ZitatOriginal von Anturios
Zumindest im letzten Jahr hat der Ehrenrat ohne jede Begründung zwei Kandidaten für das Präsidium abgelehnt. Eine der im letzten Jahr erfolgten Änderungen in der Satzung ist übrigensgewesen, dass der Ehrenrat Kandidaten nur noch anhand der satzungsgemäßen Voraussetzungen prüfen darf und nicht mehr nach Gutdünken.
Eben, da wird man schon für sorgen , das das nicht zu ner "Hintertür" für die "bösen" Mitglieder wird und auf dem Weg gewünschte Präsidiumskandidaten verhindert werden.
Ich weiss auch nicht, wieso einige Leute hier so freudig die Satzungsänderung unterstützen, denn:
- wer hat denn seit Jahren den Karren immer wieder vor die Wand gafahren ?
- wer hat uns in den 70ern in den Bundesligaskandal verwickelt ?
- wer hat uns in den 80ern an den Rande der absoluten Pleite geführt ?
- wer hat uns auf fast ein Jahrzehnt in Liga 3 geführt ?
- wer hat uns trotz zuletzt 5 Jahren am Stück in Liga 1 wieder an den Abgrund geführt ?
- wer hat einen Kentschnachfolger eingestellt, der uns gleich im ersten Jahr am Ende die DFL Strafe mit eingebracht hat (auch wenn ich den Mann sonst noch eher zu den evtl. Positiven hier zähle) ?
- wer hat nen GS Sport eingeführt, der auch stark am sportlichen Niedergang mitgewirklt hat ?
- wer hat nen Kentsch jahrelang rumwurstel lassen und war dann über die Folgen erschrocken ?
- wer hat die Ost so gebaut, wie sie kaum Jemand will ?
- wer hat denn die Sponspren mit der "Lachnummer JHV 2009" vergrault, indem er a) nen Kandidaten ausgesucht hat, der nicht 2 Sätze sagen konnte, ohne Teile der Mitglieder zu verärgern oder verschrecken b) damit und den Ereignissen im Hinergrund (kurz vor und in der JHV) und erst mit Bekanntgabe der Obermanngeschichte (das er nicht zur Wahl stehen darf usw.) das Fass zum überlaufen gebracht c) weitere Kandidaten der K.A. ohne Angabe der Gründe im Ehrenrat scheitern lassen, und den Leuten sollen wir nu vertrauen d) wer redet immer von Neuanfang und Transparenz, ohne bis heute nur nen kleinen Teil von seinen Machenschaften damals aufgeklärt zu haben oder Gründe zu liefern, wieso er so gehandelt hat ???
- wer hat auch in dieser Saison wieder kaum merkbare, angekündigte Veränderungen (von nem Neuanfang brauchen wir schon lange nicht mehr dabei reden) durchgeführt ?
- wer hat mit seinen Fehlentscheidungen auch diese Saison wieder in den Sand gesetzt ?
- wer hat denn erst ne riesige (und erfolgreiche) Mitgliederkampagne gestartet, um diesen Leuten nu nicht mehr zu vertrauen und sie bei den Präsidiumswahlen aussen vor zu lassen, weil ihre Meinung/Interesse und Liebe zum Verein jetzt plötzlich nur gefährlich für den Verein ist...(reicht ja, wenn sie pünktlich Beitrag zahlen) ?
- wer wollte die Fans und Mitglieder mit "Bau auf Blau" am Stadionbau, des eigenen Stadion mit (und ihr Geld) im Boot haben, um das Stadion jetzt zu verkaufen ?
Richtig, nicht die Mitglieder ! Im Gegenteil, bis zum letzten Jahr haben die sogar eigentlich immer die Leute durchgebracht, die der Verein in die Führung haben wollte...bis das Fass letztes Jahr absolut voll war und der Verein dazu
Fehler über Fehler bei seiner Kandidatenauswahl und der JHV getroffen hat und als Lohn dafür, sollen jetzt die Mitglieder "entmündigt" werden, wenn es um das Päsidum geht....Hut ab, da muss man auch erst drauf kommen !!!
Ich bin nicht gegen neue Leute im Verein und aus dem Sponsorenkreis, hier muss man dankbar sein, für jeden der im Team mal nen Schimmer hat, was er da macht. Nur wenn es gute Leute gibt, dann stell ich die vernünftig vor, lange vor der JHV, samt Infoabenden mit den Leuten und wenn die dann sich nicht wie der "Daudel im Porzellanladen" aufführen und das Konzept passt, dann weiss ich nicht warum die dann keine Mehrheit bei den Wahlen bekommen sollen !! Oder vor was hat man Angst, was will man lieber erstmal verbergen ???
Lieber Richie, Kai und Co., denke, so kann man es doch auch sehen (oder zumindest mal drüber nachdenken), nicht Jeder der gegen die Satzungsändeung ist, will dem Verein schlechtes und ist gegen Köpfe aus der Wirtschaft im Verein (ganz im Gegenteil), nur wenn man nen Neuanfang mit neuen Leuten will und dazu nicht auch nur immer von Transparenz redet...dann muss man sich dem auch stellen und dann kann man die Leute mehrheitlich auch überzeugen ! Und NEIN, das hat man letztes Jahr nicht gemacht, samt der absolut grausamen Ausserdarstellung eines Daudels (eigentlich überhaupt, mit dem Kandidaten).
(Edit macht nu frei, scheiss Zeitumstellung... )
SWB Gruss