Hier saind die Trainingseindrücke des User von Transfermarkt von heute.
ZitatAlles anzeigenSo, bin zurück vom Abschlusstraining!
Diese Elf hatten ein Leibchen an: http://this11.com/boards/1296322093310716.jpg
Ansonsten wurde nach einer kurzen Aufwärmphase am schnellen Passspiel gearbeitet. Danach gab es ein Spiel elf gegen elf über das halbe Feld. Die vermeintliche Startelf hat 2:0 gewonnen.
Die Abwehr der "B-Elf" haben Sako und Milicevic gebildet. Milicevic gleich mit vielen unterstützenden Kommandos. Er hat versucht, von Anfang an Ruhe auszustrahlen. Hinten wirkte er relativ souverän, in der Offensive allerdings mit einigen Abspielfehlern im Aufbau.
In der "A-Elf" fiel Uzoma positiv auf, der so aggressiv in der Balleroberung war, dass man Angst um seine Gegenspieler haben musste. Schuler hat lautstark die Mannschaft von hinten dirigiert. Ivanov hat jede Menge Tempo über rechts gemacht und Tadic hat desöfteren sehr konsequent den Abschluss gesucht.
Nach dem Spiel wurden noch Standards geübt. Hier hat Ewald immer wieder lautstark Konzentration eingefordert und darauf hingewiesen, dass bei defensiven Standards nicht nur auf den Gegenspieler sondern auch extrem auf die Flugbahn des Balles geachtet werden soll. Er hat immer wieder mehr Aggressivität gegen Ball und Gegener eingefordert. Das ganze machte einen gut vorbereiteten und akribischen Eindruck. So hat er einzelnen Spielern Namen von Hertha-Spielern gegeben (Feick war irgendwann mal der Kobiashwili) und hat erklärt, wie sich die jeweiligen Spieler der Hertha verhalten und wie man sich am besten dagegen verhält.
Feick, Müller und Wagner haben die Standards getreten. Ewald hat ihnen oft erklärt, wie die Standardschützen der Berliner agieren und sie gebeten, dies zu Trainingszwecken zu imitieren.
Danach bin ich gegangen, weil es echt arschkalt war. Das Training war aber noch nicht beendet.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Kauf die komplette Einheit mitgemacht hat, Bolle gelaufen ist (Sperre) und Kerr, Mustafi und noch einer nicht beim Trainingsspiel und bei den Standards mitmachen konnten / durften und sich stattdessen alleine mit dem Ball beschäftigt haben.