Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Zitat

Original von Anturios

Was merkwürdig ist, immerhin haben genau diese beiden Personen den Punktabzug durch ihre mangelhafte Informationspolitik gegenüber der DFL verursacht und Arminia damit die letzte Aufstiegschance genommen.

klar, keine frage. aber zu dem filz um den es eigentlich geht gehören sie nicht. und jahrzehntelanges gemauschel steht in keinem verhältnis zu den gemachten anfängerfehlern, so bitter diese jetzt auch sind.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel

klar, keine frage. aber zu dem filz um den es eigentlich geht gehören sie nicht. und jahrzehntelanges gemauschel steht in keinem verhältnis zu den gemachten anfängerfehlern, so bitter diese jetzt auch sind.

bei Anders kann man Dir sogar recht geben, aber Leo sitzt wielange im AR und kümmert sich seit wann um Arminias Steuern?

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Zitat

Original von tombstone

bei Anders kann man Dir sogar recht geben, aber Leo sitzt wielange im AR und kümmert sich seit wann um Arminias Steuern?

glaub mal nicht dass der ar sich in der verghangenheit immer über alles einig gewesen wäre.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel

glaub mal nicht dass der ar sich in der verghangenheit immer über alles einig gewesen wäre.

das glaube ich nicht, aber

Zitat

NW-Online
    ...der 60-jährige Steuerberater, der seit den Zeiten von Manager Rüdiger Lamm für Arminia ehrenamtlich tätig ist

wäre wohl nicht solange "bei Arminia geblieben", wenn ihm die Entscheidungen in den Gremien nicht gepasst hätten....

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Arminia ist ja eben KEIN Unternehmen, das Unetrnehmen ist die KgaA, warum sollte der e.V. also wie ein Unternehemn geführt werden?

Das Präsidium lenkt aber über die Geschäftsführer das entsprechende Unternehmen. Und letztlich ist Arminia eine zusammenhängende Gruppe und eben nicht nur der e.V. oder die KGaA.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Wenn ich immer schon lese, dass das TOP Argument für die Umstellung lautet:
    "Wenn wir dagegen stimmen bekommen wir kein Geld".

Die Nummer ist doch recht einfach.

Auf der JHV werden wieder irgendwelche 1.500 Nasen rumturnen, die ihre 60 Euro Mitgliedsbeitrag per anno in den Hut werfen. Auf der anderen Seite steht 1 Nase namens Hinrichs, der eine Millionensumme p.a. in den Hut werfen will.

Und nun stellen wir uns doch einfach mal die Frage, wem da in der Marktwirtschaft (und nix anders ist Fußball) üblicherweise welche Mitspracherecht bei der Besetzung von Gremien zustehen?

Aber ist ja kein Problem. Sollten da auf der JHV genug Nasen rumlaufen, die der Meinung sind "das habe nach Köpfen zu gehen, nicht nach der Summe die man in den Hut wirft", dann muss man es eben dem Herrn Hinrichs nachsehen, dass er das anders sieht. Wären es meine Millionen, würde ich die auch nicht einem Bierzeltpöbel anvertrauen, der von aus einer Internetwelle gesteuert, seinen Volkstribun auf das Schild heben will.

Sondern da würde ich auch nur jemanden an der Spitze haben wollen, von dem ich mir sicher sein kann, dass der mit meinen Mäusen sorgsam umgeht. Wer aber damit nicht leben kann, der muss eben mal den Rechenschieber zücken und kalkulieren, wie weit der Verein dann mit den 60 Euro pro Nase kommt.

So einfach ist das.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Wenn Arminia balde zum zweiten Male in der Vereinsgeschichte über die Dorfbolzplätze im Ruhrgebiet tingelt, dann wirst auch Du wehmütig dem Friss oder Stirb von Schüco hinterhertrauern. Mir ist das humpe, mich hat das auch vor 20 Jahren nicht gestört. Aber ich wette mal, 80% der Mitglieder würde das schon irgendwie stören, wenn da plötzlich Westfalia Herne statt Schalke 04 Stammgast auf der Alm wäre. Da wäre ich dann mal gespannt, wieviele Jahre die ihre Mitgliedsbeiträge noch bezahlen, wenn sie nicht mal zur Alm gehen, wie schon vor 20 Jahren. ;)

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Alfred köstlich :baeh: :baeh: aber du hast recht!!!! Hoffen wir mal, dass die Vernunft am Ende siegt

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wenn ich unterstelle, dass die Userschaft in diesem Forum im Durchschnitt kritischer eingestellt als die Anwesenden auf einer JHV, sieht es für die 3/4-Mehrheit ja nicht so schlecht aus. Hier sind es zur Zeit ja fast 2/3. Und wenn dann die neue Struktur in der nächsten Zeit halbwegs geschickt erläutert wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit 3/4 aller Stimmen angenommen wird. Dabei dürften sie natürlich nicht solche taktischen Fehler begehen, wie es Daudel gemacht hat.

• Zitat

Original von Kai
    Alfred köstlich :baeh: :baeh: aber du hast recht!!!! Hoffen wir mal, dass die Vernunft am Ende siegt

ach, ihr zwei romantiker!

hier werden gerade massiv ängste geschürt, angst ist ist eine schlechte motivation. schöner wäre es doch, wenn hier einmal hoffnung aufkommen würde. wir erleben aber hier seit fast einem jahr, dass die angst immer größer wird.

schüco ist euer licht am ende des tunnels?

ich werde mich bei euch beiden entschuldigen, wenn wir das nächste mal gegen schalke spielen - versprochen!!!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von michi240675

Du hast ja den Vorschlag der k.A. gelesen. Was würdest Du sagen, wenn sie die benötigten Sponsoren auftun würden und das kurzfristig, denn wenn wir alles haben, aber keine Zeit mehr?

Die KA konnten nicht mal einen zuverlässigen Kandidaten zur letzten Präsiwahl an den Start bringen. Diese Kandidatur Obermanns hat sehr viel Kredit verspielt. Es blieb hängen, dass da ein Abzocker den schnellen Reibach machen wollte.

Jetzt legen die KA nach sehr langer Funkpause ein Konzept vor, ausgerechnet kurz nachdem Verein + Hindrichs mit ihren Vorstellungen an die Öffentlichkeit gehen.
    Das sieht mir alles nach Schnellschuß aus. Schnell mal was veröffentlichen, um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten. Das wirkt alles nicht wirklich seriös. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass die KA die großen Sponsoren im Schlepptau haben. Wenn es so wäre: schön. Dann aber mal Butter bei die Fische.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von distro
    @alfreddaudel

genau - fresse halten - punkt!

Was soll das denn heißen? Du was machst du hier jemanden an, der lediglich seine Meinung hier aufschreibt? Sonst können wir das Forum auch schließen... :nein:

@ michi240675: Ja das sehe ich ja gerade nicht, dass die KA das potenzial haben, hier Sponsoren anzukarren, auch wenn ihre Ideen gut sind.

• Zitat

Original von Zippy

Was soll das denn heißen? Du was machst du hier jemanden an, der lediglich seine Meinung hier aufschreibt? Sonst können wir das Forum auch schließen... :nein:

du hast mich nicht verstanden, zippy!

• Ich werde nach heutigem Stand der Dinge auf jeden Fall dagegen stimmen!
    DENN:
    Wie ich bereits öfters geschrieben habe traue ich einem Hindrichs keinen Millimeter (Gründe habe ich in der Vergangenheit desöfteren angeführt)!
    Und so lange ich nicht Schwarz auf Weiß lese das folgende Sponsoren XYZ einsteigen WERDEN bei einer positiven Abstimmung, solange werde ich gar nichts zustimmen!
    Dem derzeitigen Gequatsche von Hindrichs (und zwar ausschließlich von dem) werde ich jedenfalls nicht trauen.
    Ich werde solange nicht mit Ja stimmen bis ich folgende Punkte weiß:

1. Wie stellt sich Schüco die zukünftige Zusammensetzung vom Vorstand, AR, Ehrenrat und Verwaltungsrat vor, also Personell!
    2. Wer soll laut Schüco Präsident werden?
    3. Wieviele Sponsoren gibt es überhaupt die bei einem Ja einsteigen würden, wenn auch nicht sofort!?
    4. Welche Sponsoren wären das? Mindestens 5 möchte ich von den damals angeblich 15 Sponsoren wissen die auf jeden Fall dabei wären wenn die Strukturen geändert wären! Denn ich glaube mittlerweile nämlich ganz was anderes und zwar das Leute wie Weber und Oetker kein Bock mehr auf Schüco haben und besonders nicht auf Hindrichs der sich wohl immer bewußt in den Mittelpunkt stellen wollte, habe da sowas munkeln hören, mehr möchte ich dazu nicht sagen! Daher ein Pflichtpunkt für mich, wer sind andere Kandidaten fürs Sponsoring, sprich Hindrichs soll Ross und Reiter nennen!
    5.Wie soll konkret die sportliche Entwicklung aussehen! Also sprich wenn möchte Schüco als starken Sportdirektor installieren! Denn ohne so einen Mann wird es nicht gehen, mit einem nächsten Saftig oder Dammeier wird hier gar nichts funktionieren! Was will Schüco in dem Bereich? Profesionalität oder Amateurdasein? Sprich jemand der richtig Kohle kostet oder den nächsten Azubi?

Müßte jetzt noch mehr nachdenken was ich noch wissen müßte bevor ich mit Ja stimme, aber o.a. Punkte sind für mich Pflichtpunkte die man einfach allen Mitgliedern sagen muß. Denn man kann nicht von den Mitgliedernverlangen das sie solch einschneidene Strukturen unterschreiben und auf der anderen Seite die Katze im Sack kaufen sollen!
    Von Sprüchen wie die nächste Saison ist noch nicht gesichert seitens Hindrichs halte ich nichts, das heißt nämlich auf gut Deutsch Bange machen! Also sprich denen verkaufen wir das so, ansonsten stimmen die eh nicht für uns!
    Fakt ist man darf sich nicht unter Wert verkaufen, denn selbst wenn man am Ende doof darsteht und eventuell wirklich den Gang in die Insolvenz antreten muß!
    Neuanfang in Liga 4 oder Liga 6, tja das wäre dann halt so! Weitergehen würde es aber auch dann, jede Wette denn es gibt nicht nur Schüco die uns dann weiter unterstützen würden sondern auch andere noch VIEL größere Konzerne die uns dann eventuell helfen würden! Ich würde jedenfalls zu jedem Heimspiel in der 6 Liga mit Hocherhobenem Haupt gehen, alleine um jedes Mal dran zu denken das man sich nicht alles bieten lassen muß!

ABER:
    Vielleicht überzeugt mich ein Hindrichs ja noch was er bsiher seit Jahren nicht geschafft hat! Bisher habe ich Hindrichs immer nur Wahr genommen wenn Arminia am Boden lag und er wieder um die Ecke kam um Billig einzusteigen, letztes Mal war es der Stadionname der so billig wegging das manche Drittligisten sich heute wohl noch über die Summe kaputt lachen werden!
    Desweiteren soll ein Hindrichs nicht immer so tun als wäre er der große liebe Retter der jetzt kommt!
    Wie ich schon mehrfach gesagt habe ein Hindrichs weiß seit zig Jahren genau Bescheid was hier läuft oder auch nicht läuft, alleine schon durch Leopoldseder den man ja Schüco zuordnen kann! Wenn er der große Wohltäter wäre dann hätte er schon vor Jahren öffentlich dazwischen hauen können, aber nein er wartet immer erst bis Arminia wirklich am Boden liegt um dann wieder als Retter aus der Kiste rauszuspringen und viele fallen da noch drauf rein!
    Also Hindrichs komme mit FAKTEN rüber, dann werde ich vielleicht sogar mal meine Meinung ändern!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff
    Auf der JHV werden wieder irgendwelche 1.500 Nasen rumturnen, die ihre 60 Euro Mitgliedsbeitrag per anno in den Hut werfen. Auf der anderen Seite steht 1 Nase namens Hinrichs, der eine Millionensumme p.a. in den Hut werfen will.

Und nun stellen wir uns doch einfach mal die Frage, wem da in der Marktwirtschaft (und nix anders ist Fußball) üblicherweise welche Mitspracherecht bei der Besetzung von Gremien zustehen?

Aber ist ja kein Problem. Sollten da auf der JHV genug Nasen rumlaufen, die der Meinung sind "das habe nach Köpfen zu gehen, nicht nach der Summe die man in den Hut wirft", dann muss man es eben dem Herrn Hinrichs nachsehen, dass er das anders sieht. Wären es meine Millionen, würde ich die auch nicht einem Bierzeltpöbel anvertrauen, der von aus einer Internetwelle gesteuert, seinen Volkstribun auf das Schild heben will.

Die 1.500 Nasen, die auf der JHV rumturnen, sind aber auch höchstwahrscheinlich 1.500 Nasen mit Dauerkarte, Bier- und Bratwurstkonsum und intensiven Merchandisinganschaffungen. So werden aus den 60 Ocken pro Nase schnell 400 Ocken pro Nase p.a.

Wenn man es marktwirtschaftlich betrachtest, dann sind diese 1.500 Nasen die treuesten Kunden. Und Kunden sollte man pfleglich behandeln. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• das merke ich mir! :D

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Das spricht ja erst mal gegen die Marktwirtschaft, dass einer mit Millionen mehr zu sagen hat als 1500 Nasen. Ich meine, man sollte die Kritischen Arminen irgendwie einbinden, auch damit es etwas Pluralismus gibt. Aber nicht so einen "Kritischen" wie Kottmann. Und dann wird in großen Einvernehmen die "Reset" taste gedrückt und auf geht's...
    Allerdings werden die NW sicher ganz großes Interesse daran haben, nochmal eine solche Nummer abzuziehen, wie vor einem jahr. Gibt ja auch mehr Nachrichten. Irgendeinen finden die immer, der zum Wortführer der "wahren Arminen" oder so wird.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Das spricht ja erst mal gegen die Marktwirtschaft, dass einer mit Millionen mehr zu sagen hat als 1500 Nasen. Ich meine, man sollte die Kritischen Arminen irgendwie einbinden, auch damit es etwas Pluralismus gibt. Aber nicht so einen "Kritischen" wie Kottmann. Und dann wird in großen Einvernehmen die "Reset" taste gedrückt und auf geht's...
    Allerdings werden die NW sicher ganz großes Interesse daran haben, nochmal eine solche Nummer abzuziehen, wie vor einem jahr. Gibt ja auch mehr Nachrichten. Irgendeinen finden die immer, der zum Wortführer der "wahren Arminen" oder so wird.

Du verwechselst Marktwirtschaft mit Demokratie. In der Marktwirtschaft bestimmt der, der der Kapital hat. ;-)))

• Ich verwechsle nichts.

Schüco zahlt 2-3 Millionen, der Kunde Fußballfan zahlt 5-6 Millionen pro Jahr. Das Kapital sitzt also eher beim Fan. Schücos Einfluß entsteht nur dadurch, dass er quasi der institutionelle Anleger ist und die Fans nur als unkoordinierte Kleinanleger daherkommen

Beschließen die Kleinanleger aber, entsprechend der miesen Performance der Unternehmensführung mal gemeinsam auf den Tisch zu hauen, dann zittern auch beim Großanleger die Wände. Aber als cleverer Großanleger findet man natürlich eine Lösung: Man nutzt seinen Einfluß und lässt die Stimmberechtigung der Kleinanleger einfach abschaffen. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!