Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Du hast ja in vielem Recht, aber der Termin der aoJHV ist schon ein Knackpunkt. Denn die wirklich brisante Entscheidung über die Zukunft des Vereins fällt doch dort und darum sollten auch möglichst viele Mitglieder die Chance erhalten, ihr Wahlrecht auszuüben. Wenn die Satzungsänderung durchgeht, dürfte die eigentliche JHV doch eher beschaulich ausfallen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ja, die Kommunikation scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Auf der anderen Seite läuft es nun mal, wie es immer läuft, wenn alles Spitz auf Knopf steht. Zeit ist keine, es muss auf Hochdruck gearbeitet werden, Ergebnisse der Zuarbeit (Roland Berger, Prof Buchberger) stehen noch aus und draußen stehen die Fans und scharren mit den Füssen.

Ich sag es nochmal. Ich bin davon überzeugt, dass es kleine Änderungen im Detail geben wird. Auch der Letzte der Verantwortlichen hat nichts davon, wenn er hinterher mit <75% dasteht.

Stellt Euch mal vor: Der Vorschlag geht baden, alle reichen Ihren Rücktritt ein und der Konkursverwalter muss sich mit der Putzfrau unterhalten.

Fußballgott!

• Absolut richtig. Sofern der 5.5. wirklich der Termin für die aoMV sein sollte, so ist das wirklich mal wieder ein derber Minuspunkt für die Verantwortlichen. Für mich z.B. ist dann das Problem, dass ich wohl eigentlich erst gegen 18.30 aus Duisburg loskommen würde, was wahrscheinlich zu spät wäre Aber im Grunde ist das völlig egal, denn wenn der Termin am 5.5. ist, dann werde ich mit Sicherheit am 5.5. da sein und nach derzeitigem Stand mit "nein" stimmen. Andererseits beschleicht mich auch immer mehr das Gefühl, dass die nötige 3/4 Mehrheit unter den bisher (!) gegebenen Umständen sehr fern ist.

Daher kann man nur immer wieder fordern, was schon die ganze Zeit gefordert wird: Gebt uns endlich Infos! Besonders bzgl dem angedachten Personal und einer etwas konkreteren Darstellung der geplanten Hilfe sowie der Struktur der Helfenden. Als Superextrabonus würde mich eine nachvollziehbare Begründung, wieso das direkte Wahlrecht der Mitglieder alledem im Wege stehen soll, total vom Hocker hauen. Das bisher angeklungene Argument eines Hemmnisses für mögliche Kandidaten, sich nicht vor die JHV stellen zu wollen ist doch wohl mehr als lächerlich und jeder dahingehende Charakterzug ist eines Präsidenten vom DSC Arminia Bielefeld sowieso unwürdig ;)

Edit: Ich möchte noch anfügen, dass ich mir im Grunde nichts mehr wünschen würde, als das bei der aoMV ein für alle Seiten annehmbares Konzept angenommen wird. ich bin noch voller Zuversicht, dass wir bspw. am 15.4. und zu späteren Terminen plötzlich eine Wende in diesem Theater erfahren, die heute vielleicht noch niemand so erwartet und das es zu einem Kompromiss kommt, dem weit über 75% der Mitglieder zustimmen können.

Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

• Zitat

Original von RobStar77
    ...

Das bisher angeklungene Argument eines Hemmnisses für mögliche Kandidaten, sich nicht vor die JHV stellen zu wollen ist doch wohl mehr als lächerlich und jeder dahingehende Charakterzug ist eines Präsidenten vom DSC Arminia Bielefeld sowieso unwürdig ;)

diese begründung gehört in der tat zu den absurdesten behauptungen, die es bisher gegeben hat (... es sei denn, man möchte es aufgrund von verletztem männerstolz wirklich noch einmal mit klaus daudel probieren!)

• Tja...evtl. liegen einige Leute hier doch richtig mit dem das Hindrichs weiss, was ohne ihn nichts geht...warum soll er sich dann gross erklären...da es scheinbar kaum wesentliche andere Grossunternehmen gibt, die noch viel Geld geben wollen ..sagt er sich halt: ist doch egal wie die erste JHV läuft, die kommen so oder so wieder an und den schwarzen Peter hat dann so oder so wieder Arminia...oder der Anders (macht da z.Zt. überhaupt noch sonst wer was ??). Das Problem ist doch das wir Schüco brauchen, nicht Schüco uns...so viel fällt da auch nicht bei ab und pokern gehört auch dazu (vor allen Dingen wenn man wie Hindrichs kaum was dabei zu verlieren hat)....muss jetzt nicht meine eigene Meinung zu dem Thema erleutern (sollte bekannt sein), auch wenn diese Zeilen etwas anders klingen..habe meine Meinung immer noch...nur drum weiss ich auch, was man erwarten kann...bei den Leuten und dazu werden keine grossen Zugeständnisse gehören oder Aufarbeitungen der letzten JHV und so....drum wird es (meiner Meinung nach) auch keine grossen Änderungen mehr an dem Satzungsänderungsvorschlag mehr geben....hier wird es mehr drum gehen: Friss oder stirb ....bzw. Schüco bleibt uns ja erhalten...Trikotwerbung und der Werbename auf der Alm.....wenn die satzungsänderung nicht durch geht....werden wir halt etwas zappeln gelassen...um andere Lösungen scheint man sich nicht gekümmert zu haben und scheint man nicht zu sehen im Verein....

Als alter Armine hoff ich zwar weiter auf einige Änderungen oder andere Ansichten und das Papier auf der ASC Seite liest sich auch recht ordentlich und ich möcht wirklich dran glauben, das sich da noch einige Dinge ändern aber den Traum das Hindrichs und "seine Crew" sich offen zur Wahl stellen, da überzeugen und gewählt werden und wir ALLE zusammen, möglichst geschlossen und erfolgreich in die SWB Zukunft gehen, hab ich begraben...dabei hätten wir da ALLE nur gewinnen können...so wirds dann wieder viele Verlierer geben.... und die Zukunft ist trotzdem noch lange nicht sicher....Schade, mal wieder ne Chance zu ner Vertrauensbildende Maßnahme verpasst....langsam gibts da keine mehr von oder Herr Schwick ??

SWB Gruss

• Nach dem derzeitigen öffentlichen Stimmungsbild ist das Zustandekommen der erforderlichen Dreiviertel-Mehrheit für eine erneute Satzungsänderung unsicher. Dies vermutlich auch, weil nach wie vor keine Aussage zu der in Aussicht gestellten Gegenleistung (nach möglicher Vorleistung seitens Arminia) getroffen wurde und eine Abwägung dadurch äußerst schwierig ist.

Wir haben daher am Dienstag auch darauf hingewiesen, dass hier dringend mehr Klarheit geschaffen werden sollte, um den Verein keiner vermeidbaren Zerreißprobe auszusetzen:

1) Welche Summen sollen in welcher Form investiert werden?
    2) Welche Köpfe stehen bereit, um die Strukturen auszufüllen?
    3) Welche konzeptionellen Ziele sollen umgesetzt werden (Gewährleistung der Nachhaltigkeit)?

Die Beantwortung der offenen Fragen scheint uns erforderlich, um überhaupt eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können. Aber auch mit diesen ausstehenden Informationen wird am Ende jedes Arminia-Mitglied nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden müssen.

Wir wünschen uns sehr, dass es eine demokratische Wahlentscheidung geben wird, die für Arminia Bielefeld am Ende das Beste ist. Und man sollte ausdrücklich anerkennen, dass, egal wie sich ein Mitglied entscheiden wird, er oder sie das Beste für unseren Verein im Sinn hat!
    (K.A.)

Für mich ein sehr wichtiger und entscheidender Teil...wie ja auch teilweise in meinem Post davor zu lesen war...nur befürchte ich, das wir aus strategischen Gründen (wenn auch für mich unverständlich) auf die 3 Fragen keine echten Antworten vor der Wahl bekommen werden ...wie gesagt: ...dabei hätten wir da ALLE nur gewinnen können...so wirds dann wieder viele Verlierer geben.... , so mit offenen Karten gespielt worden wäre und sich offen mit den Leuten und guten Argumenten/Konzepten der Wahl gestellt worden wäre (und dann meiner Meinung auch gewählt worden wären) aber so ALLES im halbdunkeln....und mehr vielleicht als so wird es sein und das haben wir vor...eigentlich könnt man auch gleich Lotto spielen...das könnt ja auch helfen...also evtl. bei 6 Richtigen und Superzahl aber spielt mal erst ALLE.... ;)

Ich hoffe ich täusche mich dabei....

SWB Gruss

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn ich als (potenzieller) Sponsor dieses Konzept will, dann mache ich mein Maul auf, wenn abzusehen ist, dass diese 3/4 Mehrheit kein Selbstgänger ist und das ist sie nicht.

Das würde ich als potentieller Sponsor völlig anders sehen.
    Und Hindrichs hat doch erklärt, dass von den potentiellen Sponsoren erstmal abwarten wollen bzw. erstmal abgesprungen sind.
    Deshalb glaube ich, dass man von dieser Seite nicht mehr viel hören wird.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von distro

... und jetzt?

haben sich dich von einer mitarbeit überzeugen können, sind es doch alle weltfremde "knallköpfe", wie sind deine schlussfolgerungen?? ;)

In dem Posting gings um die Annahme von Lippe-Korty, dass Straetmanns sich von den KA distanzieren würde. Dass er da völlig daneben liegt, wollte ich mit meinem Beitrag veranschaulichen.

Weder meine Mitarbeit noch meine Mitgliedschaft war bei den Unterhaltungen mit Straetmanns ein Thema. Es ging dabei nur um den Austausch von Meinungen. Knallköpfe sind beide jedoch nicht ;)

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Für mich ein sehr wichtiger und entscheidender Teil...wie ja auch teilweise in meinem Post davor zu lesen war...nur befürchte ich, das wir aus strategischen Gründen (wenn auch für mich unverständlich) auf die 3 Fragen keine echten Antworten vor der Wahl bekommen werden ...wie gesagt: ...dabei hätten wir da ALLE nur gewinnen können...so wirds dann wieder viele Verlierer geben.... , so mit offenen Karten gespielt worden wäre und sich offen mit den Leuten und guten Argumenten/Konzepten der Wahl gestellt worden wäre (und dann meiner Meinung auch gewählt worden wären) aber so ALLES im halbdunkeln....und mehr vielleicht als so wird es sein und das haben wir vor...eigentlich könnt man auch gleich Lotto spielen...das könnt ja auch helfen...also evtl. bei 6 Richtigen und Superzahl aber spielt mal erst ALLE.... ;)

Ich hoffe ich täusche mich dabei....

SWB Gruss

wäre, hätte, wenn und aber...
    tpisch Ostwestfale. Immer erstmal den Teufel an die Wand malen.
    Leute nun denkt doch mal positiv. Ihr mcht des den Leuten die sich aktuell Stunde um Stunde den Kopf zerbrechen und versuchen in relativ kurzer Zeit unseren Verein zu retten damit nicht wirklich einfacher, wenn immer und immer wieder jedes mögliche Horrorszenatio dargestellt wird.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• es gibt die andere Alternative zu Schüco und sie ist auch bekannt ( Stiftung ) man sollte muss nur Firmen bekommen die Geld in diese einzahlen bis jetzt hat man noch nichts gehört ob da welche ( Firmen ) mitmachen

in dem Moment wo da was Läuft würde der Herr Hindrichs hinten runter fallen und müsste sich auch dem anpassen oder still sein

• Immer ruhig mit den wilden Pferden, die Stiftung ist eine schöne Idee, aber als Alternative sollte man das nicht betrachten. Wie gesagt, die beiden Konzepte hängen nicht zusammen und sind auch nicht als Konkurrenzangebote aufzufassen.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Microbody

wäre, hätte, wenn und aber...
    tpisch Ostwestfale. Immer erstmal den Teufel an die Wand malen.
    Leute nun denkt doch mal positiv. Ihr mcht des den Leuten die sich aktuell Stunde um Stunde den Kopf zerbrechen und versuchen in relativ kurzer Zeit unseren Verein zu retten damit nicht wirklich einfacher, wenn immer und immer wieder jedes mögliche Horrorszenatio dargestellt wird.

:D Würde Dir zu 100% RECHT geben...wenn ich erst nen paar Monate dabei wäre und nicht über 30Jahre.... ;)

SWB Gruss

• meine akuell schönste verschwörungstheorie gründet auf männerfreundschaft, verletztem stolz, allerlei eitelkeiten und dem verlust mancher manneskraft!

folgender dialog könnte sich so (oder so ähnlich) im anschluss an die letzte jhv ergeben haben:

dirk uwe:
    mensch klaus, warum hast du denn nach deiner zweiten rede hingeworfen?

klaus:
    warum ich hingeworfen habe? die leute im saal haben mich doch auf das übelste beleidigt, davon hast du vorher nie gesprochen!

dirk uwe:
    warum hast du dich bei deinen reden denn nicht an das skript gehalten? der lauritzen hatte dir doch extra noch 'nen zettel zugesteckt?

klaus:
    ja toller zettel! sollte ich etwa so sätze sagen wie "ich habe euch doch alle lieb" und "vorwärts immer, rückwärts nimmer"? zum schluss stand da: "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten"

dirk uwe:
    okay klaus, beim nächsten mal bereiten wir die sache besser vor!

klaus:
    ... aber nur wenn du mir dann diesen ganzen pöbel vom hals hältst!

dirk uwe:
    keine angst, klaus. beim nächsten mal werden die leute dich gar nicht erst wählen müssen.

klaus:
    ... und wie soll das gehen?

dirk uwe:
    ich werde dich einfach zum präsidenten bestimmen, du kennst doch diesen buchberger, der uns bei der letzten bärenjagd in rumänien vorgestellt wurde?

klaus:
    der paragraphenreiter, der soviel vom fussball faselte?

dirk uwe:
    genau der - ich habe da nämlich eine idee!!

klaus:
    dann hau rein, ich habe früher schließlich ein unternehmen mit 32.000 mitarbeitern regiert, da werde ich ja wohl noch diesen kackverein im griff haben!

dirk uwe:
    keine sorge, ich lege denen im verein einfach die daumenschrauben an, da werden wir keine gegenwehr haben!

klaus:
    ... und vergiss nicht; zum ersten heimspiel als präsident möchte ich in einer kutsche durch deine arena gefahren werden!

dirk uwe:
    mein ehrenwort!

klaus:
    ... und der obermann soll sie ziehen, ganz alleine!!!

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr, sehr geil! Alleine für den Schluss hat sich die Mühe gelohnt, Distro ;)

Niemals geht man so ganz.

• Mistkerl,

jetzt hab ich beim Lesen des letzten Satzes den ganzen Tisch mit der Wurst bespuckt, die ich eben aß.

Schönen Dank :lol: :lol:

• vor Schreck das jemand an die Wahrheit ran gekommen ist , oder vor lachen ??

• Schön auch das der ManU / DSC: Was Glazer und Schüco gemeinsam haben...Fred geschlossen ist, sich nu aber danach die Mods da drinnen "austoben"...entweder für ALLE geschlossen oder nicht oder ist das schon neue "Arminiaordnung light..Konzept Schüco" bzw. "Hindrichs New World Order" !! :baeh: ;) so...Schluss nu...bei sky gibts nu nen Freundschaftsspiel live mit dem DSC.... :D

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!