Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ihr verwechselt Konzept mit Strukturreform! Und ich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.Forever,
das ist aber hier und an anderen Stellen das Kernproblem.
Es wird einfach alles in einen Topf geworfen, pauschal abgeuteilt ohne Details zu kennen und am Ende dann sich aus diesem Wirrarr ein Urteil gebildet.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Korrekt. Es ist nämlich durchaus so, dass die letzten Jahre vor allem Schüco-Vertraute im Aufsichtsrat saßen. Und genau die haben es mit verbockt, dass der Kahn nun nicht mehr auf Kurs ist. Herr Hinrichs hatte die letzten Jahre schon ziemlich viele Fäden in der Hand, was Arminia betrifft. Und auch die Protagonisten rund um das Kabinett Daudel waren von ihm gelenkt, weshalb auch während der Geschehnisse auf der JHV heftigst mit ihm telefoniert wurde.
Wieso soll die Mitglieder-Basis nach all dem nun einem von Hinrichs platziertem 8seitigem Powerpoint-"Konzept" trauen, welches 1 zu 1 von RW Essen kopiert wurde? Und in dem es in erster Linie darum geht, genau jene zu entmündigen, die für die Mißstände der letzten Jahre eben nicht verantwortlich zu machen sind: Die Mitglieder?
Hitchcock, ich finde Du hast da zurecht drei Fragezeichen in Deinem Avatar. Du kannst Dann in diesem Forum beantragen, dass Du diese noch größer darstellen kannst, wenn Du dann mit Deinen Freunden Dein Ziel erreicht hast. Dann ist nämlich wirklich zu fragen Watnu?
Hört doch endlich auf, immer nur nach hinten zu schauen. Jeder hat Scheiß gebaut. Auch die Mitglieder, die Vorstand und Aufsichtsrat gewählt haben. Der Aufsichtsrat, der offensichtlich lange den Namen nicht verdient hat, das Präsidium, die GF´s der KGaA der Trainer , die Mannschaft, die Fans, die neuerdings Spieler auspfeifen, bevor sie schlecht spielen, einfach alle. Jetzt aber schluss und Kopf hoch und nach vorne gerichtet!!!!
Gebt die Hoffnung nicht auf, dass die , die jetzt das Heft des Handelns in der Hand haben es auch gut meinen und auch aus ihren Fehlern gelernt haben (und neue machen werden) Es ist halt wie immer im Leben. Aber dieses Gekläffe und die Dolchstoßlegenden und das ganze Stammtischgeschrei und diese elende Selbstgerechtigkeit hilft nicht, wenn wir uns demnächst entscheiden müssen zwischen entweder oder. -
-
Zitat
Original von foreverDSC
ich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.
O-Ton Brinkmann: "Wir machen Sie fertig!"
(Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)Es gibt in der Tat einiges aufzuklären, um zu verdeutlichen, mit was für Bandagen die Schüco-Konsorten zu kämpfen wissen! Zum Glück ist schon das eine oder andere durchgesickert, was die Fans zurecht stutzig macht.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Korrekt. Es ist nämlich durchaus so, dass die letzten Jahre vor allem Schüco-Vertraute im Aufsichtsrat saßen. Und genau die haben es mit verbockt, dass der Kahn nun nicht mehr auf Kurs ist.
Vage Gerüchte und Schuldzuweisungen helfen nicht weiter.
ZitatOriginal von Hitchcock
Und in dem es in erster Linie darum geht, genau jene zu entmündigen, die für die Mißstände der letzten Jahre eben nicht verantwortlich zu machen sind: Die Mitglieder?Auch Propagandabegriffe wie "Entmündigung" sind nicht wirklich dienlich. 1. weil "Entmündigung" was anderes ist , und 2. weil diese Strukturanpassungen lediglich dem Branchentrend folgen, was natürlich damit nicht automatisch finanziellen/sportlichen Erfolg nach sich zieht.
Denn, wie schon an anderer Stelle von Antinous erwähnt: was zählt, sind dann auch die handelnden Personen. Ein personeller Neuanfang ist angekündigt, wir werden sehen... . Sicher aber werden nicht adhoc alle ausgewechselt werden können, wie übrigens von Hinrichs gewünscht. -
Zitat
Original von windlicht
(Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)Es gibt in der Tat einiges aufzuklären, um zu verdeutlichen, mit was für Bandagen die Schüco-Konsorten zu kämpfen wissen! Zum Glück ist schon das eine oder andere durchgesickert, was die Fans zurecht stutzig macht.
Das heißt ja nicht, dass Brinkmann eine Schüco-Marionette ist. Das heißt ja nur, dass er kritisch zu Obermann steht. Und wie berechtigt das war, hat sich ja auf der JHV erwiesen!
-
-
sorry "foreverDSC",
manchmal glaube ich, dass du auf einem schwarz-weiss-blauen ponyhof lebst!!
-
foreverDSC: Es hat sich aber auf der JHV auch erwiesen, dass der von Hinrichs & Co. angedachte Kandidat Daudel berechtigterweise mindestens ebenso kritisch anzusehen war. Wieso wurde das denn dann nicht erkannt? Man hätte doch wirklich nur einen vernünftigen Kandidaten für das Amt platzieren müssen und alles wäre gut gewesen.
herzich: Veränderungen muss und wird es geben. Das bringt allein schon der misslungene Wiederaufstieg mit sich. Was die Strukturanpassungen angeht, so werden das die Mitglieder zu entscheiden haben. Stimmen mehr al 75 % für die vorgeschlagenen Änderungen, so wäre das zu akzeptieren.
-
Zitat
Original von distro
sorry "foreverDSC",manchmal glaube ich, dass du auf einem schwarz-weiss-blauen ponyhof lebst!!
Sorry Distro, aber manchmal solltest Du auch mal Deine Signatur beherzigen!
-
-
Zitat
Original von windlicht
[quote]Original von foreverDSCich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.
(Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)Warst Du dabei? Hast Du es von Obermann? Bringt uns das heute weiter? Aber ich finde auch langsam, dass es vielleicht doch besser ist alle bescheuerten Fehlleistungen vom letzten Jahr genauestens aufzuarbeiten, als nach vorne zu schauen.
Ich bin immer allergisch, wenn mir hier noch gestrige mit den KA´´´s und ihren ach so tollen Kandidaten kommen. Der Kottmann hat sich zu denen noch am Wahlabend nur noch halbherzig bekannt. Der Obermann war nicht Herr der Situation und hat fürs Chaos erheblich mitgesorgt. Von den ganzen tollen Geschäftskontakten und Akquisitionen, die im Vorfeld kolportiert wurden habe ich nie mehr etwas gesehen. Das war nur heiße Luft. Aber mich haben se mit ihrem Geseier auch eingelullt und ich habe auf ihrer komischen Liste genau wie die anderen Lemmige unterschrieben. Nach dem Wahlabend war ich aber bedient. Es wäre besser gewesen, wenn dieser Daudel es geworden wäre, als Marionette von wem auch immer. Aber diesen Zustand heute haben wir nicht nur der Unfähigkeit der Verantwortlichen zu verdanken, sondern zu einem ganz erheblichen Maße eben auch den KA´s, die mit ihrer Kampagne die heutige Gemengelage mit zu verantworten haben.
Deshalb gehen mir heute die Nackenhaare hoch, wenn ich merke, dass das ganze pseudodemokratische Geseiere wieder von vorne los geht. Merkt denn keiner, dass Arminia so etwas wie die letzte Chance bekommt??? Muss man immer auf die Pfote draufkloppen, die einem entgegengestreckt wird? Wenn die, die jetzt zu stolz sind diesen ihren Stolz auch in barer Münze auszugleichen, dann ok. Wenn es dann endgültig den Bach runtergeht, dann suchen sich die wahrscheinlich was neues, worauf sie dann stolz sein können. Au Mannn
-
Zitat
Original von windlicht
Wenn du hier so argumentierst, dann komme ich gleich mit einer PN eures Gegenüber um die Ecke in der klar aufgezeigt wird mit welchen demagogischen Mitteln die KA gekämpft haben zur JHV.
Also lieber ein Stück zurücktreten mein liebes Wndlicht, denn wie diffamierend du argumentierst hast du erst letztens im Bezug auf meine Person gezeigt.
Denn Windlicht: Wer Wind säät, der hat zumeist Sturm geerntet.
-
Wieso eigentlich immer dieser Wirbel um die KA? Das verstehe ich nicht. Wieso reagieren die Befürworter der Strukturänderungen so allergisch darauf? Die Turbulenzen auf der JHV war der Misswirtschaft der Verantwortlichen geschuldet sowie dem Präsidentschaftskandidaten Daudel, der inakzeptabel war.
-
Zitat
Original von windlicht
Was hat das mit der Strukturänderung zutun?
Für Vergangenheitsbewältigung gibt es Threads unter "Kritische Arminen".Anm: ein Konfliktgeschehen hat immer (mindestens) 2 Parteien.
Bewertungen machen dann Sinn, wenn man es umfassender beleuchtet.
Es gab mehere allgemein bekannte schwerwiegende Aspekte, mit denen Obermann als Präsident ungeeignet zu bewerten war. -
Zitat
Original von Hitchcock
foreverDSC: Es hat sich aber auf der JHV auch erwiesen, dass der von Hinrichs & Co. angedachte Kandidat Daudel berechtigterweise mindestens ebenso kritisch anzusehen war. Wieso wurde das denn dann nicht erkannt? Man hätte doch wirklich nur einen vernünftigen Kandidaten für das Amt platzieren müssen und alles wäre gut gewesen.herzich: Veränderungen muss und wird es geben. Das bringt allein schon der misslungene Wiederaufstieg mit sich. Was die Strukturanpassungen angeht, so werden das die Mitglieder zu entscheiden haben. Stimmen mehr al 75 % für die vorgeschlagenen Änderungen, so wäre das zu akzeptieren.
Ich habe selbst keine Ahnung, warum die Personalie Daudel derart gescheitert ist. Von jemandem, der als Vorstand bei Marktkauf eine so hohe Achtung genossen hatte, hätte ich einfach mehr erwartet. Und ich denke, auch diejenigen, die Daudel ins Rennen geschickt haben, hätten nicht im Traum erwartet, dass er sich so tolpatschig aufführt und bei Gegenwind so drastisch einbricht. Aber deswegen kann ich doch nicht alle, die ursprünglich pro Daudel waren, in einen Sack stecken und in den Obersee werfen!
-
Zitat
Original von foreverDSC
Sorry Distro, aber manchmal solltest Du auch mal Deine Signatur beherzigen!
... wenn wir unsere beiden zusammenlegen, landen wir aber auch nur irgendwo in der mitte!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Wieso eigentlich immer dieser Wirbel um die KA? Das verstehe ich nicht. Wieso reagieren die Befürworter der Strukturänderungen so allergisch darauf? Die Turbulenzen auf der JHV war der Misswirtschaft der Verantwortlichen geschuldet sowie dem Präsidentschaftskandidaten Daudel, der inakzeptabel war.Waren die Verhältnisse nicht ebenso der durch die KA aufgeheizten Stimmung geschuldet und hat die NW durch Herrn Burkamp nicht auch massiv dazubeigetragen Daudel zu kommpromitieren?
Nicht umsonst spiegelt die NW ausgerechnet das 4ever Forum samt der KA Unterforums, welches ebenfalls nicht umsonst als das inoffizielle KA Forum gilt.
Kann man nicht durchaus auch von einer gezielten Kampagne der KA mit der NW reden die Daudem bewust hat auflaufen lassen.
Daudel selber wäre sicher der richtige Mann gewesen, wenn man ihn besser auf diese aggressive Stimmung gegen ihn vorbereitet hätte und er sich nicht hätte provozieren lassen.
Die Pose um Obermann, die die KA dann aus dem Hut gezaubert hatten, war aber auch nicht wirklich dazu angetan um Beruhigung zu schaffen, vielmehr sollte Sie das Faß zum überlaufen bringen.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Nicht umsonst spiegelt die NW ausgerechnet das 4ever Forum samt der KA Unterforums, welches ebenfalls nicht umsonst als das inoffizielle KA Forum gilt.
Bei wem gilt es das denn? Also außer bei dir?ZitatOriginal von Lippe-Korty
Daudel selber wäre sicher der richtige Mann gewesen, wenn man ihn besser auf diese aggressive Stimmung gegen ihn vorbereitet hätte und er sich nicht hätte provozieren lassen.
Daudel war drei Wochen vor der JHV im Urlaub und wollte sechs Wochen danach wieder verreisen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem der Verein dringend Führung benötigte. Allein aus diesem Grund war er nicht der richtige Mann. Abgesehen davon hatte er offenkundig keinerlei Gespür für die Fans und Mitglieder. Oder um es ökonomisch zu sagen: Die Kunden. -
ich versuche mal einiges auf die reihe zu bringen was da so war so wie es mir bekannt ist in kurz vorm
es wurden 2 Bewerber auf gestellt der eine ( D. ) hatte sich schon vor der Wahl unbeliebt gemacht , der 2 wurde so kurzfristig aufgestellt (O.) das man ihn nicht so richtig kennen lernen konnte .
jetzt hatten die Mitglieder die Wahl Pest oder weiß nicht richtig zu wählen während von Kandidaten 1 nur Beschimpfungen kamen, kam aber von Kandidat 2 wenigste wie er sich das oder die Arbeit bei Arminia vorstellte ( schade man kann ja keinen Präsidenten auf Probe wählen )
eine Umfassende Beleuchtung was dann hinter der Bühne wirklich abgelaufen ist das wird wohl so schnell nicht raus kommenund damals wurde 1 Großer Großer Fehler gemacht man hätte den Aufsichtsrat abwählen MÜSSEN und nicht so im Amt lassen darauf hätte man bestehen Müssen
denn da ist schon der Misst losgegangenan Lippe-Korty
die KA hat nicht demagogischen Mitteln gekämpft !!!!!!! denn sie hat sich lange zurückgehalten sonst wäre dies Scheiße wo möglich nicht geschähen ( ich kann es nur vermuten ) und es sollte doch auch egal sein wie man Kämpft nur Leute Beleidigen das ist das Letzte
ich kann nur das sagen der Herr D. wurde von der Wirtschaft vorgeschlagen und hatte zum Anfang auch gute Referenzen bis seine Entgleisungen kamen ab da kam kein Wort mehr von der Wirtschaft kein Pro kein Gegen -
-
@ Lippe-Korty:
Willkommen. Kann Deine Signatur nur unterstützen und habe sie noch etwas ergänzt. -
Zitat
Original von Neu Amin
die KA hat nicht demagogischen Mitteln gekämpft !!!!!!! denn sie hat sich lange zurückgehalten sonst wäre dies Scheiße wo möglich nicht geschähen ( ich kann es nur vermuten ) und es sollte doch auch egal sein wie man Kämpft nur Leute Beleidigen das ist das LetzteDie KA hat sehr wohl demagogisch gearbeitet und das sogar über einen sehr langen Zeitraum.
Die KA haben sich aus einen einzigen Grund und das weiß ich auch von einem KA Mitglied der ersten Stunde, zurückgehalten. Sie selber wollten überhaupt keinen Kandidaten ins Rennen schicken und haben nur Obermann als Opfer ins Rennen geworfen um Daudel zu verhindern als es so aussah das er trotz der Kampagne noch durchkommen könnte.
Ich bin jetzt aus diesem Thread raus bis von der Wirtschaft das Konzept vogestellt wurde.
Wir drehen uns hier nämlich jetzt im Kreis und werden uns vermutlich nur noch mit Dreck bewerfen, ohne das es jemanden wirklich hilft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!