Kader 2010/2011

• Zitat

Original von jögi
    @pavelkuka

Wenn sich Arminia jetzt einen Spieler der Sorte Kagawa (also Kagawa, bevor er zu Dortmund gewechselt ist) als neuen IV holen würde, dann wärst du der Erste, der sich über diesen Transfer lustig machen würdest.

Sorry Jögi, aber da hat pavel kuka völlig recht, der europäische Transfermarkt ist in bestimmten Bereichen abgegrast und gerade für kleinere Clubs bleibt da oft nur die Resterampe. Es ist finanziell sicherlich nicht gerade einfach ein weltweites Scouting aufzubauen bzw. in den abgelegendsten Regionen der Welt Talente zu finden, aber diese Investitionen könnten sich langfristig bezahlt machen.(Wir haben aktuell aber andere Sorgen.) Gerade in England wird das praktiziert, die Prioritäten werden dabei verstärkt auf den asiatischen und süd(mittel)amerikanischen verschoben, da in Europa einfach eine zu große Nachfrage herrscht, siehe auch Afrika.
    Übrigens, wir hatten doch mal eine Kooperation mit einem Verein in Chile, da hat man nix mehr von gehört ???? Ziel war es, auch dort Fuß zu fassen, ein Netzwerk aufzubauen und langfristig das ein oder andere chilenische Talent zu verpflichten. Momentan würde uns vermutlich der ein oder andere chilenische "Straßenfußballer" schon helfen...

Über namenlose Spieler aus Usbekistan oder sonst wo her würde man sicherlich erstaunt sein, sich evtl. auch anfangs lustig machen aufgrund der fehlenden Leistungsvergleiche. Aber das könnte sehr schnell kippen wenn diese Spieler fußballerisch überzeugen. Hat mal einer im BvB Forum nachgeguckt wie kritisch anfänglich der Kagawa-Transfer bewertet wurde ?? Darum lieber Jögi sollte man das nicht immer alles überbewerten !!! War nach der Tadic-Verpflichtung auch skeptisch und habe seine Fähigkeiten angezweifelt. Dafür hat er mich dann gegen Frankfurt leistungsmäßig überzeugt. Und ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von almgänger 72
    Was du, LeckerKnoppers schreibt, ist sicher in Großen und ganzen richtig. Ich sehe aber in diesem Fall kein Verschulden Arminias, weil man sich rechtzeitig mit dem Spieler Biliskov geinigt hatte. Er hätte ja schon lange unterschrieben, wenn die Fürther ihn gelassen hätten. Durch die Hängepartie ist nun ein Konkurrent aufgetreten, der ggf. mehr Kohle rüberschiebt und näher am Wohnort (vermutlich kein Umzug nötig)Biliskov liegt. Außerdem ist es ja auch noch gesichert, ob er überhaupt zum FCI geht. Ich glaube auch, dass Biliskov sich voll reinhängen würde, egal wohin er geht. Aber nun kommt er nicht, so ist es.
    Es ist doch auch schon immer so gewesen, dass bei Konkurrenzangeboten von anderen Vereinen wir den kürzeren ziehen, eben auch wegen unserer sportlich en Lage.

Wenn wir jetzt jemanden holen, dann bitte keine asiatische oder afrikanische Wundertüte. Ein Spieler, der die europäischen Ligen kennt, womöglich jetzt im Ausland spielt, aber doch schon mal in der Bundesliga gespielt hat. Ungarn, Tschechien, warum nicht? Da kann man finanziell mithalten und hat wenig Integrationsporbleme.

Mag alles sein, nur ist es doch immer das Gleiche. Wenn ein Spieler zu 95 % oder mit welcher Sicherheit auch immer hier ist, dann geht er noch woanders hin. Und was in der Presse steht oder kommuniziert wird in Sachen Einigsein, das kann in der Realität ganz anders sein.

Ich sage mal ganz platt, dass wir wenn wir eine Kategorie Spieler ähnlich wie Biliskov nicht bekommen, dann können wirs auch gleich sein lassen. Bei unserem Überangebot im Mittelfeld kann man di Gregorio auch ruhigen Gewissens wieder zurück ziehen und wenn man mit Schuler innen plant, dann hat man mit Bollmann und Appiah ingesamt 4 Leute für 2 Positionen. Von der Anzahl muss das reichen. Von der Qualität ist die andere Frage, aber ich glaube kaum, dass man die noch wesentlich erhöhen kann. Der Markt von guten IV ist ähnlich begrenzt, wie der von guten Stürmern.

Apropos Stürmer. Mich wundert schon, dass man sowohl Berisha, Sako und Mustafi aussortiert hat. Was ist denn, wenn Tadic mal nicht kann aufgrund von Verletzung, Sperre oder sonst was? Gerade Berisha hat zumindest kämpferisch immer alles in die Waagschale geworfen. Wobei Ewald im Zweifel auch nur mit Mittelfeldspielern spielen lässt, wie gegen Aachen gesehen. Und da haben wir ja nun mittlerweile genug.

Vidosic, Denneboom, Iwanov, Bigalke, Uzoma, Müller, Demme, di Gregorio, Heidinger, Quaner, Hernandez demnächst noch Guela und Kaiser kanns ja auch. 12-13 Mann für 5 Positionen! Unfassbar eigentlich! Aber kein Leader dabei, das ist die Krux des Ganzen!

Ziege hat hier nen Kindergarten eröffnet, bei Ewald ist es altersmäßig immerhin die Grundschule. Klappen kann das eigentlich nicht. Aber da sind wir wieder bei der Heldenaktion!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Was du, LeckerKnoppers schreibt, ist sicher in Großen und ganzen richtig. Ich sehe aber in diesem Fall kein Verschulden Arminias, weil man sich rechtzeitig mit dem Spieler Biliskov geinigt hatte. Er hätte ja schon lange unterschrieben, wenn die Fürther ihn gelassen hätten. Durch die Hängepartie ist nun ein Konkurrent aufgetreten, der ggf. mehr Kohle rüberschiebt und näher am Wohnort (vermutlich kein Umzug nötig)Biliskov liegt. Außerdem ist es ja auch noch gesichert, ob er überhaupt zum FCI geht. Ich glaube auch, dass Biliskov sich voll reinhängen würde, egal wohin er geht. Aber nun kommt er nicht, so ist es.
    Es ist doch auch schon immer so gewesen, dass bei Konkurrenzangeboten von anderen Vereinen wir den kürzeren ziehen, eben auch wegen unserer sportlich en Lage.

Wenn wir jetzt jemanden holen, dann bitte keine asiatische oder afrikanische Wundertüte. Ein Spieler, der die europäischen Ligen kennt, womöglich jetzt im Ausland spielt, aber doch schon mal in der Bundesliga gespielt hat. Ungarn, Tschechien, warum nicht? Da kann man finanziell mithalten und hat wenig Integrationsporbleme.

Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass Biliskov selbst bei Freigabe von Fürth, hier unterschrieben hätte. Vielleicht war das nur eine Pokerrunde um das Interesse anderer Clubs zu wecken. Das Arminia ihn gerne haben wollte, steht dabei auf einem anderen Blatt Papier. Verstehe aber nicht, warum man jetzt bei Lösung A einen Rückzieher macht bzw. nicht mit Inglostadt mitbietet, die Kriegskasse müsste ja noch einen gewissen Spielraum zulassen. So ist halt das Geschäft und wäre auch bei Spielern wie D.Vidosic(Identifikation hin oder her) nicht anders gewesen., besseres Angebot und Arminia wäre erstmal raus aus der Verlosung.

Sehr guter Beitrag von LeckerKnoppers !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Ach, Biliskov hin und her, der Heiland ist der auch nicht. Hat eine ordentliche Karriere hinter sich und sitzt nun bei Fürth auf der Bank. Und wenn der deutsche Markt abgegrast ist, dann sollte eben ein Guter aus einer anderen Liga gesucht werden, für den die 2te. BL ein Traum ist. Guter Fußball wird woanders auch gespielt und so schwierig ist es nicht, die Elementarformulierungen der Fußballsprache wie "Hier, Raus, Hintermann oder Axxxxloch" zu lernen.

• Zitat

Einen weiteren Vorteil hat Ingolstadt auch noch, nämlich den, dass Biliskov den dortigen Trainer aus gemeinsamen Fürther Zeiten kennt. Aber letztlich wissen wir ja nicht, ob er sich gegen Arminia und für Ingolstadt entschieden hätte, wenn beide Vereine sich mit Fürth hätten einigen können.

Wenn man bei Biliskov so konsequent war, dürfte ein Beda erst recht keine Chance auf eine Verpflichtung besitzen. Denn der hat, obwohl eine Einigung der Vereine sicherlich einfacher gewesen wäre als bei Biliskov, ziemlich schnell abgesagt. Er konnte sich also nicht 100%-tig mit dem Projekt "Klassenerhalt von Arminia" identifizieren, so wie es von Ewald gefordert wird.

• Ich finde es nur lustig, dass ein User, der bei der Verpflichtung von Tadic folgendes zum Besten gegeben hat:

jetzt Spieler aus der 2. japanischen Liga (so wie Kagawa) und aus Usbekistan fordert. Ich möchte nicht wissen, was er uns erzählt hätte, wenn Arminia vor seinem heutigen Posting eben jenen Spieler aus Usbekistan, den er hier namentlich erwähnt hat, verpflichtet hätte.

• jögi

Nicht so verklausoliert... ;)
    Der Beitrag war von Kuka, kann man doch so sagen.

• Also endgültig nach Ingolstadt

Zitat

Biliskov geht zum FCI, Mavraj kommt

Die SpVgg Greuther Fürth macht in der Abwehrzentrale Nägel mit Köpfen und wechselt die Innenverteidiger aus: Der ehemalige Kapitän Marino Biliskov wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitliga-Konkurrenten FC Ingolstadt. Für den Kroaten kommt ebenfalls im Winter schon Mergim Mavraj aus Bochum, den die Franken eigentlich erst zur kommenden Spielzeit verpflichtet hatten.
    http://www.kicker.de/news/fuss…zum-FCI-Mavraj-kommt.html

• An geplatzte Transferträume hat man sich ja inzwischen mehr als gewöhnt...

Aber dass es zu diesem wichtigen Zeitpunkt ein direkter Konkurrent mal eben so locker-flockig schafft, uns den Wunschsspieler für eine wichtige Position wie die IV wegzuschnappen, lässt einen doch nochmal frustriert aufstöhnen...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• von Ingolstadt weggeschnappt ;( ;( ;( Da hat Herr Biliskov gestern wohl versucht Arminia mit dem Konkurrenzangebot unter Druck zu setzen. Dieses pokern hat man sich dann nicht mehr bieten lassen. Wenn es so war, ist es sicher konsequent. Gerade wenn der Spieler wirklich bei Arminia im Wort stand. Er ist aber nicht der erste Spieler der sein Wort gebrochen hat. Günter Eichberg soll Dortmund mal einen Spieler auf einem Rastplatz weggeschnappt haben, als der auf dem Weg zur Vertragsunterschrift war...

aber auf dem Platz hätte uns der Spieler sicher geholfen. Bin mal gespannt wer jetzt kommt. Und Ingolstadt bestrafen wir im direkten Duell!!!!!!!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Ingolstadt bestrafen wir im direkten Duell!!!!!!!!!

Das ist die richtige Einstellung!!! Bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich in einem Abwasch Artur für seinen damaligen Wortbruch demütigen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ich bin mir nicht sicher, ob Arminia sich leisten kann bei solchen Spielern (ohne Biliskov jetzt überwerten zu wollen) der direkten Konkurrenz den Vortritt zu lassen.
    Da ist schon ne Menge Idealismus dabei gewesen wenn unsere Verantwortlichen geglaubt haben, dass sich der Spieler auf diese Hängepartie einlässt und sich nicht auch nach anderen Möglichkeiten umsieht... Für Ingolstadt war ja die vermutlich kleine Ablösesumme an Fürth kein Problem.
    Charakterlich in Ordnung ist ja sicher sehr wichtig aber wenns nicht anders geht nehme ich auch einen Biliskov wenn er zum Klassenerhalt beitragen kann. Die anderen Neuzugänge, die wir geholt haben spielen ja weitestgehend (Ausnahme Uzoma vielleicht) auch nur hier, weil sie keine besseren Alternativen gehabt haben und vermutlich nicht, weil sie Arminia so toll finden...

• Na ja, so ein bißchen ärgerlich find ich s doch, dass Biliskov zu unserem direkten Konkurrenten geht. Vielleicht waren ja doch die persönlichen Beziehungen zu Möhlmann ausschlaggebend. Aber so ist es halt. Transfere sind eben kein Wunschkonzert. Dann hoffen wir mal, dass Ewald irgend einen Franzosen, Holländer, Tschechen oder sonstwen noch auf seinem Zettel hat. Die Zahl der 30 Spieler müsste doch jetzt bald abgearbeitet sein... ;)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wie schon gesagt, einen Spieler mit derart charakterlichen Voraussetzungen gibt es einfach nicht. Wir sind hier nicht aufm Ponyhof. Hier zählen harte Euros und wo die mehr gezahlt werden, da identifiziert sich der Spieler auch zu 100% mit der dort vorgegeben Aufgabe.

Dass Arminia angeblich abgesagt hat und '"kreuzfroh" ist, ist doch jetzt lediglich ne Behauptung für die Öffentlichkeit, nachdem Biliskov sich doch für Ingolstadt entschieden hat. Auf gut Deutsch hat man sich vorführen lassen. Wieder einmal! In Wirklichkeit ist man auch nicht kreuzfroh, sondern ärgert sich schwarz. Und erneut wird es interessant, wer am Ende die Klasse hält und wer die besseren Argumente hatte. Möhlmann oder Lienen. Ersterer war hier erst gewollt, als es zu spät war. Der kann uns am Ende der Saison bei Erfolg aber mal sowas von die lange Nase zeigen und das völlig zu Recht.

Tja das Spiel in Ingolstadt hat ne ganz besondere Note. Und ich behaupte jetzt schon, wenn wir das verlieren, dann steigen wir ab. Zumindest mache ich dann endgültig den Haken hinter die Saison. Denn ich gehe nicht von 6-7 Punkten gegen Hertha, Cottbus und Bochum aus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Na ja, so ein bißchen ärgerlich find ich s doch, dass Biliskov zu unserem direkten Konkurrenten geht. Vielleicht waren ja doch die persönlichen Beziehungen zu Möhlmann ausschlaggebend. Aber so ist es halt. Transfere sind eben kein Wunschkonzert. Dann hoffen wir mal, dass Ewald irgend einen Franzosen, Holländer, Tschechen oder sonstwen noch auf seinem Zettel hat. Die Zahl der 30 Spieler müsste doch jetzt bald abgearbeitet sein... ;)

Wenn man mal davon ausgeht, dass Hajnal + Co. nicht auf der Liste standen, dann könnten da noch ein paar Eisen im Feuer sein. Mir fallen jetzt drei Namen ein, bei denen von Ewalds Seite ernsthaft Interesse bestand und die abgesagt haben oder denen abgesagt wurde. (Biliskov, Beda und der ungarische Sportfreund). Wenn man dann die sechs bisherigen Neuzugänge und Bigalke dazurechnet, kommt man auf 10 Spieler. Und wenn Schnitzmeier nicht gelogen hat, dass sie an sich so ungefähr jeden bekommen hätten, um den sie sich ernsthaft gekümmert hätten (die Aussage stammt aus der Zeit vor der Biliskov-Absage), dann könnten da noch 10 bis 20 Spieler offen sein, wobei das wohl kaum alles IV sein werden.

• "Zwei neue Profis haben heute beim DSC Arminia als Testspieler trainiert. Der französische Innenverteidiger Maxime Brillault absolviert beim DSC ein Probetraining. Er ist derzeit beim Tabellenletzten der ersten belgischen Liga SC Charleroi unter Vertrag. Auch Mittelfelfdspieler Sascha Bigalke von Hertha BSC hat mittainiert. Ihn will Arminia von den Berlinern ausleihen."
    Quelle: http://www.radio-bielefeld.de

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

. Und wenn Schnitzmeier nicht gelogen hat, dass sie an sich so ungefähr jeden bekommen hätten, um den sie sich ernsthaft gekümmert hätten.

Hahaha... :pillepalle: Das ist Unsinn. Bielefeld hat 30 Spieler kontaktiert, die abgesagt haben. Herr Schnitzmeier lügt.

Einmal editiert, zuletzt von Insider ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie schon gesagt, einen Spieler mit derart charakterlichen Voraussetzungen gibt es einfach nicht. Wir sind hier nicht aufm Ponyhof. Hier zählen harte Euros und wo die mehr gezahlt werden, da identifiziert sich der Spieler auch zu 100% mit der dort vorgegeben Aufgabe.

Dass Arminia angeblich abgesagt hat und '"kreuzfroh" ist, ist doch jetzt lediglich ne Behauptung für die Öffentlichkeit, nachdem Biliskov sich doch für Ingolstadt entschieden hat. Auf gut Deutsch hat man sich vorführen lassen. Wieder einmal! In Wirklichkeit ist man auch nicht kreuzfroh, sondern ärgert sich schwarz. Und erneut wird es interessant, wer am Ende die Klasse hält und wer die besseren Argumente hatte. Möhlmann oder Lienen. Ersterer war hier erst gewollt, als es zu spät war. Der kann uns am Ende der Saison bei Erfolg aber mal sowas von die lange Nase zeigen und das völlig zu Recht.

Tja das Spiel in Ingolstadt hat ne ganz besondere Note. Und ich behaupte jetzt schon, wenn wir das verlieren, dann steigen wir ab. Zumindest mache ich dann endgültig den Haken hinter die Saison. Denn ich gehe nicht von 6-7 Punkten gegen Hertha, Cottbus und Bochum aus.

Das kann so gewesen sein oder auch nicht. Bei Ewald könnte ich mir schon vorstellen, dass er äußerst viel Wert auf die Identfikation mit dem Projekt legt, was man auch immer persönlich davon halten mag, sodass er lieber mit Schuler und Appiah in der IV spielen lässt als jemanden, der Absprachen von einem auf den anderen Moment in den Wind schreibt. Und ob man sich hat vorführen lassen, sei mal dahingestellt. Wenn man sich mit dem Spieler einig war und auch der Verein in Person des Präsidenten positive Signale ausgesendet hat und man davon ausgehen konnte, dass der Transfer von Mavraj schon irgendwie klappen wird, dann sehe ich jetzt keine Versäumnisse bei Ewald + Co.

• Zitat

Original von Insider

Hahaha... :pillepalle: Das ist Unsinn. Bielefeld hat 30 Spieler kontaktiert, die abgesagt haben. Herr Schnitzmeier lügt.

Du, der Tadic als Fehlzündung bezeichnet hast, meinst also, dass Kaiser, Uzoma, Vidosic, Denneboom, Tadic und Ivanov gar nicht auf der Liste gestanden haben, vor allem wo das Interesse an Kaiser und Uzoma schon äußerst lange bekannt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!