Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

• Zitat

Original von Neu Amin
    habe jetzt eine Frage hier zu was hat es nun gebracht ????? , ich sage NICHTS

Doch. Die SÄ hat gebracht, dass der Schwarze Peter endlich da ist, wo er hingehört!

• Zitat

Original von Fichte

Doch. Die SÄ hat gebracht, dass der Schwarze Peter endlich da ist, wo er hingehört!

Stimmt bei der Wirtschaft die vollmundig verpsrochen hat das arminia nicht untergehen wird Da hat sich vorallem Schüco & Gerry Weber aus dem Fenster gelehnt . Dann sollen die auch bitteschön dafür sorgen das es so ist !!!

Ich weiss nur eins . Wenn dieser Verein den Bach runtergeht sollten sich einige Leute ganz warm anziehen !!

• Ein anderes Ziel konnte die Satzungsänderung auch nie haben.

In der Sache ist sie wie bereits mehrfach dargelegt nicht geeignet, zukünftige Fehler der Art und Güte zu vermeiden. Ich glaube sogar, dass niemand von den Arminias wichtigen Partnern, die die Satzungsänderung ja nun anscheinend "gefordert" hatten, sich die eigentlichen Paragraphen je durchgelesen haben... ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Anturios
    Ein anderes Ziel konnte die Satzungsänderung auch nie haben.

In der Sache ist sie wie bereits mehrfach dargelegt nicht geeignet, zukünftige Fehler der Art und Güte zu vermeiden. Ich glaube sogar, dass niemand von den Arminias wichtigen Partnern, die die Satzungsänderung ja nun anscheinend "gefordert" hatten, sich die eigentlichen Paragraphen je durchgelesen haben... ;)

Stimmt - sie waren zu sehr damit beschäftigt, ein zukunftsorientiertes Konzept zu entwickeln...

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• DANKE FÜR NICHTS!

Es fehlt noch Geld aus der Wirtschaft
    Arminias designierter Präsident Wolfgang Brinkmann nutzte derweil die Gelegenheit, bei der Vorstellung von Cheftrainer Chrsitian Ziege und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier einen flammenden Apell an die heimische Wirtschaft zu richten: "Wir brauchen drei Millionen Euro aus der Wirtschaft, um Arminia zu retten. Das ist absolute Voraussetzung, damit der Rat überhaupt eine Entscheidung treffen kann." Damit ließ er durchblicken, dass zwei Tage vor der entscheidenden Ratssitzung noch Geld aus der Wirtschaft fehlt.

Gleichzeitig warb Brinkmann trotz der Negativschlagzeilen der Vergangenheit um Gunst: "Vertrauen Sie denjenigen, die jetzt versuchen, Arminia zu retten." (NW)

• Zitat

Original von Palmö
    DANKE FÜR NICHTS!

Es fehlt noch Geld aus der Wirtschaft
    Arminias designierter Präsident Wolfgang Brinkmann nutzte derweil die Gelegenheit, bei der Vorstellung von Cheftrainer Chrsitian Ziege und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier einen flammenden Apell an die heimische Wirtschaft zu richten: "Wir brauchen drei Millionen Euro aus der Wirtschaft, um Arminia zu retten. Das ist absolute Voraussetzung, damit der Rat überhaupt eine Entscheidung treffen kann." Damit ließ er durchblicken, dass zwei Tage vor der entscheidenden Ratssitzung noch Geld aus der Wirtschaft fehlt.

Gleichzeitig warb Brinkmann trotz der Negativschlagzeilen der Vergangenheit um Gunst: "Vertrauen Sie denjenigen, die jetzt versuchen, Arminia zu retten." (NW)

Mein Anstand, meine Höflichkeit und meine Contenance verbieten mir hier gerade malerisch darzustellen, wie mir bei dem Gedanken an die Argumentationsketten der Befürworter, die Halsschlagadern auf rekordverdächtige Ausmaße anschwellen.

Niemals geht man so ganz.

• Naja, ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass man die 3 Mio. schon sicher hätte.
    Oder aber es handelt sich weiter um ein Pokern, weil man vielleicht noch mehr herausschlagen will?
    Wenn ich ein "Wirtschaftler" wäre, würde ich dem "Sauhaufen" immer noch nicht recht trauen.
    Naja, abwarten...

• Zitat

Original von Fichte
    Naja, ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass man die 3 Mio. schon sicher hätte.
    Oder aber es handelt sich weiter um ein Pokern, weil man vielleicht noch mehr herausschlagen will?
    Wenn ich ein "Wirtschaftler" wäre, würde ich dem "Sauhaufen" immer noch nicht recht trauen.
    Naja, abwarten...

ich würde dem jetzigen Vorstand auch kein Geld an die Hand geben aber schon soweit es möglich ist ( so das es nicht ausgegeben werden kann ) bereit stellen

• Das Geld, was Du dem jetzigen Vorstand geben würdest, ist ja schon ausgegeben, das IST ja das Problem :pillepalle:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Wenn ich hier die Aussage von Herrn Brinkmann lese, bin ich doch kurz davor die Contenance zu verlieren.
    Was ist das denn hier? Bäumchen wechsel Dich? Erst ist es das Geld der Stadt, was noch dringend für die Rettung fehlt, jetzt ist es das Geld der Wirtschaft (das zumindest ich nach den 95 % pro SÄ als gesichert angesehen habe), welches dringend noch her muss ... und das Ganze natürlich auch wieder über die Presse - um noch einmal Druck auszuüben?

• Zitat

Original von Nenya
    Wenn ich hier die Aussage von Herrn Brinkmann lese, bin ich doch kurz davor die Contenance zu verlieren.
    Was ist das denn hier? Bäumchen wechsel Dich? Erst ist es das Geld der Stadt, was noch dringend für die Rettung fehlt, jetzt ist es das Geld der Wirtschaft (das zumindest ich nach den 95 % pro SÄ als gesichert angesehen habe), welches dringend noch her muss ... und das Ganze natürlich auch wieder über die Presse - um noch einmal Druck auszuüben?

Tja, am Ende war das Signal der Mitglieder mit nur 95% nicht eindeutig genug....wenns net so traurig wäre. Ich versuch mit immer noch einzureden...das kann so ALLES nicht bis heute passiert sein....ich wach gleich auf und ALLES war nur ein böser Traum.... ;(

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Ich versuch mit immer noch einzureden...das kann so ALLES nicht bis heute passiert sein....ich wach gleich auf und ALLES war nur ein böser Traum.... ;(

Nightmare on Melanchthon Str. ;)

Wie du schon richtig sagst, wenns bloß nich so traurig wäre ;(
    Also ich hätte ja noch drauf getippt, dass es scheitert weil der Verein nicht in der Lage is nen ordentliches Konzept aufzustellen. Aber dass die Wirtschaft es nicht mal schafft die drei Millionen bis heute zuzusagen ist wirklich traurig.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Tja, am Ende war das Signal der Mitglieder mit nur 95% nicht eindeutig genug....wenns net so traurig wäre. Ich versuch mit immer noch einzureden...das kann so ALLES nicht bis heute passiert sein....ich wach gleich auf und ALLES war nur ein böser Traum.... ;(

Oh nein, leider kein Traum.....

Lest Euch nochmal diese ellenlangen Appelle in diesem Thread durch: "Alle müssen dieser Mitgliederentmachtung (SÄ) zustimmen, dann wird Arminia auch nicht untergehen!" usw. usw. "Wer dagegen ist, ist kein wahrer Armine!" usw. usw.

Einige haben zwar seinerzeit schon gesagt, dass die Satzungsänderung für den Lizenz vollkommen unbedeutend ist und ganz anderen Zwecken dient. Aber in einer aufgegeilten Sportpalastathmosphäre mit einer Mischung aus Angst und Gehirnwäsche wurde selbst eine sachliche Dame, die Kritik äußerte, als "Laberhure" beschimpft.

Halloo??? Wann wachen wir endlich auf? Wir sind nach Strich und Faden von den Herren Schwick, Brinkmann, Mamerow, Lohmeier etc. belogen worden! Von wegen, 3 Mio. von der Wirtschaft stehen schonmal bereit, wenn die Mitglieder JA sagen.

Ich könnte heulen... :(

Dennoch LG,

:arminia:

• So ein Schwachsinn. Es sollte doch klar sein, dass die Wirtschaft keine 3 Millionen überweist, wenn die Stadt nichts zuschießt. Das Geld wäre doch praktisch direkt verbrannt, schließlich hat ein Nein der Stadt, die Insolvenz zur Folge.
    Ein bisschen Nachdenken ist hier durchaus auch gefordert!

• Ich glaub, nen paar Seiten weiter vorne hatten wir genau dieses Szenario beschrieben, und was wurde man aus dem Lipperland mit beleidigungen bedacht, und man sollte doch ma die Augen öffnen :)

Wenn jetzt Szenario Nr.2 auch noch so passiert, wird die JHV, sofern es nötig sein wird, ein Desaster...

• Sehr geehrter Herr Brinkmann,
    die Mitglieder haben ihnen durch die aoJHV einen Vertrauensvorschuss
    gewährt, der auf Grund der Ereignisse innerhalb der Vereins- und KGaAführung seinesgleichen sucht. Daneben streben sie ein Doppelamt
    an, obwohl auf der letzten JHV eine Ämtertrennung beschlossen wurde.
    Und selbst dies würde man ihnen sicherlich zugestehen.

Nach den Äusserungen in der NW von heute Nachmittag muss man leider an ihrer Eignung zweifeln. Es kann doch wohl nicht angehen, dass sie zwei Tage
    vor der entscheidenden Sitzung des Rats und sechs Tage vor dem DFL Termin
    nochmal öffentlich um Sponsorenzuwendung betteln müssen. Ich hatte
    von ihnen bzw. ihrem Schattenkabinett erwartet, dass zumindest bei
    diesem Gottesdienst die Messe gelesen ist. Für mich sieht Lenkung und
    Führung "anders" (welch treffliches Wortspiel) aus. Sie sollten sich wirklich
    genau überlegen, ob sie der Aufgabe auch gewachsen sind. Der Artikel
    heute erinnert mich mehr an die Aussendarstellung von H.H. Schwick.
    An die Arbeit bitte!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Tja, wat soll man sagen oder was würde der Ein oder Andere aus dem Vorstand dazu hier sagen, die hier so mitschreiben/lesen....warscheinlich sehen wir das wieder nur falsch...manchmal würd ich es ja hoffen....trotzdem hätte ich mir mal wieder ne andere Aussendarstellung des Vereins (wobei da ja schon eigentlich viel zu wenig kommt, meiner Meinung müsste man da z.Zt. viel mehr Flagge nach aussen zeigen...dies umbedingte Wollen & auch dem Letzten klar machen, das man wirklich selber dran glaubt und bereit ist, dafür den Leuten/Zweiflern in Stadt/Verein und Land auch entgegen zu kommen und dazu viel mehr Werbung für sich/den Verein und den Lösungsansätzen für die Zukunft machen) gewünscht, gerade in diesen Tagen...aber wie gesagt...warscheinlich liegts wieder nur an unserer Sichtweise... ?(

• Ein vernünftiges Signal des Willens wäre es bspw. gewesen, wenn unsere
    Aufsichtsräte usw. mal die Privatschatulle aufgemacht hätten. Nach dem
    Motto: "Wir haben zwar Fehler gemacht, aber wir versuchen es wieder glatt zu bügeln. Sicher, wir haben keine 10 Millionen auf der Bank, aber die
    Herren XYZ haben Summe X als Spende an den Verein überwiesen um den
    Willen zur Korrektur zu unterstreichen."

So ein Signal hätte sicherlich etwas Bewegung in die Sache gebracht, oder?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Und "Vorstandliestmit" ist, nachdem die 3Mio. weg sind, scheinbar auch weg...

Das sind wirklich erschreckende Parallelen zum gestorbenen FC Gütersloh.
    Erbärmlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!