Kader 2010/2011

• Ich steige nicht mehr recht durch: Wenn ich die Aussagen deute, suchen/bekommen wir noch einen IV, einen Stürmer und einen 6er(Aussage Lienen zu Verletzung Uzoma) - also noch 3 Neue?

• Zitat

Original von Kai

kann man so sehen. Aber schau dir das Beispiel Baumjohann an. Werr er kommt und hier nichts bringt, wird er in der ersten Liga keine Chance mehr bekommen. Bleibt er auf Schalke, findet er im Sommer mit Sicherheit einen Erstligisten, der ihm einen guten langfristigen Vertrag gibt.

Sieh es mal so: Ein Baumjohann, der sich nicht mal zutraut, beim Tabellenletzten der 2. Liga herausragend zu sein, wird sowieso bald keine Rolle mehr spielen. Insgesamt muss das Ziel ja gar nicht erreicht werden (aus seiner Sicht) nur er selbst muss Wille und ordentliches Spiel geteigt haben.

Fußballgott!

• Evtl. hat man auch nur Angst, am Ende auch noch den Stempel nicht mal 2.Ligatauglich zu bekommen...wie der Kader in der Hinrunde....von da könnt ich mir schon denken, das auch das Einige abschreckt und die letzten 2-3Jahre hat der Verein ja auch nicht gerade Werbung gemacht so der seriöse Arbeitgeber zu sein, bei all dem was so passiert ist.....

Wobei ich um den Baumjohann nu auch net gerade trauere...aber wie so vieles hier und überall...Ansichtssache.
    Am Ende müssen wir halt sehen was mit den Leuten geht, die dabei sind...blebt uns ja auch nix anderes über... ;)

• Man kann wirklich jedes Wort von Dir unterstreichen inklusive der Einstellung von Gerstner. Bei dem lag es nicht an der Einstellung. Das waren andere Defizite. Guter Beitrag!!

Fußballgott!

• Zitat

Original von Kai

und wenn es nicht klappt, stehen die Spieler im Sommer ohne Vertrag da und es heißt dazu noch "selbst in Bielefeld konnter er inchts bewirken". Jeder der hir hinkommt hat auf der einen Seite eine große Chance, auf der anderen Seite geht er aber auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein.

So ein Blödsinn ! Denkst Du etwa ein A.Baumjohann hätte im Sommer eine bessere Perspektive bei einem 1.Ligisten unterzukommen wenn er ein weiteres halbes Jahr in der Regionalliga bei den Amateuren herumdümpelt ?? Oder T.Hajnal bis Mai die Ersatzbank durchgesessen hat ?? Der Marktwert ist im Eimer, es sei denn sie wollen lediglich ihre gut dotierten Verträge aussitzen wie A.Streit. Von daher schließt sich diese Kosten/Nutzen-Analyse für die jeweiligen Spieler eigentlich von selbst aus. Wer nicht spielt oder in der Reserve versauert, ist raus aus der BL-Verlosung. Da macht es wesentlich mehr Sinn wenn man seinen Namen bei einem angeschlagenen 2.Ligisten ein wenig aufpoliert und durch gute Leistungen das Interesse anderer Clubs weckt, wobei es sicherlich auch da Ausnahmen gibt, siehe eben A.Streit.
    Allerdings scheint der Name Arminia Bielefeld, außer bei Herrn Schnitzmeier, in der restlichen Fußballwelt so dermaßen ruiniert zu sein, dass man selbst die 3.Garde aus den Regionalliga-Reserven diverser BL-Ligisten nicht von einem Engagement begeistern kann. Außerhalb der ostwestfälischen Mauern interessiert der Name Arminia Bielefeld keine Sau, damit erzeugt man eher Gelächter oder erhält mittlerweile schon Beileidsbekundungen.
    Einge Spieler merken sich auch solche Dinge wie die Geschichte mit J.Simak im letzten Winter und unser dilettantisches Auftreten in den letzten Jahren.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

...
    Allerdings scheint der Name Arminia Bielefeld, außer bei Herrn Schnitzmeier, in der restlichen Fußballwelt so dermaßen ruiniert zu sein, dass man selbst die 3.Garde aus den Regionalliga-Reserven diverser BL-Ligisten nicht von einem Engagement begeistern kann. Außerhalb der ostwestfälischen Mauern interessiert der Name Arminia Bielefeld keine Sau, damit erzeugt man eher Gelächter oder erhält mittlerweile schon Beileidsbekundungen.
    Einge Spieler merken sich auch solche Dinge wie die Geschichte mit J.Simak im letzten Winter und unser dilettantisches Auftreten in den letzten Jahren.

Manche Dinge kann man mit Geld gar nicht bezahlen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Herminatorix
    Ich steige nicht mehr recht durch: Wenn ich die Aussagen deute, suchen/bekommen wir noch einen IV, einen Stürmer und einen 6er(Aussage Lienen zu Verletzung Uzoma) - also noch 3 Neue?

Mein alter Spruch:

Haben tun wer keine, aber kriegen wäre möglich, wenn wir bald welche täten!!

Das mit Uzoma ist doch wirklich nur noch mit Riesenpech zu bezeichnen. Hffentlich ist das nicht so dolle bei ihm und er kann uns bald helfen. Hatte eigentlich gedacht, dass er die stärkste Neuverpflichtung wäre.

Fußballgott!

• Zitat

Original von Herminatorix
    Ich steige nicht mehr recht durch: Wenn ich die Aussagen deute, suchen/bekommen wir noch einen IV, einen Stürmer und einen 6er(Aussage Lienen zu Verletzung Uzoma) - also noch 3 Neue?

Ich gehe fast sogar von 4 aus. Ein IV und Spielmacher so wie ein Stürmer. Dann kann es auch noch ein 6 dabei sein.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia Addict
    Man sollte es mal so sehen:

Bielefeld ist, trotz vergangener Monate, ein Traditionsverein mit tollen Fans, einem erstligareifen Stadion, einem erfahrenen Trainer und versucht momentan 2.Liga-Geschichte zu schreiben.

Ein Spieler, der momentan nur auf der Bank oder der Tribüne verhungert, in Vergessenheit gerät, sich kaum beweisen darf, hätte hier in Bielefeld einfach eine große Chance auf sich aufmerksam zu machen. Arminia Bielefeld ist jedem ein Begriff. Früher war es immer schwer auf der Alm zu gewinnen (1. Liga-Zeiten). Es war eine Festung. Könnt ja mal die Verantwortlichen / Spieler von Bayer Leverkusen fragen.
    Dieser Verein ist zum Gewinnen gezwungen, jedes Spiel gleicht einem absoluten Endspiel. Arminia hat einen Status innerhalb der 1. und 2. Bundesliga, der äußerst geprägt von positiven Erinnerungen ist, trotz aller Machenschaften und Fehlentscheidungen in den letzten Monaten / Jahren.
    Wir haben doch jetzt schon eine hohe Aufmerksamkeit und die wird von Sieg zu Sieg (falls es dazu kommen sollte) immer höher werden. Wir, Fans, verlangen ja nicht viel. Zwei gute Spiele mit entsprechenden Resultaten und die Stadionkassen würden sich wieder füllen. Jeder von uns ist mit Erwartungen verdammt weit zurckgegangen, ja sogar ich war mit dem 1:1 Testspielergebnis gegen Duisburg schon verdammt happy, weil man sowas einfach nicht mehr gewohnt war in den letzten Monaten. Ja, was würde denn passieren, wenn es eine erfolgreiche Rückrunde geben würde? Die Spieler könnten sich als Helden sehen, ein größeres Selbstbewusstsein könnte sich entwickeln, was für viele zu einer Leistungsexplosion führen könnte. Wir sollten hier nicht über den Worst-Case nachdenken, kein Fan und kein aktuelles Teammitglied. Noch ist alles machbar. Man muss sich ein Ziel vornehmen. Ich erinnere an den Dienstantritt von Thomas Gerstner. Der hat uns alle mit seinem selbstbewussten Auftreten, mit seiner klaren Zielsetzung doch ein wenig überrascht und genau so müssen alle Spieler und Trainer sein. Hier darf nicht mal über irgendwelche Nachteile die Rede sein, denn sonst, bräuchte man erst nicht mal das Geld ausgeben für irgendwelche Neuzugänge. Dann könnten wir auch einfach direkt in die 3. Liga gehen. Aber der DSC steht nicht für Kampflosigkeit und Trübsal. Das sollte in den kommenden Wochen / Monaten hier nichts zu suchen haben. Wie Vidosic schon sagte, Arminia gehört mindestens in die 2. Liga, eigentlich in die 1. Liga. Und jeder Spieler sollte mit dem Denken und gehobenen Hauptes auf den Platz gehen und Kräfte und Können spielen lassen. Leidenschaft is needed, now!

1. Arminia Bielefeld ist eine Unbekannte außerhalb von Insiderkreisen und den ostwestfälischen Mauern. Interessiert keinen Menschen ob es den Verein noch gibt oder auch nicht, völlig Banane !! Kein anderer Profiverein hat ein ähnlich schlechtes Standing. Das haben wir uns allerdings in mühseliger Kleinarbeit selbst kaputt gemacht. Wir waren mal auf einem guten Weg, Rapolder-von Heesen, dass würde allerdings zu weit führen. Außer Mitleid für unsere Leidensfähigkeit kommt da nix mehr.
    2. Was T.Gerstner bei Dienstantritt alles von sich gegeben hat, hörte sich erstmal ganz toll an und ging nach der Dürreperiode unter MF runter wie Öl, allerdings war es dann ausschließlich heiße Luft was wir hinterher erleben mussten. Kategorie Luftpumpe !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Einige von euch sollten Spielerberater werden. :D
    Ansonsten heißt es jetzt, abwarten wer noch kommt und dann in der Rückrunde mit einer positiven Einstellung auf das Wunder hoffen.

Für immer Arminia!

• Zitat

1. Arminia Bielefeld ist eine Unbekannte außerhalb von Insiderkreisen und den ostwestfälischen Mauern. Interessiert keinen Menschen ob es den Verein noch gibt oder auch nicht, völlig Banane !! Kein anderer Profiverein hat ein ähnlich schlechtes Standing. Das haben wir uns allerdings in mühseliger Kleinarbeit selbst kaputt gemacht. Wir waren mal auf einem guten Weg, Rapolder-von Heesen, dass würde allerdings zu weit führen. Außer Mitleid für unsere Leidensfähigkeit kommt da nix mehr.
    2. Was T.Gerstner bei Dienstantritt alles von sich gegeben hat, hörte sich erstmal ganz toll an und ging nach der Dürreperiode unter MF runter wie Öl, allerdings war es dann ausschließlich heiße Luft was wir hinterher erleben mussten. Kategorie Luftpumpe !

1. Hier sehen Sie das Beispiel einer perfektionierten Fehleinschätzung. Dieser Forummember hat keinerlei Vorstellung über den Namen "Arminia Bielefeld" außerhalb Ostwestfalens. Aber macht ja nichts, was nicht ist, kann ja noch werden.
    2. Ich habe T. Gerstner als Beispiel gesunder Einstellung aufgeführt. Die Umsetzung dieser ist ein ganz anderes Kapitel, Herr Pessimist.

P.S.: Falls sie sich so für den Verein schämen, wie es den Anschein macht, sollten sie dieses Forum lieber schnellst aus der Chronik ihres Internet-Browsers löschen und den Sportteil so gut es geht in dem WB oder in der NW gleich überblättern.

Achtung: Diese Saison ist eine Saison für leidensfähige, Herzblut-Fans. Wer diesem Status nicht gewachsen ist, sollte sich vorerst zurückhalten und in den Status des Beobachters wechseln, d.h seine Meinung erstmal für sich behalten.

• Zitat

Ich kann Dir versichern, dass das völlig Banane ist, was Du da schreibst. Ich bin hier ständig in der frankfurter Gegend und Aschaffenburg unterwegs. Wer mich kennt weiß, für wen mein Fussballerherz schlägt. Ich bekomme ständig Fragen wie "Mensch was ist denn mit Deiner Arminia los?" Oder "Es kann doch nicht sein, dass die absteigen!" Arminia ist immer ein Underdog in der 1. Liga, aber 2tklassig ein absoluter Löwe im Bewusstsein der deutschen Fussballfans.

Außerdem geht es doch jetzt darum, wieder auf die Beine zu kommen. Was gewesen ist können wir doch nicht ändern und deshalb jetzt die Flinte ins Korn werden. Man wird Arminia auch an der Treue und Leidensfähigkeit der Fans messen. Und deshalb kann es jetzt erstmal nur unsere völlige Unterstützung geben, auch wenn wir uns alle jetzt wirkliche Knaller gewünscht hätten. Manchmal steckt die Stärke einfach in der Geschlossenheit und em Willen der Mannschaft und im gesamten Umfeld inklusive der Fans. Vielleicht ist es gerade diese Geschlossenheit, die uns den Arsch rettet. Also nicht so viel jammern. Jetzt erst mal den Blick (wie so oft schon) nach vorne richten.

Fußballgott!

2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

• Manche sollten einfach mal Ihre dumme Klappe halten und persönliche Einschätzungen über das Fan-Scoring in den Ausguss kippen.
    Es gibt welche, die zu diesem Verein gegangen sind und an seiner Seite gestanden haben, als sich kein Schwanz mehr für Arminia Bielefeld interessiert hat und allerschlimmste Zeiten durchgemacht haben. Auswärtsspiele in PB mit insgesamt 5 Arminen-Fans, richtig gelesen 5 !!
    Herzblut, ich habe diesem Verein in vielen Kleinigkeiten schon so oft zur Seite gestanden, da konntest Du den Namen Arminia noch gar nicht buchstabieren.
    Es gibt aber Leute, auch in diesem Forum, die zwischendurch auch mal die Brille abnehmen und nicht nach Vereinsideologie ständig die gleichen Durchhalteparolen dreschen. Dieses ewige Schönreden und alles doch noch irgendwie in Hoffnungswolken verpacken hat uns aktuell zum Tabellenletzten der 2.BL befördert oder seinen Teil dazu beigetragen. Realismus ist angesagt, hat aber nix mit Aufgabe oder fehlendem Kampfgeist zu tun !
    Nach jahrelanger Misswirtschaft sind die Zeiten des grenzenlosen Optimismus vorbei lieber Forummember !!

• Aber glaubst Du wirklich, dass dieses Realismus und Schluss mit Lustig gequarke der Arminia jetzt hilft?

Wenn ich auf den Platz gehe, gehe ich wegen unserer Arminia dahin und nicht wegen Brinkmann, oder trotz Teufel Kentsch oder egal was Dir so einfällt, was Dich in den letzten Jahren geärgert hat. Die Mannschaft soll und will es jetzt schaffen, wieder auf die Füsse zu kommen. Wenn Du die Schnauze voll hast, dann zieh die Konsequenzen und bleib erst mal weg. Ist doch in Ordnung. Aber mit dem Wutbürgerrealismus bringst Du doch schon mal gar nichts voran.

Das ganze Forum hier besteht zu einem sehr hohen Prozentsatz an unzufriedenen Äußerungen (zu recht und zu unrecht) Ich finde, ein bischen mehr Aufbruchstimmung täte uns allen mal ganz gut.

Meine Güte, wenn es nicht hinhaut am Schluss ist doch noch genug Zeit, sich auszukotzen.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    ...
    Ich kann Dir versichern, dass das völlig Banane ist, was Du da schreibst. Ich bin hier ständig in der frankfurter Gegend und Aschaffenburg unterwegs. Wer mich kennt weiß, für wen mein Fussballerherz schlägt. Ich bekomme ständig Fragen wie "Mensch was ist denn mit Deiner Arminia los?" Oder "Es kann doch nicht sein, dass die absteigen!" Arminia ist immer ein Underdog in der 1. Liga, aber 2tklassig ein absoluter Löwe im Bewusstsein der deutschen Fussballfans.

Außerdem geht es doch jetzt darum, wieder auf die Beine zu kommen. Was gewesen ist können wir doch nicht ändern und deshalb jetzt die Flinte ins Korn werden. Man wird Arminia auch an der Treue und Leidensfähigkeit der Fans messen. Und deshalb kann es jetzt erstmal nur unsere völlige Unterstützung geben, auch wenn wir uns alle jetzt wirkliche Knaller gewünscht hätten. Manchmal steckt die Stärke einfach in der Geschlossenheit und em Willen der Mannschaft und im gesamten Umfeld inklusive der Fans. Vielleicht ist es gerade diese Geschlossenheit, die uns den Arsch rettet. Also nicht so viel jammern. Jetzt erst mal den Blick (wie so oft schon) nach vorne richten.

Schön für Dich, über das Standing gibt es sicherlich kontroverse Ansichten. Ich beziehe meine Erfahrungen, die außer Mitleid nicht mehr viel hergeben, wenn es überhaupt ein feedback gibt.
    Jammern würde ich es nicht nennen, eher Desillusion nach Jahren völliger Katastrophen. In Bezug auf die aktuelle Katastrophe sind übrigens noch einige Herren, die diese ermöglicht haben, in Amt und Würden. Ein Wort der Erklärung, völlige Fehlanzeige !!
    Pragmatismus und Realismus, keine Wolkenkuckucksheime mehr oder Luftschlösser !!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Halten wir fest. In Sachen Neuzugänge klingen die Meldungen weiterhin wie Durchhalteparolen und man fragt sich, ob die nur zur Fanbesänftigung da sind. Denn sonst melde ich einfach irgendwann Vollzug und komme nicht mit sowas an. So langsam zweifel ich an den kolportierten 1,5-2,5 Mio.

Die noch fehlenden neuen Spieler, die ja die elementar Wichtigsten in der Planung sind (so vom Pressesprecher hier bestätigt, ich zitierte das vor 2-3 Tagen), sind immer noch nicht da, werden nicht ins Trainingslager nachreisen und werden, wenn sie denn überhaupt kommen, nicht ein einziges Testspiel mit machen. Selbst wenn noch 3 Leute kommen, die kommen vermutlich zu spät.

Dazu ist der wohl Stärkste der 4 Neuen verletzt und wird ebenfalls kein Testspiel mitmachen können. Gespielt haben Kaiser, den ich eher offensiv vermutet hätte hinten rechts und die beiden "ic".
    In der Presse werden die 2 "Kroaten" als Heilsbringer verkauft und selbst in Sachen Berisha macht uns die Zeitung erneut Hoffnung nach dem Testspieltreffer. Und man fragt sich langsam welches Spiel wichtiger war für Arminia. Das 2:2 bei Hessen Kassel oder das 1:1 gegen Duisburg! :rolleyes:

HALLOOOOOO! AUFWACHEN!

Nix gegen gesunden Optimismus oder von guter, meinetwegen etwas geschönter PR, aber das geht gar nicht.
    Wenn hier Gerstner zu Recht heiße Luft vorgeworfen wird, so brauchen sich Schnitzi, Pressesprecher und Co. dahinter nicht zu verstecken.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auskotzen, dann man muss die Kräfte bündeln und an einer schlagkräftigen Truppe für Liga 3 basteln. Hinter verschlossenen Türen sollte dieser Prozess bereits laufen und nicht das große Aufwachen, wenn auch rechnerisch der Abstieg besiegelt ist.

Aufbruchstimmung muss auch vom Verein gelebt werden, an allen Fronten und nicht nur ausschließlich durch die aufopferungsvolle Arbeit eines E.Lienen. Diese Kategorie Trainer hätte man hier spätestens im letzten Sommer präsentieren müssen. Das ist für mich keine Bagatelle oder Kavaliersdelikt sondern sind existenzielle Fehlentscheidungen die dort getroffen wurden. Aber manche denken wirklich nur bis zum letzten Spiel zurück und malen sich anschließend wieder ihre Welt in schwarz-weiss-blau.

Geärgert ?? Wir würden vermutlich noch in der 1.BL die Bayern ärgern wenn hier nicht seit Jahren alles, aber auch wirklich alles in die falsche Richtung laufen würde.
    Ich gehe trotz des ganzen "Ärgers" oder der Einzug haltenden Ernüchterung auch in Liga 3 oder 4 ins Stadion, dass hat damit überhaupt nix tun !!
    Für die ultimativen Lohpudeleien gibt es aber keinerlei Anlass ! Die Dinge sollten auch außerhalb des grünen Rasens so klar und deutlich angesprochen werden, wie sie nun mal sind.

• Transferred76

Bist Du davon überzeugt, dass aus allen Deinen 382 Beiträgen purer Realismus sprießt? Ich halte das überwiegend für Frustration!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Die Realität ist ja auch verdammt frustrierend! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Auskotzen, dann man muss die Kräfte bündeln und an einer schlagkräftigen Truppe für Liga 3 basteln. Hinter verschlossenen Türen sollte dieser Prozess bereits laufen und nicht das große Aufwachen, wenn auch rechnerisch der Abstieg besiegelt ist.

Wie man jetzt schon an einer schlagkräftigen Truppe für die dritte Liga basteln sollte, müsstest du mir mal erklären.
    Vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber erstmal müssen doch wohl die finanziellen Dinge für die dritte Liga geregelt werden.
    Und wenn Lienen nicht in der dritten Liga weitermacht, dann hat man aktuell niemanden der überhaupt eine Truppe zusammenstellen könnte.

Und wem wird eigentlich vorgeworfen, das er etwas schönredet?
    Die aktuelle Lage lässt nun wirklich nur einen Schluss zu:
    Optimistisch denken und auf das Wunder hoffen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!