Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Ich frage mich ja eins, wenn ich so lese, dass so viele neue Spieler gekommen sind oder noch kommen sollen - wirkt sich das nicht negativ auf die Motivation der vorhandenen Mannschaft aus? Denn man signalisiert den bisherigen Spielern ja, dass sie nicht gut genug sind (was ja auch stimmt ;) )... Vielleicht fühlen sich einige dadurch auch angestachelt, sich mehr reinzuhängen, aber ist dieses Auffrischen der Mannschaft wirklich gut für die Grundstimmung im Team?



    das was du da ansprichst geschieht jedes mal wenn ein Neuer Spieler kommt den der kann will in die Mannschaft und nimmt somit den Platz eine der in ihr ist weg ( Kampf um die Plätze ) kann gut für die Mannschaft sein auch negativ

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Guela kann aufgrund seiner Spielweise, vor allem wenn es läuft und er Selbstvertrauen hat, ein ganzes Stadion mitreißen,


    Tja, es läuft aber nicht, deshalb hat auch ein Guela diese Saison gar nichts gerissen, sieht zwar manchmal ganz nett aus und vor allem sieht es nach Fussball aus, aber er ist halt nicht sehr effektiv. Dicker Vorteil bei Guela: es dauert immer etwas länger bis der Ball wieder beim Gegner ist. ;)
    Seine Frustfouls sollte er sich mal abgewöhnen.


    Heidinger hat einen guten Schuss, ist torgefährlicher als Guela. Mehr sage ich hier nicht. ;)


    Und das Argument, das ich hier auch schon las, dass Guela bei besseren Mitspielern sein Potenzial ausschöpfen könne, zieht auch nicht so ganz: Ich denke der eine oder andere unserer jungen Spieler würde viel besser aussehen, wenn die Mannschaft ein Gerüst aus 6-7 gestandenen und erfahrenen Qualitätsspielern hätte. Dann würde auch ein Collin Quaner zum Star, der mir insbesondere zuletzt sehr gefiel.


    Das ist ja das Problem, wir haben nur talentierte Mitläufer und keinen der auch bei Negativserien Verantwortung übernimmt, Rückschläge besser wegstecken und die anderen mitreißen kann. Kauf dauerverletzt und der bemühte Schuler alleine genügen nicht.

  • Zitat


    Original von Parklife-Kiel
    Ich frage mich ja eins, wenn ich so lese, dass so viele neue Spieler gekommen sind oder noch kommen sollen - wirkt sich das nicht negativ auf die Motivation der vorhandenen Mannschaft aus? Denn man signalisiert den bisherigen Spielern ja, dass sie nicht gut genug sind (was ja auch stimmt )... Vielleicht fühlen sich einige dadurch auch angestachelt, sich mehr reinzuhängen, aber ist dieses Auffrischen der Mannschaft wirklich gut für die Grundstimmung im Team?


    Der Konurrenzkamf wird größer. Keine Frage. Er sollte auch zu einer besseren Leistung führen. Der ein oder andere Spieler wird sicher nicht erfreut sein und auf der Bank, Trbüne oder woanders landen. Aber letzlich haben wir es hier nicht mit einer "Hobbytruppe" zu tun, sondern mit Leistungssportlern bzw. Berufsfußballern. Da kann auf der einen Seite sehr schnell sehr viel Geld verdienen, aber auch schnell die andere Seite der Medallie kennenlernen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das was du da ansprichst geschieht jedes mal wenn ein Neuer Spieler kommt den der kann will in die Mannschaft und nimmt somit den Platz eine der in ihr ist weg ( Kampf um die Plätze ) kann gut für die Mannschaft sein auch negativ


    Ich widerspreche dir. Konkurrenz im Kader kann nur positiv sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Legt man die Leistungen die Leistungen der Hinrunde zugrunde, war meiner Meinung nach Heidi effektiver, weil er oft der einzige war, der mal fürTorgefahr sorgte. Guela ist technisch zwar der bessere Spieler, aber in der Defensivbewegung schlecht(Unbeherrscht, unnötige Fouls und Karten) und nach vorne letzlich viel zu eigensinnig. Wenn er die Lücken gerissen hat, muß er abspielen. Und das tut er oft nicht. Deshalb für mich zur Zeit kein Spieler für die Startelf.
    Hinter den Spitzen wird er vermutlich auch nicht mehr spielen, wenn Vidosic einschlägt.
    Links würde ich es mit Feick und Heidi probieren. Schuler-seine Leistungen in allen Ehren- ist leider überhaupt nicht mehr effektiv. Geht er in die Offensive, landet der Ball meist irgendwo, aber nicht beim Mitspieler(Freistöße). Leider.


    habe ich oft ähnlich gesehen. Aberich fand, dass Schuler gerade in den letzetn Spielen wieder recht stabil gewirkt hat und mit Feick zusammen eigentlich ganz gut funktioniert. Ich halte Feick noch immer eher für einen Mann fürs Mittelfeld, als für einen Verteidiger

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dieses "philosophieren" über die Hinrunde bringt doch überhaupt nichts.
    Am nächsten Sonntag muss ein deutliche Leistrungssteigerung zu sehen sein. Dann kann man auch weiterdiskutieren.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke mal, dass wir um Schuler nicht drum rum kommen. Denn damit würde man das Fass Kapitän erneut aufmachen. Auch wenn seine Zeit nun endgültig vorbei ist, wird er dadurch wohl spielen müssen. Denn einen Ersatz sehe ich da nicht wirklich. Die Neuen sind alle viel zu jung (Ein Biliskov, der zum Trainingslager da gewesen wäre, hätte das evtl. geändert) dafür und Bollmann war schon mit der Rolle als Abwehrchef überfordert, da wäre die Binde wohl die falsche Entscheidung.
    Feick sehe ich trotzdem als gesetzt und von daher gehe ich schwer von Schuler/Feick auf links aus. Auch wenn das qualitativ sicher nicht die beste Lösung ist.


    Lienen scheint scheinbar wirklich den Neuzugang abgeschrieben haben, den er selbst als zentrales Problem genannt hatte. Den ERFAHRENEN zentralen Mittelfeldspieler. Weiterhin fehlen dem Team wirkliche Stützen im besten Alter. Sollte Biliskov kommen, dann wäre die Abwehr dieses Problem hoffentlich los, aber im Mittelfeld und vorne bleibt das bestehen.


    Und ich finde es sehr interessant, dass man hier Leute wie Quaner, Demme und Co. weiterhin für die erste Elf fordert. Auch wenn die ihre Sache ordentlich gemacht haben mögen, so fehlt da aber noch die gehobene Zweitligaqualität, die wir in der Rückrunde konstant über 17 Spiele brauchen. Quaner rennt sich öfter fest als Guela, nur kann man ihm das in dem Alter noch nicht zum Vorwurf machen und im zentralen Mittelfeld brauchen wir, ohne das negativ dem Spieler gegenüber zu meinen, was anderes als den jungen Demme. Der wäre dann was fürs nächste Jahr. Insgesamt sehe ich das Team weiterhin entweder zu grün oder an einzelnen Stellen zu alt.


    Dass jetzt in einer Woche noch dramatisch was passiert ist eher ausgeschlossen und es fehlt dann auch die Zeit um sich wirklich einzuspielen. Dieser Kader braucht ein riesiges Wunder, an das ich nach den getätigten Verpflichtungen(auch wenn man die Qualität wohl erhöht hat) nicht mehr glaube. Uzoma beißt erst nach Trainergespräch auf die Zähne, Kaiser evtl. gleich verletzt(oder hab ich ne Meldung übersehen?), Inennverteidiger noch nicht da und vorne muss man hoffen, dass die 3 Neuen sofort funktionieren und auch treffen, was man bei den letzten Zahlen bezweifeln muss. Das ist nicht die Transferbilanz, die wir gebraucht hätten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.

  • Zitat

    Original von HL27
    Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.


    Na ja - günstig ist relativ. Die werden da schon gut bezahlt, in ihrer Operettenliga.


    Außerdem fällt mir neben Tom Dooley kein Feldpieler ein, der sich in Deutschland dauerhaft durchgesetzt hätte - oder sonst wo im Ausland. Landon Donovan ist da ein Paradebeispiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    ......Landon Donovan ist da ein Paradebeispiel.


    Na ja, Donovan würde ich sofort nehmen :D
    Aber sonst hast du mit deinem Beitrag recht...denke auch das diese Spieler eher überteuert als billig sind. Zumal die meißten sicherlich lieber in Californien oder sonst wo spielen als bei uns in der 2.Liga.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja - günstig ist relativ. Die werden da schon gut bezahlt, in ihrer Operettenliga.


    Außerdem fällt mir neben Tom Dooley kein Feldpieler ein, der sich in Deutschland dauerhaft durchgesetzt hätte - oder sonst wo im Ausland. Landon Donovan ist da ein Paradebeispiel.


    Michael Bradley, Steven Cherundolo um zwei aktuelle Spieler aus der Bundesliga zu nennen, Kasey Keller dazu vor einigen Jahren. Tim Howard, Clint Dempsey, Brad Friedel, Stuart Holden spielen sehr erfolgreich seit Jahren in der englischen Premier League.


    Sicherlich werden die jeweiligen zwei, drei Top-Spieler von Vereinen wie LA Galaxy, New York Red Bulls und Real Salt Lake sehr gut bezahlt. Alle anderen erhalten zumeist ein Gehalt maximal im oberen deutschen Zweitliganiveau.
    Bei Edson Buddle sind z.B. momentan 400.000 € im Gespräch (wenn man den Medien glauben kann in diesem Fall).


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erklärte Karriereziel eines jeden US-Profis ist, in einer etablierten europäischen Liga zu spielen.
    Natürlich ist Arminia dadurch nicht sofort das Traumziel für einen solchen Spieler, aber wenn Ingolstadt schon realistisch ist (okay, Audi-Geld...) sollte auch Arminia gewisse Möglichkeiten haben.


  • An Keller hatte ich auch gedacht, aber wir sprachen ja von Feldspielern. Stimmt - Bradley und Cherundolo hab ich vergessen. Die anderen drei sagen mir zugegeben nichts.


    Aber die MLS ist meiner Ansicht nach kein Pool für europäische ZWeitligisten. Amerikaner sind eine besondere Sorte Mäuse, die sich aufgrund der Sprache vielleicht in England noch leichter tun. Ob sie sich hier leicht integrieren lassen, daran habe ich irgendwie Zweifel, weil Amis eine besondere sorte Mäuse sind ;).


    Aber gut - Versuch macht kluch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Original von LeckerKnoppers
    Ich denke mal, dass wir um Schuler nicht drum rum kommen. Denn damit würde man das Fass Kapitän erneut aufmachen. Auch wenn seine Zeit nun endgültig vorbei ist, wird er dadurch wohl spielen müssen. Denn einen Ersatz sehe ich da nicht wirklich. Die Neuen sind alle viel zu jung (Ein Biliskov, der zum Trainingslager da gewesen wäre, hätte das evtl. geändert) dafür und Bollmann war schon mit der Rolle als Abwehrchef überfordert, da wäre die Binde wohl die falsche Entscheidung


    Das sehe ich ein wenig anders. Jemanden nur spielen zu lassen, weil man sonst nicht weiß, wer die Binde tragen soll?


    Markus Schuler hat viele Jahre seine Leistung für den DSC gebracht, deshalb möchte ich ihn auch nicht schlecht reden. Bin aber eben überzeugt, dass Feick/Heidi oder Feick/Quaner besser sind.
    Die Kapitänsbinde kann letztlich auch jemand anders übernehmen z. B. Eilhoff. Das ist doch kein wirkliches Problem, denn so wichtig ist sie nun auch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was macht eigentlich Tim Borowski ? Der spielt doch bei Werder auch keine Rolle mehr und ist für Erstligisten wohl auch kein Thema. Das wäre doch mal einer fürs ZM auf Leihbasis.
    Oder weiss einer was der momentan macht. Meine letzte Info war, das der zu den Amas degradiert wurde..

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das sehe ich ein wenig anders. Jemanden nur spielen zu lassen, weil man sonst nicht weiß, wer die Binde tragen soll?


    Markus Schuler hat viele Jahre seine Leistung für den DSC gebracht, deshalb möchte ich ihn auch nicht schlecht reden. Bin aber eben überzeugt, dass Feick/Heidi oder Feick/Quaner besser sind.
    Die Kapitänsbinde kann letztlich auch jemand anders übernehmen z. B. Eilhoff. Das ist doch kein wirkliches Problem, denn so wichtig ist sie nun auch nicht.


    Ich bin mir relativ sicher, daß Schule am Sonntag die Kapitänsbinde tragen wird und Feick als LV aufläuft. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bluebird
    Was macht eigentlich Tim Borowski ? Der spielt doch bei Werder auch keine Rolle mehr und ist für Erstligisten wohl auch kein Thema. Das wäre doch mal einer fürs ZM auf Leihbasis.
    Oder weiss einer was der momentan macht. Meine letzte Info war, das der zu den Amas degradiert wurde..


    Der ist doch in der Hinrunde fast nur verletzt gewesen. Im Testspiel gegen Duisburg stand er schon wieder als Kapitän auf dem Feld. Der wird also in Bremen noch gebraucht.

    Für immer Arminia!

  • Als Kapitano ?? Hab ich nicht mitbekommen. War das denn wirklich die erste Garnitur auf dem Platz ? Sorry hab das nicht gesehen !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat


    Original von Rechtsaussen
    Ich bin mir relativ sicher, daß Schule am Sonntag die Kapitänsbinde tragen wird und Feick als LV aufläuft.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn es so kommt, wird Ewald sich schon was dabei denken.


    Die Hauptsache ist, es gibt 3 Punkte. Nächste Woche um diese Uhrzeit sind wir schlauer mit hoffentlich 10 Punkten :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!