Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein




  • Zitat

    Original von RobStar77



    Komm doch bitte von diesem Denken weg, dass alle die nicht deiner Meinung sind automatisch zu den "anderen" - in diesem Falle den KA - gehören. Es ist in jedem Fall total überflüssig, dass du Anturios jetzt so antwortest, als gehöre er mit zu den Kritischen Arminen.


    Hallo RobStar,


    jeder zieht sich den Schuh an der ihm paßt. Ich habe vorher aber auch geschrieben das es glücklicherweise hier inzwischen auch eine große Anzahl an Leuten gibt die sich von der puristischen Denke der KA gelöst haben und eine neutraleren Weg gehen. Diesen finde ich hoffnungsvoll, o wie bei nofate z.B.


    Ich betone aber nochmals,


    jeder muß sich selber für seinen Weg entscheiden und ich habe gegen niemanden persönlich hier etwas.


    Hier geht es mir nur um Meinung, das muß man schon fein trennen können. Aus diesem Grunde habe ich auch nie ein Problem mit einem KA ein Bierchen zu trinken, was ich auch alles schon gemacht habe.


    Diskutieren und persönliches scheinen aber manche eben nicht trennen ui können.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()



  • aber wie geht es weiter? Ein Jahr später....


    klaus:
    ... wenn ich jetzt noch mal kandidiere und Präsident werde, kriege ich aber meine eigene Loge!


    dirk uwe:


    ... ich habe mit Uli M. gesprochen. Der sagt, Du kriegst nen ganzen Block


    klaus:


    ... aber oben, ich will nicht nass werden. Und ganz links, wegen des Schattens von der GS
    Da sind dann auch die gegnerischen Fans weit weg und kommen nicht über den Zaun
    Früher standen die tiefer und konnten mich und das Tor nicht sehen, aber heute....


    dirk uwe:


    ... geht klar, Klaus. Lass mich nur machen!


    klaus:


    ... aber was machen wir, wenn die Strukturreform nicht angenommen wird ....


    dirk uwe:


    .... Mensch Klaus, sie wird, sie wird, keine Sorge! Du kannst dich doch sicherlich an das Zählkommando der letzten JHV erinnern. 31% der männlichen und 22% der älteren, weiblichen Mitglieder hatten doch für unseren Kameraden Schwicki gestimmt. Und das war die Mehrheit, wenn auch knapp!


    klaus:


    .... dann bin ich ja beruhigt... aber wer soll den Sportdirektor machen? Wen hast Du da für mich?


    dirk uwe:


    .... Klaus, da habe ich was ganz besonderes ... fängt mit M. an


    klaus:


    .... Toll, whow! dirk uwe, wie hast du denn den Felix dem Tönnies abgerungen?


    dirk uwe:


    .... ähhh, der ist es nicht. Mein M. kommt aus Bayern!


    klaus:


    .... den loddar ! ich fass es nicht! Der Aufstieg ist unser!


    dirk uwe:


    .... klaus, sorry, ich dachte an den Möhlmann ..... du weißt Bayern-Töter Vergessdenkraut Fürth


    klaus:


    .... Möntmann, Müllmann, Möhlmann, wie war der Name?

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()



  • also ich fände die Beantwortung dieser Fragen von beiden Seiten sehr interessant. Aber erst die von Lippo an Anturios. Der hat zuerst gefragt.


    Habe übrigens heute morgen Deinen Blog "Vom Präsidium, das nichts wusste" gelesen. Habe mich köstlich amüsiert. Aber ich glaube, Kottmann wusste nichts, weil man ihn dumm gehalten hat. Der arme kann wirklich nichts dafür.

    Fußballgott!

  • Lippe-Korty:


    Ich höre immer Hindrichs hier und Hindrichs da. Du scheinst das Problem, das viele mit dieser Satzungsänderung in Bezug auf die Rechte der Mitglieder haben, bisher überhaupt nicht verstanden zu haben. Die Kritischen Arminen sind übrigens nicht die einzigen, die ein Problem damit haben. Ich habe es auch!


    Es sieht doch so aus:
    Wir kennen bisher eine achtseitige Powerpoint-Präsentation, die uns als Konzept verkauft wird. Unter einem Konzept verstehe aber zumindest ich etwas ganz anderes. Es gibt keine Informationen über Nachhaltigkeit, Investitionsvolumen, oder zukünftige Ausrichtung des Vereins.


    Schau mal zum FC Bayern. Dort ist die Struktur nahezu identisch mit unserer. Es gibt den FC Bayern e.V. (dort wird der Präsident übrigens von den Mitgliedern gewählt) und eine AG (ähnlich mit unserer KGaA). Sicherlich haben die Bayern sportlichen Erfolg und ne Menge Geld zur Verfügung. Aber dort wird sich die Telekom hüten, irgendwelche Forderungen hinsichtlich der Vereinsorganisation zu stellen. An der AG sind u.a. die Allianz und Adidas beteiligt. Und die vertreten Ihre Interessen im Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft und nicht im Präsidium des Vereins. Das wäre exakt der Weg, den wir in meinen Augen gehen sollten.


    Der Unterschied zu uns ist, dass beim FC Bayern kompetente Personen am Ruder sitzen. Und zwar sowohl im Präsidium als auch in der AG. Dazu kommt eine hervorragende Außendarstellung.


    Sicherlich sind die Bayern mit uns nicht vergleichbar. Das Argument, dass professionell geführte Vereine in der Bundesliga alle so aufgestellt sind, wie es das Konzept Schüco will, führt das Beispiel Bayern München ad absurdum. Denn die Bayern sind wohl der mit Abstand professionell geführteste Verein im deutschen Profifußball.


    Das alles bringt mich eben zu der Forderung, dass nicht die Struktur des Vereins geändert werden muss sondern die der Kapitalgesellschaft. Und solange der Verein der einzige Anteilseigner ist, muss auch der Verein den größten Einfluss haben. Das versteht doch jedes Kind. Wenn Hindrichs oder "die Investoren" Anteile kaufen und mit einem Agio für ordentlich Eigenkapital der KGaA sorgen (anders ginge es auch garnicht, das Eigenkapital der KGaA zu erhöhen), dann kann er auch entsprechenden Einfluss auf die Kapitalgesellschaft bekommen. Dann kann er von mir aus AR-Vorsitzender werden. Dann kann der AR auch von mir aus 6 Vertreter aus "der Wirtschaft" haben. Wichtig ist mir nur, dass endlich professionelle Leute die Geschäfte führen. Diese ganze Amateurriege, die bisher am Ruder war, hat die Krise verschuldet. Nicht die letzte JHV. Die war nur die Antwort auf das unprofessionelle Verhalten der Führung.


    Soll uns Hindrichs doch einfach erklären, was er vorhat. Denn erst dann kann ich mich entscheiden, ob ich seine Ideen unterstütze oder nicht. Einfach nur fordern, dass der Verein sich ändern muss, und dann "wird man mal sehen", ist einfach schlechte Performance. Die Mitglieder wollen abgeholt und mitgenommen werden. Und nicht wie kleine Kinder behandelt werden, die irgendwem sein Spielzeug weggenommen haben.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • @schief:


    Absolut köstlich, da mußte sogar ich lachen ;)


    Aber das Hindrichs Daudel wieder installieren will stimmt absolut nicht, das ist Quatsch!


    Klaus Daudel steht dafür nicht mehr zur Verfügung!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ganz oben bringst du es selber auf den Punkt:


    Wir kennen bisher nur die 8 seitige Powerpointpräsentation, aber hacken fleißig auf der noch nicht inGänze bekannten Konzeption rum.


    Ich will offen und ehrlich sein:


    Einige (es soll sich bitte nicht derjenige angesprochen fühlen der sich für mündig hält), sicher nicht alle, sind gar nicht fähig zu überlicken was Sie mit ihrer Stimme anfangen können und wählen das was ihnen ihr direktes Umfeld einhämmert. Das ist gefährlich und destabilisiert den Verein und macht ihn für potenzielle Investoren so uninteressant.


    Diese benötigen nämlich Stabilität und die kann eine schwankende Masse an Mitgliedern in Gänze nie bieten.


    Alo gibt es de Möglichkeit weiter alles zu wählen, aber eben dann auf Investoren weitestgehend zu verzichten und den Etat wohl in Richtung 10 Mios. zu kürzen und gegen den Abstieig spielen, oder eben die Verantwortung für die nächten 2 Jahre in die Hand der WIrtschaft legen.


    Die Satzung auf Probe sieht ja vor das die Mitgliederversammlung die Satzung wieder rükgängig machen kann und wenn Hindrichs so schlecht damit umgeht wie einige befürchten, dann sollte de 3/4 Mehrheit doch locker erreicht werden können.


    Meiner Meinung nach wird das direkte Wahlrecht massiv unterschätzt, es hat Jahrzehnte lang kein Schwein interessiert und seit die KA da sind ist es plötzlich der heilige Gral.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ok ... du hast mich erwischt...
    klaus ist nur das Synonym. Aber der Rest stimmt.
    Und wenn Du morgen Dirk U. und Gerry siehst, dann grüße nicht aus der Ferne, mal so über den Center Court hinweg, sondern teile ihnen die Botschaft von NoFate1971 mit. Das wäre super!


    Und schalte bitte wieder die Rechtschreibprüfung ein. Danke! Schönen Samstag.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnief ()


  • Angesichts der sportlichen und (noch wesentlich schlimmeren) FÜHRUNGSMISERE wäre ich zumindest vorübergehend froh wenn unser Verein Schüco Bielefeld hieße.
    Was erwartet ihr "Schüco-Kritiker" denn? Das der DSC nach dem finanziell notwendigen Verkauf von Eilhoff, Mijatovic und Federico und der "Beförderung" von Nils Fischer, Janjic, Lamey und .... zum Stammspieler in 2 Jahren die Championsleague in Angriff nimmt?


    Wacht endlich auf! Eine tote Vereinsführung hinterlässt eine tote Mannschaft, den Abstieg und den Nichtaufstieg sowie den finanziellen Ruin! Arminia war und ist wahrscheinlich zahlungsunfähig!
    Wenn einem "Pleitegeier" in einer auswegslosen Situation ein "Gönner" einen "Strohhalm" anbietet, dann ergreife ich diesen Strohhalm, freue mich über jeden Cent, der mir angeboten wird und hoffe, daß ich in den nächsten Jahren irgendwie über die Runden komme, sprich, nicht gegen den Abstieg (aus Liga 2) kämpfen muß!
    Da ist es völlig egal, ob die "Sparkasse" Werbebanner an meinem Gartenzaun aufhängt oder ob "Zwegat" darüber entscheiden läßt, ob ich bei "Aldi" oder "Real" einkaufe oder ob ich meinen BMW lieber gegen einen VW Polo eintausche oder ob meine Frau einen Ring oder einen Blumenstrauß zu Weihnachten bekommt!

  • Zitat

    Original von schnief


    Ok ... du hast mich erwischt...
    klaus ist nur das Synonym. Aber der Rest stimmt.
    Und wenn Du morgen Dirk U. und Gerry siehst, dann grüße nicht aus der Ferne, mal so über den Center Court hinweg, sondern teile ihnen die Botschaft von NoFate1971 mit. Das wäre super!


    Und schalte bitte wieder die Rechtschreibprüfung ein. Danke! Schönen Samstag.


    Das mit der Rechtschreibprüfung wird heute nichts mehr, habe heute zuviel schreiben müssen und bin jetzt gleich auch erstmal auf Matratzenhorchdienst.


    Aber Gerry und Uwe werden morgen beim dritten Saunaaufguss gegrüßt und bei anschließenen annippen im Clubroom werde ich nach dem dritten 40 Jahre alten Tomatin Speyside Single Malt natürlich auch die Worte von nofate ansprechen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Absolut brillant argumentiert. In einer Sache hinkt das allerdings mit den Bayern: Diese waren immer in der Lage, und zwar aus der Stärke heraus, ihre Strukturen selber zu bestimmen. Hier hat, wie Du selber geschrieben hast, diese Amateurriege den Verein mit allem was dranhängt in die Position eines Bittstellers gebracht. Aus dieser schwachen Position heraus müssen nun alle hier erkennen, dass sie die mit Leidtragenden sind. Nein, sie werden überhaupt nicht abgeholt. Und das halte ich für total ungeschickt. Aber ändert es was? Nur wenn Herr Schüco ein Einsehen hat, was ich sehr wünsche.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ganz oben bringst du es selber auf den Punkt:


    Wir kennen bisher nur die 8 seitige Powerpointpräsentation, aber hacken fleißig auf der noch nicht inGänze bekannten Konzeption rum.


    Exakt das ist es, was ich kritisiere. Die schlechte Performance. Wären die Hintergründe, so sie denn existieren, bekannt, dann wäre eine Entscheidung viel einfacher. So aber bleibt alles im Nebel. Und das ist mit recht zu kritisieren.



    Es wird niemals stabile Verhältnisse geben, wenn es eine Führung geben sollte, die de Mitglieder nicht wollen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Liborikirche. Wir hätten stabile Verhältnisse, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen würden. Mitglieder, Präsidium, Sponsoren und Investoren. Die jetzige Debatte spaltet die Basis. Das ist äußerst instabil.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Alo gibt es de Möglichkeit weiter alles zu wählen, aber eben dann auf Investoren weitestgehend zu verzichten und den Etat wohl in Richtung 10 Mios. zu kürzen und gegen den Abstieig spielen, oder eben die Verantwortung für die nächten 2 Jahre in die Hand der WIrtschaft legen.


    Die Satzung auf Probe sieht ja vor das die Mitgliederversammlung die Satzung wieder rükgängig machen kann und wenn Hindrichs so schlecht damit umgeht wie einige befürchten, dann sollte de 3/4 Mehrheit doch locker erreicht werden können.


    Entschuldige bitte, wenn ich jetzt etwas unverschämt werde. Aber das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich bisher mitbekommen habe. Die Satzung kann garnicht auf Probe sein, weil die Eintragung nicht zeitlich begrenzt werden kann. Wenn es genug Mitglieder gibt, die sich zusammentun, um die Satzung zu ändern, dann ist das bei jeder JHV auf der Tagesordnung. Ob auf Probe oder nicht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Meiner Meinung nach wird das direkte Wahlrecht massiv unterschätzt, es hat Jahrzehnte lang kein Schwein interessiert und seit die KA da sind ist es plötzlich der heilige Gral.


    Hör doch mal auf mit den KA. Du vermittelst den Eindruck, als wären die Gegner der Satzungsänderung alle bei dem Verein. Das ist einfach nicht richtig. Ich kenne genug Mitglieder, die gegenüber den KA die gleiche Haltung haben wie gegenüber der Satzungsänderung.


    lippo: Keine Argumente mehr?

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • almöi,
    Bleibt zu hoffen, dass der Alptraum: Hindrichs hat monatelang zugesehen, wie die Amateurhaftigkeit der Führungsriege Arminia ins Elend stürzt, um dann als Retter in tiefer Not die Kapitulation entgegen zu nehmen und die Strukturen nach seinem Schema zu gestalten, nur Luftblasen sind!
    lippo10,
    erschreckend traurig

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Aha, nun fällt langsam die Maske, Herr Lippe Korty möchte ehrlich sein:


    Zitat :
    Einige (es soll sich bitte nicht derjenige angesprochen fühlen der sich für mündig hält), sicher nicht alle, sind gar nicht fähig zu überlicken was Sie mit ihrer Stimme anfangen können und wählen das was ihnen ihr direktes Umfeld einhämmert. Das ist gefährlich und destabilisiert den Verein und macht ihn für potenzielle Investoren so uninteressant.


    Da ist es wieder, der Pöbel ist aber auch zu blöd. Er will aber auch nun wirklich nicht verstehen was ein Lippe Korty ihm einhämmert. Wie kann man aber auch nur so dumm sein? Natürlich sind einige tausend Dumme die mit einem Wahlrecht nicht umgehen können (es sei denn sie sind pro Korty) gefährlich für den Verein. Bestimmt haben diese dummen Mitglieder den momentanen Zustand des Vereins zu verantworten, und nicht ein Leopoldseder (gelernter Steuerberater) welcher seit Jahren in leitender Position die Geschicke des Vereins mitbestimmt. Nein der Mann wird auch noch als Retter verkauft!!??!!


    Unfaßbar wie arrogant hier einige über andere Menschen denken. Hoffentlich hat dieses Schmierentheater bald ein Ende. So langsam wünscht man sich ja wirklich einen Absturz ins Amateurlager herbei, um diesen ganzen Lug und Trug loszuwerden. Dann doch lieber mit ehrlichen Leuten einen Neuanfang von ganz unten, bevor sich diese Mischpoke in den Ämtern hält.


    Ich hoffe nur das ganz viele von diesen unmündigen von ihrem Wahlrecht gebrauch machen.

  • Ok,


    dein Post ist nur wieder ein weiterer üblicher Versuch zu spalten.


    Bei mir muß keine Maske fallen da ich immer ehrlich meine Meinung sage. SIe scheint Dir und auch anderen hier zumindest so wichtig zu sein das ihr auf jeden Post mit Quotes und Anfeindungen reagiert.


    Im Inneren weißt du schon as ich meine, du darfst es jetzt hier natürlich nicht so schreiben weil es ja von mir kommt.


    Das verstehe ich und bin da auch nicht sauer.... ;)



    Stoppa,


    wenn du wieder runtergekommen bist kannst du mir aber gern eine Frage beantworten:


    Wer hat Leopoldseder und Co, da rein gewählt????


    Hindrichs, oder wir mündigen Mitglieder????


    Na, macht es Klick?




    Ich bin ich hier wieder weg.


    Schaut das ihr euch hier weiterhin fein in einen Rausch reinschreibt.


    Wenn ihr mich sucht:


    http://www.fussballzirkel.de


    Da könnt ihr euch gern weiter über meine Meinung informieren und ich bin mir sicher ihr werdet davon ausgiebig Gebrauch machen.


    Schöne Grüße aus dem Lipperland



    ...ich habe hier fertig......


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    6 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Lippe-Korty,
    geh schlafen, träum vom Tomatin Speyside Single Malt, nur knapp 2000 Flaschen, Wert ca. 500 Euro (du trinkst mindestens 4 Gläser....)
    Und denk daran: es ist (soweit ich weiss) Süßholz drin. Dann raspele mal schön mit deinen Grußkameraden.
    Und morgen ist Dein 100. Beitrag in einer Woche. Das macht 5200 im Jahr oder 31200 in dem Zeitraum, in dem Nofate1971 schon Beiträge schreibt. Sagt das mal Lippo......

  • Zitat

    Original von schnief
    almöi,
    Bleibt zu hoffen, dass der Alptraum: Hindrichs hat monatelang zugesehen, wie die Amateurhaftigkeit der Führungsriege Arminia ins Elend stürzt, um dann als Retter in tiefer Not die Kapitulation entgegen zu nehmen und die Strukturen nach seinem Schema zu gestalten, nur Luftblasen sind!


    Ist jetzt aber auch nur Spekulation. Ich könnte auch umgekehrt spekulieren und sagen, ihm hat es gereicht und er möchte schlechtem kein gutes Geld mehr hinterher werden. Ach ja, und bei diesen Legenden würde mich mal interessieren, wie ein Industriebetrieb, der keine Tribünen baut sich ernsthaft an Arminia bereichern sollte, nach all dem Geld, was er da schon reingeschmissen hat.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von schnief
    Lippe-Korty,
    geh schlafen, träum vom Tomatin Speyside Single Malt, nur knapp 2000 Flaschen, Wert ca. 500 Euro (du trinkst mindestens 4 Gläser....)
    Und denk daran: es ist (soweit ich weiss) Süßholz drin. Dann raspele mal schön mit deinen Grußkameraden.
    Und morgen ist Dein 100. Beitrag in einer Woche. Das macht 5200 im Jahr oder 31200 in dem Zeitraum, in dem Nofate1971 schon Beiträge schreibt. Sagt das mal Lippo......


    Gute Nacht im Falle es ist Deine letzte. Der sowas schreibt ist im Straßenverkehr gefährdet wenn er vor seine Tür geht! Mitleid mit einem wie Schniefel!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Meine Meinung zu dem lippischen Gedöns hat sich zu 100% bestätigt :pillepalle:
    Aber gut, wir sind alle Spalter und Idioten, nur weil wir uns nicht unterwerfen wollen :baeh:


    Machts ma gut, in eurem illustrem Zirkel :hi:


  • Keine Antwort! Not Fate 1991 zeigt seine Doppelnull!!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!