Congstar Freundschaftswerbung

Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Wäre nicht die bessere Frage, warum sich der Kandidat nicht einfach mit seinem Team und Konzept einfach vorstellt...am besten dazu überzeugt und dann einfach gewählt wird ?? Haltet ihr die Leute hier für so dumm, dem dann mehrheitlich zu widersprechen und das auch dann weitere Investoren zurück und neu dazu kommen?? Meine Fresse, haben die Mitglieder den Karren an die Wand gefahren oder Schwick, Kentsch und Co....?!
    Manchmal frag ich mich...wie wir all die Jahre 1. und 2.Liga nur bis heute ohne dies Satzungsänderung geschafft haben, sogar Sponsoren..gar Investoren hatten..... und dies andere Vereine sogar weiter schaffen ;)

SWB Gruss

Das ist auch eine Zeiterscheinung. Alle wollen mitreden, "Demokratie" erhält einen Stellenwert, der fast schon absurd ist. Die 90 Minuten aufm Platz ist fast nur noch Begleitwerk.
    Mit unserer JHV 2009 standen wir bei weitem nicht allein.
    Beim KSC war es ähnlich hitzig, dort wurde Olli Kahn niedergebrüllt, weil er für seinen Vater als Präsident sprach, siehe auch HSV, Aachen, Gladbach etc.

Auch mit Satzungsänderung halte ich es für völlig illusorisch, in naher Zukunft Leute mit Format, wie Vesper, oder Bruchhagen als Präsidenten zu bekommen, abgesehen davon, das sie in naher Zukunft eh nicht zur Verfügung stehen.
    Wer will sich an forderster Front bei Arminia jetzt die Finger schmutzig machen, solange das Schiff nicht wieder in stabilen Gewässern fährt?
    Man mag von Daudel halten, was man will, aber er ist das beste Beispiel. Im 1. interview nach seiner Kandidatur inder NW hat er deutlich zu verstehen gegeben, das er in dieser akuten Krise (unmittelbarer Handlungsbedarf) ausgeguckt wurde, und er andere Pläne hatte (Pensionär), als Präsident zu werden.
    Er hat sich dennoch in den Dienst Arminias gestellt. Ich kann verstehen, das er auf der JHV sagte, das tue ich mir nicht an (trotz seiner unbestrittenen Fehler).
    Ich habe wirklich Sorge, wer will sich das aktuell (ohne Satzungsänderung) antun?

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Ja und Nein...aber auch die Geschichte mit: er wollte eigentlich gar net, spricht doch schon Bände...ob nu mit oder ohne Satzungsänderung....so ne Einstellung brauchen wir so oder so nicht und sicherlich auch einer der Gründe (plus div. Äusserungen und Verhalten damals) warum der Mann gescheitert ist...

SWB Gruss

• Zitat

Ja und Nein...aber auch die Geschichte mit: er wollte eigentlich gar net, spricht doch schon Bände...ob nu mit oder ohne Satzungsänderung....so ne Einstellung brauchen wir so oder so nicht und sicherlich auch einer der Gründe (plus div. Äusserungen und Verhalten damals) warum der Mann gescheitert ist...

SWB Gruss

Er hat aber eben doch ja gesagt, aber nicht unter den dann für sicher alle nicht so vorhersehbaren Rahmenbedingungen (Eskalationen).

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie auch immer...bei all den Problemen werden wir die letzte JHV da lassen müssen wo sie ist...in der Vergangenheit...auch wenn mich in dem Zusammenhang noch sehr viele Dinge interessieren...aber ich wäre schon froh, wenn wir die Zukunft zusammen meisstern, dazu gehören schon so viele Träume die wahr werden müssen, da bleibt leider kein Platz für..dran zu glauben, das die Dinge aus dem letzten Jahr mal aufgeklärt werden (leider) .... ;)

SWB Gruss

• Zitat

Wie auch immer...bei all den Problemen werden wir die letzte JHV da lassen müssen wo sie ist...in der Vergangenheit...auch wenn mich in dem Zusammenhang noch sehr viele Dinge interessieren...aber ich wäre schon froh, wenn wir die Zukunft zusammen meisstern, dazu gehören schon so viele Träume die wahr werden müssen, da bleibt leider kein Platz für..dran zu glauben, das die Dinge aus dem letzten Jahr mal aufgeklärt werden (leider) .... ;)

SWB Gruss

1. jau, 2. jau und 3. jau ;)

• daudel hin, daudel her!!

es glaubt hier doch wohl niemand, dass bis zur ausserordentlichen abstimmung über die strukturänderungen von vereinsseite aus ein mögliches "gesicht" vorgestellt wird.

wenn es schief geht bei der abstimmung, können schüco & co immer noch sagen:
    "es hat ja starke präsidentschaftskandidaten gegeben, aber unter diesen umständen wollen die natürlich nicht mehr"

anschliessend wird man lämmchen als kandidaten für die regulären wahlen vorstellen.

tja, und wenn es nicht schiefgeht wird jemand der anständigen herrschaften aus dem aufsichtsrat ausgelost?!

ach ja, gerald weber? der richtet gerade die 18.(!!) gerry-weber-open aus. ein top teilnehmerfeld, hammer rahmenprogramm mit allerlei stars und sternchen. das turnier ist mittlerweile das bekannteste tennis-event in deutschland. im gerry-weber-stadion spielt der tbv lemgo als gern gesehener dauergast und die volleyballer tragen seit drei jahren ihre pokalfinals dort aus.

was soll sich der gute mann denn noch antun??

• Exteraner, Du bist für diese Woche mein Lieblingsmod!!!

-------------------------------------------
    Heute, 21:30

Ich mache hier mal dicht.
    Denn die Diskussion hier und im Strukturänderungsthread überschneidet sich ja mehr oder weniger. Wer anderer Meinung ist, darf sich gerne an mich wenden.

-------------------------------------------

Du hast gerade die "Strukturänderungen" und das "Kartell" zusammengelegt, was soll uns das sagen???

:lol: :lol: :lol:

p.s. nein, ich bin nicht anderer meinung!!!

• Leute, jetzt bitte nicht depressiv werden.

Wenn ich das richtig lese, nach den letzten 20 oder so Posts, dann wird uns jetzt klar, dass es keinen Plan B gibt zum neuen Konzept, welches wir eigentlich gar nicht kennen. Und weit und breit kennen wir keinen und wollen auch keinem zumuten, in ein wie auch immer geartetes Szenario B einzusteigen.

An der Stelle sollten wir den PC ausschalten, das Notebook zuklappen, mal was anderes machen, oder einfach ins Bett gehen. Morgen wird es irgendwie neue Hoffnung geben.

Fußballgott!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Fate schreibt das der Verein einen Kandidaten präsentieren muß damit es keine JHV09 Reloaded gibt. Das kann man ja fast als Drohung auffassen und führt zu nichts.

Du bist ja echt ein Schelm ^^

Das ist nicht als Drohung zu verstehen. Das ist eine Tatsache. Du reißt Zitate aus dem Zusammenhang und versuchst hier jeden, der nicht Deinen völllig argumentationslosen Ansichten folgt, in eine Ecke mit dem KA zustellen oder als Chaoten zu diffamieren. Du scheinst meine Beiträge weder gelesen noch auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Schlagkräftige Argumente anderer blendest Du relativ ungeschickt aus. Das ist zwar durchschaubar, lässt aber leider keine wirklich konstruktive Diskussion zu. Das ist sehr schade.

Wenn Du also demnächst auf meine Beiträge eingehst, dann versuch doch bitte den Kontext richtig zu verstehen.

Eine Drohung ist im Übrigen auch der Ansatz, dass es von der Wirtschaft kein Geld gibt, sollte das Wahlrecht der Mitglieder nicht eingeschränkt werden.

Beide Behauptungen, sowohl Deine als auch meine, führen jedoch zu keinem Ziel. Darum versuche ich es noch einmal mit einem Argument:

Der kommende Präsident muss eine lokale Persönlichkeit sein, die sowohl Sponsoren als auch Mitglieder und Fans überzeugt. Denn so wäre eine Spaltung des Vereins effektiv zu verhindern.

Niemals geht man so ganz.

• Hallo Fade,

wenn du schon aus dem vom Extertaner geschlossenen Thread quotest, dann bitte komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Hier das Original:

Du wirfst mir vor ich würde Sachen aus dem Zusammenhang reißen, während du selber dies auf brutalste Art und Weise tust um mich an den Pranger stellen zu können.

Wie der schelmische Smiley direkt davor verrät wurde zu diesem Zeitpunkt gescherzt und in einem recht lockerem Ton gepostet.

Wenn ich gewust hätte das du dies so schamlos ausnutzt um mir eins reinzudrücken hätte ich mich nicht so weit auf dich eingelassen.

Es ist schon entäuschend wenn man so falsch benutzt wird.....

Schade Fade, echt schade. Denn ich dachte echt das man mt Dir auf einem guten Niveau diskutieren kann.

Aber gut, Zähler auf null:

Zitat

Original von NoFate1971
    Beide Behauptungen, sowohl Deine als auch meine, führen jedoch zu keinem Ziel. Darum versuche ich es noch einmal mit einem Argument:

Der kommende Präsident muss eine lokale Persönlichkeit sein, die sowohl Sponsoren als auch Mitglieder und Fans überzeugt. Denn so wäre eine Spaltung des Vereins effektiv zu verhindern.

Guter Ansatz, nur leider wohl nur schwer so in der aktuellen Lage umzusetzen. Wer tut sich diese Gemengelage denn freiwillig an wenn er eine "Größe" ist?

Ich wüßte echt keinen, du?

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

6 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Hui, da fühlt sich aber jemand mächtig angezählt, was? Tja, Korty, dieses Forum ist etwas anderes als das weichgespülte offizielle Forum. Hier musst Du mit hartem Gegenwind rechnen. Sei Dir sicher, dass man mit mir auf Topnieveau diskutieren kann. Sogar auf emotionaler Ebene. Und bitte, verehrter Korty, wenn Du Dich von mir benutzt fühlst, dann muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten oder Deine Gefühle verletzen.

Ja klar wüsste ich einen. Gerry Weber. Der hat zwar schon mal abgesagt, aber vielleicht gelingt es ja doch, ihn zu überzeugen.

Trotzdem. Wenn es so ist, wie Du sagst, und es niemanden gibt, der das machen will, dann frage ich mich, warum die Änderung der Satzung daran irgendetwas änder soll.

• Ich wüsste jetzt nicht, wo deine Geschreibsel, die sogar durch Absätze getrennt sind, einen Zusammenhang haben, aber ok...

Es gibt genug Arminenmitglieder, die in hiesigen Unternehmen sitzen, und zumindest theoretisch wissen, wie etwas geleitet wird.
    Man darf nicht vergessen, Schwick ist kein ausgebildeter Vereinspräsident, auch er hat mal als Neuling angefangen!
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben ;)
    Unter den fähigen Leuten werden sich schon welche finden, die wollen.
    Das ganze is halt keine Klassensprecherwahl in kleinen Kreis, sondern eine Wahl in einem Verein mit über 11.000 Mitgliedern.

Wenn Klarheit herscht, wie die Zukunft aussieht, wird sich alles andere daraus ergeben :)

• Zitat

Original von NoFate1971
    Hui, da fühlt sich aber jemand mächtig angezählt, was? Tja, Korty, dieses Forum ist etwas anderes als das weichgespülte offizielle Forum. Hier musst Du mit hartem Gegenwind rechnen. Sei Dir sicher, dass man mit mir auf Topnieveau diskutieren kann. Sogar auf emotionaler Ebene. Und bitte, verehrter Korty, wenn Du Dich von mir benutzt fühlst, dann muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten oder Deine Gefühle verletzen.

Das was du in diesem Absatz machst ist nur leider nicht diskutieren, sondern nur polemisieren und das hilft hier keinem und taugt auch auf Topniveau nicht dazu das wir hier voran kommen.

Du darfst Dir sicher sein das ich genau wußte was mich hier erwartet genau aus diesem Grunde stelle ich mich dieser Sache hier ja auch.

Nur leider unterbrecht ihr euer eigenes Topniveau immer wieder um euch in aberwitzige Scharmützel zu verstricken.

Ihr helft damit weder euch, nich mir, noch irgendjemanden anderen hier den Überblick zu behalten und Gegenwind ist das eine Beleidigungen das andere. Da sollte man schon fein unterscheiden, denn ich denke nicht das wir hier in einem rechtsfreien Raum sind, oder? Falls doch, kann das kaum im Interesse der Geschäftsführung der NW sein die dieses Forum hier auf seiner ONlineausgabe spiegelt. ;)

Nun aber gern wieder zurück zum Thema und zu deinem Vorschlag Gerry Weber.

Ich bin mir fast sicher das man ihn dazu bewegen könnte wenn man eben klare Verhältnisse mit Hindrichs geschaffen hat. Aber sicher kann man ihn nicht ins Boot holen wenn wir nach einer Ablehnung der Satzungsänderung völlig ziellos umherschwirrt.

Man darf gespannt bleiben wie es nun weitergeht.

• Zitat

ch bin mir fast sicher das man ihn dazu bewegen könnte wenn man eben klare Verhältnisse mit Hindrichs geschaffen hat. Aber sicher kann man ihn nicht ins Boot holen wenn wir nach einer Ablehnung der Satzungsänderung völlig ziellos umherschwirrt.

Was ist das für eine (mit Verlaub) sinnfreie Äußerung?

Bei dir geht wirklich alles nur über die Satzungsänderung oder? Du denkst nichtmal dran das es vielleicht doch gar nicht so fein ist wenn die Satzung geändert wird.

Wer schwört dir eigentlich nackend in die Hand das wir durch die Satzungsänderung nicht auch "völlig ziellos umherschwirren"? Sicher kein Oetker, Weber, Hindrichs oder sonst jemand, denn davon hättest du bislang alleine gehört. Aber so wie du sprichst scheint ja alles in trockenen Tüchern zu sein wenn die Satzung geändert wird. Die Millionen scheinen dann ja nur zu sprudeln. :rolleyes:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Nun aber gern wieder zurück zum Thema und zu deinem Vorschlag Gerry Weber.

Ich bin mir fast sicher das man ihn dazu bewegen könnte wenn man eben klare Verhältnisse mit Hindrichs geschaffen hat. Aber sicher kann man ihn nicht ins Boot holen wenn wir nach einer Ablehnung der Satzungsänderung völlig ziellos umherschwirrt.

Warum schwirren wir nach einer Ablehnung der Satzungsänderung ziellos umher? Das ist doch absoluter Humbug. Wir schwirren ziellos umher, weil die handelnden Personen einen riesigen Bockmist gebaut haben und nicht, weil die Mitglieder den Präsidenten wählen.

• Damit die Leute da "Oben" auch wissen, dass sich der Pöbel auf der Straße auch so seine Gedanken macht und um Ihnen zu zeigen, dass es im INet mehr als halbnackte Frauen gibt möchte ich euch doch bitten eure Fragen und Anregungen an folgende Adresse zu richten, welche vom Verein eingerichtet wurde:

Die E-Mail Adresse für Fragen zur Strukturveränderung:

struktur@arminia-bielefeld.de

Die Fragen werden nicht einzelnd beantwortet, sondern gesammelt und als FAQs auf der Hompage veröffentlicht.

Da hätte dann doch mal alles was davon ;)

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Auch in diesem Post wird mir jede Freiheit abgesprochen das ich die Sache so sehe wie ich Sie sehe.

Fade,

kannst du mir da aufzeigen wo das eine Diskussion auf Top Niveau ist die der blaue Mann hier versucht mit mir zu führen.

Ich erkenne eigentlich nur Beschuldigungen und Unterstellungen.

Fade,

das mit dem Ziellos umherschwirren im Falle der Ablehnung der Änderung bezieht sich darauf das es wohl keinen Plan B zu geben scheint, oder kann derblaue Mann, oder du mir Plan B zeigen?

Ob die Hindrichs Lösung den Verein am Ende nach vorn bringt kann ich auch nicht sagen, aber es ist aktuell das einzige halbwegs konstruktive was angedacht wird.

Es kommt ansonsten von keiner Seite etwas, oder etwa doch?

Darum scheibe ich das wir nach einer Ablehnung zunächst ziellos umherirren. Denn, dann müßten eilens Leute gefunden werden die wir dann 3-4 Wochen später auf de JHV wählen können, denn dann müßten wir wählen.

Und was ihr immer mit eurer Präsidentenwahl habt, dieses Amt ist wohl das Unwichtigste überhaupt, das ist eine reine Repräsentatenposition. Vielmehr ist es wichtig wer die Finanzgeschäftsführung übernimmt und was für eine Qualität wir in den AR bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von NoFate1971
    Wir schwirren ziellos umher, weil die handelnden Personen einen riesigen Bockmist gebaut haben und nicht, weil die Mitglieder den Präsidenten wählen.

Man kann mit wenigen Worten sehr vieles sagen. Danke, NoFate.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Und was ihr immer mit eurer Präsidentenwahl habt, dieses Amt ist wohl das Unwichtigste überhaupt, das ist eine reine Repräsentatenposition. Vielmehr ist es wichtig wer die Finanzgeschäftsführung übernimmt und was für eine Qualität wir in den AR bekommen.

Du hast es grade selbst zugegeben :)
    Warum ist die Entmündigung so wichtig, es geht doch nur um den Aufsichtsrat und den/die Geschäftsführer in der KGaA, nicht um das Präsidium des e. V.

Warum also?
    "Weil Hinrichs das will ..." ist doch kein beständiges Argument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!