Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich bin jetzt aus diesem Thread raus bis von der Wirtschaft das Konzept vogestellt wurde.
Wir drehen uns hier nämlich jetzt im Kreis und werden uns vermutlich nur noch mit Dreck bewerfen, ohne das es jemanden wirklich hilft.
Ich muss sagen, dass ich das jetzt schade finde.
Hier geht es leider wirklich teilweise mehr darum, sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Daher finde ich es schade, dass auf sachliche Ausführungen, wie zB mein letzter Beitrag im Thread "Bielefelder-Kartell" von Dir keine Reaktion kommt. Da habe ich versucht zu erklären, warum vielleicht einige hier so reagieren. Dazu hätte mich Deine Meinung wirklich interessiert.
-
zitat eines Beirtag von Mirobody aus dem Offizellen Forum:
Zitat
Ich möchte ech gerne einen Auszug aus dem Xing-Forum zukommen lassen, weil ich finde, dass dieser Beitrag die aktuelle Situation recht gut aufzeigt und auch ein wenig die vergangenen Ereignisse reflektiert, aber auch aufzeigt wie es vermutlich weitergehen wird bzw. kann:Ich persönlich kann mich demnach nur Pro Satzungsänderung aussprechen, weil ich zum Wohle unseres Vereins gerne auf das direkte Wahlrecht verzichte, da das indirekte mich, meiner Meinung nach, nicht merkbar einschränkt und ich mir endlich vernünftige und professionelle Strukturen wünsche!
-
-
Zitat
Original von Arminia05
zitat eines Beirtag von Mirobody aus dem Offizellen Forum:naja warten wir mal ab, bis was offizielles zu lesen ist. Aber WENN das alles so stimmt, muss man wirklichs chon selten bescheuert sein mit nein zu stimmen. Dafür hätte ich wirklich kein Verständniss!
-
Zitat
1. Fakt ist: Der Verein ist klinisch tot !!!
2. Fakt ist: Die Strukturveränderung ist die einzige Möglichkeit den Verein zu reanimieren.
ad 1: der Fakt steht, aber auch die Frage: WIE und durch WEN konnte es dazu kommen?
ad 2: mit welcher Begründung ist das die EINZIGE Möglichkeit? WARUM soll den Mitgliedern die Möglichkeit genommen werden, zu bestimmen, wer über den Verein bestimmt? Es waren NICHT die Mitglieder, die Punkt 1 zur traurigen Gewißheit gemacht haben, sondern doch eher gerade die, die jetzt die Mitglieder außen vor haben wollen ...
-
Weil nur so die Mitglieder nicht mehr Mitglied im eigenen Verein sind
Gib deinen Beitrag ab, und halt die Schnauze, so siehts doch aus ...
Bis jetzt kann immer noch keine die Frage beantworten, welchen Sinn die Strukturänderung hat.Warum müssen Mitglieder im e. V. entmündigt werden, damit in der KGaA eine Neuaufstellung beginnt ?
Zitat
...
i) die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co KGaA für die Dauer von drei Jahren. Es müssen immer mindestens ein Drittel und nicht weniger als zwei der Mitglieder des Aufsichtsrates der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA durch Mitgliederwahl berufen werden. Das Recht zur Abberufung der entsandten Mitglieder verbleibt allein bei der Mitgliederversammlung, soweit nicht in der Person des Aufsichtsratsmitgliedes Gründe vorliegen, die einen Vereinsausschluss zu rechtfertigen geeignet sind.
...Diese Passage muss geändert werden, der Rest der Satzung ist für die "Sponsoren" irrelevant !
Der Vorstand kann weiterhin direkt gewählt werden, wenn der Aufsichtsrat der KGaA unabhängiger vom Verein ist. -
-
Fakt, Fakt, Fakt...
Fakt ist, Schüco und seine Vasallen haben uns fast in den Ruin getrieben und sich an Arminia bereichert. Nahezu sämtliche derzeitigen Machthaber (Schwick, Leo, Anders, Aufsichtsrat) haben sich dabei die Finger schmutzig gemacht. Warum hat Schüco nicht eingegriffen, wenn sie doch alle Macht dazu hatten? Warum sollte man denen noch länger trauen?
Fakt ist, es wird heißen, dass es nicht so war, Fakt ist aber auch, dass einige hier bewusst versuchen, ihre Wahrheiten über angebliches Expertenwissen zu streuen, um die Stimmung zu lenken.
Fakt ist, die (Schüco) wollen ihre Machtstellung jetzt ausbauen. Hätten sie nur konzeptionell gehandelt, wäre Präsident Daudel fest im Sattel und alle hätten sich lieb, der Machtausbau wäre total unnötig. Entweder sie können nicht konzeptionell handeln. Dann sollte man sich andere Entscheider suchen. Oder sie wollen nicht konzeptionell handeln (die Beratungsresistenz gegenüber der Thematik "Konzept" in den letzten Jahren lässt darauf schließen) und möchten über die Hintertür die Mitglieder entmachten, weil sie kein Vertrauen in die Mehrheitsfähigkeit der eigenen Ansätze haben. Dann handelt es sich um eine Bande von krummen Hunden, man sollte sich ebenfalls neue Entscheider suchen.
Fakt ist, nicht die Sponsoren müssen vor wildgewordenen Mitgliedern geschützt werden, sondern die Mitglieder und der Verein müssen vor sich-bereichernden Dilletanten geschützt werden. Dafür brauchen wir mehr, nicht weniger Mitgliederrechte. Ohne den falschen Stolz und die Beratungsresistenz der Funktionäre wäre Arminia noch in der ersten Liga und auf der JHV 2009 hätten die 250 anwesenden Mitglieder in Windeseile die Tagesordnung abgenickt und alle wären pünktlich im Bett gewesen.
Man sollte die Forderung der Fans umsetzen, "Für eine Zukunft ohne Dilettanten".Niemand hier hat etwas gegen einen Einstieg der Wirtschaft und entsprechenden Kompetenzzuwachs der Geldgeber. Alle wollen der Wirtschaft eine Chance geben. Glücklicherweise gibt es auch noch Leute, die der Kungelei keine Chance geben wollen. Und davon gab es in den letzten Jahren reichlich. Eine Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit ist wichtig. Einmal, um Vertrauen für neue Sponsoren zu schaffen. Außerdem ist es wichtig, die handelnden Personen ggf. auszumisten und neue (=bessere) zu installieren. Mit kompetenten Leuten an der Spitze steigen die Glaubwürdigkeit, die sportlichen und wirtschaftlichen Aussichten sowie das Image von Arminia. Das ist der Nährboden, auf dem die Wirtschaft ihre Sponsorengelder sähen möchte.
Läuft es nach dem kürzlich veröffentlichten Vorschlag, bekommt Schüco mehr Macht und Arminia gaaanz vielleicht Geld (viel oder wenig?). Ohne konzeptionelle Grundausrichtung wird es schwer, von außen noch zusätzliche Sponsoren zu gewinnen. Das wäre gut für Schüco, schlecht für Arminia. Britta bei Wiesbaden oder LR International bei Ahlen zeigen, dass man für eine gute Werbeplattform keinen Bundesligisten formen muss, sondern auch mit wenig zufrieden sein kann.
Ohne die Umstrukturierung ist die Rettung doch nur dann unwahrscheinlich, weil die derzeitigen Funktionäre und Provinzfürsten ungeeignet sind für ausreichende Sponsorenanwerbung und für eine glaubwürdige Neuausrichtung.Hätten wir nur ein Konzept und keine Schüco-Gelder und keine Umstrukturierung, dann müssten wir Sponsoren von außen dazu gewinnen. Das steht und fällt mit den handelnden Personen, ein Austausch der Führungsriege für bessere Leute wäre unumgänglich. Wir brauchen endlich Leute mit Ahnung und Eiern, SPD-Parteibuch oder Kontakte aus dem Lions-Club dürfen kein Kriterium mehr für ein Posten bei Arminia sein, dann klappt die Rettung auch in Unabhängigkeit.
-
Power-D, sehr wichtiges Kriterium is auch Mitglied sein im elitären "Rotary Club"
-
Zitat
Original von Tenshin
Weil nur so die Mitglieder nicht mehr Mitglied im eigenen Verein sind
Gib deinen Beitrag ab, und halt die Schnauze, so siehts doch aus ...
Bis jetzt kann immer noch keine die Frage beantworten, welchen Sinn die Strukturänderung hat.Warum müssen Mitglieder im e. V. entmündigt werden, damit in der KGaA eine Neuaufstellung beginnt ?
Diese Passage muss geändert werden, der Rest der Satzung ist für die "Sponsoren" irrelevant !
Der Vorstand kann weiterhin direkt gewählt werden, wenn der Aufsichtsrat der KGaA unabhängiger vom Verein ist.Ich wollte mich hier eigentlich vorerst nicht mehr melden, aber bei soviel durcheinander gewürfel kann man das so nicht stehen lassen.
1. Wer hat denn die Leute die ihr jetzt an den Pranger stellt dahin gewählt?? Na, dämmert es Tenshin und Power-D??
Das waren wir, du mit deiner Stimme, ich mi meiner Stimme etc. Ok, vielleicht bist du sogar nicht bei den Wahlen vor 3-4 Jahren gewesen, da konnten wir nämlich bequem in einem Resaurant die Wahlen abhalten weil kaum 100 Leute kamen.
Jetzt, ja jetzt ist diese Wahl aber praktisch das Herz des Vereins und das Wichtigste überhaupt. Jahrzehntelang hat sich keiner von euch um diese Wahlmöglichkeit gerissen, jetzt ist Sie das ultimative Mitgliedermittel.
Das ist alles sehr komisch.....
Nochmal,
wer hat die Leute dahin gewählt und wie konnte es dazu kommen wo ihr doch hier eure Rechte pocht und darauf besteht die zu trennen tralala... ???
2. Sponsoren???
Hallo Tenshin!!!!! Es geht im Falle Schüco nicht um Sponsoring, es geht um Investment. Das sind 2 Paar Schuhe.
Mensch Leute,
würfelt doch nicht immer alles in einen Topf und am Ende sind immer die Böse die anders planen als ihr.
Schon mal darüber nachgedacht was wir ohne Investmenteinlage im August anstellen wollen?
Wie geht es denn mit eurem Weg, ohne Hindrichs und sein Invest weiter?
Die restliche "solvente" Wirtschaft ist aktuell schon kaum bereit was zu machen und kommt mir jetzt nicht mit der Macht des Pizzamanns um die Ecke der 500€ gibt und mit dem Kneiper aus Ubbedissen der auch 200,- € reinwirft.
Leute,
es ist kein Karneval mehr wo jeder mal in die Bütt darf und nen Gassenhauer rausballern kann.
Hier geht es um die Existenz und vielleicht trennt man ja das Mandat für EV und KGaA noch.
Bist du und deinesgleichen denn dann zufrieden wenn der Hockeyspieler weiterhin seinen Vorstand selber wählen kann, aber die KGaA sich selber aufstellt?
Das wäre ja eigentich dann das was ihr hier proklamiert. Man würde den e.V. nicht rasieren und wenn das nicht wäre, dann wäre alles gut?
Ihr wählt dann zwar auch nicht den Anders und Co. aber ihr wählt den e.V.
Leute leute......
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
1. Wer hat denn die Leute die ihr jetzt an den Pranger stellt dahin gewählt?? Na, dämmert es Tenshin und Power-D??Das waren wir, du mit deiner Stimme, ich mi meiner Stimme etc. Ok, vielleicht bist du sogar nicht bei den Wahlen vor 3-4 Jahren gewesen, da konnten wir nämlich bequem in einem Resaurant die Wahlen abhalten weil kaum 100 Leute kamen.
Nein, es dämmert nicht. Die Mitglieder haben den Vorstand gewählt und wenn selbiger Mist baut, wählen die Mitglieder einen neuen. So sollte es sein.ZitatOriginal von Lippe-Korty
1. Wer hat denn die Leute die ihr jetzt an den
Jetzt, ja jetzt ist diese Wahl aber praktisch das Herz des Vereins und das Wichtigste überhaupt. Jahrzehntelang hat sich keiner von euch um diese Wahlmöglichkeit gerissen, jetzt ist Sie das ultimative Mitgliedermittel.Das ist alles sehr komisch.....
Nach Jahren der Misswirtschaft und Kungelei hat Vereinspolitik mittlerweile auch für den Stehplatzfan erheblich an Bedeutung und Interesse gewonnen, daher die gestiegene Bedeutung der demokratischen Mittel. Die aufgeklärten Mitglieder möchten verhindern, dass sich die Geschichte wiederholt und wollen sich die Möglichkeit erhalten, den Funktionären ins Lenkrad zu greifen, wenn diese sich selbst bedienen, anstatt Arminia zu dienen.ZitatOriginal von Lippe-Korty
Wie geht es denn mit eurem Weg, ohne Hindrichs und sein Invest weiter?Die restliche "solvente" Wirtschaft ist aktuell schon kaum bereit was zu machen und kommt mir jetzt nicht mit der Macht des Pizzamanns um die Ecke der 500€ gibt und mit dem Kneiper aus Ubbedissen der auch 200,- € reinwirft.
Kein Wunder bei den Pumpen, die das Ruder in der Hand haben. Das spricht doch sehr für die restliche solvente Wirtschaft (ich meine die Tatsache, dass sie der derzeitigen Arminia nix geben wollen) und für einen konzeptionellen und personellen Neuanfang bei Arminia (damit sie Arminia dann was geben wollen).ZitatOriginal von Lippe-Korty
es ist kein Karneval mehr wo jeder mal in die Bütt darf und nen Gassenhauer rausballern kann.Hier geht es um die Existenz und vielleicht trennt man ja das Mandat für EV und KGaA noch.
Dass es um die Existenz geht, wird hier gerne verbreitet, aber was hilft uns da die Strukturänderung? Ein "Commitment" im Falle einer erfolgten Strukturänderung existiert nicht und ist auch nicht in Sicht. Karneval ist, wenn man einen Machtzuwachs zu Gunsten von Schüco verkleidet als Neuanfang und konzeptionellen Einstieg der ostwestfälischen Wirtschaft.Der Verein sollte nicht nur von der KGaA unbehelligt agieren, viel mehr sollte er sie wesentlich mehr als bisher kontrollieren.
-
1. Ich bin vor 3 Jahren Mitglied geworden, und war seitdem auf jeder JHV.
Ganz oder garnicht, sonst hätte ich auch weiterhin nur DK-Besitzer bleiben können.
Ich nehme auch bei politischen Wahlen teil ,seit es mir möglich ist, mein Wahlrecht wahrzunehmen.2. Ich kenne sehrwohl den Unterschied, und kann auch gerne für deine persönliche Befriedigung differenzieren ...
In der tollen Buchberger-Präsentation liest es sich wie folgt:
ZitatMehrheit von e.V. im KGaA-AR durch Entsendung von je drei Mitgliedern des Präsidiums und Verwaltungsrates sichergestellt
Da wir zukünftig den Verwaltungsrat wählen sollen, welcher das Präsidium wählt, hätte man theoretisch 6 Aufsichtsräte und 3 von den Sponsoren und Investoren , also ne 2 zu 1 Verteilung, oder stumpf: 66%, bzw. 33% !
Wesentliche Fragen brauchen aber eine 3/4-Mehrheit, also 75%.
Damit haben die Investoren doch schon ihr Veto.
Wenn denen was nicht passt, Veto, wenn dem e. V. was nicht passt, Veto ...
Das einzige Problem wären nu "Stupid White Men", also verbohrte alte Säcke, die sich nicht einigen können, das Investment kann nicht angetastet werden, da nichts beschlossen werden kann!
Durch ihr Veto schützen se ihr Investment genug!Welchen Grund also, ausser dem einstimmigen Abnicken eines Marionettenkonzils soll diese Umstrukturierung haben?
Nur weil die 33% der Sponsoren die 33% des Präsidiums auf den Tod net abkönnten?
Kompromisse einzugehen ist ein Grundteil der Demokratie, denn sonst würde sie nicht funktionieren.Ich sehe also keinen Sinn dahinter, außer der Entmachtung, statt einen Repräsentanten direkt zu wählen, Wahlmänner zu wählen, die vor der Wahl einem das blaue vom Himmel runter Lügen.
-
Lippe-Korty: Sag mal, für wen hälst du dich eigentlich, dass du glaubst nur du allein hättest die ganze Wahrheit gepachtet? Du scheinst dich ja für sehr elitär zu halten. Ich sag dir aber jetzt wie ich dich einschätze: Wahrscheinlich sonnst Du dich darin, dass du hin und wieder mal ein paar Worte mit Leuten wie Herrn Anders und Co. wechseln darfst. Und du entlockst den Leuten ja so wahnsinnig wichtige Insider-Informationen.... die muss man natürlich streuen.
Lass dir gesagt sein: Der Grund für 2.500 Mitglieder auf der JHV waren nicht eine Kampagne gebündelt aus NW und KA. Eine (schmutzige) Kampagne ist das, was gegen einzelne Personen der KA und der NW getrieben wird. Die du auch noch unterstützt und sogar nicht davor zurück schreckst, integre und wirklich nette Menschen wie Peter Burkamp hier öffentlich durch den Schmutz zu ziehen!
Man kann doch nicht einfach darüber hinweg sehen, dass der Mitglieder-Ansturm allein darin begründet war, dass es so viele Leute einfach satt hatten, was einige Dilletannten aus dem Verein gemacht haben. Und diese Dilletanten-Clique war durchaus Schüco-lastig, was hier einige ja schon deutlich und zurecht festgestellt haben! Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde: Bereits zur JHV 2008 haben die Verantwortlichen eine deutliche gelbe Karte bekommen. Fast wäre der Vorstand nicht entlastet worden und es hätte Einzelwahl gegeben. Dazu ist es 2008 nur aufgrund der unlauteren Zählmethoden nicht gekommen. Die JHV 2009 war die gelb-rote Karte - und wieder scheinen manche nicht daraus gelernt zu haben. Anstatt sich dem Unmut der Mitglieder zu stellen, überlegt man sich nun, wie man diese einfach aussperrt! Dabei sind nicht die Mitglieder schuld an der Misere. Es sind die Dilletanten in Vorstand und Aufsichtsrat, die all die Mißstände geduldet haben. Und mittendrin so einige Leute im weiteren und engeren Schüco-Zirkel!
Glaubst du wirklich, Lippe-Korty, die Leute werden schon alles glauben und schlucken, wenn man ihnen dampfhammermäßig die eigenen Argumente immer um die Augen haut?
Das funktioniert nicht! Und das liest sich nicht nur in den Foren. Das wird auch unter Freunden, Bekannten, und Kollegen - unter Fans(!) - diskutiert! Die sind nämlich nicht dumm und vergessen nicht so schnell, was in den letzten Jahren bei Arminia so alles passiert ist und wer die Verantwortlich sind!
Power-D hat es auf den Punkt geebracht, daher möchte ich seine wesentlichen Aussagen noch einmal hervorheben:
ZitatOriginal von Power-D
Fakt, Fakt, Fakt...Fakt ist, Schüco und seine Vasallen haben uns fast in den Ruin getrieben und sich an Arminia bereichert. Nahezu sämtliche derzeitigen Machthaber (Schwick, Leo, Anders, Aufsichtsrat) haben sich dabei die Finger schmutzig gemacht. Warum hat Schüco nicht eingegriffen, wenn sie doch alle Macht dazu hatten? Warum sollte man denen noch länger trauen?
.... möchten über die Hintertür die Mitglieder entmachten, weil sie kein Vertrauen in die Mehrheitsfähigkeit der eigenen Ansätze haben. Dann handelt es sich um eine Bande von krummen Hunden, man sollte sich ebenfalls neue Entscheider suchen.
Fakt ist, nicht die Sponsoren müssen vor wildgewordenen Mitgliedern geschützt werden, sondern die Mitglieder und der Verein müssen vor sich-bereichernden Dilletanten geschützt werden. Dafür brauchen wir mehr, nicht weniger Mitgliederrechte.Niemand hier hat etwas gegen einen Einstieg der Wirtschaft und entsprechenden Kompetenzzuwachs der Geldgeber. Alle wollen der Wirtschaft eine Chance geben. Glücklicherweise gibt es auch noch Leute, die der Kungelei keine Chance geben wollen. Und davon gab es in den letzten Jahren reichlich. Eine Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit ist wichtig. Einmal, um Vertrauen für neue Sponsoren zu schaffen.
....
Diese Wahrheiten kann niemand hinweg argumentieren, auch kein Lippe-Korty! Und dann gibt es ja auch noch die Wahrheiten, die bislang kaum oder auch noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Drohungen und Beleidigungen, die ausgesprochen wurden. Und auch immer noch werden. Die Ereignisse, die sich auf der JHV hinter dem Vorhang abgespielt haben. Die wahren Gründe, warum ein Jochen Willmann oder ein Frank Kottmann zurück getreten sind. Die Dinge, die am Tag der JHV passiert sind. Geschichten, die man sich vielleicht in Kreisen der Autoschieber-Mafia vorstellen mag, aber nicht im Umfeld von Arminia. Und nein, das sind keine Verschwörungstheorien... Das die Betroffenen nicht selbst alles aufdecken, hat tatsächlich auch nur bedingt damit zu tun, dass sie Arminia schützen wollen. Sie wollen vor allem sich selbst schützen!
Und Leuten, die zu solchem Gebahren fähig sind soll man trauen? Leute, die schon seit Jahren im Verein sitzen und hätten wissen müssen, was abgeht, denen sollen die Mitglieder trauen? Wenn sie einem ein "Konzept" vorlegen, welches allein den Namen schon nicht verdient hat? Weil es nämlich nur ein "Konzept der Entmündigung" ist?
-
-
Du bist nen übler Dealer windlicht, du fixt die Kunden mit reinem Stoff an, dann kommt nur noch minderwertige Pansche, damit das Suchtverhalten erhöht wird ...
Gib mir und den anderen den puren Stoff, aber net die Pansche !Also, Maul uffmache un Zähns unander
-
@ windlicht
du hast es 100% auf den Punkt gebracht auch wenn es einige immer noch nicht verstehen wollenich kann die angestrebte Strukturveränderung nicht Karneval nenne sonder Italienische Verhältnisse ( S. Berlusconi ) es gibt da noch eine frühere Epoche mochte sie nicht nennen ist aber in Deutschland bekannt
-
Zitat
Original von arminia-boyz
DANKE ! Jetzt fällt mir die Wartezeit bis zu einer eventuellen Vorstellung schon viel leichter !!!
Wobei (und da schliesse ich mich auch mit ein) eigentlich langsam ALLES 3 bis 18 fach gesagt und geschrieben ist, dazu gibts weder Beweise für den "endlosen" Geldfluss, noch für den folgenden sportlichen Aufstieg des Vereins nach der Strukturänderung, das Gerüch...das es keine Mitgliederbeiträge mehr zu zahlen gibt...wenn die auch nicht mehr "Macht" haben...wird auch nicht bestätigt werden (wäre ja zu überlegen) und ob die Befürchtungen vor dem neuen, starken Mann und seinen voll geheimen Kreuzrittern im Hintergrund berechtigt sind weiss auch keiner, wie die Frage wozu man da ne Strukturänderung braucht und wo vor man Angst hat (sich den Mitgliedern zu stellen).....
Wobei ich mich auch frage, ob wir nach dem 28.4. viel schlauer sind...und ob es da nicht auch nur zu der Strukturänderung geht....von dem viel beschriebenen "Konzept der Wirtschaft", würd ich allerdings auch endlich auch mal was hören wollen....und nicht immer nur, was dafür erst im Verein an Strukturen geschaffen werden müssen....aber auch das stand ja hier schon mehrfach....im Westen (immer noch) nix NEUES (leider)...SWB Gruss
-
Man kann echt nur hoffen, dass am Ende die Vernunft siegt. Da wird einem ja ganz anders was hier einige von sich geben...Leute nehmt euch und euer Verein nicht sooo wichtig mit Verschwörungstheorien, Legenden, die es nicht gibt, und Vergleichen mit Italien und Deutschland im dritten Reich. Wir sind nur ein kleiner Zweitligist über den der Rest der Nation lacht...
-
Einige von Euch sind einfach total auf Kravall gebürstet. Da kann man noch 25 mal begründen und schreiben. Das hat keinen Zweck. Und wenn man Lippe Korty, der hier immer versucht zu argumentieren nicht beikommen kann, dann wird man einfach persönlich und diskreditiert ihn oder schaltet einfach nur auf plumpe Beleidigung. Wenn gar nichts mehr funktioniert muss das 3te Reich herhalten.
Man kann nur hoffen, dass am Ende eine große Mehrheit begreift, worum es hier eigentlich geht. Denn in Liga 3 und 4 werden diese Typen, die hier aus ihrem begrenzten Blickwinkel immer wieder die gleichen Argumente vortragen wahrscheinlich ihre Mitgliedschaft kündigen und sich Schalke, Dortmund oder sonst wem zuwenden. Und wahrscheinlich erzählen sie ihre Dolchstosslegenden irgendwann ihren Enkeln.
-
Zitat
Original von almöi
Einige von Euch sind einfach total auf Kravall gebürstet. Da kann man noch 25 mal begründen und schreiben. Das hat keinen Zweck. Und wenn man Lippe Korty, der hier immer versucht zu argumentieren nicht beikommen kann, dann wird man einfach persönlich und diskreditiert ihn oder schaltet einfach nur auf plumpe Beleidigung. Wenn gar nichts mehr funktioniert muss das 3te Reich herhalten.
Man kann nur hoffen, dass am Ende eine große Mehrheit begreift, worum es hier eigentlich geht. Denn in Liga 3 und 4 werden diese Typen, die hier aus ihrem begrenzten Blickwinkel immer wieder die gleichen Argumente vortragen wahrscheinlich ihre Mitgliedschaft kündigen und sich Schalke, Dortmund oder sonst wem zuwenden. Und wahrscheinlich erzählen sie ihre Dolchstosslegenden irgendwann ihren Enkeln.Das hoffe ich auch, ob wir darum von der selben Sache reden ? Einigen wir uns drauf, das es um das Beste für den Verein gehen muss und der Ton hier und da auf beiden Seiten daneben ist. Wo wir dazu bei Legenden sind .... gibts eigentlich schon echte Beweise das sich mit Strukturänderung und Co. keine 3.Liga gibt und das Geld dann "ohne Ende" fliesst und die rosigen Zeiten kommen ? Auch eher Nein... aber wie gesagt...mal abwarten was noch an Infos am 28.4. und Co. kommt und viel wichtiger was dann wirklich passiert (ob mit oder ohne Strukturänderungen, mal sehen was aus den ganzen Ankündigungen wird, seit über nem Jahr liest man ja davon nur in der Presse). Auch zu Schalke und dem BVB (ist jetzt auch net so neu und orginell...die These ) braucht man net viel sagen oder man könnt auch sagen, die Leute die sich nu so bedingungslos an die grosse Hoffnung Schüco binden wollen, haben evtl. selber viel mehr Schiss, bzw. kein Bock auf 3.Liga und ihren Verein dann...um sonst selber die Fronten zu wechseln
Aber lassen wir das mal lieber und warten wirklich ab, was noch kommt und das es dann am Ende wirklich zum Vorteil vom DSC (und nicht nur kurzfristig) ist...denke drum schreiben wir hier, weil uns das am Herzen liegt....nur, drum darf es schon unterschiedliche Meinungen geben...
SWB Gruss
-
-
Ja , ich bin Deiner Meinung, wir brauchen eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren, bevor wir keine konkreten Einzelheiten kennen.
Im übrigen ist alles, was hier geschrieben wird immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich halt unter dem tisch stehe sehe ich eben was anderes, als wenn ich auf den Tisch sehe.
Was ich aber gar nicht akzeptiere sind solche persönlichen und ehrverletzenden Ausfälle gegen einzelne Personen wie von diesem Top Scorer. Da hört wirklich alles auf. Bezeichnend, dass Du auf diesen Teil meines Complaints nicht eingegangen bist.
-
Zitat
Original von almöi
Ja , ich bin Deiner Meinung, wir brauchen eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren, bevor wir keine konkreten Einzelheiten kennen.Im übrigen ist alles, was hier geschrieben wird immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich halt unter dem tisch stehe sehe ich eben was anderes, als wenn ich auf den Tisch sehe.
Was ich aber gar nicht akzeptiere sind solche persönlichen und ehrverletzenden Ausfälle gegen einzelne Personen wie von diesem Top Scorer. Da hört wirklich alles auf. Bezeichnend, dass Du auf diesen Teil meines Complaints nicht eingegangen bist.
? Hatte ja geschrieben das sich hier und da im Ton vergriffen wird...ob nu z.B. der scheinbar von Dir so geschätzte Lippe-Korty oder wer auch immer auf der anderen Seite... (wobei ich mich ja noch der träumerischen Hoffnung hingebe, das wir Alle auf der selben Seite...sprich der DSC Seite stehen...wenn auch mit unterschiedlichen Lösungsansätzen und Meinungen). ...
Ansonsten wie gesagt...warten wir mal ab, was in der Sache noch passiert...
SWB Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!