Das Bielefelder Kartell

• NoFate schrieb:

Der langfristige Erfolg oder die Akquise weitere finanzielle Mittel zum Erreichen des Ziels "Etablierung in der Bundesliga" sind nicht abhängig von den Rechten der Mitgliede. Die Kapitalgesellschaft muss umstrukturiert werden. "Hindrichs will das eben" ist für mich kein Argument. Vor allem kein sachliches.

Ich gebe Dir ja recht. Tatsache für Gruppe 2 ist aber, dass da ein Schwimmring hingeworfen wurde, den man ergreifen kann oder es bleiben lässt. Ethisch moralisch hat Gruppe eins recht. Pragmatischer ist Gruppe 2. Die will in Zukunft wieder "mehr auf´m Platz".

Schwarz weiß habe ich geschrieben, weil ich gerade versuche, das zuzuspitzen, wörüber wir uns hier heiß diskutieren.

Fußballgott!

• Naja, ich fand deine Einteilung wenig gelungen. Da sie, durch deinen Versuch die Sache zuzuspitzen, nicht stimmg geworden ist.
    Der Grossteil der Leute die sich evtl der Gruppe 1 zuordnen würden,
    würde doch einfach erstmal gerne wissen, ob in dem Schwimmring überhaupt Luft ist und wieviel Gewicht dieser trägt. Was nutzt ein Schwimmring für Kinder, wenn Ottfried Fischer den benutzen soll?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Studtwuckel
    Du hast auf jeden Fall Gruppe 3 vergessen!
    Gruppe 3 möchte den Aufsichtrat gestärkt und in der Lage Kontrolle auszuüben wissen. Daneben möchte man den e.V. in seinem derzeitigen
    Konstrukt beibehalten, um ggfs. Korrektiven vornehmen zu können.
    Des Weiteren, aber das wird wohl derzeit ohnehin geprüft, wünscht Gruppe 3 eine Überprüfung möglicher Schadensersatzansprüche des Vereins/der KGaA gegenüber Dritten. Und Gruppe 3 möchte gerne
    eine Investorengruppe die aus mehreren Unternehmen besteht und nicht "nur" Schüco-basiert daher kommt.

Also mein Wunsch ist, dass es hinterher nur noch eine Gruppe "1/2/3" gibt, nachdem da erheblich mehr auf dem Tisch liegt, als uns heute bekannt ist. Alles was wir kennen ist ein sehr allgemeine PP Präs. Eine Gruppierung bekreuzigt sich vor dem Ding als käme es vom Leibhaftigen :devil: persönlich, die andere setzt ihre ganze Hoffnung und positive Interpretation :Hail: darein. Wissen tun wir alle so ziemlich nichts, schreiben aber gerne und viel darüber.

Fußballgott!

• Da bin ich 100%ig bei dir! Ich hoffe nur, dass uns die Aufklärung nicht erst einen Tag vor einer etwaigen ausserordentlichen JHV zugänglich gemacht wird. Bei den heutzutage üblichen Verklausulierungen muss man ja erstmal zwei Tage lesen, um solche Texte auch richtig zu interpretieren.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Nein. Du siehst das Ganze nicht objektiv (in meiner subjektiven Wahrnehmung natürlich). Der Gruppe 2 unterstellst Du, dass Sie Arminias Erfolg will, der Gruppe 1, dass sie das nicht will. Dabei wollen das alle. Wir (Gruppe 3) wollen beides. :arminia:

Niemals geht man so ganz.

• und ist es dann zuviel verlangt, VOR der JHV, wissen zu wollen, was danach passiert oder was die Wirtschaft vorhat ? Wenn weiterhin Nichts offengelegt wird, bleibts bei einem NEIN, meinerseits und damit hat es sich.

• Zitat

Original von SupporterDSC
    und ist es dann zuviel verlangt, VOR der JHV, wissen zu wollen, was danach passiert oder was die Wirtschaft vorhat ? Wenn weiterhin Nichts offengelegt wird, bleibts bei einem NEIN, meinerseits und damit hat es sich.

Das genaue Konzept will wohl jeder vorher kennen. Aber das Ergebnis kann nur auf dem Konzept wachsen. "Die Wirtschaft", wie wir immer so schön shreiben hat sich angewidert nach allen Ereignissen der letzten 9 Monate abgewendet und konzentriert sich auf ihr Geschäft. Da ist nur noch Schüco habe ich so im Gefühl. und die wollen es gemeinsam mit Arminia eben diesmal besser machen, um "die Wirtschaft" nach und nach wieder an den Tisch zu bekommen.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

Tut mir leid, wenn der Text für Dich zu lang ist. Vielleicht fällt mir morgen die ganze ganze Sache noch mal für Dich in 3 Sätzen ein.

du hättest es schon mit einem satz zusammenfassen können:

"entweder ihr (gruppe1) hängt weiter an euren folkloristischen strukturen und spielt demnächst auf asche, oder ihr (gruppe 2) seid modern, innovativ und zukunftsorientiert und dürft weiter an die bundesliga glauben"

du hast es nur schöner erklärt und bist schon gut darauf eingegangen, dass möglicherweise auch noch viele leute zwischen tradition und (angeblicher) moderne schwanken.

ich sage weiterhin: "die mitglieder werden auf der nächsten jhv für das beste konzept und nicht für ihr wahlrecht abstimmen"

... und jetzt kommt die sache mit den fähnchen.

obwohl es derzeit noch absolut keine weitergehenden informationen gibt, hängen doch schon mächtig viele fahnen im schüco-wind (siehe diverse umfragen).

wenn jetzt noch drei schlaue sätze und ein kluger kopf dazukommen, wird es doch bei der jhv eine zustimmung von ca. 105% für die satzungsänderungen geben.

jetzt frage ich dich (und lippe-korty, kai, foreverDSC, herminatorix, microbody, lippo-10, arminia05, ..., ...) ganz ernsthaft:

warum habt ihr denn solche angst???

• das sie keinen Posten abbekommen ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst, ich zähle mich zu Gruppe 1 und lasse mich gerne überzeugen wenn vernünftige "Laberei" von Schüco (Wirtschaft) kommt. Ich werde mich aber nicht dem Verein abwenden, wenn der GAU passiert, das traue ich eher EINIGEN der Gruppe 2 zu, wenn es denn SO zutrifft, wie almöi die Gruppe 2 beschrieben hat :lol:

• Ganz einfach davor, dass noch einmal so ein Desaster passiert wie letztes Jahr und ein Angebot zur Hilfe noch einmal ausgeschlagen wird. Ein wenig KA-phobisch sind wir glaube ich auch. Jeder hat so seine Neurosen. Auf jeden Fall müssen wir jetzt alle langsam mal deeskalieren. Das ist eine Voraussetzung, dass es nicht wieder kracht.

Allerdings bin ich auch der Meinung, 1.dass die Vorbereitung letztes Jahr und die Daudel Nummer das Gegenteil von Professionalität war. 2., dass jetzt absolut mal Butter bei die Fische muss. Hoffe, dass es auf der GSt. tag und nacht raucht und bin auch gespannt auf das, was da vom Roland Berger so an Erkenntnis rüberkommt.

[SIZE=7](Das mit den Fähnchen habe ich analog der Sparkassenreklame verstanden. Dem Boss war das nämlich zu viel, was die Dame da vorschlug)[/SIZE]

Fußballgott!

• Also ich bin schon entsetzt über die Art und Weise wie hier einige Leute, allen vor an Topscorer sich hier äußern.

Aber glücklicherweise sind hier auch viele normale Menschen die sich einer offenen Diskussion ohne solche Anfeindung stellen.

Zum Thema:

Ich finde Almöi seine Aufteilung so schlecht nicht, wobei sich immer wieder Leute sicher irgendwo dazwischen sehen.

Was man leider bei den Leuten immer wieder bemerkt die der Wirtschaft skeptisch gegenüber stehen, ist die Tatsache das Sie dazu neigen in Schüco einen Feind zu sehen der den Verein eher zerstören will, als das er ihm helfen will.

Welche Motivation sollte Hindrichs haben dem Verein zu schaden, egal ob mit oder ohne Satzungsänderung?

Er hat inzwischen mehrere Millionen Euro in diesen Verein investiert und wieder und wieder geholfen wenn die Not groß war. Sollte er Arminia nun vor die Wand fahren lassen, wäre alles Geld mit einem Schlag weg.

Das kann kaum seine Motivation sein, vielmehr wird es ihm wohl darum gehen seine Einlagen abzusichern indem er nun versucht den Verein so umzustrukturieren das der Verein kontrollierbarer wird.

Inzwischen ist Herr Wiehl ja auch noch weg und somit ein weiterer Kentsch Vertrauternicht mehr da, wie überhaupt schon recht viel von dem Bestand weg ist der zur letzten JHV noch da war. Schwick wird denen folgen und somit ist ein weiterer Platz frei zur Neubesetzung.

Das Hindrichs, angesichts der angespannten Lage unter den Mitgliedern zur letzten JHV ein wenig unsicher ist bezüglich einer professsionellen Neubesetzung unter Bierbedingungen auf der kommenden JHV halte ich für nachvollziehbar.

Ich hoffe und da bin ich bei euch, das Hindrichs sich nicht zuviel Zeit läßt und mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit geht.

Wenn wir am 06.06.2010 wählen/abstimmen wollen/sollen, dann müssen wir spätestens 2 Wochen vorher die Kandidaten auf der Liste sehen, oder zumindest sollten Sie dann drauf stehen. Also Mitte Mai müßte die Wirtschaft ihre Mannschaft präsentieren.

Da man den Leuten das Konzept kaum erst nach der JHV verkaufen kann, müßte dieses spätestens Anfang Mai vorliegen, besser bis mitte April.

Ich rechne mit der Offenlegung des Konzeptes und der Nennung der Kandidaten zum Ende April hin und bin dann sehr gespannt wieviel Aufklärung bis dahin gekommen ist.

Denn eins ist extrem wichtig und das habe ich im Verein auch kommuniziert:

Öffentlichkeitsarbeit!!

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• @ almöi

du liegst falsch denn es gibt auch noch eine Gruppe 3 !!!!!
    die das beste von beiden möchte aber das aller beste für den Verein

schau doch mal da wird ein JVH angesetzt wo andere Vereine schon längst mit dem Training angefangen haben meinst du das ist richtig ????????

da schon jemand die 3 Gruppe genannt hat sage ich nur noch dazu diese Gruppe akzeptiert auch Veränderungen wenn diese dem Verin nicht schaden !! und auch angebracht sind und zur zeit sind die vorgeschlagenen nicht angebracht

denn hat jemand etwas da gegen das die Wirtschaft die KGaA kontrolliert ??????????

2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Sorry, aber dann soll Hindrichs doch sagen, "Ich will Euer Mäzen sein", das wäre dann vielleicht ähnlich wie Hoppenheim (allerdings kein Privatvermögen) und gut ists, aber jedesmal die alte Leier von der "Wirtschaft" zu reden ist doch Lachhaft. Entweder es gibt diese Wirtschaft oder es gibt sie nicht, aber nur zu sagen,"macht die Strukturänderung dann sehen wir weiter", kanns doch nicht sein.
    Sorry das ist zuwenig ! (nein nicht finanziell gesehen, bevor wieder einige ankommen und schreiben, wieviel "ER" hier schon investiert hat. Das weiß ich und das rechne ich Schüko in dem Umfang auch hoch an. Nur es ist eben kein Freibrief, einfach so über Mitgliederechte zu bestimmen zu wollen)

• Wir haben dieses Jahr WM und vor Ende Juli geht da praktisch nicht los ;)

Supporter,

mich würde mal interessieren wie du glaubst das es weitergehen würde wenn Hindrichs jetzt seine Zelte abbricht.

Bekommen wir die Lizenz?
    Wieviel Geld fehlt uns dann im Etat und wieviele Spieler des aktuellen Kaders könnten überhaupt gehalten werden?

Da würde mich deine Meinung echt mal interessieren.

• Wen interessiert die WM, wenn es um meinen Verein geht, Die Nati Truppe interessiert mich PENG und die WM noch PENGER.

Es zählt NUR der Verein ! (sportlich gesehen)

@ Lippe Korty
    schau Dir unsere 2. Manschaft an, dann kann man sich vorstellen, was uns erwartet, aber wie gesagt, ich kann damit leben und werde es auch. Wer garantiert denn, das es "später" mit Schüko Weber Oetker Bielefeld besser wird, meinst Du wirklich, die investieren zu irgendeinem Zeitpunkt 30-50 Millionen (jedes Jahr), um uns langfristig einen Mittelfeldplatz in der 1. Liga zu ermöglichen ?
    Sorry aber zu verschenken hat auch niemand soviel Kohle.

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ almöi

du liegst falsch denn es gibt auch noch eine Gruppe 3 !!!!!
    die das beste von beiden möchte aber das aller beste für den Verein

Ist ja gut. Ich habe auch nicht den Anspruch auf allumfassende Wahrhaftigkeit. Im übrigen war es der Versuch, zu erklären, wie die pro und contra Gruppen so ticken und warum wir mit unseren Argumenten so nicht weiterkommen. Objektiv bin ich auch nur ansatzweise. Aber ich respektiere wirklich jeden, der hier auch nur das beste für unsere Arminia will. Ich denke, In beiden Threads reift die Erkenntnis, dass wir gemeinsam jetzt einfach mehr Information von denen brauchen, die das Heft des Handelns in der Hand haben. Und das finde ich ne ganze Menge nach den verbalen Schlachten der letzten Tage und heute Morgen noch.

Fußballgott!

• Woher nimmst du die Gewissheit das wir im Insolvenzfall in der 4ten Liga spielen dürfen? Ich hielte das für unwahrscheinlich, eher würden wir in die Kreisliga durchgereicht und ob du Dir das dann anguckst??

SchücoWeberOetker wurden vorher noch als Schreckensübernahmegespenst von Dir genannt und nun widersprichst du Dir und schreibst das die eh kein Geld geben.

Was denn nu?

• Keiner - naja sagen wir realistischerweise lieber kaum einer - hier wird doch ernsthaft davon ausgehen, dass Schüco den Verein vor die Wand fahren will. Aber zwischen wollen und erreichen können manchmal eben Welten liegen. Es gibt denke ich berechtigte Bedenken dagegen dort Schüco eventuell zu viel Spielraum einzuräumen.
    Man bedenke einfach mal, dass der gute Herr Daudel hier jetzt Präsident sein könnte mit der angestrebten Regelung. Ich glaube nicht, dass man damals dem Verein schaden wollte. Es wäre aber mit der Besetzung aus meiner sicht zweifellos passiert.

Ansonsten denke ich dass ich dir im großen und ganzen garnicht sonderlich widersprechen muss oder will. Du sagst ja selbst, dass das ganze noch mit Inhalt gefüllt werden muss vor der Abstimmung und das sehe ich genauso. Ohne Inhalt würde ich mit nein stimmen, du wohl trotzdem mit ja, aber das ist wohl einfach Einstellungssache. Oder du hast vielleicht auch Einblicke die ich nicht habe.

Sollte es aber ein ordentliches öffentliches Konzept rechtzeitig geben über das man dann auch noch mal in Ruhe diskutieren kann, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich wegen der JHV irgendwelche Sorgen machen müsste, ob mit oder ohne Strukturänderung.

Zitat

Original von SupporterDSC
    Nein im Ernst, ich zähle mich zu Gruppe 1 und lasse mich gerne überzeugen wenn vernünftige "Laberei" von Schüco (Wirtschaft) kommt. Ich werde mich aber nicht dem Verein abwenden, wenn der GAU passiert, das traue ich eher EINIGEN der Gruppe 2 zu, wenn es denn SO zutrifft, wie almöi die Gruppe 2 beschrieben hat :lol:

100% Zustimmung

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Ich schrieb, das ich es mir nicht vorstellen kann, das die soviel Geld überhaben für den Fußball (Oetker die Jugendarbeit, ist Ok)
    DAS ist aber die Summe, die nötig wäre, um DEREN Ziele zu verwirklichen.
    Wenn die sich bei den Zahlen oder Vorstellungen verkalkuliert haben, ists ja auch Ok, nur sollen sie das dann den Mitgliedern auch mitteilen und sich nicht still und heimlich aus dem Staub machen, so das nur noch noch Schüko übrig bleibt.
    Es wurden von Anfang an zu hohe "Erwartungen" geschürt mit Deren Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!