Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Perfekt auf den Punkt gebracht! Frage: wie kriegen wir das (geeigneten Kandidaten herausfiltern) elegant hin? Kampfabstimmungen á la "umstrittene K.A. vs. Pattex-Ärsche" dürften einigermaßen kontraproduktiv sein...

Grüße aus Bayern

• Zitat

Original von Bazi

Perfekt auf den Punkt gebracht! Frage: wie kriegen wir das (geeigneten Kandidaten herausfiltern) elegant hin? Kampfabstimmungen á la "umstrittene K.A. vs. Pattex-Ärsche" dürften einigermaßen kontraproduktiv sein...

Grüße aus Bayern

Hinkriegen? Da müssen sich Personen zur Verfügung stellen, die muss man suchen, nichts anderes haben die K.A. letztes Jahr gemacht, aber da ja alles schlecht ist was die gemacht haben :rolleyes:, nun seit ihr mal dran, nicht nur hier schreiben wie die Weltmeister, Klinken putzen gehen, auf gehts, bin gespannt was dabei rauskommt. :baeh:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide

Hinkriegen? Da müssen sich Personen zur Verfügung stellen, die muss man suchen, nichts anderes haben die K.A. letztes Jahr gemacht, aber da ja alles schlecht ist was die gemacht haben :rolleyes:, nun seit ihr mal dran, nicht nur hier schreiben wie die Weltmeister, Klinken putzen gehen, auf gehts, bin gespannt was dabei rauskommt. :baeh:

Ich bin bereit. PN reicht... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also, von mir ein klares: "Nein" zur Satzungsänderung.

Die erst letztes Jahr von einer breiten Mehrheit des e.V.erarbeitete Satzung ist hervorragend geeignet, eine solche Krise wie die jetzige in Zukunft zu verhindern.
    Im Gegensatz zur "neuen", die rückwärtsgewandt und autokratisch ist. Hier werden die Verantwortlichen nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen, sie werden auch noch belohnt.

Die finanzielle Situation der KgaA ist davon losgelöst zu betrachten. So dramatisch sie ist: Wer sich solcher erpresserischer Druckmittel bedient, um einseitig wirtschaftliche Strukturen in einem demokratischen Verein durchzusetzen, macht sich verdächtig.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Zitat

Original von topscorer
    Also, von mir ein klares: "Nein" zur Satzungsänderung.

Die erst letztes Jahr von einer breiten Mehrheit des e.V.erarbeitete Satzung ist hervorragend geeignet, eine solche Krise wie die jetzige in Zukunft zu verhindern.
    Im Gegensatz zur "neuen", die rückwärtsgewandt und autokratisch ist. Hier werden die Verantwortlichen nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen, sie werden auch noch belohnt.

Die finanzielle Situation der KgaA ist davon losgelöst zu betrachten. So dramatisch sie ist: Wer sich solcher erpresserischer Druckmittel bedient, um einseitig wirtschaftliche Strukturen in einem demokratischen Verein durchzusetzen, macht sich verdächtig.

Jawohl, und dann ist es Deiner Meinung nach besser, den gesamten Verein in den Untergang zu treiben! :wall: :wall: :wall:

Es wurde klar kommuniziert, dass eine Insolvenz der KGaA auch zu einer Insolvenz des e.V. führen würde, und das wäre nicht 4. oder 5. Liga, das wäre die Auflösung für alle Abteilungen des Vereins und ein Neuanfang unter neuem Namen in den jeweils untersten Ligen. Dann hilft die ach so tolle Satzung gar nichts mehr!

Und wie sollen die fehlenden Mittel zur Deckung des ohnehin zusammengestrichenen Etats sonst beschafft werden, wenn die geforderten Voraussetzungen dafür verweigert werden?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von topscorer
    Also, von mir ein klares: "Nein" zur Satzungsänderung.

kannst oder willst du nicht verstehen was ein nein bedeutet :nein:
    Keine Satzungsänderung--kein Geld--AUS!!!-In der nächsten Saison dann spannende Derbys gegen Fichte II,Gadderbaum und Hillegossen!
    Möchtest du das wirklich?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mal ganz ehrlich:
    Wer mit "Ja" stimmt, hat nichts zu verlieren.
    Entweder da kommt die große Rettung, oder eben nicht.
    Wenn nicht (und der Verein weiterbesteht), kann man die Änderung jeder Zeit wieder rückgängig machen.
    Wer mit "Nein" stimmt, vergibt in meinen Augen eine Chance, Arminia auf stabile Füße zu stellen (ob diese Chance da auch wirklich genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt) und sorgt eventuell für das Ende des Vereins (Betonung auf "evtl").
    Zur Rechenschaft gezogen werden sollten die Verantwortlichen, sobald die größte Krise erledigt ist, aber im Moment (so wichtig die Aufklärung auch ist) ist das ein Nebenschauplatz, der dem Verein eher noch mehr schadet als dass er hilft.
    Übrigens: Bei einer Ablehnung der Satzung gibt es nur Nachwahlen, bei einer Annahme der Änderung wird in vielen Bereichen nach Möglichkeit komplett neugewählt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Einmal editiert, zuletzt von Rhaudun ()

• Sehr lobenswert wieviele Gedanken sich hier einige Leute machen. Keine Frage. Und es ist auch einiges berechtigt. Auch keine Frage.
    Bloß uns läuft die Zeit weg. Die DFL will bis Anfang Juni Geld sehen. Das wird sowieso alles sehr knapp.

NUR MIT NOCHMALIGER UNTERSTÜTZUNG DER WIRTSCHAFT GEHT ES WEITER!!!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Wir sind hier nicht mehr bei einem Wunschkonzert.
    Es geht ums überleben. Dies wurde auch nochmal Mitte der Woche bei einem allgemeinen Sponsorentreffen deutlich. Es geht hier übrigens um zig Arbeitsplätze. Auch mal an alle Mitarbeiter denken. Die können ja auch nichts dafür.

Entweder wird die Strukturänderung im Sinne der Banken, DFL(Als Zeichen) und der Wirtschaft beschlossen oder es geht in die Pleite. Da könnt ihr noch soviel diskutieren und lamentieren. Das eine gut finden oder schlecht.

Was anderes wäre wenn die Leute, die hier alle so klug schreiben, ein paar Millionen auftreiben würden. Aber auch dann würdet ihr doch Forderungen stellen, oder? Oder würdet ihr Arminia ne Million schenken und sagen, dann macht mal?

Ohne Strukturreform braucht man bei Oetker gar nicht mehr anrufen. Herr Lauritzen hat am Donnerstag ganz klar gesagt das die Gespräche noch laufen. Es gab kein Nein und kein Ja. Anders gesagt, auch Oetker wartet den 5.5. ab!!!!! Wie andere Firmen auch.

Übrigens wird doch der Tribünenbau aufgearbeitet und das Ergebniss auch mitgeteilt. Dies wußte ich bis Donnerstag auch nicht.

Ich hätte es auch gerne anders, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich befürchte das ich mir das Geld für die Dauerkarte Block J sparen kann...................

• Mittlerweile ist wohl allen klar, daß es keine weiteren Unterstützer gibt als ausschliesslich Schüco. Bleibt die Frage, ob man a) deretwegen die Satzung wegschmeißt und b) ob die das Paket Arminia alleine überhaupt tragen können....

• Zitat

Original von topscorer
    Mittlerweile ist wohl allen klar, daß es keine weiteren Unterstützer gibt als ausschliesslich Schüco. Bleibt die Frage, ob man a) deretwegen die Satzung wegschmeißt und b) ob die das Paket Arminia alleine überhaupt tragen können....

Ist das so klar? Wäre schön, wenn du deinen Behauptungen mal Beweise beilegen würdest...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von topscorer
    Mittlerweile ist wohl allen klar, daß es keine weiteren Unterstützer gibt als ausschliesslich Schüco. Bleibt die Frage, ob man a) deretwegen die Satzung wegschmeißt und b) ob die das Paket Arminia alleine überhaupt tragen können....

Die Banken spielen natürlich nur eine untergeordnete Rolle...

• So ein Blödsinn.
    Gerry Weber, Stadtwerke im Hintergrund oder auch Anstoetz haben jetzt schon geholfen und sind auch weiterhin im Boot.

Mit Oetker laufen nach wie vor die Gespräche. Wie auch mit den anderen Firmen.

Pro Satzungsänderung.
    Alles andere ist Zeitverschwendung und in der Kürze der Zeit nicht realisierbar. Die DFL wartet nicht.....................................!

• Zitat

Original von topscorer

Ich verabschiede mich bis auf weiteres aus dieser Diskussion.
    Diese besteht aus Endlos-Wiederholungen der Argumente und aus sinnentleerten (wer will was wegschmeissen?)/bz. falschen Beiträgen wie z.B. diesem von topscorer.
    Es ist letztlich alles gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von CrimePays
    "Mit Oetker laufen Gespräche",... hab ich was verpasst?

Hat Lauritzen auf dem ASC-Infoabend gesagt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von herzich

Ich verabschiede mich bis auf weiteres aus dieser Diskussion.
    Diese besteht aus Endlos-Wiederholungen der Argumente und aus sinnentleerten (wer will was wegschmeissen?)/bz. falschen Beiträgen wie z.B. diesem von topscorer.
    Es ist letztlich alles gesagt.

Schade Mann, ich denke noch gern an Deinen Erklärungsversuch, warum man möglicherweise einen Obermann nicht als Kandidaten zugelassen hat.

Ich hätte bei dieser Entscheidung auch nicht im Ehrenrat sitzen mögen und fand das sehr gut beschrieben!

• Zitat

Original von Exteraner

Hat Lauritzen auf dem ASC-Infoabend gesagt.

Da hat Lohmeier auch gesagt, er habe nie mit Imvestor Simon verhandelt
    und
    Mamerow, daß die Transferrechte für Eilhoff noch nicht veräußert seien.

Glauben kann man das alles.

Vergesst Weber und Oetker - beide haben bereits minimal geholfen
    (ersterer eben mit dem Erwerb ebenjener Transferrechte für Eilhoff) -
    sind aber für die Zukunft nicht dabei. Alles Andere ist genauso gelogen wie deren angebliche Forderung nach Satzungsänderung. Heiße Luft, sonst nichts.

• Zitat

Ob das Sanierungs-Konzept (Transfererlöse, Verringerung der Tilgungsraten fürs Stadion und Einsparungen auf der Geschäftstelle) reicht, um kurzfristig 7 Mio Euro zu erlösen bleibt fraglich.

Weber macht den Bielefeld-Fans Mut: „Wenn letztlich noch eine Finanzlücke da ist, müssen wir Sponsoren aus der Wirtschaft finden, die diesen Fehlbetrag abdecken.“ Wie schon in der laufenden Saison.

Zur Erinnerung: Ohne die zuletzt bereits zur Verfügung gestellten 3 Mio Euro von Gerry Weber, Schüco und andere Firmen (gaben Bürgschaften) wäre die ARMinia längst am Ende. Quelle Bild (auch wenn es von der Bild kommt)

tja komishc dass sich Weber dazu anders äußert. ABer du wirst es sicher besser wissen. Währe schön wenn du eine Quelle für deine Erkenntnisse nennen könntest ?( ?(

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!