Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von 12freunde
    Neugründung des Vereins ...
    Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein :nein:
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Wirtschaft einen Kreisliga-C-Verein mit Werbefaktor gleich Null unterstützen würde.
    Vorstellungen haben hier manche.
    Die geforderte Satzungsänderung wird mir immer sympathischer ;)

Neugründung des Vereins. Ey was willst du dazu sagen und solche Leute wollen hier ein direktes Wahlrecht :pillepalle:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Da hast du vollkommen recht.

Bei manchen hier Frage ich mich manchmal, was bei denen so im Kopf vorgeht.
    Wenn ich hier lese, daß manche lieber Arminia in der Amateurliga spielen sehen wollen, anstatt der SÄ zuzustimmen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Fakt ist doch, daß es keine Alternative gibt.
    Im übrigen ist die SÄ ja auch nicht in Stein gemeißelt.

• Jeder der Arminia in der Amateurliga sehen will hat doch total einen an der Waffel...SÄ hin oder her.

Fahrt ihr dann immer Sonntags zum Platz und guckt Arminia?
    Mit Teuteburger Apotheke als Hauptsponsor?

Dass die Wirtschaft einen Amateurverein so pusht wie einen 2. Ligisten ist doch absolut unlogisch...

Jetzt hilft kein Ausverkehrs gegen RWO mehr, und das Treuhandkonto auch nicht mehr (wäre aber eine kleine Unterstützung)

Wir brauchen jetzt die Wirtschaft...komme was wolle

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von soccer
    Ich muss hier immer wieder die Aufforderung an die Kritiker oder Gegner der Strukturaenderung lesen, dass sie doch bitte mal selbst ein Praesidium zusammenstellen sollen. Das ist in Richtung Fans natuerlich ein Totschlagargument, da niemand selbst die Faehigkeiten mitbringt oder die Kontakte hat, dieses zu leisten.

Ich frage mich mehr, warum man diese Forderung nicht in Richtung Sponsoren stellt. Diese haetten die Moeglichkeiten. Was waere es fuer ein Zeichen an andere Sponsoren, die Fans und an die Stadt Bielefeld, wenn zum Beispiel Herr Weber (oder ein anderer Wirschaftsfuehrer und damit meine ich nicht jemanden aus dem jetzigen AR) sich hinstellen und sagen wuerde, ich bin bereit, den Verein fuer ein, zwei oder drei Jahre zu fuehren, so dass die aktuelle Krise ueberwunden und ein professionelle Struktur aufgebaut wird.

Das wuerde nach meiner Ansicht sogar mehr Vertrauen schaffen als jede Strukturaenderung, da es ein Signal waere, dass eine Gruppe von Wirtschaftsfuehrern den Verein als unverzichtbaren Teil von OWL ansieht. Eine solche "Investition"koennte einige Millionen aufwiegen. In anderen Worten: Nach meiner Ansicht koennten die Sponsoren ein wichtigen Schritt zu einer professionellen Struktur im Verein, den sie ja zu Recht fordern, selber leisten.Edit: Typo korrigiert

Das Problem ist, dass die Wirtschaft mit W. Brinkmann einen Mann hinstellt, der sehr erfolgreich ein großes Unternehmen führt und den sie für den Posten favorisieren, nicht zuletzt weil er dort einen guten Namen hat. Nur leider kann man manchen Mitgliedern präsentieren, wen man will, die werden immer nicht zufrieden sein. Noch einmal: Wenn die Satzungsänderung nicht kommt, und Brinkmann auch hinschmeißt, wer soll dann bitte in der Kürze der Zeit den Karren noch aus dem Dreck ziehen? Brinkmann hat doch zumindest bereits jetzt einen Weg aufgezeigt, wie es gehen könnte und die notwendigen Verhandlungen angestoßen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Exteraner

Die Satzungsänderung ist doch sowieso unabhängig von Personalien zu sehen.

Und das mit den "guten Leuten" die das "können", ist jawohl auch ein Witz. Brinkmann und Co. sind doch wohl alles erfolgreiche Geschäftsmänner. Es hat aber offensichtlich trotzdem nichts genützt.

Vor allem aber ist der Mann als Verhandlungsführer mitverantwortlich für das Desaster der letzten JHV - und schon seit Jahren in entscheidender Stelle im Aufsichtsrat. Da hätte er ja bereits seine Kompetenzen und seine Kontakte zum Wohle Arminias einbringen können. Jetzt aber stellt er Bedingungen, um das zu tun. Das ist die Arroganz, die diese Herren schon seit langem verbreiten und die angesichts der jetzigen Lage unerträglich ist.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Ich finde es gut, dass diejenigen, die die Satzungsänderung ablehnen ganz klar sagen, dass sie die Insolvenz in Kauf nehmen und ihnen eine Neugründung mit dem Neuanfang in der Kreisklasse das kleinere Übel erscheint. Denn damit liegen die Alternativen klar auf dem Tisch. Vielleicht sollte man dann noch ein Benefizspiel zum Abschied durchführen, damit einige der offenen Rechnungen beglichen werden können. Als Austragungsort würde sich der Ort bei Telgte anbieten. Dort würde man sich sicher auch sehr freuen, wenn die Satzungsänderung abgelehnt wird.

Italien- wir kommen!

• An die Fans der Insolvenz:
    Schaut einfach mal über den Teuto Richtung Gütersloh.
    Die haben das mal vorgemacht, was mit einem Verein passiert der sich durch die Insolvenz und Neugründung gesunden wollte.
    Mit Ach und Krach Heute noch Westfalenliga mit absteigender Tendenz.

Bitte bleibt am Mittwoch zu Hause, oder tretet aus dem Verein aus, sofern ihr überhaupt einen Mitgliedsausweis habt.
    Der Verein kann jetzt alles gebrauchen, aber nicht solche Miesmuscheln wie Euch !

Alle und Alles für die Satzungsänderung ! Gerade jetzt erst recht !

• Und erklärt dann doch bitte auch all denen, die bei einer Insolvenz ihr Geld, ihren Arbeitsplatz oder einfach nur ihr Sportteam verlieren, dass das besser ist als die jederzeit wieder änderbare Kröte Satzungsänderung zu schlucken. Sie werden Euch sicher begeistert zustimmen! :wall:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von topscorer

Vor allem aber ist der Mann als Verhandlungsführer mitverantwortlich für das Desaster der letzten JHV - und schon seit Jahren in entscheidender Stelle im Aufsichtsrat. Da hätte er ja bereits seine Kompetenzen und seine Kontakte zum Wohle Arminias einbringen können. Jetzt aber stellt er Bedingungen, um das zu tun. Das ist die Arroganz, die diese Herren schon seit langem verbreiten und die angesichts der jetzigen Lage unerträglich ist.

Topscorer, Du tust immer so, als sein diese Leute vom AR im Hauptjob tätig. Du weißt wie ich, dass sie es nicht sind und das alles mal nebenbei nach Feierabend noch machen, wenn Du mit Pils und Chips vermutlich vor der Glotze hockst.

Der Brinkmann ist bestimmt kein Knuddledaddy und seine Rolle bei der letzten JHV war auch nicht die des Sympathieträgers. Gegen die KA´s hat er mit ganz harten Bandagen gekämpft, wie wir wissen. War bestimmt nicht schön.

Unbestritten ist aber, dass er sowohl ein erfolgreicher Kommunalpolitiker war, ein erfolgreicher Direktor der Stadtwreke ist, sehr zielstrebig arbeitet und Kontakte hat, von denen wir wahrscheinlich nur zu träumen wagen. Ich bin davon überzeugt, dass der sich ab jetzt kein X mehr für nen U vormachen lässt. Sein Fokus für Arminia wird ein ganz anderer sein.

Und deshalb glaube ich, dass genau so ein Klotz jetzt das richtige für Arminia ist. Ich bin weder SPD Wähler, noch finde ich den sympathisch, aber er ist jetzt der Richtige und er braucht keine lange Einarbeitung. Und das ist alles, was i.A. zählt.

Fußballgott!

• Könntest du bitte mal austreten, oder wenigsten aufhören deine ständigen Parolen gegen Leute, die eine andere Meinung als du haben, einstellen?

Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus, ständige Ja-Sager haben uns nämlich erst in diese schöne Lage gebracht, vielleicht sollte die uns alle ja mal nen Gefallen tun und austreten? :hi:

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von almöi
    ...

Und deshalb glaube ich, dass genau so ein Klotz jetzt das richtige für Arminia ist. Ich bin weder SPD Wähler, noch finde ich den sympathisch, aber er ist jetzt der Richtige und er braucht keine lange Einarbeitung. Und das ist alles, was i.A. zählt.

Mensch Almöi,

wir hatten doch schon einen erfolgreichen Wirtschaftsführer, hervorragend vernetzt, Klotz (ungleich Knuddeldaddy) der hier höhere Weihen entgegennehmen sollte.

Wieviel Klötze kommen denn noch?? ;)

• Zitat

Original von Buschtrommler

Könntest du bitte mal austreten, oder wenigsten aufhören deine ständigen Parolen gegen Leute, die eine andere Meinung als du haben, einstellen?

Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus, ständige Ja-Sager haben uns nämlich erst in diese schöne Lage gebracht, vielleicht sollte die uns alle ja mal nen Gefallen tun und austreten? :hi:

Your logic has a thinking problem!! und Deine Denke hat ein Realitätsproblem

Es reißt einfach viele von uns, wenn wir trotz sonnenklarer Konstellation der sich präsentierenden Tatsachen nur dieses authistisch vorgetragene Stakatogemeckere hören. Die Verbreitung Deiner Ansichten mit erfolgreicher Ansteckung gibt dem Verein den letzten Rest. Und wer so was will, das mein Wertheraner, der soll besser austreten, weil er ist kein Armine mehr.

Fußballgott!

• Määnsch ich meine doch Klotz im Sinne "Gegenteil von stromlinieförmig"

Fußballgott!

• Zitat

Original von Wertheraner
    almöi
    Danke. Du bringst es auf den Punkt.

Ich halte es grundsätzlich für unangemessen, wenn hier Diskussionen darüber geführt werden, wer denn nun der "bessere" Armine ist.

... aber es ist schlichtweg lächerlich für sich in Anspruch zu nehmen, "es zu sein"!

• Zitat

Original von foreverDSC

Das Problem ist, dass die Wirtschaft mit W. Brinkmann einen Mann hinstellt, der sehr erfolgreich ein großes Unternehmen führt und den sie für den Posten favorisieren, nicht zuletzt weil er dort einen guten Namen hat. Nur leider kann man manchen Mitgliedern präsentieren, wen man will, die werden immer nicht zufrieden sein. Noch einmal: Wenn die Satzungsänderung nicht kommt, und Brinkmann auch hinschmeißt, wer soll dann bitte in der Kürze der Zeit den Karren noch aus dem Dreck ziehen? Brinkmann hat doch zumindest bereits jetzt einen Weg aufgezeigt, wie es gehen könnte und die notwendigen Verhandlungen angestoßen.

Falls Du mich meinst mit Deiner Erinnerung meinst: An mir wird die Satzungsaenderung nicht scheitern. Ich bin zwar vom Sinn des einizig striitigen Punktes (Wahl des Praesidenten) nicht ueberzeugt, allerdings halte ich diesen Punkt fuer nicht wichtig genug, dass man darum die Strukturaenderung ablehnen muss. Daher: Pro Satzungsaenderung (auch aus dem Grund nachher keine Legenden aufkommen zu lassen).

Ich erkenne auch die Sichtweise und Befuerchtung derer an, die von einer Insolvenz im Falle einer Ablehnung der Satzungsaenderung ausgehen. Persoenlich teile ich diese Ansicht allerdings nicht. Entscheidend fuer die Frage der Zukunft des Vereins (sprich, Insolvenz: ja oder nein) wird die Meinungsbildung unter den Politikern im Stadtrat sein. Und denen wird sich die Frage stellen: Kann man es sich (wirtschaftlich) leisten, den Verein Arminia Bielefeld in die Insolvenz gehen zu lassen, oder soll/muss man eingreifen (auch bei massivem Gegenwind aus der Bevoelkerung). Das Thema Strukturaenderung wird bei dieser Enstscheidung nach meiner Meinung eine eher untergeordnete Rolle spielen. Aber wie gesagt, ich bin nicht gegen die Strukturaenderung. Dafuer ist das Thema "Wahl des Praesidenten" aus meiner Sicht inzwischen nicht mehr wichtig genug.

Zurueck zum Kandidaten: Ich stimme Dir zu, dass die Wirtschaft (wer immer das zur Zeit ist) ihren Kandidaten genannt hat. Ich erkenne seinen Einsatz und seine Faehigkeiten an, befuerchte aber, dass er die Situation/Emotionen unter den Mitgliedern/Fans bzgl. der Vergangenheit und seiner bisherigen Rolle im Aufsichtsrat unterschaetzt (oder meint, nicht sehen zu muessen).

Lass' mich doch mal noch ein wenig weiter denken (spinnen?): Wir haben einen Kandidaten mit Fuehrungsqualitaeten und Wirtschaftserfahrung, langjaehriger Taetigkeit im Aufsichtsrat und damit Kenntnis der Interna von Arminia. Jemand, der sich nicht nach eigener Aussage nicht aufgedraengt hat sondern gebeten wurde. Jemand, dem die Meinung der Mitglieder und Fans nach eigener Aussage nicht so wichtig ist und der nach vorne schauen moechte und die Vergangenheit (zur Zeit erstmal?) ruhen lassen moechte.
    Mir kommt da einiges bekannt vor und mir fehlen jetzt eigentlich nur noch ein, zwei weitere Interviews und dann der Auftritt des Aussenseiters auf der Buehne: Typ langjaehriger Arminia-Fan, der weite Reisen fuer jedes Spiel/Trainingslager auf sich nimmt, der einige Wirtschaftskompetenz aber keine Erfahrung in der Gremienarbeit mitbringt, der (emotionale) Reden halten kann, der vielleicht noch ein Konzept vorstellt und der fuer einen personellen Neuanfang stehen wuerde ... und dann ... ?

Dieses Szenario bereitet mir, neben den Zahlen, Sorgen. Denn dann sprechen wir nicht mehr "nur" ueber eine geradezu schwindelerregendes Finanzloch oder ueber irgendeine Strukturaenderung. Ich befuerchte, das koennte den Verein dann endgueltig zerreissen.
    Und zumindestens dieses Szenario haette die Wirtschaft abwenden koennen, wenn sie es gewollt haette. Ich will dabei niemanden aus der Wirtschaft kritisieren, sondern stelle fuer mich nur fest, dass das Interesse an Arminia Bielefeld anscheinend nicht so gross ist, um einen wirklichen personellen Neuanfang und eine Aufbruchstimmung herbeizufuehren. In der Wirtschaft wird man wissen, dass in bestimmten Situationen eine "Personalinvestion/-entscheidung" noch wichtiger als eine "Geldinvestition" sein kann. Wie gesagt, ich kann es niemanden verdenken, dass er/sie dazu nicht bereit ist. Nur schade, dass ich daher auch nicht an den grossen (oder auch nur kleinen) Zusammenschluss der Wirtschaft jetzt oder in naher Zukunft glauben kann.

Wie auch immer, das Leiden geht weiter ... ich hoffe fuer mich nur, dass dieses Mal die Leidenschaft nicht am Ende auf der Strecke bleibt.

• @ Soccer:

emotionale Rücksichtsnahme, da gebe ich Dir mit diesem Kandidaten recht, die spricht nicht aus diesem Vorschlag. Meiner Meinung nach wäre er (Brinkmann) schon am Mittwoch gefordert, sich mal hinzustellen und mit ein paar klaren Worten zu zeigen, dass er alle mit im Boot haben will. Und da muss er gar nicht viel sagen.

Übrigens hat er nicht gesagt, wie hier an anderer Stelle kolportiert, dass ihm die Meinung der Fans egal ist. Er hat gesagt, dass die, die ihn nicht abkönnen, es eben bleiben lassen sollen, ihn zu wählen. Das ist schon nen bischen was anderes.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    @ Soccer:

emotionale Rücksichtsnahme, da gebe ich Dir mit diesem Kandidaten recht, die spricht nicht aus diesem Vorschlag. Meiner Meinung nach wäre er (Brinkmann) schon am Mittwoch gefordert, sich mal hinzustellen und mit ein paar klaren Worten zu zeigen, dass er alle mit im Boot haben will. Und da muss er gar nicht viel sagen.

Übrigens hat er nicht gesagt, wie hier an anderer Stelle kolportiert, dass ihm die Meinung der Fans egal ist. Er hat gesagt, dass die, die ihn nicht abkönnen, es eben bleiben lassen sollen, ihn zu wählen. Das ist schon nen bischen was anderes.

Moin...

nuja, da dies die Mitglieder, mit hoher warscheinlichkeit, nicht mehr direkt machen können...dürfte der Satz ihm nicht so schwer gefallen sein.

Da hat man sich nu also mehr oder weniger überzeugen lassen, das es scheinbar ohne Satzungsänderung nicht wirklich weiter geht, es nur damit den völligen Neuanfang im Verein, auch vom Personal gibt (wie Schwick immer so schön sagt) und damit das Geld für die Rettung zusammen kommt....die Kröte ist net ganz verdaut aber wenn das halt die einzige, echte Möglichkeit ist...
    Was kommt nu ? Es fehlt nu schon wieder mehr Kohle als zuletzt bekannt und nachdem man den schwarzen Peter erst (bzw. ja immer noch) bei den Mitgliedern hatte....wenn ihr am 5.5. nicht für die Satzungsänderung stimmt-ist der Verein am Ende....kommt jetzt der 2. an die Stadt, wenn die überschuldete Stadt (samt Nothaushalt und rund 150Mio im Minus) nicht mit 6Mio dem Verein hilft....ist der Verein auch am Ende...
    Dazu besteht der "Neuanfang" im Vorsatand scheinbar aus den bekannten und zuletzt dabei gewesenen "handelnden" Leuten in Aufsichtsrat/Vorstand/Verwaltungsrat wie Brinkmann/Mamerow und Lütkemeier...(für die "geschundenen Fansehle" dazu Jemand vom ASC und ALLES wird gut....man muss nur gaaaanz fest dran glauben)...alles Leute (jedenfalls die 3 erstgenannten) die nichts verhindert haben, nichts oder zu wenig wussten...bzw. wichtiger: nichts wissen wollten aber eine Sache gemeinsam haben, die Vergangenheit, die zu diesem Chaos geführt hat (mit ihnen) und eigene Fehler nu Vergangenheit sein zu lassen und nu dafür das volle Vertrauen für die Zukunft haben wollen...frei nach Brinkmann: " Man hätte genauer hinsehen müssen, man hätte sich ausführlicher berichten lassen müssen aber persönliche Fehler gab es nicht."

Auch wenn es hier nicht den Anschein hat...langsam fehlen mir da alle Worte zu und auch der letzte Glauben was hier wirklich besser werder soll und warum.....aber wie gesagt, ist jetzt nur meine Meinung dazu...auch wenn ich gerne wüsste ob es das ist, was sich z.B. ein Herr Hindrichs (oder ein Herr Weber) unter einem gelungenen Neustart vorstellt und dies die erwarteten Zeichen an weitere (oder auch mögliche neue) Sponsoren ist, damit sie Vertrauen in die SWB Zukunft haben und man den Willen zu eienem Neustart und dem lernen aus aus Fehlern setzen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!