ZitatOriginal von Anturios
Nein, ganz so schlimm ist die Lage noch nicht, auch wenn das natürlich harte Einschnitte mit sich bringen würde.
Moin.. harte Einschnitte wird es auch so schon geben.
Eine Frage vorweg:
Das / die Darlehen in Höhe von ca. 6,2 Mio. € für die „Erhaltung des Spielbetriebes.“ Ergo Unterdeckung Saison 08/09 & 09/10, kommt diese Summe komplett von Schüco oder sind da noch andere Kreditgeber (z.B. Banken) beteiligt? Weißt Du das?
So dann haben wir noch 13 Mio. Verbindlichkeiten für den Neubau der Ost-Tribüne. Welche ja angeblich, jedenfalls zum Teil, durch eine Landesbürgschaft abgesichert sein soll. Wenn das tatsächlich so ist (hier muss man ja zur Zeit, alles in Frage stellen), dann dürfte diese Summe grundsätzlich kein allzu großes Problem, in punkto Lizenz sein. Richtig?
Jetzt kommt aber noch die „Bau ins Blau“ Aktion, welche am 15. September 2011 fällig wird. Und zwar mit noch mal 3 Mio plus 6,5% per Anno (5 Jahre). Richtig?
Wenn ich mir das jetzt insgesamt angucke, vorausgesetzt ich jongliere gerade mit den richtigen Zahlen und Daten, dann ist das für mich schlimmer als schlimm. Und dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob uns Schüco nur 1Mio. oder 6Mio. geliehen hat. Denn bei diesen Summen würde uns ein Rückzug Schücos, das Genick brechen.. so oder so..
Sehe ich hier etwas falsch???