Warum das direkte Präsidentenwahlrecht so hoch gehängt wird, das verstehe ich nun garnicht! Auf der letzten JHV gab es noch das direkte Wahlrecht! Und was kam dabei heraus?
In einem Profifussballclub gibt es genau 2 entscheidende Nasen: GF Sport und Trainer! (siehe Werder, Bayern und jetzt auch Schalke und Dortmund) Und die werden nicht von den Mitgliedern gewählt!!!
Wenn wir dort in der Vergangenheit besser aufgestellt gewesen wären, wären wir vermutlich gar nicht in der jetzigen Situation! Wohlgemerkt: Mit direkt gewähltem Präsidenten.
Diejenigen die davon träumen evtl. sogar in der 3. Liga zu Auswärtsspielen zu fahren sei folgendes gesagt: Dort ist der gesamte Vereinsetat ungefär so hoch, wie Arminias Belastung aus dem Tribünenbau! Da bleibt nix für 'ne schlagkräftige Truppe!
Bisher hat SCHÜCO Arminia immer wieder unterstützt, ob das nun uneigennützig war, sei dahingestellt. Aber warum soll nicht jemand der 6- oder 7-stellige Beträge für den Verein aufbringt seinen Nutzen daraus ziehen?
Nach meiner Überzeugung kommt Arminia nur wieder in die Spur, wenn zumindest auf der Position GF Sport ein absoluter Topmann installiert wird. Den wird sich Arminia aber ohne Sponsorenhilfe in den kommenden Jahren kaum leisten können.