ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Leider lese ich diesen Post eher als Statement, denn als Frage.
Vielleicht wäre es möglich kurz und konkret Fragen zu stellen, wo du gern meinen Standpunkt wissen möchtest. Ich würde mich dann bemühen ebenso konkret darauf einzugehen.
Hallo!
Du hast recht, wenn Du meinen Beitrag eher als Statement denn als Frage siehst. Dementsprechend liegt mein Interesse auch darin, wie Deine Meinung zu dem Statement ist.
Ich werde versuchen, in dem Zusammenhang mal einige Fragen zu formulieren, werde auch noch ein paar weitere Fragen hinzufügen, da Du ja scheinbar schon sehr gut informiert bist, und ich natürlich auch so viele Informationen wie möglich erhalten möchte.
Ist es für Dich nachvollziehbar, dass es auf Grund der Vergangenheit Skepsis gegenüber Hindrichs gibt?
Wie siehst Du seine bisherige Position? Unbestritten hatte er Vertraute in den entscheidenden Gremien bei der Arminia. Gerstner sagte, dass er seit dem Trier-Spiel von den finanziellen Probleme wußte. Warum hat Hindrichs davon erst aus der Presse erfahren?
Warum war der Vorstoß im letzten Jahr so halbherzig? In der Situation hat Hindrichs offensichtlich schon im Hintergrund die Fäden in der Hand gehabt, eine absolute Unterstützung von Daudel war das dann aber trotzdem nicht.
Das führt mich zu der Schlussfolgerung, dass damals mit den anderen Vertretern der Wirtschaft auch noch keine konkreten Pläne bzw. Abmachungen bestanden haben. Ist dem so oder weißt Du, in wie weit Hindrichs damals konkrete Zusagen hatte?
Darauf bezogen wird mir leider auch sehr viel spekuliert und es kursieren viele Firmennamen. Viele Poster hier schreiben so nach dem Motto: entweder OWL-Wirtschaft oder Niedergang.
Ist das Deiner Meinung nach korrekt, denn bisher heißt es für mich: entweder Schüco oder Niedergang. Aktuell wird nur davon gesprochen, dass man die abgesprungenen wieder ins Boot holen möchte, man hat es aber noch nicht, oder? Wenn man die Namen der weiteren möglichen Investoren so hört, die hier und da mal verbreitet werden, dann gehört teilweise auch Wunschdenken dazu, denn einen Namen zB könnte ich schon sicher ausschließen.
Es ist zwar unabhängig von der aktuellen Situation, wie weit dort die Gespräche sind, aber hast Du Informationen, wie wahrscheinlich es sein wird, dass man in der Zukunft weitere Investoren mit ins Boot bekommt?
Mir gegenüber wurde mal von jemandem, der es ganz gut wissen musste, dass Arminia auch von Schüco beim Tribünenbau "über den Tisch gezogen wurde". Das in Verbindung mit der auffälligen Kostenexplosion war nicht gerade förderlich für das Vertrauen in Hindrichs. Wäre es da nicht gerade wichtig, dass ein Hindrichs die Vergangenheit nicht ausklammert sondern das gerade die Aufarbeitung dieser Situation ihm Vertrauen bringen kann? Wird es dazu vielleicht kommen, nachdem die gesamte Situation durchleuchtet wurde?
So, mehr kann ich meine momentanen Gedanken nicht so konkret in Fragen umwandeln, aber vielleicht hast Du ja zu einigen Punkten bzw. Fragen Meinungen, die mein Bild etwas weiter aufklären können.
Greets... justdoitDSC