Congstar Freundschaftswerbung

Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Dann stellt ihn auf und er soll sich bitte mal öffentlich und live präsentieren und den Fragen der Leute stellen.

Traut er sich das zu, oder ist das hier nur Internetgeplänkel. Das bringt uns hier zwar SPaß, den DSc aber nicht ein Stück weiter.

Natürlich ist es albern - aber gönne uns doch etwas Spaß.
    Wir alle sitzen nunmal auf heissen Kohlen, und warten auf Konkretisierung dessen, was uns Zukunft bringen soll.

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Das nennt man dann Teufelskreis, denn kann man nur durchbrechen wenn diesmal die Mitglieder eben sich menschlich verhalten und nicht wieder, wie Tiere wild durcheinander brüllen und sich gegenseitig bedrohen.

Wild West in Bielefeld.....

Moment mal, war es nicht Möntmann, der rumgepöbelt hat ohne Ende?
    War es nicht Daudel, der uns allen gesagt hat, uns würde nichts an Arminia liegen?
    War er nicht erst das Gemauschel mit Hindrichs, dieser faule Kompromiss, der das Fass hat überlaufen lassen?

Bei den KA war sicher auch nicht alles Gold was glänzt, und es wurden Fehler gemacht, aber die Sache der Vereinsinternen war doch wohl weitaus schlimmer als nen paar Sprüche in Richtung eines "elitären" alten Mannes, der alle ausserhalb seines Rotary-Clubs als Pöbel bezeichnet, die keine Meinung haben dürfen, und keine Ahnung haben ?(

Zitat

So wie ich es sehe werden wir die Satzungsänderung nicht bekommen und dann auf eine JHV zusteuern die ohne Alternative große Probleme verursachen wird, mal ganz davon abgesehen wie die DFL reagiert wenn die Änderung, bzw. das angedachte Engagement von Schüco nicht stattfindet.

Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen, wie einige andere auch ...
    Diese Struktur ist nicht empfohlen worden für eine aus dem Verein ausgegliederten KGaA als Lizenznehmer, sondern wenn als e. V. am Spielbetrieb teilgenommen wird !

2 Mal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Original von Oli1905
    ganz einfach

Oetker hat von anfang an gesagt er investiert nur in die Jugend (ist Fimenphilosophie)
    und Weber hat mit dem Garry Weber Stadion genug um die Ohren der will auch nicht

Daran ändert dann aber eine Veränderung der Satzung auch nichts.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• @ MonkeyMan

Das ist richtig

Es geht nur darum das sich etwaige Kandidaten dann nicht mehr auf der JHV vorne hinstellen müssen und sich vom MOP zerreißen lassen bzw in aller Öffentlichkeit anpöbeln lassen müssen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Dann stellt ihn auf und er soll sich bitte mal öffentlich und live präsentieren und den Fragen der Leute stellen.

Traut er sich das zu, oder ist das hier nur Internetgeplänkel. Das bringt uns hier zwar SPaß, den DSc aber nicht ein Stück weiter.

Im übrigen sind Kottmann und Straetmann mit eben diesem Idealismus auch angetreten und an den hohen Hürden und Problemstellungen in den Bereichen gescheitert, oder inzwischen völlig desillusioniert.

hmm, in den letzten Tagen hast Du noch irgendwo gesagt, dass man sie hat stumpf auflaufen lassen bzw. bei allen relevanten Dingen aussen vor gelassen... Da scheitert man zwangsläufig. Uns geht es aber auch darum, dass die, die auflaufen und aussenvor lassen, ausgetauscht werden.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ihr stellt euch das hier alles schrecklich einfach vor. Da sollen sich jetzt ein paar Leute hinsetzen und ein sattelfestes Konzept als Plan B hinknallen und das muß natürloch gleichsam gute Leute beinhalten, sowie auch medial gut aussehen und natürlich alle Macht bei den Mitgliedern lassen.

Würdet ihr mir verraten wo euer Supermann, samt seiner Herkules Freunde wohnt????

Nun, eigentlich sitzen da seit letztem Jahr ein paar Leute und erarbeiten das Konzept 2015. Und wenn ich mich an die Versprechen nach der letzten JHV erinnere, müsste das irgendwie anders aussehen als diese Strukturänderung..

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wir haben aktuell eine fast handlungsunfähige KGaA, keinen Trainer und keinen sportlichen Leiten, zudem hat der aktuelle Präsident sich geistig schon verabschiedet.

Wer bitte soll denn da, intern, einen Plan B erarbeiten?? :pillepalle:

Nun, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, Ehrenrat, zwei Mitglider des Präsidiums und die diversen Abteilungen von ARminia, in vorderster Front der ASC haben bislang nicht angekündigt, sich zurück zu ziehen...
    Aber dass sich der Präsident in seine kleine Welt zurückgezogen hat, kann ich Dir wohl bescheinigen, aber ich glaube, das hat er schon vor ein paar Jährchen gemacht. Oder er sucht immer noch den Tisch :lol:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Der Verein selber hofft dass das Hindrichs Konzept,was hier an den Pranger gestellt ist obwohl es noch überhaupt nicht veröffentlicht wurde, durchkommt.

Denn, dem Verein selber fehlen die Recourcen, nach den ganzen Entlassungen und Rücktritten.

s.o.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Seitens der Opposition kommt eigentlich wieder nur Schelte, ohne eigenes Gesicht und somit haben wir ein Problem welches wir hier zwar mit Wortgefechten anreichern können, aber in keinster Form lösen können.

hmm, wenn ich das jetzt mal auf mich beziehe, ich werde grade von Dir gescholten, habe aber meiner Meinung nach oben weiter ein paar durchaus diskussionswürdige Änderungen der Satzung aufgeführt.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Da nutzen dann eure Präsidentenvorschläge aus eurer Mitte nichts, wenn Sie nicht ernstgemeint sind. Wobei ich nofate seinen Vorschlag prinzipiell interessant finde.

Da muss man sehen, was daraus wird. Ganz davon ab, es hat bislang immer eine/n Präsidenten/-in gegeben....

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Kai
    mach die erst mal schlau bei Wikipedia kann man das

wie ich schon schrieb holt euch Hilfe denn ich befürchte es passt einigen nicht und die werden ärger machen

wikipedia looool ja ne ist klar :D :D nene wenn würde ich mir andere Quellen suchen haha. Aber der war nicht schlecht.

Aber vielleicht kannst du mir als großer Experte ja die steuerlichen Vorteile des Stiftungsmodells aus Sicht der Kapitalgeber in eigenen Worten erläutern. So wie ich dir eben das Grundprinzip einer Investition erklärt habe. Ich lerne immer gerne dazu...

Aber nicht einfach bei wikipedia kopieren. :hi:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von NoFate1971

Nein, ich habe mir erlaubt, nach fast sechs Jahren Mitgliedschaft hier im Forum und aufgrund der Tatsache, dass ich auf die 40 zugehe, mein Benutzerbild anzupassen. Das alte war einfach nicht mehr aktuell ;)

selten so gelacht, mann; ... benutzerbild anpassen, höhöhö!!

niemand hier im forum ist jetzt so öffentlich wie du, sollen wir schon mal einen neuen thread eröffnen?

• Zitat

Original von distro
    selten so gelacht, mann; ... benutzerbild anpassen, höhöhö!!

niemand hier im forum ist jetzt so öffentlich wie du, sollen wir schon mal einen neuen thread eröffnen?

Ich bin in allen Foren, in denen ich mich aufhalte öffentlich. Das gehört zu meiner Philosophie. Aber was rechtfertige ich mich ;)

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von Oli1905
    @ MonkeyMan

Das ist richtig

Es geht nur darum das sich etwaige Kandidaten dann nicht mehr auf der JHV vorne hinstellen müssen und sich vom MOP zerreißen lassen bzw in aller Öffentlichkeit anpöbeln lassen müssen.

Ich drehe mich auch langsam im Kreis und kann mich daher fast schon selber zitieren. Kandidaten die mit ihrer Persönlichkeit, ihren Ideen und ihren Konzepten die einfache Mehrheit der Mitglieder hinter sich vereinen werden sollten weder zerrissen noch bepöbelt werden. Vielmehr würden sie wohl eher mit einer großen Mehrheit gewählt werden. Kandidaten die Angst vor den Mitgliedern haben, besitzen zum einem wohl nicht das nötige Standing für eine Mitgliedschaft im Präsidium und eignen sich zweitens bei einer anders gearteten Inthronisierung wohl keinesfalls dazu, die dringend notwendige Einigung der Mitglieder im Speziellen und des gesamten Vereinsumfeld im Ganzen zu erreichen.

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Warum sollte man sich als Oekter, Weber und Co. aktuell nicht freiwillig aufstellen?

Weil es ein Risiko ist sich auf eine offene und ungewisse BÜhne zu stellen und dort evtl. medial beschädigt zu werden wenn es wieder zu einem ähnlichen Eklat kommt mit biergeschwängerten Mitgliedern.

Das ist einfach total unkalkulierbar, oder warum denkst du stecken Weber und Co. in der sicheren Doppeldeckung??

Sicher nicht weil Sie mit Hindrichs nicht können, das stimmt nämlich nicht.

Sie halten sich zurück weil Sie Angst haben das ihr Ruf im Sog mit einer chaotischen JHV leiden könnte.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Wenn ich mich recht erninnere gab es nur alkoholfreies Bier auf der letzten JHV. Das kann es also nicht gewesen sein und sollte auch für diese JHV kein Hindernis für mögliche Präsidiumskandidaten sein. Bitte weitere Argumente.

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Wenn ich mich recht erninnere gab es nur alkoholfreies Bier auf der letzten JHV. Das kann es also nicht gewesen sein und sollte auch für diese JHV kein Hindernis für mögliche Präsidiumskandidaten sein. Bitte weitere Argumente.

Ich merke du willst es nicht verstehen warum kein angesehener Geschäftsmann sich nach einem scheitern des Hindrichs Modells das antun würde.

Es gibt schlichtweg keine Argumente für einen gut angesehenen Mann aus der Wirtschaft sich das anzutun, oder kannst du mir einen nennen? Du bekommst da höchstens Leute auf die Bühne wie den Obermann, aber das ist eben auch kein bekannter angesehener Geschäftsmann, sondern ein Fan mit ein wenig mehr Geld und der nachhaltig auf der letzten JHV verbrannt ist, ebenso wie Daudel.

Wenn es nur alkoholfreies Bier war, dann ist es noch schlimmer wie sich manche aufgeführt haben.

Zitat

Original von tombstone
    Nun, eigentlich sitzen da seit letztem Jahr ein paar Leute und erarbeiten das Konzept 2015. Und wenn ich mich an die Versprechen nach der letzten JHV erinnere, müsste das irgendwie anders aussehen als diese Strukturänderung..

Stimmt,

das Konzept 2015. Das war das auf das die KA so stolz waren und an dem Sie ja so aktiv mitgearbeitet hätten.

Vielleicht kann einer der KA´s in diesem Forum mal sagen wie weit Sie denn damit jetzt sind??

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Auf der letzten JHV standen die Türen weit offen !
    Wer aber auf einen Daudel setzt, der 3/4 der Mitglieder denunziert und beleidigt, is doch selber Schuld.

Seht es doch endlich mal ein, die Mitglieder haben ihre Meinung zu den Kandidaten gesagt, und das muss man akzeptieren...
    Das is doch kein prügelnder Alkoholikermob, das sind Menschen aus allen Schichten und Ethnien, mit denen man sprechen kann.
    Wenn man vernünftig agiert, bekommt man auch vernünftige Reaktionen.

• Ich denke nicht, das dies ein Risiko wäre. Mit ein bissl Ansehen und Standing in OWL, etwas Rhetorik, charmanten Auftreten, gebe es für die wenigsten Gegenargumente.

Das ist doch das, was die Unternehmen hier in Ostwestfalen groß gemacht hat: Mut !!!!
    Warum nicht jetzt????
    Für die Zustände der letzten JHV waren nicht die Mitglieder oder die Oppos verantwortlich, sondern der Vorstand selbst.
    Nur hat man leider die Fans und Mitglieder unterschätzt.
    Diese Fehler ließen sich doch wohl für die Zukunft ohne große Anstrengungen vermeiden.
    Dann kommen die nächsten JHV´s auch wieder nur ca. 300 Mitglieder und alles ist wieder beim "Alten".
    Für den Großteil ist solch eine JHV eigentlich stinklangweilig.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier in diesem Thread so ziemlich alles gesagt wurde.

Auch ich warte gespannt auf eine glaubwürdige und zielführende Präsentation. Aber ehrlich gesagt warte ich eigentlich schon seit Juni im letztem Jahr. Erst dachte ich, die KA würde wie ein weißer Ritter einmarschieren mit Sponsoren und Wirtschaft im Gefolge. Dann kam die ernüchternde Wahrheit und Herr Obermann hat sich an einem Vormittag von den Sesselklebern abkochen lassen. Gefolge hatte er wohl auch nur wenig, außer stimmbereiten Mitglidern. Dann diese Verlegenheitswahl. Kottmann als hoher Repräsentant eines führenden IT Dienstleisters. Das musste es doch sein. Große Worte von allen. Man legt der Wirtschaft was vor. Wieder Warten auf den st. Nimmerleinstag. Dann die ganze Wahrheit. Nur Pleiten, Pech und Pannen. Und obendrein jede Menge Blödheit. Jetzt wieder ein paar Headlines, eine schlampige 50x benutzte PP-Präsentation und schon wieder fast 3 Wochen nichts. Dazu das ganze Theater auf´m Platz.

Ich kann schon verstehen, wenn hier orgiastische Planspielchen gemacht werden. Ist wenigstens kreativ. Ich kann die Wut verstehen, die manche hier haben. So ist das eben auf einem Dampfer, der keinen Captain hat, schwer beschädigt ist und langsam Schlagseite bekommt. Es dauert schon alles wieder viel zu lange und das ist kein gutes Zeichen.

Aber diese eine Chance will ich denen, die jetzt noch zum Handeln autorisiert sind geben. Vielleicht kommt ja am Schluss doch noch was vernünftiges heraus. Vielleicht merkt man den Willen, die Sache jetzt mal richtig anzupacken. Vielleicht werden ja auch gleichzeitig Namen genannt und erklärt, warum man sich nicht direkt wählen lassen will. Das ist mir letztenendes auch egal, wenn nur dieses traurige Schiff Arminia endlich wieder flott gemacht wird und sich das dann, auch mit einer jungen Truppe, auf´m rasen wieder bemerkbar macht.

Und es ist mir dann auch völlig wurscht, ob die Kohle aus ner Stiftung kommt oder aus ner Goldmine aus nem Lottogewinn von NoFate oder Lippe Kortys Kohlenkeller, oder überraschenderweise doch von "der Wirtschaft".

Da ich weder Präsi werden möchte, und es mich auch nicht in den Aufsichtsrat drängt, bitte ich alle die, die da auch keine Ambitionen haben: Macht es wie ich , wartet noch einmal. Wenn alles vorliegt können wir uns hier ja wieder rauflustig die Köppe einhauen, bis jeder für sich seine Entscheidung getroffen hat.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Tenshindas sind Menschen aus allen Schichten und Ethnien, mit denen man sprechen kann.
    Wenn man vernünftig agiert, bekommt man auch vernünftige Reaktionen.

Ok,

damit rechtfertigst du also jedwege abwegeige Reaktion der Mitglieder wenn ihnen das entsprechende Gegenüber nicht paßt.

Tolle Einstellung,

schon mal darüber nachgedacht das nicht immer der Recht hat der am lautesten schreit??

Zitat

Original von Arnold
    Für die Zustände der letzten JHV waren nicht die Mitglieder oder die Oppos verantwortlich, sondern der Vorstand selbst.

Meinst du nicht das da alle ein wenig mit dran Schuld hatten?? Vorstand, KA, einfach alle???

Immer nur zu sagen das die anderen Schuld haben ist mir zu einfach!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• hm, bislang hatte ich dich - sorry - als notorischen schönredner à la lippe-k., der seine Versprechen, aus diesem Thread bis zur Vorstellung eines Konzeptes zu verschwinden, leider noch immer nicht wahr gemacht hat, eingeschätzt.

Aber:

diesen Beitrag kann icht tatsächlich zu 100 % unterschreiben. Überraschend, aber daher umso erfreulicher.

Außerdem wird uns diese ganze Diskussion bis zur Vorlage von Fakten eh nich weiter bringen. Sie is auf Dauer - weil unfruchtbar - auch irgendwie ermüdend.

Daher unterstütze ich deinen Vorschlag, erst bei Vorlage von fundierten Plänen wieder auf die anderen Köpfe einzuhauen ....

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Lippe-Korty

..,

Wenn es nur alkoholfreies Bier war, dann ist es noch schlimmer wie sich manche aufgeführt haben.

ich könnte mich bepissen vor lachen!! du hast gar nicht bemerkt, dass du auf der letzten jhv die ganze zeit "alkoholfrei" gesoffen hast??

• arminia-boyz

dann hast Du meine Versuche , realistische Kompromissformeln zu finden aber ganz schön missverstanden, wenn Du meinst ich wäre ein Schöredner. Nein, es sieht genauso in mir aus, wenn ich an Arminia derzeit denke. Und ich bin einfach Realist. Ich glaube, dass wir keine andere Chance haben, als letztlich die Rosskur mitzumachen. Ein Kompromiss alla NoFates Vorschlag wäre schön. Aber dann will ich nur noch eine Mannschaft sehen, die egal von welchem Level sie beginnt, wieder mit Herz spielt. Ich kann mich an Spiele erinnern gegen Eintracht Frankfurt. War mitten in der Skandalzeit. Arminia liegt 3:0 zurück, kommt zur Hälfte wieder und haut den Äpplern 3 wunderschöne Dinger rein. Und als wir dachten, jetzt würden wir das Ding gewinnen, das haut der Harald Nickel aus 35 Metern dem Dieter Burdenski das Ding rein so 2 Minuten vor Schluss. Budde ging heulend vom Platz. Alle Zuschauer haben schwer geschluckt (kein Pils). Aber alle waren stolz auf diese Truppe. Übrigens war die Alm völlig überberfüllt. Ich glaube es waren über 30.000 Zuschauer im Stadion. Da hat keiner gepfiffen. Alle waren sich einig, dass sie beim nächsten Mal wieder da sind.

Verstehst Du, das ist es, was ich wieder will. (Am liebsten natürlich mit Sieg) Ja, ich bin selber studierter Betriebswirt und kann auch gescheit daherreden. Aber Arminia muss wieder Fussball sein. Und das geht nur, wenn wir entweder professionell mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der Zeit (hab ich schon mal geschrieben) Arminia und amteurklasse, das können die nicht.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!