Kader 2010/2011

• Zitat

Original von El Armino

das wäre schade, es muss ja kein ZENTRALER sein, aber ein typ führungsspieler, irgendwo in die raute eingebaut, der auch einen tödlichen pass spielen kann. Zu DDs besten zeiten hatten wir aber auch einen Vata :)..was der zwerg alles rausgeholt hat, konnte man nach seinem ausscheiden merken....

In den letzten Trainings im vergangenen Jahr wurde Diddy oft zentral eingesetzt. Das sah eigentlich nicht schlecht aus. Diddy ist viele Wege gegangen, war oft anspielbar und hat sich auch viele Bälle von hinten geholt. Dann kam diese blöde Verletzung im letzten Training.
    Ich hoffe, seine Verletzung ist bald auskuriert.
    In der Hinrunde hat Diddy leider nicht alles zeigen können was in ihm steckt. Ich bin mir aber sicher, daß er ein ganz wichtiger Mann in der Mission Klassenerhalt wird.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

In den letzten Trainings im vergangenen Jahr wurde Diddy oft zentral eingesetzt. Das sah eigentlich nicht schlecht aus. Diddy ist viele Wege gegangen, war oft anspielbar und hat sich auch viele Bälle von hinten geholt. Dann kam diese blöde Verletzung im letzten Training.
    In der Hinrunde hat Diddy leider nicht alles zeigen können was in ihm steckt. Ich bin mir aber sicher, daß er ein ganz wichtiger Mann in der Mission Klassenerhalt wird.

Glaube kaum, dass er in der Startelf stehen wird. Wenn nur als hängende Spitze. Überall anders kann man ihn aufgrund seines Defensivverhaltens nicht gebrauchen. Ich halte ihn aber als Joker für wichtig. Da sehe ich ihn ähnlich wie Herandez

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Mit stärkeren Mitspielern traue ich ihm auch eine Menge zu. Guela sehe ich allerdings auch nicht zentral, sondern entweder links oder als hängende Spitze. Auf jeden Fall hat er Qualität, kann was am Ball und ist schnell. wenn er das jetzt mannschaftsdienlich einbringt, wird er in der Rückrunde ein entscheidender Spieler sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Diddy wird bestimmt nicht im ersten Spiel gegen Frankfurt in der Startelf stehen. Allein schon, weil er das Trainingslager nicht mitmachen konnte.
    Aber ich bin ziemlich sicher, daß er schnell wieder in die Anfangsformation rücken wird.
    Ich glaube, daß Ewald sehr auf ihn baut. Als er im letzten Training von der Verletzung Guelas erfahren hat, brodelte ein kleiner Wutausbruch aus ihm heraus. Was für mich auch nicht verwunderlich ist, denn Diddy ist m.M. nach einer der wenigen im Team, die man überhaupt mit dem Wort "Kreativität" in Verbindung bringen kann.
    Auch wenn ich Diddy die Aufgabe des Spielmachers durchaus zutraue, wäre eine Verpflichtung auf dieser Position sehr wünschenswert.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Richie

Mit stärkeren Mitspielern traue ich ihm auch eine Menge zu. Guela sehe ich allerdings auch nicht zentral, sondern entweder links oder als hängende Spitze. Auf jeden Fall hat er Qualität, kann was am Ball und ist schnell. wenn er das jetzt mannschaftsdienlich einbringt, wird er in der Rückrunde ein entscheidender Spieler sein.

Ich finde diddy auch toll und glaube auch dass da noch viel mehr potential steckt als wir bisher sehen konnten und ich fand ihn zentral auch deutlich stärker, trau ihm aber in der kürze der zeit den durchbruch noch nicht zu, er muss in manchen situationen ruhiger und abgeklärter spielen, da gehen mit ihm oft die pferde durch mit seinem unnachahmlichen drang nach vorne, wenn ewald es schafft ihm da die richtige dosierung und coolness einzuimpfen kann er sicher wertvoll werden, aber als eine zentrale führungsperson an dem sich andere hochziehen können und der KONSTANT gute leistung bringt sehe ich noch nicht in diddy

• Also, wenn jetzt Biliskov und Denneboom noch kommen, dann könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen.

----------------Eilhoff----------------
    Kaiser---Biliskov---Bollmann--Feick
    ----------Uzoma--di Gregorio-------
    Denneboom----Vidosic--------Guela
    -------------------Tadi---------------

Aus meiner Sicht sieht das schon deutlich anders aus, als in der Hinrunde.

Auf geht's Arminia... :arminia:

• Außer Guela würde ich diese Aufstellung unterschreiben. Mit Guela auf links würde man Feick aber mal einen richtigen Gefallen tun. Dort sollte entweder Heidi spielen oder man nimmt Schuler als linken Verteidiger und Lässt Feick offensiv ran. Diese Lösung würde ich wählen!

Überigens kann ich nicht verstehen wie man Guela als Spielmacher sehen kann bzw sagen kann, dass er das könnte. Er hat doch überhaupt keine Übersicht. Damit fehlt ihm die elemntare Eigenschaft! Er ist trickreich und schnell. Mehr aber auch nicht. Er ist defensiv nicht auf dem Platz und ihm fehtl wie gesagt die Übersicht. Aus diesem Grund wird er in der Startelf auch nicht auftauchen. Außer er arbeitet endlich an seinem Defensivspiel!!!!!!! verbessert sich im Zweikampf und trennt sich auch mal vom Ball. Nur weil seine Driblings mal nett anzusehen sein, ist er noch lange kein guter Spieler und kreativ ist er deshalb auch noch lange nicht. Aber vielleicht macht er ja endlich mal etwas aus seinem Potential. Ansonsten wird er in der Rückrunde ine Joker sein, den man bringt, wenn nichts mehr geht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Außer Guela würde ich diese Aufstellung unterschreiben. Mit Guela auf links würde man Feick aber mal einen richtigen Gefallen tun. Dort sollte entweder Heidi spielen oder man nimmt Schuler als linken Verteidiger und Lässt Feick offensiv ran. Diese Lösung würde ich wählen!

Bei Guela habe ich die Hoffnung, daß wenn sein Umfeld "besser" ist, das er auch stärker wird. Gezeigt hat er das im letzten Jahr.
    Bin gespannt auf nächsten Sonntag.

• Original von Zachdi

Die Abwehr und das defensive Mittlefeld werden vermutlich so aussehen, da Ewald Kaiser bis immer RV hat spielen lassen.
    Die Doppelsechs erscheint mir stärker als in der Hinrunde.
    Guela wird nicht in der Startelf sein. Er hat vermutlich noch Rückstände aufzuholen. Sehe ich zur Zeit als Einwechselspieler. Meine Vermutung geht ehr Richtung Heidinger. Vidosic passt auf jeden Fall auch.
    Im Sturm mit Tadic bin ich erst mal noch skeptisch , was das gibt. Würde mich freuen, wenn er trifft.
    Ich kann Ewald nur beipflichten, einen Goalgetter brauchen wir noch, auch wenn er erst am 31. Januar kommt.

Zum Thema "kurze oder gar keine Einspielzeit" meine ich, das es auch möglich ist den Stürmer auch nachträglich noch gut zu integrieren.
    Wichtig ist die nötige Klasse, Fitness und Präsens eines solchen Mannes im Sturmzentrum. Auf solch zentraler Position muß er vom Mittelfeld und den Außen präzise mit Bällen "gefüttert werden", dann macht er den Ball auch rein. Diese Situation ist zwar nicht optimal, aber ich habs selber zu meiner Aktivenzeit erlebt, dass es geht.
    Uns ist doch allen klar, dass praktisch alle Transfers Volltreffer sein müssen. Vidosic und Tadic, die lange, lange Zeit nicht getroffen haben müssen zumindest einige Buden machen, sonst ist der Zug abgefahren.
    Ich kenne zwar Deneboom nicht, aber er ist für mich schon eine Hoffnung, mal den entscheidenden Treffer zu machen. Der Junge hatte einen Torriecher(und das verlernt man nicht). Vielleicht kann er ja nach einigen Spielen wieder an diese Form anknüpfen.

Ansonsten bin ich total gespannt auf die Rückrunde und freue mich auf den Sonntag.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von zachdi

Bei Guela habe ich die Hoffnung, daß wenn sein Umfeld "besser" ist, das er auch stärker wird. Gezeigt hat er das im letzten Jahr.
    Bin gespannt auf nächsten Sonntag.

ich habe das bis jetzt noch in keinem Spiel gesehen. Aber vielleicht straft er mich ja lügen ;) Für Sonntag wird er so oder so noch keine Alternative sein.

• Didi als Spielmacher halte ich für utopisch. Er sollte dort eingesetzt werden, wo er seine Qualitäten optimal einsetzen kann. Und das ist außen. Mit seiner guten Technik und Schnelligkeit kann er Lücken reißen und auch den entscheidenden Paß spielen. Aber ich sehe ihn einfach zu oft ineffektiv spielen. Oft zu eigensinnig und er verpaßt den "richtigen " Zeitpunkt des Abspiels. Das wird Ewald ihm hoffentlich austreiben. Dann könnte Diddy ein wichtiger Baustein werden.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Warum sollte Guela in der Aufstellung sein?
    Warum sollten Quaner und Demme nach starken Leistungen nicht in der Startelf stehen?
    Warum Bolle in der IV?

Ich denke, es wird so aussehen:

----------------Eilhoff----------------
    Kaiser--Biliskov--di Gregorio--Feick
    ----------Uzoma----Demme---------
    Quaner-----------------------Vidosic
    --------Denneboom----Tadic-------

Ersatzbank:
    Platins
    Schuler
    Bolle
    Hernandez
    Heidi
    Berisha

evtl würde auch Müller auf der EB Platz nehmen.

Edit: Natürlich nur, wenn Kaiser spielen kann, sonst werden wir wohl Schöneberg oder Appiah auf dem Platz sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Ob Bolle als IV oder Baldo, das wir vermutlich genauso eine Millimeter Entscheidung wie mit Quaner Außen oder Demme als Sechser.
    Ich sehe Baldo auch ehr etwas vorgeschoben. Meine IV wären die zwei"Schränke" Biliskov und Bolle" zum abräumen.
    Baldo hat ein gutes Auge und guteTechnik. Er spielt auch mal den entscheidenden Paß. Deshalb sehe ich ihn im Mittelfeld effektiver eingesetzt.
    Deme hat mir im letzten Heimspiel gut gefallen Wäre auch eine Option im defensiven Mittelfeld.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

[i]Original von Arminen-Stefan

Meine ganze Hoffnung ist Lienen. Wenn er es schafft, die nötigen Punkte zu holen, sollte man das Stadion nach ihm benennen und das Hermanns-Denkmal durch ein Lienen-Denkmal ersetzen.

Nix da!!!! Der Hermann bleibt!!!!!!!! :D

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Der Hermann kriegt dann aber nen fettes "Retter-Ewald" Shirt ! :D
    Aber das mit dem Stadionnamen wäre Interessant, wielange is der noch für die paar Mücken an Schüco verhökert?

• Ich habe noch mal einen Artikel über Biliskov gefunden. Er wird zitiert mit "ich möchte eine Entscheidung und ich will spielen". Es wär genau der Mann, den wir brauchen: Charakterstark, sehr erfahren, Führungsspieler, motiviert trotz seines Alters.
    Also meine Herren Geschäftsführer einigt euch, den können wir gebrauchen, auch wenn er erst am Sonntag eingeflogen wird...

http://www.nordbayern.de/nuern…ine-entscheidung-1.419123

Bundesligaaufstiege:

• Hört sich eher an, als ob er bliebe...

...........................................................................

...........................................................................

• Scheinbar ist doch Arminia mit dem Spieler klar. Haken tut die ganze Sache doch an Mavraj/Bochum bzw. Fürth, die einen neuen IV brauchen.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von Kai

ich habe das bis jetzt noch in keinem Spiel gesehen. Aber vielleicht straft er mich ja lügen ;) Für Sonntag wird er so oder so noch keine Alternative sein.

Ich empfehle Dir mal das ein oder andere Spiel zu verfolgen, könnte hilfreich sein. Ich erinnere an die 2.HZ gegen Cottbus oder z.B. das Heimspiel gegen Fürth in der letzten Serie unter Gerstner.
    Guela und Hernandez sind unsere einzigsten beiden fußballerischen Diamanten die der aktuelle Kader hergibt. Die Neuzugänge kann man da noch nicht bewerten, aber Guela wird hoffentlich wieder aufblühen wenn er ein paar brauchbare Nebenleute an seiner Seite hat. In diesem Zusammenhang erinnere ich Dich auch mal an das OS-Spiel wie Guela nach der Hernandez-Einwechselung aufgeblüht ist, endlich jemand der den Ball unfallfrei mitnehmen kann und sich vor allem bewegt. Bewegung war nämlich in der Hinserie, vor allem vor der Ära Lienen, eine große Unbekannte im Team. Der Ballführende war grundsätzlich die ärmste Sau auf dem Platz, dass entschuldigt zum Teil auch die dürftigen Leistungen eines Guela. Anspielstationen gab es fast nie und dadurch ergaben sich zwangsläufig auch die Vielzahl der kopflosen Alleingänge oder Verzweiflungsabschlüsse von Guela.
    Einfach mal die Spiele gucken und nicht via Liveticker irgendwelche Ferndiagnosen abgeben !!

Warum die Seite Feick-Guela nicht zukunftsfähig ist kannst Du mir sicherlich mal genauer erklären oder ??
    Gegen Frankfurt wird Guela vermutlich nicht in der Startelf stehen, aber für die Zukunft wird er noch ein sehr wichtiger, elementarer Bestandteil dieser Mannschaft sein um beim Rückrundenwunder mitzuhelfen. Fußballerisch steckt Guela einen Heidinger locker in die Tasche.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Warum die Seite Feick-Guela nicht zukunftsfähig ist kannst Du mir sicherlich mal genauer erklären oder ??
    ......

Fußballerisch steckt Guela einen Heidinger locker in die Tasche.

Weil Feick / Heidinger um Welten besser funktioniert hat wie Feick / Guela

Und was immer Du an dem Guela auch findest, Hernandez und Diamand ok, aber Guela? Sorry - aber da hab ich eine andere Meinung und die hat Guela nur allzuoft unter Beweis gestellt inzwischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!