Kader 2010/2011

• Trainer wie Lienen oder Möhlmann hätten (und haben) unter den damaligen Bedingungen hier dankend abgelehnt. Herzblut hin oder her.
    Als Ziege verpflichtet wurde, hatte man noch nicht einmal die nötige Kohle für die Lizenz zusammen.
    Es sollten sich hier einige mal von dem Gedanken verabschieden, daß einfach nur der Falsche verpflichtet wurde. Unter den Vorraussetzungen damals hätte hier kein erfahrener Trainer einen Vertrag unterschrieben. Ziege war der Einzige, der es zu diesen möglichen Konditionen machen wollte.
    Trainer wie z.B. Ewald Lienen erwarten von einem Verein einen gewissen Handlungsspielraum was das Finanzielle betrifft. Ewald wird sich diesen Handlungsspielraum auch vor Vertragsunterschrifft zugesichert haben. Das beinhaltet nicht nur Geld für Neuverpflichtungen, sondern auch Dinge wie das Trainingslager. Das haben dann auch die Wirtschaftspartner eingesehen.
    Hoffentlich nicht zu spät....

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Zitat

Original von athur
    Koblenz war nominell nie das schwächste Team der Liga, aber es war klar, daß sie immer gegen den Abstieg kämpfen. Aber es war auch keine Entwicklung zu sehen...

Rapolder ist ein spezieller Trainer für nur wenige Situationen (eine war eine Zeitlang in Bielefeld, und er wußte warum er geht...), wenn wäre Möhlmann für mich im Sommer eine Alternative gewesen. Aber, wie gesagt, wer weiß es wirklich?
    Ich muß auch gestehen, ich halte Ziege noch immer nicht für allein schuldig, oder gar einen schlechten Trainer. Das wird erst die Zeit zeigen...

Ob Ziege ein schlechter Trainer ist, kann man in der Tat schwer bewerten. Dass er ein schlechter Manager ist, das hat er aber eindeutig bewiesen! Denn das ist ja der Punkt, wo sich alle einig sind, der Kader ist nicht zweitligatauglich. Als Typ ist er ja absolut in Ordnung und evtl. mag er mit ner guten Truppe, die nicht von ihm zusammengestellt wurde, auch ordentliche Arbeit leisten.

Und wenn du wirklich meinst, dass sowohl Rapolder als auch Möhlmann es nicht besser hinbekommen hätten in der Kaderplanung, dann bleib mal in dem Glauben. Da wirst du nicht viele Gleichdenker finden. Und wer eine Mannschaft wie Koblenz trotz Punktabzügen in der Liga gehalten hat, der hat da, zumindest sportlich, herausragende Arbeit geleistet. Von den charakterlichen Dingen und dem Drumrum abgesehen.

Zitat

Original von Rechtsaussen
    Trainer wie Lienen oder Möhlmann hätten unter den damaligen Bedingungen hier dankend abgelehnt. Herzblut hin oder her.
    Als Ziege verpflichtet wurde, hatte man noch nicht einmal die nötige Kohle für die Lizenz zusammen.
    Es sollten sich hier einige mal von dem Gedanken verabschieden, daß einfach nur der Falsche verpflichtet wurde. Unter den Vorraussetzungen damals hätte hier kein erfahrener Trainer einen Vertrag unterschrieben. Ziege war der Einzige, der es zu diesen möglichen Konditionen machen wollte.

Das ist doch jetzt aber Einbildung! Ein Möhlmann war doch schon fast hier, angeblich (weiß nicht, wers hier geschrieben hat) war man sich schon einig. So kam es in den Medien auch rüber. Trotzdem hat man dann den viel zu grünen Ziege verpflichtet. Das ist schon schwer erklärbar mit der Vorgeschichte der Trainerazubis. Das war Glücksspiel, nix ging und geht scheinbar mehr und man hat katastrophal verloren. Diese Entscheidung ist nicht schön zu reden oder zu entschuldigen.

Ich will in den Medien zur Zeit eigentlich auch nix in Sachen 3. Liga lesen, mal von der elementaren Meldung abgesehen, ob wir sie uns leisten können. Man soll es ja nicht abschenken. Nur geht mir wie gesagt diese große Klappe mit nix dahinter auf den Sack und die nun schon wieder aufkeimende Rumeierei im Sinne wir sind uns ja eigentlich einig, aber dann klappts doch nicht. Das kann man sagen, wenn das Thema durch ist.

Und vielleicht nochmal zu den Überlegungen bzgl. Lienen und 3. Liga. Kann ich mir bei dem Wandervogel nur schwer vorstellen. Der ist von jetzt auf gleich aus München abgehauen. Glaube also eher nicht an einen Verbleib ne Klasse tiefer, Herzblut hin oder her.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Möhlmann hat aus oben genannten Gründen abgesagt. Und er war nicht der Einzige...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Möhlmann hat aus oben genannten Gründen abgesagt. Und er war nicht der Einzige...

Quelle ??
    Möhlmann wurde abgesagt, passt wohl besser.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Möhlmann hat aus oben genannten Gründen abgesagt. Und er war nicht der Einzige...

Bist du dir sicher?

Hier im Forum geistert doch ewig die Legende herum, das der fiese Brinkmann den armen Möhlmann entgegen der wütenden Proteste aller Fußballsachverständigen und Fans, auf eigene Faust abgesägt hat...

...........................................................................

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von athur

Bist du dir sicher?

Hier im Forum geistert doch ewig die Legende herum, das der fiese Brinkmann den armen Möhlmann entgegen der wütenden Proteste aller Fußballsachverständigen und Fans, auf eigene Faust durchgedrückt hat...

Legende wohl eher nicht, NW-WB oder auch mal KingKneib fragen, der als äußerst seriöse Quelle diese Thematik in einem seiner Beiträge angeführt hat.
    In den Gremien und dem letzten Wort von WB wurde die Personalie CZ trotz Gegenstimmen durchgedrückt, konnte man auch so der Presse vernehmen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Quelle ??
    Möhlmann wurde abgesagt, passt wohl besser.

Du willst meine Quelle wissen? :D
    Wo ist denn die von deiner Aussage? ;)

Aber bleib ruhig in deinem Glauben. Ich will dein Feindbild Arminia Bielefeld nicht zerstören.

• Nein, ich meine aber auch, daß es zuletzt um Ziege oder Möhlmann ging. Und das - etwas überraschend - Ziege den Zuschlag bekam.

Das es bei einer solchen Entscheidung Gegenstimmen gibt, ist normal, und daß bei Stimmengleichheit die Stimme des Präsidenten den Ausschlag gibt, ist auch normal. Seh da nichts Anrüchiges...

Außerdem hat Ziege sehr viel Positives im Umfeld angestoßen, das ich heute immer noch die Entscheidung vertretbar finde.

Hätten wir die Verletzten nicht, hätten wir dies, hätten wir Möhlmann - keiner weiß, wie's wäre.

Nur seit langem haben wir eine gute Aufbruchstimmung, die sollten wir nutzen!
    Auf zum rocken!

• Zitat

Du willst meine Quelle wissen? :D
    Wo ist denn die von deiner Aussage? ;)

Aber bleib ruhig in deinem Glauben. Ich will dein Feindbild Arminia Bielefeld nicht zerstören.

Kleiner "Knigge" nebenbei, man antwortet auf eine Frage nie mit einer Gegenfrage !!

Hatte meine Quellen benannt, kann man nachlesen, wenn man denn will...
    Ansonsten lass ich Dich mal in Deiner Ziege-Legende weiterleben...
    Feindbild, immer neue Varianten die da aus Deiner Feder kommen, Kompliment !! Beantrage doch ein Unterforum für die Feindbild-Beschwörer. Ist Dein Avatar Programm ??

• Wir haben Aufbruchstimmung? Ist mir entgangen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Doch, mach mal!

Ich denke, das ist nicht nötig. :hi:
    Du mußt doch nur alle damaligen Geschehnisse zusammenrechnen.
    Dazu kommt doch, das plötzlich Geld da war, als mit Lienen ein namenhafter Trainer verpflichtet werden konnte. Und beim "Casting" im Oldentruper Hof ging es nur um die finanziellen Mittel, die Ewald beabsprucht hat. Die Herren der Wirtschaft mußten erst überzeugt werden.

• Zitat

Wir haben Aufbruchstimmung? Ist mir entgangen!

...wie immer, bezieht sich das nur auf einen Teil der Fans!
    Wär ja noch schöner, wenn man bei Arminia nach Jahren des Gegeneinanders, mal an einem Strang ziehen würde - Tradition ist Tradition.
    Außerdem sind wir Ostwestfalen - die sind nun mal Grundpessimisten!

Nein, aber allein durch die Neuzugänge scheint sich schon etwas im Team zu bewegen. Darauf hoffe ich!

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von athur

Bist du dir sicher?

Hier im Forum geistert doch ewig die Legende herum, das der fiese Brinkmann den armen Möhlmann entgegen der wütenden Proteste aller Fußballsachverständigen und Fans, auf eigene Faust abgesägt hat...

Möhlmann hat ja noch kurz vor der Ernennung von CZ in der Presse erklärt, er gehe davon aus, dass er weiter im Rennen sei. Dass es nun allein an Brinkmann lag, dass Benno es nicht geworden ist, das halte ich für ein Gerücht. Da wollten wohl einige mit dem großen Namen "Ziege" Glamour einkaufen.

Im übrigen lohnt auchbei der Bewertung von CZ ein Blick in den Blog der FAZ. Der Autor, Peter Körte, hatte da schon recht früh, nach dem 6. Spieltag (Aue) erkannt, dass unter CZ diese Mannschaft völlig von der Rolle war, selbst wenn die Spieler besser spielen könnten:

Arminias Absturz oder Mit Ziege zielsicher in die 3. Liga

Zitat

Eine Mannschaft im freien Fall, auf direktem Kurs in die dritte Liga. Das ist auch nach 40 Jahren als Fan, nach all den tiefen Tälern, nur schwer zu verkraften. Ich habe die Mannschaft in dieser Saison zwei Mal über die volle Spielzeit gesehen, im Olympiastadion und auf dem Bildschirm gegen Erzgebirge Aue. Ich kann nicht behaupten, die neuen Spieler und ihre Fähigkeiten genau zu kennen. Aber jeder, der mal Fußball gespielt hat, kann sehen, dass da Angst und Verunsicherung sind, dass viele Spieler sich verstecken, um den Ball nicht bekommen zu müssen, dass die Körpersprache von Verzagtheit erzählt und davon, dass keiner sich auch nur das zutraut, was er kann. Ob das Können reichen würde, ist eine andere Frage; dass es sich nicht mal zeigt, ist das Problem. Wenn schon ein vergleichsweise erfahrener Spieler wie Arne Feick öffentlich von Angst spricht, habe ich von außen das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu schauen. Und wenn es auch langweilig, abgedroschen und ermüdend ist - diese unübersehbare Verfassung der Mannschaft hat etwas mit dem Trainer zu tun, der bekanntlich Christian Ziege heißt.

Auch der Rest des Beitrags, zum "Netzwerk" von CZ, zur Nachwuchsarbeit bei Arminia etc ist durchaus lesenswert.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Ausgerechnet DU kommst mit dem Knigge um die Ecke :lol: :lol: :lol:
    Und deine angeblichen Quellen ist einfach nur Hörensagen. Mehr nicht.
    Ich denke doch auch, daß Ziege der Falsche war. Aber er war der Bestmögliche unter den Bedingungen.
    Daß ich ihn so lange durch meine Beiträge unterstützt habe begründet sich mit mangelnden Alternativen.

• Möhlmann hat doch bei seinem Antritt in Ingolstadt bzw. der Absage des Trainercastings hier das damit begründet, dass er hier nicht das Gefühl hat, dass alle wirklich hinter ihm stehen. Und sorry, das kann man eigentlich nur so interpretieren oder auch so zusammenrechnen, dass er hier nicht abgesagt hat vor der Saison, sondern von einigen Herren verhindert wurde.
    Und zähle ich die Geschehnisse zusammen. Aber wenn du mir mit ner Quelle kommst, die nicht dein Gefühl ist(das war bei Ziege ja auch leider knapp daneben), dann bin ich ganz Ohr.

Und der Teil, der hier in Aufrbuchsstimmung ist in Bielefeld den kann man wohl als überschaubar betrachten. Das mag sich nach einem Auftaktsieg mit entsprechender Spielweise evtl. ändern, aber im Moment von Aufbruchsstimmung zu sprechen, das ist schon ne arg rosa-rote Brille.

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Möhlmann hat doch bei seinem Antritt in Ingolstadt bzw. der Absage des Trainercastings hier das damit begründet, dass er hier nicht das Gefühl hat, dass alle wirklich hinter ihm stehen. Und sorry, das kann man eigentlich nur so interpretieren oder auch so zusammenrechnen, dass er hier nicht abgesagt hat vor der Saison, sondern von einigen Herren verhindert wurde.
    Und zähle ich die Geschehnisse zusammen. Aber wenn du mir mit ner Quelle kommst, die nicht dein Gefühl ist(das war bei Ziege ja auch leider knapp daneben), dann bin ich ganz Ohr.

Das war vor dem "Casting" auch der Fall. Man hat andere Kandidaten favorisiert.
    Das trifft aber auf die Sommerpause nicht zu.

• Zitat

Das war vor dem "Casting" auch der Fall. Man hat andere Kandidaten favorisiert.
    Das trifft aber auf die Sommerpause nicht zu.

Woher weißt Du das ?? Quelle ?? NW,WB ?? Interne Infos ??

• Ist doch jetzt eh sch.....egal. Nützt doch nichts hier 3 Seiten vollzumüllen ob Ziege hätte. könnte oder Möhlmann doch eher hätte kommen können wollen etc....

Man hat sich damals fälschlicherweise für Ziege entschieden, Punkt.
    Die Mehrheit der Verantwortlichen haben diese Entscheidung anscheinend mitgetragen....also? ?(

Lasst es doch mal gut sein mit diesen zickereien....oder tragt das wenigstens per PN aus. Dies ist der Kaderthread und unserer momentaner Trainer heißt Ewald Lienen... :hi:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Was ist jetzt eigentlich mit dem Kader 2010/2011 am Start?

Gibts neue Gerüchte? Find' ich interessanter als alte Kamelle!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!