Congstar Freundschaftswerbung

Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Wollten wir hier nicht erstmal abwarten, bis neue Fakten auf den Tisch kommen.... ? ;) Aber da Du ja scheinbar so nah am Geschehen bist (oder wer sonst was zu dieser Frage sagen kann)....wo soll den eigentlich der Infoabend am 28.4. starten ?? Denke, da zuletzt beim Abend mit Anders (der nicht mal nen Tag vorher bekannt war und mit eigentlich rund 350Leuten voll war) es schon sehr voll war...nun eigentlich die entscheidenden Dinge (zu wieviel % auch immer) auf den Tisch sollen...dürften die Räume in der Alm ja doch zu klein sein...oder ?

SWB Gruss

• Zitat

Original von topscorer

Einen Plan B wird es trotzdem oder gerade deshalb nicht geben.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man den Mitgliedern eben gerade keine Alternative anbieten, um den Druck zu erhöhen.

Hallo Topscorer,

der Verein bietet doch 2 Alternativen.

1. Wirtschaft ins Boot

2. Alles so weiter wie bisher weil es dazu dann keine Alternative gibt.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist die Tatsache das die oppositionellen Strukturen zwar ein Papier veröffentlicht haben, aber dieses anscheinend nicht verfolgen.

Das nutzt uns dann allen nichts wenn es ein Papier für die Pinnwand ist.

Wenn ich die Opposition wäre, dann würde ich versuchen handfestes zu schaffen um den Mitgliedern meinen Weg aufzuzeigen. Eben dieses ist z.B. von den KA aber leider nicht erkennbar und andere Strömungen sind wohl vorhanden aber komplett im Unbekannten getarnt.

Somit lassen auch die Oppositionen den Verein und die Mitglieder hängen, indem Sie zwar Misstände aufzeigen, aber selber an keinen Weg arbeiten.

So gesehen bleibt uns dann eben nur Hindrichs, oder Augen zu uns durch.....

P.S. Stimmt ich und andere auch, wollten nicht mehr posten. Aber gewisse Aussagen lassen einen dann doch nicht los .... ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• ;) Kenn ich...bleibt noch die Antwort (so Du sie kennst) auf die Frage, nach dem Ort der Veranstaltung am 28.4. ...

Allerdings finde ich es (OK, nu sag ich auch noch was dazu :angel: ) "witzig", das der Verein den Mitgliedern (oder halt die Sponsoren im Hintergrund ihnen dies abspricht) abspricht, mit einfacher Mehrheit eine dann zur JHV bekannte Truppe von neuen Leuten und ihr dann bekanntes Konzept zu wählen (für Veränderungen sollte die überwiegende Mehrheit ja sein und wenn man es anständig vorzeigt....) ...dagegen aber erwartet, das die selben Mitglieder mit einer 3/4 Mehrheit für eine Strukturänderung stimmen, wo eigentlich noch Niemand wirklich weiss, was dann mit welchen Leuten und welchem Konzept folgt...komische Welt... ;)

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Lippe Korty

Ja und genau deswegen kann ich eben nur mit Ja oder Nein stimmen, denn eine Opposition, in dem Sinne, gibt es ja gar nicht. Darum kann ICH doch wohl am allerwenigsten, Vorschläge machen oder ein anderes Konzept vorlegen. Wenn man es genau nimmt, haben Beide (Hindrichs UND die KA) kein schlüssiges Konzept. Wenn ich mich irre, bitte korregiert mich aber aus dem "Vorschlag" der KA, kann ich auch Nichts strukturelles mit Erfolgsaussicht erkennen. Ich lasse mich wieterhin überraschen. (nach beiden Seiten offen)

• Im Gegensatz zu den KA stellt sich Hindrichs aber öffentlich hin und bürgt und läßt einen Wirtschaftsprüfer auf seine Kosten den Verein durchforsten.

Er tut zumindest was, während andere nur zuschauen....

Dennoch und da hast zu absolut recht muß eben auch Hindrichs nun in die Strümpfe kommen damit man zeitig bescheid weiß und über die Satzungsänderung abstimmen lassen kann.

• noch einmal. Die Erklärung ist doch ganz einfach. Es geht dem Verein im ersten Schritt nicht darum ein Team vorzustellen, welches hier dann 3 Jahre arbeite kann. Man möchte den Verein attraktiv für mögliche Investoren machen. Warum die Reformen den Verein für Investoren interessanter machen, wurde mehrfach und ausführlich erleutert. Einige scheint das allerdings intellektuell zu überfordern. Andere überlesen diese Erklärungen und dann gibt es noch die, die an einer romantischen Vorstellung ihres Vereins hängen und sich dafür notfalls auch Kreisligafußball anschauen würden.

Jetzt noch einmal ganz langsam:
    1. Die Reformen machen den Verein für Investoren interessanter
    2. Ohne die Reformen werden wir keine Investoren finden
    3. Ohne Investoren wird sich auch personell nichts im Verein tun.
    4. Nicht die Investoren müssen um Arminia werden, denn wir sind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ein absolut uninteressanten Investment. Nein, Arminia muss in Vorleistung gehen und sich um die Investoren bemühen. Manchen schein unsere Lage hier noch immer nicht bewusst zu sein. Oder sie gehen (wie gesagt) lieber den Weg in die dauerhafte Zweitklassigkeit oder in den Amateurfußball, als auf ihr direktes Wahlrecht zu verzichten. Fragt doch mal bei Fans von Vereinen nach, die schon abgestürzt sind. Was die wohl dazu sagen....

Aber ich hätte jetzt noch eine Frage an die, die keine Investoren wollen (die wird es ja ohne die Reformen nicht geben). Wer sind die zukünftigen Kandidaten fürs Präsidium und für den Aufsichtsrat, wenn die Reformen scheitern? Oder, dami ihr nicht mit einer Gegenfrage antwortet, wo findet man diese? Oder soll man doch noch mal Schwick belabern?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Mit den KA kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen, gut das sie damals so ein Aufschrei "verursacht" haben, denn sonst würden diese ganzen Diskussionen, SO nicht geführt und wir würden wahrscheinlich immer noch nix wissen, von dem ganzen "finsteren Machenschaften". Man muß ihnen daher auch dankbar sein. Allerdings ist die Situation, in der wir uns im Mom befinden, wahrscheinlich eine Nummer zu groß für sie. Als kritische "Beobachter" kann ich sie allerdings befürworten.

Kai
    Mich interessieren nicht die Fans anderer Vereine, ich kann mich nur wiederholen. ICH bin mir durchaus bewußt, wohin das führen kann und ICH kann auch damit leben. Das viele wahrscheinlich nicht damit leben können und der Verein dann viele Zuschauer und Mitglieder verlieren wird ist auch klar, das sehen wir ja an der fehlenden Generation aus den Oberliga Jahren. Auch das ist mir bewußt.
    Ich habe auch keine Vorschläge für andere Kandidaten oder Sponsoren und kann mir auch keine aus den Rippen schneiden. Es muß eben Jeder für sich mit den Konsequenzen klar kommen oder auch eben nicht.

• Kai

Wenn man das so liest, könnt man meinen es gibt noch gar keine Investoren und das Team im Rücken....man kann auch ewig die andere Seite für blöd hinstellen...wenn einem die Argumente ausgehen... ;)

Denke mal, weder ich noch die Mehrheit hier, sind gegen Investoren und Änderungen im Verein...nur bleib sicherlich nicht nur ich dabei....das die von Dir gewählte und beschriebenen Lage der Dinge nicht umbedingt Fakt ist...oder muss ich jetzt befürchten das es noch gar keine weiteren Investoren gibt...wenn ich deine Worte so zu deuten versuche ?! Dazu nochmal...woher willst Du wissen das mit der dauerhaften 2.Ligazugehörigkeit oder "schlimmer" die 3.Liga nach der Zustimmung der Strukturänderungen nicht mehr zu rechnen ist ??? Um mehr gehts doch gar nicht, auch das haben hier schon div. Leute die nicht gleich vor Freude bei den neuen Plänen umfallen gesagt und geschrieben....und der Tatsache das man dem Wahlvolk abspricht, die richtigen Entscheidungen zu treffen....aber schön das hier im Forum schon einige Leute viel weiter sind, weil die wissen was geht...nach der Satzungsänderung... :hi: (Ich weiss es nicht, drum bleib ich erstmal skeptisch oder wie Du mit deinen Worten sagts: BLÖD ) und komisch auch, das andere Vereine ohne dies Änderung überlebt haben...trotzdem warte ich gerne weitere Erleuterungen von Vereinsseite ab.

SWB Gruss

• Zitat

Original von Kai
    Aber ich hätte jetzt noch eine Frage an die, die keine Investoren wollen (die wird es ja ohne die Reformen nicht geben). Wer sind die zukünftigen Kandidaten fürs Präsidium und für den Aufsichtsrat, wenn die Reformen scheitern? Oder, dami ihr nicht mit einer Gegenfrage antwortet, wo findet man diese? Oder soll man doch noch mal Schwick belabern?

Unter den jetzigen Voraussetzungen wird sich niemand als Präsident zur Wahl stellen, der einen Ruf zu verlieren hat.
    Manche fordern gar einen Präsidenten mit "Charisma", fast irgendwie witzig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von herzich

Unter den jetzigen Voraussetzungen wird sich niemand als Präsident zur Wahl stellen, der einen Ruf zu verlieren hat.
    Manche fordern gar einen Präsidenten mit "Charisma", fast irgendwie witzig.

herzig,

wüßtest du denn einen Kandidaten der sich nach einem scheitern der Änderung vorn hinstellen würde?

• Gegenfrage: Wer ist der Kandidat/die Kandidaten die vom Verwaltungsrat gewählt werden, wenn die Änderungen angenommen werden?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von Lippe-Korty

herzig,

wüßtest du denn einen Kandidaten der sich nach einem scheitern der Änderung vorn hinstellen würde?

Alle mit Karriereknick, die sich irgendwie auf die Bühne trauen, um es mal trivial zu formulieren. ;)

• Zitat

Original von Lippe-Korty

herzig,

Wäre nicht die bessere Frage, warum sich der Kandidat nicht einfach mit seinem Team und Konzept einfach vorstellt...am besten dazu überzeugt und dann einfach gewählt wird ?? Haltet ihr die Leute hier für so dumm, dem dann mehrheitlich zu widersprechen und das auch dann weitere Investoren zurück und neu dazu kommen?? Meine Fresse, haben die Mitglieder den Karren an die Wand gefahren oder Schwick, Kentsch und Co....?!
    Manchmal frag ich mich...wie wir all die Jahre 1. und 2.Liga nur bis heute ohne diese Satzungsänderung geschafft haben, sogar Sponsoren..gar Investoren hatten..... und dies andere Vereine sogar weiter schaffen ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von herzich

Alle mit Karriereknick, die sich irgendwie auf die Bühne trauen, um es mal trivial zu formulieren. ;)

Haha,

vermutlich hast du recht :lol:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967Meine Fresse, haben die Mitglieder den Karren an die Wand gefahren oder Schwick, Kentsch und Co....?!

SWB Gruss

Wer hat die da hin gewählt?? Die Mitglieder, oder der liebe Gott? ;)

• Oder Jemand der "alles erreicht" hat und eine neue Herausforderung sucht (Gerry Weber) :hi:
    Ich weiß, das klingt dann irgendwie ironisch.

@ Lippe Koty
    Das ist ja richtig, aber irgendwie auch immer dieselbe Situation wie jetzt, es gab ja auch keine Anderen, die zur Wahl standen. :hi:

• Lippe-Korty

Der war jetzt aber böse.... :D ;) ... da vertraut man den Vorschlägen des Vereins über Jahrzehnte... ;) (allerdings könnt man ja nun auch anfügen, Schwick und Co. kommen ja nu auch mit der Strukturänderung um die Ecke...)...wie gesagt, ich für mich hab noch nix entschieden, nur meine Tendenz bis jetzt...aber schön zu sehen das viele Leute damals nen Hopp (und ähnliche Fälle) verflucht haben (auch wenn die Geschichte von Hoppenheim nen Stück anders ist) aber nu scheinabr bereit wären, mit Kusshand ähnliche Kröten zu schlucken ;) (auch wenn so viel Kohle bestimmt net fliessen wird)...

Nuja...warten wir mal was noch kommt...

SWB Gruss

• Schücofeld werden wir auch nicht werden, dafür ist der Name Hindrichs selber dann doch nicht bekannt genug.

Wir werden dennoch die OWL Idioten bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!