Kader 2010/2011
-
-
Zitat
Original von HL27
Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.Das ist auf jeden Fall ein Punkt, den man nicht aus de Augen verlieren darf - inwieweit sich nämlich unsere direkte Konkurrenz um/gegen den Abstieg verstärkt und damit ihre Qualität ebenfalls erhöht...
-
Zitat
Original von almgänger 72
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn es so kommt, wird Ewald sich schon was dabei denken.
Die Hauptsache ist, es gibt 3 Punkte. Nächste Woche um diese Uhrzeit sind wir schlauer mit hoffentlich 10 Punkten
Nun, es hat den Anschein, als wenn der Trainer nicht auf die Routine eines Schulers verzichten will. Als Aussenverteidiger ist er allerdings zu langsam geworden. Das war deutlich zu erkennen, wenn er sich mit in den Angriff eingeschaltet hat. Wenn dann der Konter des Gegners über links kam, wurde es immer brenzlig weil Schuler noch durchs Mittelfeld trabte.
In der IV ist dann immer noch der zweite Mann da, der im Notfall klären kann.btw: Weiß jemand, wie es mit der Verletzung von Sandro Kaiser aussieht?
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Nun, es hat den Anschein, als wenn der Trainer nicht auf die Routine eines Schulers verzichten will. Als Aussenverteidiger ist er allerdings zu langsam geworden. Das war deutlich zu erkennen, wenn er sich mit in den Angriff eingeschaltet hat. Wenn dann der Konter des Gegners über links kam, wurde es immer brenzlig weil Schuler noch durchs Mittelfeld trabte.
In der IV ist dann immer noch der zweite Mann da, der im Notfall klären kann.btw: Weiß jemand, wie es mit der Verletzung von Sandro Kaiser aussieht?
Du bringst es auf den Punkt! Schuler ist langsam geworden. sein defensives Stellungsspiel ist aber meist in Ordnung. Er hat nur immer dann Schwierigkeiten, wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und er hinterher laufen muss - also eigentlich in der kompletten Hinrunde ;).
In einem solide und kompakt stehenden Defensivverbund wird er meiner Ansicht nach weniger Schwierigkeiten bekommen, als in der Hinrunde, wo er immer wieder schlecht aussah.
-
Zitat
Original von HL27
Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.Das nervt mich sowieso. Es gibt so viel gute Märkte wo wir uns mal umschauen könnten, aber nein wir schauen nur innerhalb von Deutschland und vielleicht Ex-Buli-Spieler (Tadic)
Und Ingolstadt ist kein Weltclub wo jeder Ami gerne spielen möchte
-
Zitat
Original von Wildboy
Das nervt mich sowieso. Es gibt so viel gute Märkte wo wir uns mal umschauen könnten, aber nein wir schauen nur innerhalb von Deutschland und vielleicht Ex-Buli-Spieler (Tadic)
Und Ingolstadt ist kein Weltclub wo jeder Ami gerne spielen möchte
Ich glaube gerade mit Tadic hat man jemanden geholt, den kaum jemand auf dem Zettel hatte. Anfangs war ich auch skeptisch, als ich seinen Namen las. Aber ich denke, es wurde ein guter Griff gemacht.
Und ob in der MLS sooo gute Spieler rumlaufen glaub ich nicht.
Der ein oder andere sticht mal hervor. Das wars aber auch.
Auch in Grönland gibt es ein paar gute Beachvolleyballer... -
-
War ja nicht nur auf den US-Markt bezogen.
Gibt noch andere...
Und Tadic ist kein Schlechter...darum gehts mir eigentlich auch net -
Zitat
Auch in Grönland gibt es ein paar gute Beachvolleyballer...Eine Kiste Veltins dagegen!
-
Zitat
Original von Count
Eine Kiste Veltins dagegen!
Das Wort "gut" liegt immer im Auge des Betrachters.
-
Zitat
Letztgenannter Punkt täte mich auch mal interessieren. In der Presse hab ich nicht viel gelesen. In der OWL steht nur, dass er evtl. wg. Sprunggelenksverletzung ausfällt, aber nix Konkretes.Aber nochmal zu Schuler und Innenverteidigung. Das kann doch bitte nicht der Ernst von Lienen sein. Als absoluter Notnagel von mir aus, aber sonst ist das doch wohl ein schlechter Witz. Bollmann, di Gregorio, Lense, Appiah und evtl. noch ein neuer IV, aber doch bitte nicht solche Witzlösungen wie Schuler oder auch Touré. Da müssen 2 lange robuste Schränke hin.
Und auch sehr interessant, dass Tadic auf einmal bestimmt kein Schlechter mehr ist. Wie sich das alles ändern kann oder wie man das beurteilt. 2 Artikel iin der lokalen Presse reichen da aus? Sorry, ich warte da mal 5 Spiele ab, um das zu beurteilen, ob die Wundertüte, die eigentlich nicht viel gerissen hat bislang, wirklich was taugt.
-
sämtliche Neuverpflichtungen müssen bei Arminia etwas wiederfinden, das sie zuletzt offenbar verloren haben. Insofern kann man zwar die Hoffnung haben, dass die Mannschaft besser ist, mehr Sicherheit hätte man allerdings mit Spielern der Kategorie gehabt, die man ursprünglich avisiert hat. Man darf gespannt sein.
-
Es soll ja Spieler geben, die bei nur einem bestimmten Trainer gut sind.
Bestes Beispiel Zidan und KloppoHoffe bei unseren Neuzugängen ist das auch so; unsere einzige Hoffnung
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Aber nochmal zu Schuler und Innenverteidigung. Das kann doch bitte nicht der Ernst von Lienen sein. Als absoluter Notnagel von mir aus, aber sonst ist das doch wohl ein schlechter Witz. Bollmann, di Gregorio, Lense, Appiah und evtl. noch ein neuer IV, aber doch bitte nicht solche Witzlösungen wie Schuler oder auch Touré. Da müssen 2 lange robuste Schränke hin.Absolut einverstanden. Schuler IV? Hab ich auch nicht verstanden. Meine Erklärung: Ewald plant sowieso mit einem neuen IV, also war es auch egal, wer dort gespielt hat.
Hinten müssen zwei richtige "Kanten" hin a la Biliskov und Bollmann, an beiden Seiten schnelle AV(Feick, Kaiser) und davor zwei "bissige, schnelle "Sechser( z.B. Uzoma und Baldo.), die einen Großteil schon mal abräumen. In so einer Defensivformation sollte dann auch mal die Null stehen.Zitat
Und auch sehr interessant, dass Tadic auf einmal bestimmt kein Schlechter mehr ist. Wie sich das alles ändern kann oder wie man das beurteilt. 2 Artikel iin der lokalen Presse reichen da aus? Sorry, ich warte da mal 5 Spiele ab, um das zu beurteilen, ob die Wundertüte, die eigentlich nicht viel gerissen hat bislang, wirklich was taugt.Es ist etwas drastisch ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache. Wir wünschen uns alle, das Tadic ein richtig Guter ist(wie der Pressesprecher ihn einschätzt), aber er hatte ein Jahr keine Spielpraxis.
-
Ich hab das Gefühl, daß das schon ganz gut aufgeht. Das Problem ist doch, wenn sich Berisha & Co vom neuen Wind mitreißen lassen.
Dann haben wir plötzlich nen Kader voller guter Leute...? Aber keinen Platz in der Mannschaft...Wenn einfach im Team Lust und Wille vorhanden ist, jetzt was zu reißen - oh man, wann war das mal so? - dann bin ich doch recht optimistisch.
Zudem wirken die anderen, unteren 6 der Tabelle nicht eben locker in der Vorbereitung...
-
Zitat
Aber nochmal zu Schuler und Innenverteidigung. Das kann doch bitte nicht der Ernst von Lienen sein. Als absoluter Notnagel von mir aus, aber sonst ist das doch wohl ein schlechter Witz. Bollmann, di Gregorio, Lense, Appiah und evtl. noch ein neuer IV, aber doch bitte nicht solche Witzlösungen wie Schuler oder auch Touré. Da müssen 2 lange robuste Schränke hin.
.Hmm mit Lense würde ich vorerst nicht rechnen. Transfermarkt schätzt das Lense Mai bis Juni wiederkommt!
Schuler ist ein guter Mann für die 2.Liga! Bei ihm sieht man, dass er gewinnen will!
Kaiser(Appiah), Bolle, Di Gregorio, Schuler(Feick)
-
-
Ob Schuler oder sonst wer, mir egal wer spielt, hauptsache wir steigen nicht ab. Im Grunde ist es auch egal wer für wen kommt/ein -oder ausgewechselt wird. Die Klasse haben alle nicht so richtig, da gibt es bessere Spieler, die wir ja aber bekanntlich nicht bezahlen können.
Von daher, schand auf schönen Fußball, hauptsache wir schaffen um die 30 Punkte um in der Liga zu bleiben. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/panik.gif]
-
Schulers Karriere ist nur leider vorbei. Da hilft ihm auch sein Teufelsblick nicht. Es sei denn, der lähmt den Gegner, so dass er doch läuferisch hinterher kommt.
War Lense nicht mit im Trainingslager bzw. wieder im Training?
-
Zitat
Schulers Karriere ist nur leider vorbei. Da hilft ihm auch sein Teufelsblick nicht. Es sei denn, der lähmt den Gegner, so dass er doch läuferisch hinterher kommt.War Lense nicht mit im Trainingslager bzw. wieder im Training?
Ich hoffe doch sehr, dass MS als IV nur eine Notlösung war, alles andere wäre nicht zu verstehen. Kaiser-Biliskov/di Gregorio-Bollmann-Feick, alles andere macht wohl keinen Sinn. Schuler in der IV gegen Petersen/Jula oder Friend/Ramos, ich lach mich schlapp, da können wir die Kugel gleich selbst versenken. Nix gegen M.Schuler, aber die Karriere ist einfach vorbei bzw. die besten Zeiten liegen längst hinter Ihm. Als LV auch keine Alternative, da Ihm die Grundschnelligkeit fehlt. Zudem möchte ich keine Freistöße/Standarts mehr von Schuler sehen, dass geht gar nicht ! Persönlich hätte ich di Gregorio oder Feick zum Kapitän befördert.
Wenn man schon nach Alternativen in der IV sucht, dann wohl eher M.Appiah. Der Knackpunkt bleibt die Verpflichtung des Abwehrchefs, ob Biliskov kommt, steht ja noch in den Sternen. Ansonsten muss di Gregorio wieder zurückgezogen werden, neben Bollmann oder evtl. Appiah. Dann spielt Demme neben Uzoma im DM. Wobei auch in diesem Mannschaftsteil eigentlich der zentrale Leitwolf fehlt, der aber wohl nicht mehr kommen wird, leider !! -
Ich denke Schuler als IV war nur eine absolute Notlösung.
Auf diese Idee ist nichtmal Gerstner gekommen
-
Zitat
Ich glaube gerade mit Tadic hat man jemanden geholt, den kaum jemand auf dem Zettel hatte. Anfangs war ich auch skeptisch, als ich seinen Namen las. Aber ich denke, es wurde ein guter Griff gemacht.
Das dachte ich auch schon in der letzten WP als A.Toure als "Talent mit Perspektive"(Dammeier) verpflichtet wurde, den man in der WP noch für kleines Geld bekommen konnte und in der SP vermutlich nicht mehr aufgrund anderer Konkurrenz-Angebote(alles Original-Dammeier).
Ich lach mich weg, ein Tadic muss erstmal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen absolvieren bevor man Ihn überhaupt ansatzweise bewerten kann.
Man, was wurden hier schon Spieler im Vorfeld über den grünen Klee gelobt, die anschließend selbst für untere Amateurklassen zu schlecht waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!