Es ist schon beeindruckend, dass man die Emotionen rund um den Verein, rund um Pro und Contra, dermassen sachlich, unaufgeregt und rational zusammenfassen kann, wie in den beiden Beiträgen von "Libero" und "NoFate1971".
Beispielhaft zwei Auszüge, die sich jeder ausdrucken und unter seinem Kopfkissen aufbewahren sollte.
Zitatvon Libero
In meiner Eigenschaft als Vereinsmitglied maße ich mir nicht an, über die Qualifikation, Vernetzung, Motivation, Ehrlichkeit etc. einzelner zur Wahl stehender, neuer Kandidaten für die verschiedenen Gremien des Vereins urteilen zu können. Daher wäre für mich auch eine indirekte Wahl der Präsidiumsvertreter in Ordnung. Wichtig sind jedoch Aussagen über Ziele, strategische Ausrichtung, Konzepte und „Partner“ der Kandidaten.
Zitatvon NoFate1971
Dazu brauchen wir Konzepte, die alle mittragen. Mitglieder, Sponsoren und "die Wirtschaft". Dann erzeugen wir auch wieder eine Euphorie in und um Bielefeld und machen den Verein für Investoren und Sponsoren attraktiv. Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
In diesen kurzen Textpassagen spiegelt sich genau das wider, was Arminia Bielefeld in den guten Tagen als Mannschaft ausgezeichnet hat.
Begeisterung, Leidenschaft und Hingabe: Erfolg, der sich nicht durch die Rolle des Einzelnen definiert, sondern durch den Zusammenhalt als Team.
Ich würde mir wünschen, dass Schüco & Co. die Mitglieder des Vereins auch endlich einmal als einen Baustein zum Erfolg ansehen. Ich bin seit Tagen und Wochen erschüttert, dass es wohl nicht der Fall ist!