Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von NoFate1971

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der Verwaltungsrat einzeln gewählt wird und die Vorschläge nicht nur vom Ehrenrat kommen, sondern von der Mitgliederversammlung oder der Ehrenrat die Vorschläge der MV annehmen muss.

Wenn du die Buchberger-Vorlage liest, scheint das ja die Strukturänderung genau so zu beabsichtigen.
    ZiT.: "Mitglieder können... begründete Vorschläge an den Ehrenrat richten."
    So könnte es pro Sitz im Verwaltungsrat 2 oder 3 Bewerber geben, nicht unüblich in anderen Vereinen.

Zitat

Original von NoFate1971
    Wichtig ist außerdem, dass die JHV weiterhin das Recht hat, das Präsidium nicht zu entlasten und so eine Abwahl zu erzwingen. Denn das System Kentsch hat uns doch gezeigt, dass zuviel Macht auf zuwenig Schultern eine Menge Schaden anrichten kann.

Wir sollten mal abwarten, bis die geplanten Strukturänderungen präziser erläutert werden.
    Ich habe schon am Beispiel BM-Gladbach erläutert, das Präsidien/Präsidenten, die nicht direkt gewählt werden, trotzdem von der Mitgliederversammlung entlastet/ nicht entlastet werden.
    Weshalb sollte die geplante Strukturveränderung nicht genau auch das beinhalten, abwarten.

2 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    ..Aber ich möchte, dass sich erklärt wird, warum eine Satzung, die zur letzten JHV von allen Verantwortlichen den Mitgliedern vorgestellt wurde und von diesen, wie gesagt, einstimmig angenommen wurde, nun wieder gekippt werden soll.

In meinem Vorschlag will ich das ja gar nicht kippen, nur ein kleines bischen abändern. Defacto bleibt es so, wie es zur Zeit ist, nur steht da kein "mindestens" mehr drin, weil ich durchaus gewillt bin, den Vereinsvorschlag einer Struktur in der Form zu berücksichtigen, das sich der AR aus drei "Gruppen" mit je drei Männeken zusammensetzt. Also drei aus Verwaltungsrat (oder woher auch immer), drei aus der Wirtschaft (schöne Formulierung, gell?) und drei, die sich den Mitgliedern gegenüber verantworten sollen und müssen.

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Es ist nur so das es keinen Vorstand geben wird der gezwungen werden kann
    denn:

Schwick und Kottman sind weg
    Mamero und Lammchen können keinen Vorstand machen da sie nur zu zweit sind
    Also wenn willst du zwingen
    WEnn du mir Kandiaten bringst die man zwingen kann bin ich gerne dabei

• Zitat

Original von NoFate1971

The Empire strikes Back hatten wir ja auf der letzten JHV. Jetzt kommt "Return of the Jedi". Die Altvorderen unterschätzen mal wieder die Macht des Teufelszeugs... äh des fantastischen World Wide Web :D

wie ich feststellen darf, bekommt die oppositonsbewegung gerade ein (gar nicht mal unsympathisches) gesicht!!

"nofate" oder "nofade" hat übrigens gleichermassen charme, du würdest als präsident ja auch nichts ausblenden wollen.

• Beruhigt Euch bitte, ich bin für die Position des Präsidenten völlig ungeeignet :lol:

Edit: NoFate bedeutet kein Schicksal... NoFade hat allerdings Charme ^^

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• das hättest Du Dir eher überlegen müssen, ausserdem siehst Du auf Deinem neuen Avatar doch auch so schön seriös aus....

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Dann stellt ihn auf und er soll sich bitte mal öffentlich und live präsentieren und den Fragen der Leute stellen.

Traut er sich das zu, oder ist das hier nur Internetgeplänkel. Das bringt uns hier zwar SPaß, den DSc aber nicht ein Stück weiter.

Im übrigen sind Kottmann und Straetmann mit eben diesem Idealismus auch angetreten und an den hohen Hürden und Problemstellungen in den Bereichen gescheitert, oder inzwischen völlig desillusioniert.

Ihr stellt euch das hier alles schrecklich einfach vor. Da sollen sich jetzt ein paar Leute hinsetzen und ein sattelfestes Konzept als Plan B hinknallen und das muß natürloch gleichsam gute Leute beinhalten, sowie auch medial gut aussehen und natürlich alle Macht bei den Mitgliedern lassen.

Würdet ihr mir verraten wo euer Supermann, samt seiner Herkules Freunde wohnt????

Wir haben aktuell eine fast handlungsunfähige KGaA, keinen Trainer und keinen sportlichen Leiten, zudem hat der aktuelle Präsident sich geistig schon verabschiedet.

Wer bitte soll denn da, intern, einen Plan B erarbeiten?? :pillepalle:

Der Verein selber hofft dass das Hindrichs Konzept,was hier an den Pranger gestellt ist obwohl es noch überhaupt nicht veröffentlicht wurde, durchkommt.

Denn, dem Verein selber fehlen die Recourcen, nach den ganzen Entlassungen und Rücktritten.

Seitens der Opposition kommt eigentlich wieder nur Schelte, ohne eigenes Gesicht und somit haben wir ein Problem welches wir hier zwar mit Wortgefechten anreichern können, aber in keinster Form lösen können.

Da nutzen dann eure Präsidentenvorschläge aus eurer Mitte nichts, wenn Sie nicht ernstgemeint sind. Wobei ich nofate seinen Vorschlag prinzipiell interessant finde.

Weniger interessant finde ich das eindimensionale Denken einiger hier gegenüber der Wirtschaft. Ihr wollt Hindrichs so nicht, aber alle sollen kommen. Die Anderen wollen aber nicht kommen weil Sie keine Lust haben es wieder mit einem wilden Mob auf der JHV, oder der vorgezogenen Versammlung zu tun zu bekommen.

Das nennt man dann Teufelskreis, denn kann man nur durchbrechen wenn diesmal die Mitglieder eben sich menschlich verhalten und nicht wieder, wie Tiere wild durcheinander brüllen und sich gegenseitig bedrohen.

Wild West in Bielefeld.....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von NoFate1971
    Beruhigt Euch bitte, ich bin für die Position des Präsidenten völlig ungeeignet :lol:

Edit: NoFate bedeutet kein Schicksal... NoFade hat allerdings Charme ^^

NoFade bedeutet weiche nicht vor der Verantwortung zurück.

Mach Dich bereit, ich habe Dir den Umzugswagen für morgen früh bestellt. ;)

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Ist der neue Avatar von Nofate1971 jetzt sein Präsidentschaftsbewerbungsfoto?

Nein, ich habe mir erlaubt, nach fast sechs Jahren Mitgliedschaft hier im Forum und aufgrund der Tatsache, dass ich auf die 40 zugehe, mein Benutzerbild anzupassen. Das alte war einfach nicht mehr aktuell ;)

• Zitat

Original von Power-D

Mist!

• Zitat

Original von Power-D

Stimmt - Berlin geht gar nicht. :rolleyes: ;)

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• @ Oli1905

ja die sind zum teil weg der eine K.Mann ganz der andere will war aber schon 1x so

meines Erachtens müssen auch die andern Gegen und da ist 1 noch nicht bereit zu

• Lippe-Korty
    genau mein Gedankengang

Es gibt im Moment keine Kandiaten die sich an der JHV vorne hinstellen wollen.

Der Vorstand des DSC ist quasi nicht vorhanden und wir sind fast Handlungsunfähig

das haben einige hier noch nicht verstanden.

Wenn diese JHV vorbei ist und wieder Posten besetzt sind kann die Satzung wieder geändert werden aber eben erst dann.

Sollte die nicht der Fall sein werden wir nächstes Jahr keine JHV abhalten müssen.

• Oli1905,

würdest du dich als Oekter, Weber und Co. aktuell freiwillig aufstellen lassen??

Kaum und darum sind es auch nur Träumereien mancher Leute hier das ein Weber das machen würde.

So wie ich es sehe werden wir die Satzungsänderung nicht bekommen und dann auf eine JHV zusteuern die ohne Alternative große Probleme verursachen wird, mal ganz davon abgesehen wie die DFL reagiert wenn die Änderung, bzw. das angedachte Engagement von Schüco nicht stattfindet.

Ich möchte es mir nicht ausmalen, aber es ganz dann zu einer ganz bösen Überraschung kommen am Ende steht dann vielleicht wirklich ein nofate oben auf dem Podium.

Ob das dann so lustig ist wie es hier grad manche im Forum finde, das wage ich zu bezweifeln.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Warum sollte man sich als Oekter, Weber und Co. aktuell nicht freiwillig aufstellen?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• ganz einfach

Oetker hat von anfang an gesagt er investiert nur in die Jugend (ist Fimenphilosophie)
    und Weber hat mit dem Garry Weber Stadion genug um die Ohren der will auch nicht

• @ Lippe-Korty

wer es dann letztendlich macht ist mir im Moment egal hauptsache es geht weiter aber stand jetzt und heute sehe ich das nicht.

Aber man wird sehen wo der DSC hinsteuert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!