Warum geht hier niemand auf meine ganzen offenen Fragen ein, stattdessen werden mir Dinge unterstellt, die man aus diesen Beiträgen überhaupt nicht beurteilen kann..
Ich würde liebend gern das für Arminia sinnvollste unterstützen - nur weiß ich momentan wirklich nicht, was das ist! Und meine Fragen richten sich nicht an die Sponsoren, sondern an die Verantwortlichen bei Arminia. Schließlich haben sie den Etatplan aufgestellt, der bei der DFL eingereicht wurde. Oder waren das schon die Sponsoren? Wie sieht dieser Plan aus? Hat man mit oder ohne zusätzliche Gelder aus der Wirtschaft geplant und auf welches Niveau müssen wir uns einstellen?
Das Beispiel mit der Kneipe ist nicht so schlecht. Sollten mich meine Gäste dort fragen, was ich ihnen empfehlen kann, hilft es unter Umständen durchaus eine ganze Menge, wenn ich vorher weiß, daß für sie kein Gericht für 40 € in Frage kommt, weil sie nur 20 € dabei haben.
Meine Fragen waren aber eigentlich andere, auch wenn sie wahrscheinlich weder hier noch im DSC jemand beantworten kann oder möchte.
Eine Frage, die mich ebenfalls interessieren würde wäre, welche aktuellen Sponsorenverträge derzeit noch für zukünftige Saisonetats verwendet werden können und welche schon für die Liquidität in diesem oder früheren Jahren vorgezogen wurden? Wie sieht das bei SportFive aus - werden hier bis 2016 noch Zahlungen erwartet oder wurden die Gelder schon vorgezogen? Kommen wir mit den laufenden Verträgen schon in eine Plus/Minus-Null- Rechnung oder lasten neben den -11 Mio (8 Mio aus dieser Saison und 3 Mio Stadionmiete) "Startkapital" noch weitere Verbindlichkeiten auf der KGaA? Wie möchte man verhindern, daß zukünftige Gelder vorgezogen werden und sich durch solches Verhalten Probleme in der Zukunft potenzieren?