ZitatOriginal von Alfred Tetzlaff
Das ist auch so etwas, was ich bei Euch "Basisdemokratie-Romantikern" nicht nachvollziehen kann. Es ist letztlich doch schietegal, wer das welchen Sessel in der VIP-Loge zugewiesen bekommt.
Das is ja süss, das Du jemanden, der über 20 Jahre politisch aktiv und auch mit Mandaten versehen ist/war, als Basisdemokratie-Romantiker ansiehst. Dann hab ich wohl alles richtig gemacht
Diese Leute werden in der neuen Struktur vom Geldgeber eh vorsortiert, und haben eh nix zu sagen. Deren einzige Aufgabe wird es sein, vereinsrechtlich formal korrekt, den GF Sport und den GF Finanzen ins Amt zu wählen, die vom Geldgeber als "fähig" bewertet werden. Und das ist es doch letztlich, was wir alle wollen. Fähige Leute an der wirtschaftlichen und sportlichen Machtposition des Vereins. Und wer als "fähig" gilt, bestimmt nunmal derjenige, der deren Gehalt bezahlt.
und genau das will ich nicht mehr so haben, mit welcher Legitimation weiss den z.B. ein Herr Hindrichs besser als bleistiftsweise Du oder ich, wer ein fähiger GF Sport ist?
Oder hängt hier etwa jemand irgendwelchen Verschwörungstheorien an, der Hinrich wäre der Chef der fünften Kolonne von Preußen Münster, der es sich ein paar Millionen kosten lässt, Arminia endlich vom Radarschirm verschwinden zu lassen?
Nö, naja, Verschwörungstheortiker ist ja jeder irgendwo, aber
ZitatOriginal von Norbert Leopoldseder
Der Verein habe ein Vermögen von rund 40-50 Millionen Euro, dazu
gehörten das Stadion an der Melanchthonstraße, das Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße, und auch zwei große Wohnhäuser an der Melanchthonstraße, eine hundertprozentige Beteiligung an der Profi-AG und an der GmbH & Co. KGaA. Das alles entspräche einem Wert von mindestens 40 Millionen Euro.
damit möchte ich keinen Hindrichs alleine werkeln lassen. Wenn man sich beispielsweise anschaut, wer die neue Tribüne verwirklicht hat (und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil davon in irgendwelchen Gremien bei Arminia sitzt), kann zumindest ich mir vorstellen, dass man noch ne ganze Menge Geld aus Arminia ziehen kann, wenn man alle Macht hat...