ZitatOriginal von Transferred76
Ein nie enden wollender Kreislauf, der uns seit dem Abgang von TvH verfolgt. Das haben wir x-mal durchgekaut und immer wieder auf diesen Tatbestand hingewiesen, mit der Folge, dass weitere Billiglösungen, Ja-Sager Typen oder Experimente verpflichtet wurden.
Zudem die von mir mehrfach bemängelte Zusammensetzung der diversen Vereinsgremien inkl. des Aufsichtsrates. Da sitzen zwar alles promovierte Wirtschaftsexperten, die alle ein BWL-Studium vorweisen können, aber nicht in der Lage sind den Ball dreimal hochzuhalten oder selbst Fußball spielen oder gespielt haben. Wie sagte es TvH noch,
Absolut wahre Worte. Mit dem Abgang von TvH fing es an. Und rückblickend muss man sich sogar eingestehen, dass es danach schrittweise weiter bergab ging. Selbst ein Reinhard Saftig hatte mehr know how als Detlef Dammeiner, der wiederum im Vergleich mit Ziege glänzend dasteht. Als Optimist sage ich mir allerdings, dass mit Ewald Lienen dieser Abwärtstrend gestoppt ist und es wieder bergauf geht.
Beim Kader 2010/2011 habe ich inzwischen ein echtes Problem, mich dauernd an die neuen Spieler zu gewöhnen. Erst der totale Umbruch im Sommer, dann der nächste Umbruch im Winter. In der ersten Halbzeit sah man von Nord her ausgerechnet mit Mijatovic einen Spieler, den man kannte, der allerdings zur Gegenmanschaft gehörte. Alle Arminen, die mal Richtung Herta Tor kamen - das war ja eher selten der Fall - waren irgendwie unbekannt. Und der nächste Umbruch steht mit einiger Wahrscheinlichkeit im Sommer bevor, wenn es dann kein völiger Abruch wird. Dann werden wohl die letzten "alten Bekannten" wie Schuler, Eilhoff Bollmann etc gehen.