Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Denke auch, wir können froh sein, dass die Unternehmen das Geld für die laufende Saison zur Verfügung und noch mehr Geld in Aussicht gestellt haben.


    Außerdem ärgert mich die Kritik an Herrn Oetker. Auf der Infoveranstaltung wurden auch wieder kritische Anmerkungen in die Richtung gemacht, dass Oetker lediglich den Nachwuchsbereich und nicht den Profibereich unterstützen würde. Hier muss man aber mal feststellen, dass dies auch eine indirekte Unterstützung des Profibereiches ist. Denn das Geld, das Oetker in den Jugendbereich einfließen lässt, muss der Verein/KGaA nicht in den Jugendbereich investieren und kann diese Summen statt dessen dem Profibereich zukommen lassen.

  • Zitat

    Original von Libero
    Denke auch, wir können froh sein, dass die Unternehmen das Geld für die laufende Saison zur Verfügung und noch mehr Geld in Aussicht gestellt haben.


    Außerdem ärgert mich die Kritik an Herrn Oetker. Auf der Infoveranstaltung wurden auch wieder kritische Anmerkungen in die Richtung gemacht, dass Oetker lediglich den Nachwuchsbereich und nicht den Profibereich unterstützen würde. Hier muss man aber mal feststellen, dass dies auch eine indirekte Unterstützung des Profibereiches ist. Denn das Geld, das Oetker in den Jugendbereich einfließen lässt, muss der Verein/KGaA nicht in den Jugendbereich investieren und kann diese Summen statt dessen dem Profibereich zukommen lassen.


    Richtig, oder um es noch weiter zu spinnen:


    Durch die erweiterte/verbesserte Jugendarbeit bekommen wir evtl. sogar noch mehr, auf Grund der besseren Verkaufserlöse unserer Jugendspieler. Wenn wir damit nicht sogar Transfergelder einsparen können, weil wir unsere erste Mannschaft mit Eigengewächsen füllen können. Somit ist es ein Invest, welches sich doppelt rentieren könnte.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Also musste leider arbeiten, konnte nichts mitbekommen, ausser, das was ich bis jetzt hier lesen und verstehen konnte.
    Und : DAS IST NICHT VIEL EFFEKTIVES.
    Also die Strukturänderung wurde ein bisschen näher erläutert, das ALLE DILETTANTEN (kriminelle alte Seilschaft ) verschwinden ( aber doch bei zur Wahlstellung wiedergewählt werden könnten), und das man mit neuen Köpfen ( die man nicht hat oder die Alten NEU aufstellt) neu beginnen will. :nein:
    Ich komm mir vor wie im Tollhaus, das ist echt was für ein Theaterstück was nicht zu überbieten ist.
    Die wollen von uns einen Vertrauensvorschuss, für das hintergehen, anlügen betrügen der Mitglieder und Fans :lol: seit Jahren? Und lügen auch noch vor ORT (Mamerow/Verwaltungsrat Lohmeier / Volker W.?)???? Ich glaub das alles nicht, ich bin zum Glück am 28.4 und 5.5 anwesend um mir selber ein BIld zu machen.
    Wenn da nicht radikal umgedacht wird, und alles aber auch alles offengelegt wird, weiss ich für mich eines: Nix ist mit meiner Stimme. Die wollen glatt das Pferd von hinten aufzäumen und uns dafür wohl noch verantwortlich machen, wenn es scheitert ! :pillepalle:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    5 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()


  • Stimmt - weiss selber nicht, warum ich von 2 gesetzten Vwratmitgliedern ausging .....


  • Wenn die Strukturänderung so durchgeht hast Du nicht nur bessere Karten bei Sponsoren (ja, ich weiß, da kam jetzt nichts Konkretes - war aber auch nicht zu erwarten), sondern auch die Chance, Mamerow und Konsorten abzuwählen. Wenn sich kein anderer findet, kannst Du Dich gerne zur Wahl stellen. Nur Lohmann wirst Du nicht los, der ist Maskottchen und steht nicht zur Wahl. Aber ich glaube, Du meintest Lohmeier... ;)

  • Zitat

    Original von distro
    Volker Wohlfahrt hat ca. 10 Jahre für den ASC gearbeitet, ehrenamtlich!


    2 Fragen:
    Gibt esden ASC schon 10 Jahre?
    Gibt es auch Hauptamtliche beim ASC?


    Und eine Vermutung:
    Etwas Abstand zur Arminia könnte dem Volker mal gut tun. Mir scheint da etwas überhaupt nicht (mehr?) zu stimmen, so, als wenn es nur (noch) darum ginge, die Gegenseite zu diskreditieren, als Lügner zu entlarven, scheiss Spiel.
    Vielleicht verleitet großes eigenes Engagement auch etwas dazu, zu der Ansicht zu kommen, auch in interne Abläufe involviert sein zu wollen.
    Gespräche mit potentiellen Investoren (Herr Simon),oder mit Banken sollten vertraulich bleiben. Sind sie aber offensichtlich nicht. Weshalb nicht alles gleich als live-stream?
    In dieser Hinsicht ist ein Wirtschaftsunternehmen sehr viel leichter zu führen.
    Wer will so bei Arminia einen Präsidenten mit Format geben? Nicht einfach.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Wenn die Strukturänderung so durchgeht hast Du nicht nur bessere Karten bei Sponsoren (ja, ich weiß, da kam jetzt nichts Konkretes - war aber auch nicht zu erwarten), sondern auch die Chance, Mamerow und Konsorten abzuwählen. Wenn sich kein anderer findet, kannst Du Dich gerne zur Wahl stellen. Nur Lohmann wirst Du nicht los, der ist Maskottchen und steht nicht zur Wahl. Aber ich glaube, Du meintest Lohmeier... ;)


    Du warst schneller und ich noch nicht fertig :D :hi: :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Dst
    Er hat unter anderem nach dem Bau der Ost gefragt und was Langenscheid daran verdient hat...Es soll wohl eine unabhängige Kommission geben die den Stadionbau durchleuchtet, der Bericht daraus folgt wohl in kürze...


    Der Bericht soll laut Mamerow vollständig veröffentlicht werden

  • diese aussage ist eine LÜGE !!!!!! da bleibe ich bei


    Wer eine vollständige Runderneuerung haben will, muss für die Satzungsänderung stimmen. Der Weg ist dann frei, um durchzustarten und um ein Zeichen an die Wirtschaft und die Banken zu senden", sagte Präsident Hans-Hermann Schwick. Die weiteren Vorstandsmitglieder Andreas Mamerow und Albrecht Lämmchen sowie die Verwaltungsratsmitglieder Rolf Henrichsmeyer und Wolfgang Lohmeier unterstützten ihn bei dieser Aussage.


    Begründung die können doch alle zurücktreten ( geschlossener Rücktritt )
    wenn man dem Vorstand die Entlastung verweigert ich weiß das hören die Herren nicht gerne



    @ Libero
    die Kritik an Oetker kann ich auch nicht nachvollziehen würde sagen schlechte Invo.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Konzept-Nein !
    Vergangenheitsbewältigung(umfassend)-Nein !


    Ansonsten die üblichen Worthülsen...


    Ach so, für Konzepte ist kein Geld da, danke HHS für diese Ehrlichkeit. Was wurden nochmal nach der letzten JHV für umfangreiche, zukunftsweisende und revolutionäre Konzepte-Arminia 2015 usw. angekündigt ??? :lol: :rolleyes: Und man befindet sich in Gesprächen mit den möglichen Investoren, der heimischen Wirtschaft, dass waren doch die Wasserstandsmeldungen, die medial verbreitet wurden. Und jetzt sagt Lauritzen, dass man Konzepte erst erarbeiten müsse. Lassen wir das, wünsche den Mitgliedern viel Erfolg beim abnicken des Konzepts "Strukturreform" und auf ein Neues in 3-5 Jahren, wenn der Karren mal wieder ganz tief im Dreck liegt und das Geschrei groß ist. Anschließend wird das Leverkusen-Modell übernommen, von Konzepten und dazu passenden Köpfen leider nix zu sehen und natürlich wird auch das wieder von den Mitgliedern abgesegnet. Alternativen gibt es grundsätzlich nicht...
    Alles Lug und Betrug...
    almöi Die NW und vor allem die KA sind die Hauptverantwortlichen des Niedergangs und vor allem waren sie die Initiatoren des 30jährigen Kriegs und federführend, durch Propaganda-Maßnahmen, am 1.und 2.Weltkrieg beteiligt. Selten so viel Scheiße in kompakter Form gelesen, wie in Deinen linientreuen Beiträgen.


    Zitat

    Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm, sie servieren und ihr rührt die Scheisse um.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    1. Nein
    2. Nein


    Ich sagte ja bereits, dass ich die Zeit des Bestehens auf die Schnelle geraten habe.


    Offiziell ist dies:
    Am 06.Dezember 2003 werden schliesslich auf der Gründungsversammlung die ersten Züge der neuen Abteilung festgelegt - vom ersten Konzept, über die neue Abteilungsordnung, einem neuen Abteilungsnamen "Arminia Supporters Club - Fan und Förderabteilung des DSC Arminia Bielefeld e.V.", bis zum ersten "kommissarischen" Vorstand. Dieser besteht zunächst aus Uli Seibt, Andreas von Rosenberg Lipinsky, Dieter Ewers, Sandra Braun und Andreas Mamerow.


    Falls Euch etwas bei den Namen auffällt, könnt Ihr es ja im Stillen interpretieren.


    (Ich hätte besser sagen sollen: "... war lange Jahre für ASC und Verein tätig" - Mein Fehler)

  • Ohne jetzt großartig alles gelesen zu haben ein kurzes Résumé in Stichpunkten meinerseits.


    - Prof. Buchberger hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er hat versuchts alles zu erläutern und schien dabei sehr ehrlich.
    - Schwick schien mir extrem gereizt und angespannt. Der ist absolut überfällig. So tritt man nicht vor die Mitglieder und Fans um ihnen etwas zu "verkaufen". Das war von ihm die reinste "Fresst oder sterbt" Masche.
    - Lauritzen hat versucht herunterzuspielen, dass Schüco auf die Satzungsänderung besteht - glaubhaft wirkte das nicht. Er war sowieso derjenige, der gestern kaum einen geraden Satz hinbekommen hat. Wieso ist er Pressesprecher eines so großen Unternehmens?
    - Mamerow war wohl noch relativ ehrlich und er hatte es nicht leicht mit einem so pissigen Schwick da vorne zu sitzen. Seine direkte Aussage bezüglich der drohenden Insolvenz war schon beängstigend.
    - Die Fans/Mitglieder waren mE zu sehr auf der Suche nach Schuldigen für die Vergangenheit als in die Zukunft zu blicken. Leider gab es auch wieder die üblichen Schreier, die jede sinnvolle Diskussion zerstören und zu diesem KA ist mir später auch nichts mehr eingefallen.


    Insgesamt hat mir das gestern nicht gereicht um am 5.5. für die Satzungsänderung zu stimmen. Allerdings lag es auch an einigen Anwesenden Fans, die einfach keine sinnvolle Diskussion zustande kommen lassen wollten.


  • Genau deshalb brauchen wir die Satzungsänderung!!!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Dies habe ich bereits gestern schon einmal gepostet. Würde gerne noch einmal fragen, ob andere dies auch so sehen.

  • blauerjunge76


    Selbst wenn in 3 - 5 Jahren ein Konzept aller Leberkusen kommen sollte, so wären wir dann immer noch weiter wie jetzt. ;)


    Und was die Wortwahl bzgl. Almöi angeht, finde ich sie auch nicht gerade sehr passend. Wir sind alle hier Fans unseres Vereins, da brauchen wir uns nicht gegenseitig anpissen.


    SWB Grüße :arminia:


    Edit:


    Libero


    Meiner Meinung nach schön zusammengefasst. Das nehme ich auch für mich so mit. :hi:

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Also zu "diesem" KA, oder Volker oder wie auch immer...
    Ich trage ihm nicht nach, dass er bei einer Veranstaltung, in der
    erläutert wird, wie nah der Club am Abgrund steht, in seiner
    Emotionalität überreagiert. Leider hat seine unkontrollierte
    Art den Kern seiner Aussagen in den Hintergrund rücken lassen.
    Und zwar dass die Führung dort saß, von Ehrlichkeit und transparenz sprach, und gleich beim lügen ertappt wurde. Er hätte dann halt
    auch die Eier haben sollen und mal von den Hinterzimmergeschichten
    der letzten JHV erzählen sollen. Allerdings kann man soviel Schneid
    auch von der anderen Seite verlangen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat Michi:
    Und was die Wortwahl bzgl. Almöi angeht, finde ich sie auch nicht gerade sehr passend. Wir sind alle hier Fans unseres Vereins, da brauchen wir uns nicht gegenseitig anpissen.


    Tut mir leid, wenn ich übers Ziel hinaus geschossen bist. Aber mit solchen Ehrenämtlern kenne ich mich aus eigener jahrzehntelanger Vereinsarbeit bestens aus. Die reduzieren ihre Wahrheit über das Ganze auf ihre eigene eingeschränkte, selktive Wahrnehmung. Da brauchst Du dann keine Feinde mehr.


    @ Libero:


    100% Zustimmung

    Fußballgott!

  • Mein persönliches Fazit:


    1. Man hat jetzt auch offiziell dass uns alle beteiligten mal wieder nach Strich und Faden bescheissen wollten - siehe Behauptung zur DFL-Forderung der Satzungsänderung.


    2. Die Bekanntgabe der Präsidentschaftskandidaten und die dann doch relativ direkte wahl wären eine gute Nachricht, aber:
    - Das steht nirgends
    - Soll ich denen das wirklich so glauben (siehe 1.)
    - Was bringt ihnen dann überhaupt noch diese Änderung
    - Warum hat man einfach mal vergessen das zu erwähnen? (Glaubwürdigkeit)
    - Halte ich nicht viel von solchen Wahlmännersystemen - wenn sie eh sagen wer gewählt wird, kann man auch direkt wählen, dann kann da keiner anschließend "ausversehen" die Hand bei dem "falschen" Kandidaten heben


    3. Es wurde mal relativ deutlich gesagt, wenn wir mit nein Stimmen sind wir Pleite. Das würd ich jetzt einfach mal gerade noch so glauben. Schade dass nicht mehr über die Folgen dieses Weges diskutiert wurde. Ich hoffe damit hat man sich intern doch etwas beschäftigt.


    4. Es gibt immernoch fast keine klaren Informationen außerhalb der Satzungsänderung. Es wimmelte wieder von Andeutungen. ES NERVT!


    5. Die Satzungsänderung ist abgesenen davon, dass der unter 2. aufgeführte Punkt leider eben nicht garantiert ist, ansich doch garnicht so schlecht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • @ Libero
    ich sehe einige Sachen so wie du aber nicht alle füre nur die auf die ich anders sehe


    zu der neuen Regelung im Aufsichtsrat glaubst du den das beim alten nicht so gehandelt wurde ( das man weitgehend Übereinstimmung erreichen wollte hat )
    glaube da gab es einen König der alles bestimmt hat



    zu Auftritt der Kritischen Arminen/Volker Wohlfahrt. bin der Meinung er hat sich falsch verhalten !!! nur dieses verhalten gleich der KA an zu kreiden nein er ist und bleibt eine Einzel Person. er hätte sich besser die fragen aufschreiben sollen



    ich fand es eine na ja Darstellung von dem Herrn Lauritzen als Sprecher einer so großen Fa. muss mehr kommen oder er durfte nicht


    dann dieses Resümee Passt nicht
    Für mich ist jetzt zu allererst einmal entscheidend, dass der Verein/Profifußball besteht bleiben kann und damit muss die Satzungsänderung kommen.


    es gibt 2 andere Möglichkeiten 1) alle treten zurück 2) Entlastungs- Verweigerung
    ist nur sehr kurz angerissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!