Kader 2010/2011

• Ich vermute, dass die Verpflichtungen nicht unbedingt am Geld gescheitert sind, sondern ehr daran, das diese sog."Kracher" einfach für einen Tabellenletzten schwer zu realisieren sind. Die Gefahr des Makel "Abstieg" könnte den ein oder anderen vielleicht doch abhalten, zumal solche Spieler wahrscheinlich mehrere Optionen haben. Bei einer Mannschaft mit 7 Punkten ist die Balmagegefahr relativ hoch.

Vielleicht ist der ein oder andere Kracher doch noch zu überzeugen. Denn hier in Bielefeld hat man auch die Gelegenheit was zu reißen und zu zeigen, was man drauf hat.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Geldgeber im Hintergrund nicht bereit sind, 1,5 Millionen in Spieler zu investieren, welche die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nicht signifikant erhöhen. Was verständlich wäre, wenn man bedenkt, dass man im Augenblick zumindest den Eindruck haben kann, dass hier gutes Geld schlechtem hinterher geworfen wird.

Im Moment sieht es eher so aus, als würde man die Gehaltseinsparungen von Neuville und Fernandez, plus vielleicht eine Minisumme investieren. Ich will damit gar nicht Kaiser, Uzoma oder jemand anderen diffamieren, sondern ich denke einfach, dass auch ein Sponsor, der eine fünf- bis sechsstellige Summe zuschiessen soll, zumindest eine berechtigte Hoffnung auf höhere sportliche Qualität und somit irgendwann ein Payback haben will. Diese Einschätzung der Qualität bleibt bei Spielern wie Uzoma aber vornehmlich Insidern vorbehalten.

Denke ich auch. Jedoch kann ich das auch verstehen von Seitens der Geldgeber aus. Nur weil ich Geld besitze wie Stroh und bereit bin, davon auch etwas abzugeben, möchte ich wenigstens, dass mit ebendiesem Geld auch etwas sinnvolles geschieht.
    Ich kann die bisherigen Neuzugänge nicht beurteilen. Jedoch denke ich, dass EL sich dabei schon etwas gedacht hat und dass sie unsere Mannschaft wirklich verstärken. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich Vidosic ja wirklich als großer Goalgetter und er schießt seine 10 Tore. Wenn Tadic dann auch noch 5-7 Stück macht, undzwar entscheidene (also bitte nicht 3 Spiele 5:0 gewinnen wo Vido und Tadic ihre Torausbeute schön ausbauen) dann kann doch alles top laufen. Warten wir erstmal ab.
    Dennoch finde ich auch, dadurch dass nun wirklich noch kein nahmhafter Neuzugang der Kategorie Haijnal, Jendrisek oder Iversen gekommen ist, ist die Rockrunde wohl eher mit einer Musikveranstaltung zu vergleichen, welche die Altersgruppe 80++ ansprechend findet. ABER, wie gesagt, abwarten, vielleicht fischen wir ja einen aus dem Becken des Transfermarktes, der wenig kostet und effizient ist wie Dzeko. Schön wäre es.

• Zitat

Original von almgänger 72
    Ich vermute, dass die Verpflichtungen nicht unbedingt am Geld gescheitert sind, sondern ehr daran, das diese sog."Kracher" einfach für einen Tabellenletzten schwer zu realisieren sind. Die Gefahr des Makel "Abstieg" könnte den ein oder anderen vielleicht doch abhalten, zumal solche Spieler wahrscheinlich mehrere Optionen haben. Bei einer Mannschaft mit 7 Punkten ist die Balmagegefahr relativ hoch.

Vielleicht ist der ein oder andere Kracher doch noch zu überzeugen. Denn hier in Bielefeld hat man auch die Gelegenheit was zu reißen und zu zeigen, was man drauf hat.

So ist es. Gegen Arminia spricht die sportliche Perspektive: hier wird ist die Mitarbeit an einem Wunder gefordert.Das ist etwas anderes, als etwa der MSV anzubieten hat, auch wenn der ebenfalls nicht viel Geld hat. Und dass man hier mit viel Geld an einer längerfristigen Perspektive gearbeitet wird, kann man auch nicht behaupten. Also: jeder, der sich für "was besseres" hält, bzw hier für etwas besseres gehalten wird, sieht erst mal zu, ob er woanders unterkommt. Das macht die Sache objektiv schwer. Nimmt man dann das Niveau der Kenntnisse des Spielermarktes hinzu - man erinnere sich mal daran, wer vor gar nicht langer Zeit unsere Spieler anderswo unterbringen sollte - dann ist es auch schwer einen "unbekannten Diamanten" zu finden. Also: selbst mit Geld ein schwerer Job.

Italien- wir kommen!

• Zitat

BILD erfuhr: Ins Trainingslager wird zwar kein weiterer neuer Spieler nachreisen. Mit zwei Kandidaten ist sich Bielefeld aber bereits einig. Lediglich mit ihren Vereinen müssen noch letzte Modalitäten geklärt werden. Es handelt sich um einen Innenverteidiger und einen Spielmacher.

Bild

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• uhh da bin ich mal gespannt welche Verein da am Ende noch rumgefeilscht haben....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Comlater

ich hoffe die leute sind jetzt nicht zu enttäuscht wenn es keine großen namen sind!

Erstmal sollten Wir froh sein überhaupt noch Spieler zubekommen. Denn es ist auch klar das Ewald die Spieler für gutgenug befunden hat um die Aufgabe "Klassenerhalt" zuschaffen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

Erstmal sollten Wir froh sein überhaupt noch Spieler zubekommen. Denn es ist auch klar das Ewald die Spieler für gutgenug befunden hat um die Aufgabe "Klassenerhalt" zuschaffen.

Der Meinung bin ich auch. Nur leider waren es bisher nicht viele in diesem forum!

Leben am Limit!

Einmal editiert, zuletzt von Comlater ()

• Das hört sich ja nicht schlecht. :)

Off Topic: Vor 5 Minuten bei Stern TV. Jauch hat vor ein paar Jahren einen Studiogast gefragt wo er her kommt, darauf antwortete er Bielefeld. Jauch meinte dann "ohh ein Westfale". Der Bielefelder sagte nein Ostwestfale!!! Jauch sagte dann er käme aus Münster, was ist das dann? Die Antwort: SCHEIßE :D :D
    :arminia:

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Comlater

Der Meinung bin ich auch. Nur leider waren es bisher nicht viele in diesem forum!

ja das kennt man doch. Man schaut einmal in eine i-net datenbank und ansonsten hat man den spieler nie bewusst über 90 Minuten beobachtet. Aber der gewöhnliche Experte weiß natürlich, dass die Qualität nicht ausreicht. Ich weiß gar nicht warum es Vereine gibt, die Geld für scouts ausgeben. Wenn die wüssten, dass es hier im Forum billigere Lösungen gibt :baeh:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Mr.Dsc
    Das hört sich ja nicht schlecht. :)

Off Topic: Vor 5 Minuten bei Stern TV. Jauch hat vor ein paar Jahren einen Studiogast gefragt wo er her kommt, darauf antwortete er Bielefeld. Jauch meinte dann "ohh ein Westfale". Der Bielefelder sagte nein Ostwestfale!!! Jauch sagte dann er käme aus Münster, was ist das dann? Die Antwort: SCHEIßE :D :D
    :arminia:

das wollte ich auch gerade schrieben. Der Kerl war einfach herrlich!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn neue Spieler kommen, ist es doch wohl klar, dass man sich mit deren Qualität beschäftigt und diese auch hinterfragt. Das ist doch legitim und richtig. Und dabei kann man auch seine Skepsis äußeren.
    Letzlich entscheidet der Trainer. Und wenn Ewald jetzt so die Truppe zusammenstellt, werden die Spieler auch hundertprozentig die volle Unterstützungvom Publikum bekommen.

Ansonsten darf man gespannt sein, wer der IV und Spielmacher sind.
    Na, dann lassen wir es diese Woche ja vielleicht noch mal krachen.. :lol:

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Arminin

Weiß jemand, ob es das auch online zu sehen gibt?

Hab nix gefunden. Die Sendung wird aber am Samstag um 3 Uhr 50 wiederholt.

• Die NW von heute schreibt, dass Arminia einen "Zweitligaroutinier " als IV gefunden hat und sich mit dem Spieler wohl einig ist. Probleme gibt es scheinbar mit dem abgebenden Verein. Dies ist ebenso der Fall bei dem weiteren angedachten Neuzugang.
    Dazu wird die Offensive weiterhin als "Problembereich" gesehen.
    Ewald sagt, dass Denneboom in den "nächsten 2 oder 3 Wochen" wegen fehlender Fitness noch nicht helfen kann.

Welche Spieler als erfahrene Zweitliga- IV in Frage kommen, müßte doch morgen bei entsprechender Suche über Transfermarkt herauszufinden sein. Soviel werden doch nicht in Frgae kommen.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die NW von heute schreibt, dass Arminia einen "Zweitligaroutinier " als IV gefunden hat und sich mit dem Spieler wohl einig ist. Probleme gibt es scheinbar mit dem abgebenden Verein. Dies ist ebenso der Fall bei dem weiteren angedachten Neuzugang.
    Dazu wird die Offensive weiterhin als "Problembereich" gesehen.
    Ewald sagt, dass Denneboom in den "nächsten 2 oder 3 Wochen" wegen fehlender Fitness noch nicht helfen kann.

Welche Spieler als erfahrene Zweitliga- IV in Frage kommen, müßte doch morgen bei entsprechender Suche über Transfermarkt herauszufinden sein. Soviel werden doch nicht in Frgae kommen.

Vielleicht ist es ja ein Löwe - Beda,oder einer der anderen abzugebenen Verteidigern?

• M.E. ist der nächste Aufschrei der Enttäuschung hier im Forum bereits vorprogrammiert, weil immer noch zu viel erwartet wird.

Vor Wochen, als die meisten noch von der Reservebank von S04 und Spielern wie Hajnal, Hanke, Boakye usw. träumten, habe ich schon gesagt, dass wir nur Spieler bekommen werden, die diese Saison oder noch länger nichts gerissen haben und noch dazu nirgendwo anders unterkommen können.

An dieser Ausgangslage hat sich rein gar nichts geändert. Unsere bisherigen Neuen fallen absolut in die obige Kategorie, und so kann man Gift darauf nehmen, dass der "Zweitligaroutinier" für die IV auch nicht mehr Qualität mitbringen wird als Uzoma, di Gregorio oder Schöneberg.

Ich sage, wir können froh sein, wenn es einer wie Beda wird. Mehr ist nämlich nicht drin!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ich denke das die ganze 2 Liga jetzt bei 1860 "räubert"

Ein erfahrener 2Liga IV ist mir lieber, als ein Bankdrücker aus der 1Buli.Aber es wird langsam zeit mit neuen, unsere Aufgabe ist riesig und wir können uns keine Eingewöhnungs Zeit leisten.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Könnte die hier sein:

Mate Ghvinianidze
    Mathieu Beda (alle 1860)

Beide kennt EL, Beda war ja schon mal im Gespräch! Vielleicht hat sich sein anderweitiges Engagement ja doch zerschlagen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!