manche leute hier sind einfach nur noch sehr sehr peinlich.
Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein
-
-
wer hat sich dieses schon mal richtig durchgelesen ???
es stimmt nicht mehr alles genau aber im Grund brauchen diese Satzung nur umgesetzt werden mit wenigen ÄNDERUNGENhttp://kritische-arminen.de/im…20Strukturvorschlaege.pdf
und schaut hin auch wenn es von der KA kommt
-
Zitat
Original von Neu Amin
wer hat sich dieses schon mal richtig durchgelesen ???
es stimmt nicht mehr alles genau aber im Grund brauchen diese Satzung nur umgesetzt werden mit wenigen ÄNDERUNGENhttp://kritische-arminen.de/im…20Strukturvorschlaege.pdf
und schaut hin auch wenn es von der KA kommt
Danke für den Link. ich habe mir das mal durchgelesen.
Da habe ich mir auch gleich mal deren Konzept durchgelesen.Alle Achtung!
Der Lauritzen hat gestern gesagt, die Wirtschaft hätte mit 10-15 Millionen im Spätherbst des Jahres 2009 (!!!) in den Startlöchern gestanden.
Wieso sind die eigentlich abgesprungen? Runter vom Acker? Wer und was hat das verursacht? Lauritzen sprach davon, dass das schöne Geld bei Arminia immer versickert. Wohin? Wohin nur?
Ich kenne das Konzept von Schüco nicht, aber deren Geld und das Konzept (s.o) hätte uns so manche Peinlichkeit erspart. Ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, wir hätten als Herbst-Aufsteiger-Platz-Inhaber die richtigen Weichen gestellt.
Haben wir aber nicht, sondern mussten vom Krankenhaus einen Notgroschen annehmen. Und mit dem Flaschenpfand der letzten Spielereinkäufe hoffen wir auf 11 einsatzfähige Youngster gegen Aue. Aua. Erinnert mich an uns 9-Mann Partie gegen Saarbrücken. Da war noch was los auf Ost!
Ganz schön krass ! Irgendwie habe ich wieder das Klappern im Knie ... und das habe ich öfters, wenn ich Gefahr laufe, verarscht zu werden. Ist meistens keine Ahnung oder auch mal Vorahnung...
-
-
Zitat
Original von arminius71
Sehr lobenswert wieviele Gedanken sich hier einige Leute machen. Keine Frage. Und es ist auch einiges berechtigt. Auch keine Frage.
Bloß uns läuft die Zeit weg. Die DFL will bis Anfang Juni Geld sehen. Das wird sowieso alles sehr knapp.NUR MIT NOCHMALIGER UNTERSTÜTZUNG DER WIRTSCHAFT GEHT ES WEITER!!!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Wir sind hier nicht mehr bei einem Wunschkonzert.
Es geht ums überleben. Dies wurde auch nochmal Mitte der Woche bei einem allgemeinen Sponsorentreffen deutlich. Es geht hier übrigens um zig Arbeitsplätze. Auch mal an alle Mitarbeiter denken. Die können ja auch nichts dafür.Entweder wird die Strukturänderung im Sinne der Banken, DFL(Als Zeichen) und der Wirtschaft beschlossen oder es geht in die Pleite. Da könnt ihr noch soviel diskutieren und lamentieren. Das eine gut finden oder schlecht.
Was anderes wäre wenn die Leute, die hier alle so klug schreiben, ein paar Millionen auftreiben würden. Aber auch dann würdet ihr doch Forderungen stellen, oder? Oder würdet ihr Arminia ne Million schenken und sagen, dann macht mal?
Ohne Strukturreform braucht man bei Oetker gar nicht mehr anrufen. Herr Lauritzen hat am Donnerstag ganz klar gesagt das die Gespräche noch laufen. Es gab kein Nein und kein Ja. Anders gesagt, auch Oetker wartet den 5.5. ab!!!!! Wie andere Firmen auch.
Übrigens wird doch der Tribünenbau aufgearbeitet und das Ergebniss auch mitgeteilt. Dies wußte ich bis Donnerstag auch nicht.
Ich hätte es auch gerne anders, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich befürchte das ich mir das Geld für die Dauerkarte Block J sparen kann...................
Absolut Richtig!!Aber du bräuchtest keine befürchtungen haben ,wenn diejenigen die immer noch auf ihr Mitspracherecht bestehen mal langsam wach werden und sie mit ihren 60 Euro im Jahr leider nicht in der situation sind hier irgendetwas einzufordern...
Stimmt dafür und stellt euren Stolz mal in den Hintergrund...
oder noch einfacher : Bleibt einfach weg am 5.5.!!! -
Zitat
Original von Sputti
Der Lauritzen hat gestern gesagt, die Wirtschaft hätte mit 10-15 Millionen im Spätherbst des Jahres 2009 (!!!) in den Startlöchern gestanden.Wieso sind die eigentlich abgesprungen? Runter vom Acker? Wer und was hat das verursacht? Lauritzen sprach davon, dass das schöne Geld bei Arminia immer versickert. Wohin? Wohin nur?
Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren.DSC-Feak: Am besten alle Satzungsgegner von der Versammlung aussperren. Oder besser direkt in Schutzhaft.
-
-
-
Sollte man Volker G mal vorschlagen, wäre doch auch mal ein sinnvolles Tätigkeitsfeld.
-
Volker G.ist der immer noch nicht wo er hingehört---im Knast??
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Volker G.ist der immer noch nicht wo er hingehört---im Knast??... der Erfinder des G-Punkts???
-
-
Zitat
Original von Sputti
Der Lauritzen hat gestern gesagt, die Wirtschaft hätte mit 10-15 Millionen im Spätherbst des Jahres 2009 (!!!) in den Startlöchern gestanden.Wieso sind die eigentlich abgesprungen? Runter vom Acker? Wer und was hat das verursacht?
JHV?
-
Nein Count, so einfach ist es nicht.
Wenn, dann mußt Du schon genau lesen und richtig zitieren.
Sputti schrieb:
ZitatDer Lauritzen hat gestern gesagt, die Wirtschaft hätte mit 10-15 Millionen im Spätherbst des Jahres 2009 (!!!) in den Startlöchern gestanden.
Wieso sind die eigentlich abgesprungen? Runter vom Acker? Wer und was hat das verursacht? Lauritzen sprach davon, dass das schöne Geld bei Arminia immer versickert. Wohin? Wohin nur?
Also:
1. Das Geld war im Spätherbst noch zu haben. D.h. durch die JHV , die, wie Du vielleicht auch weißt, im Juni stattgefunden hat, scheint niemand verschreckt worden zu sein. Die Gründe für das Abspringen der meisten Unternehmer ist wohl eher bei den Leuten zu suchen, die zur Zeit in den Gremien sitzen. Und damit wären wir beim richtigen zitieren angekommen, denn2. Wohin versickert das Geld bei Arminia und wer sieht tatenlos zu beim versickern, und vorallem, wer dreht den Hahn auf?
Im Übrigen war das ja eine wirkliche, schallende Ohrfeige für Schwick, Mamerow, Lämmchen und wer da noch so vom Verein auf dem Podium saß.
Das war das erstemal, soweit ich weiß, dass Lauritzen die Vereinsspitze für das Scheitern eines Einstiegs der OWL-Wirtschaft verantwortlich gemacht hat.
Ein klares Indiz, dass Schüco einen Austausch der Verantwortlichen anstrebt.
Und, ich finde, das sind gute Nachrichten.
-
Zitat
Original von yorro
...Im Übrigen war das ja eine wirkliche, schallende Ohrfeige für Schwick, Mamerow, Lämmchen und wer da noch so vom Verein auf dem Podium saß.Das war das erstemal, soweit ich weiß, dass Lauritzen die Vereinsspitze für das Scheitern eines Einstiegs der OWL-Wirtschaft verantwortlich gemacht hat.
Ein klares Indiz, dass Schüco einen Austausch der Verantwortlichen anstrebt.
Und, ich finde, das sind gute Nachrichten.
Richtig, und wer immer noch glaubt, dass die "alten Präsidiumsmitglieder" von Schüco, bzw. weiteren Sponsoren, weiterhin geduldet werden, dem ist (fast) nicht mehr zu helfen.
Warum wohl, stellen Mamerow und Lämmchen jetzt doch ihre Posten mit zur Wahl, obwohl sie vorher öffentlich gesagt haben, dass ihre Amtszeit noch länger gültig ist??? Garantiert nicht, weil wir ca. 150 - 200 aktive Forenuser meinen, sie müssten weg!
-
-
Es ist und bleibt ein unverständlicher Akt, warum die jetzigen "Retter" Arminia erst so voll gegen die Wand haben fahren lassen ....
nur um wirklich alle alten Köpfe rollen zu lassen?
nur um sich jetzt noch preiswerter Rechte, Anteile, Machtpositionen zu sichern?
Ein Engagement im Herbst hätte das tiefe Loch, in welches unsere Arminia fallen gelassen wurde, verkleinert und die Kosten, Arminia in eine erstklassige Zukunft zu führen dramatisch niedriger und überschaubarer gehalten.
Die Herren "Retter" wussten (und daran gibt es keinen Zweifel) spätestens bei der Beurlaubung von Kentsch und somit vor der JHV bestens in allen Details über die finanzielle Schieflage - u.a. durch die Mehrkosten der Tribüne und falsche Planungsansätze - Bescheid !!
Da sie damals nicht eingegriffen haben, ist ihnen nicht zu verzeihen und könnte für so manchen "Retter" noch zum Problem werden (vom Ansehen her und vom finanziellen Aufwand her)
-
Lieber Sputti,
vom chronologischen Ablauf her passt das nicht so ganz.
Dieses ganze Strategiepapier Konzept 2015 wurde doch erst bis in den August rein in Arbeitsgruppen behandelt.
Danach folgten die Abgleiche der Konzepte der Wirtschaft und Arminia.
Da waren doch Dammeier und Anders zur Konzeptvorstellung bei den 15 Firmen eingeladen.
Dann hat man angefangen die Konzepte abzugleichen.
Das ist dann der Zeitraum den Lauritzen mit Spätherbst bezeichnet.
Intern war doch schon im November bekannt auf welches Chaos Arminia zusteuert. In der WInterpause hat man versucht Spieler zu verkaufen, als das nicht klappte, ist man dann an die Öffentlichkeit gegangen. Das war genau um den 02.02. herum.
Die Wirtschaft konnte also schon seit November nicht mehr wissen, wie tief das Loch bei Arminia ist und vorher also Zeitraum Juni-Oktober auch nicht, da man zu der Zeit erst die Gespräche aufgenoomen hat.
Und Yorro hat vollkommen recht, schallender kann eine Ohrfeige von Lauritzen gegenüber den Offiziellen nicht ausfallen.
Sei sicher, das die geordneten Rückzüge weitergehen, durch alle Gremien.
Im Moment macht der Verein und seine neuen Steuermänner im Hintergrund vieles richtig. -
Zitat
Original von Wertheraner
Sei sicher, das die geordneten Rückzüge weitergehen, durch alle Gremien.Bisher sehe ich nur eine geordnete Umbesetzung. Brinkmann vom stellvertrenden AR Vorsitz zum Präsident, Lütkemeier vom VR in das Präsidium, Mamerow tritt nur zurück, um danach gleich wieder für das Präsidium bestellt zu werden. Nur die Namen Laufer und Timmermann sind neu, wobei Timmerman der einzig wirklich externe ist. Ich sage nicht, dass das schlecht sein muss, aber ein personeller Neuanfang ist es auch nicht wirklich. Pauschal will ich den oben genannten Leuten nicht absprechen, dass sie den Willen haben sich zu ändern und den Verein in eine neue Zukunft zu führen. Richtig sicher bin ich mir aber auch nicht.
-
-
Was mich bei der ganzen Geschichte wundert, ist folgendes:
Wenn ich die Aussagen einiger Entscheider richtig verstanden habe,
hat es überhaupt keine Finanzplanung die Ost betreffend für den
Abstiegsfall gegeben. Oder wenigstens nicht realistisch. Bei dem
Loch von ca. 14 Mio. (laufende & kommende Saison) frage ich mich:1. Warum hat man zur Winterpause 08/09 nicht, sagen wir mal,
3,5 Mio in die Hand genommen um die Mannschaft zu stärken und
nochmal ca. 500.000 um Herrn "es muss schon alles passen um..."
Frontzek abzulösen und den Klassenerhalt zu sichern?2. Natürlich ist es richtig und wichtig sich jetzt auf die Zukunft zu konzentrieren, allerdings verwundert es mich trotzdem, dass
Punkt 1 überhaupt nicht zur Sprache kommt. Hier wäre nämlich meiner
Meinung nach ein Engagement von Nöten gewesen. Und wenn
man hier alles ordentlich gestalten will, auch und gerade von Sponsoren/Investorenseite, kann man solch einen Fauxpas
auch mal einräumen. Da kann man ja, zumindest als Verschwörungstheoretiker, auf den Gedanken kommen, dass man
so ein Desaster offenen Auges hat kommen lassen.Vielleicht war es ja auch der einzige Weg die Misswirtschaft im Verein zu
beenden. Es wäre wünschenswert, wenn man von den entsprechenden
Insidern nach Erteilung der Lizenz mal darüber aufgeklärt wird! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Was mich bei der ganzen Geschichte wundert, ist folgendes:
Wenn ich die Aussagen einiger Entscheider richtig verstanden habe,
hat es überhaupt keine Finanzplanung die Ost betreffend für den
Abstiegsfall gegeben. Oder wenigstens nicht realistisch. Bei dem
Loch von ca. 14 Mio. (laufende & kommende Saison) frage ich mich:1. Warum hat man zur Winterpause 08/09 nicht, sagen wir mal,
3,5 Mio in die Hand genommen um die Mannschaft zu stärken und
nochmal ca. 500.000 um Herrn "es muss schon alles passen um..."
Frontzek abzulösen und den Klassenerhalt zu sichern?2. Natürlich ist es richtig und wichtig sich jetzt auf die Zukunft zu konzentrieren, allerdings verwundert es mich trotzdem, dass
Punkt 1 überhaupt nicht zur Sprache kommt. Hier wäre nämlich meiner
Meinung nach ein Engagement von Nöten gewesen. Und wenn
man hier alles ordentlich gestalten will, auch und gerade von Sponsoren/Investorenseite, kann man solch einen Fauxpas
auch mal einräumen. Da kann man ja, zumindest als Verschwörungstheoretiker, auf den Gedanken kommen, dass man
so ein Desaster offenen Auges hat kommen lassen.Vielleicht war es ja auch der einzige Weg die Misswirtschaft im Verein zu
beenden. Es wäre wünschenswert, wenn man von den entsprechenden
Insidern nach Erteilung der Lizenz mal darüber aufgeklärt wird!Ich finde diese Möglichkeit als "Erklärung" gar nicht einmal so abwegig.
Da sind potentielle Sponsoren, die sich auf ein Invest geeinigt haben. Dieses werden sie aber nicht gemacht haben, ohne eine Einsicht in die Geschäftsbücher zu nehmen, bzw. eine Finanzanalyse gemacht zu haben.
Nun haben die Sponsoren festgestellt: "Hoppla, wo geht denn mein Geld überhaupt hin, bzw. wie wird es verwendet?" Auf einmal stellen die Sponsoren fest, dass die Gelder auf ominöse Weise versickern. Da sagst Du dir doch auch, "nee, aber nicht mit meinem Namen und meiner Kohle, die Verantwortlichen einfach so weitermachen lassen", oder? Vielleicht wurde da schon von der Wirtschaft gefordert, dass die verantwortlichen Personen abdanken, was sie aber, auf Grund von persönlichen Eitelkeiten freiwillig nicht gemacht haben?! Und auch ich würde mir dann noch sagen, selbst als Fan, die es ja auch von Sponsorenseite sicherlich gibt: "Dann lass' die mal schön vor den Baum fahren, wenn sie so ignorant sind."
Unsere Arminia kann ein überregionales Aushängeschild für die Sponsoren sein, das wissen die nur zu gut. Aber eben nur, wenn der Verein auch gut und richtig geführt wird. Positives Image ist (fast) alles im Sponsoring, denn sonst könnte Schüco (nur als Beispiel!) auch damit werben, die Verglasungen der regionalem Eros-Center zu sponsern. Deswegen sind sie auch aus der Formel 1 ausgestiegen, z.B. Solar/Umweltverträglichkeit passt halt nicht (mehr) mit hohem Spritverbrauch und Abgasen zusammen.
-
Zitat
Original von Wertheraner
Lieber Sputti,
vom chronologischen Ablauf her passt das nicht so ganz.
...
Da waren doch Dammeier und Anders zur Konzeptvorstellung bei den 15 Firmen eingeladen.
Dann hat man angefangen die Konzepte abzugleichen.
Das ist dann der Zeitraum den Lauritzen mit Spätherbst bezeichnet.
Intern war doch schon im November bekannt auf welches Chaos Arminia zusteuert. In der WInterpause hat man versucht Spieler zu verkaufen, als das nicht klappte, ist man dann an die Öffentlichkeit gegangen. Das war genau um den 02.02. herum.
Die Wirtschaft konnte also schon seit November nicht mehr wissen, wie tief das Loch bei Arminia ist und vorher also Zeitraum Juni-Oktober auch nicht, da man zu der Zeit erst die Gespräche aufgenoomen hat.
Und Yorro hat vollkommen recht, schallender kann eine Ohrfeige von Lauritzen gegenüber den Offiziellen nicht ausfallen.
...ich kann nicht nachvollziehen oder glauben, dass die Wirtschaft (vertreten durch Gläubiger Langenscheidt, Anstötz, speziell Brinkmann als stv. AR-Chef, Leopoldseder, .....) im November nicht wusste, wie tief das Loch ist. Es wurde schon im Mai/Juni von 7 Mio Euro Unterdeckung gesprochen. Nach der JHV war eine Buchprüfung angesagt.
Statt einzugreifen, Klarheit zu schaffen wurde Arminia vor die Wand gefahren... und dann alibimäßig Roland Berger mit der Prüfung beauftragt. Der ach so intelligente, versierte, integre AR hat gepennt. Ihm ist jegliche Entlastung zu verweigern.
Die Wirtschaft war nicht unwissend außen vor, sie ist mitten drin in allen Gremien!Jetzt wo der alte Bär erlegt ist, wird das Fell verteilt. Wir müssen aufpassen, dass es gerecht verteilt wird und nicht wie ein altes Ross ausgeschlachtet wird.
-
-
@ Original von Wertheraner
ich glaube die Wirtschaft wusste das da was nicht passt schon eher den denke mal an die Forderung das R.K. raus muss bevor sie einsteigen das war doch schon zur 2009 JVH ,
möglich das sie nicht wussten wie groß das Loch ist -
habe jetzt eine Frage hier zu was hat es nun gebracht ????? , ich sage NICHTS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!