ZitatAlles anzeigen
Sollte der 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga bleiben und über den Umweg DFB-Pokal in den UEFA-Cup rutschen - angesichts des immensen Punktevorsprungs des Pokal-Endspielgegners FC Bayern in der Bundesliga und der damit verbundenen Teilnahme der Münchener an der Champions League ist den Pfälzern dieser Wettbewerb faktisch sicher - wird Miroslav Klose auch in der kommenden Saison für den FCK auf Torejagd gehen.
Darauf verständigten sich der Nationalstürmer und der Vorstandsvorsitzende Rene C. Jäggi in einem Vier-Augen-Gespräch. Unabhängig davon sind sich beide Seiten darüber einig, dass im Falle eines außerordentlich lukrativen Angebots eines Top-Vereins jederzeit neue Gespräche aufgenommen werden können. Im Rahmen dieser vertraulichen Unterredung kündigte Klose auch seine Bereitschaft an, unter gewissen Bedingungen seinen Vertrag bei den Pfälzern über die bisherige Laufzeit bis 2005 zu verlängern.
"Wir haben sehr intensiv diskutiert, und dabei habe ich Miroslav Klose gegenüber mit Nachdruck aufgezeigt, dass der FCK ihn unter den genannten Voraussetzungen in jedem Fall halten möchte“, erläuterte Jäggi. Klose meinte nach den Verhandlungen: “Im Vordergrund steht für mich zunächst weiter das Ziel Klassenerhalt mit dem FCK.“
Bislang ist vertraglich fixiert, dass der 24-Jährige ab 2004 für eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro den Verein wechseln kann. Die Transferrechte an Klose hatten die Lauterer im vergangenen Jahr für diesen Betrag an Lotto Rheinland-Pfalz verkauft, um die damals drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.
Die beiden deutschen Topvereine Borussia Dortmund und Bayern München hatten wiederholt Interesse an Miroslav Klose bekundet, allerdings erst für die Saison 2004/05. Beim FC Bayern wurden die Aktivitäten zeitlich verschoben, da Giovane Elber nach aufgekommenen Wechselgerüchten versicherte, seinen bis 2004 laufenden Vertrag in München erfüllen zu wollen.
Quelle: http://www.kicker.de
Wenn er nur im Falle des Klassenerhaltes bleibt, dann kann er sich ja schon mal nen neuen Verein suchen!
Für den UEFA-Pokal wird Lautern wohl qualifiziert sein, oder glaub hier wirklich noch jemand, dass Bayern nicht Meister wird, oder was in diesem Fall ja schon eintreten müßte, wäre das Bayern doch noch Tabelle 6. wird.