Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.
-
-
Jetzt läuft die Pressekonferenz. Radio Bielefeld einschalten, sobald was neues kommt, wirds gemeldet.
-
Stell Dir vor, Du machst eine Tour über einen Gletscher. Plötzlich tut sich unerwartet vor Dir eine riesige Gletscherspalte auf, mindestens 100 m tief und 50 Meter bis zur anderen Seite. Dein Weg hätte zu einer warmen Berghütte geführt. Was hast Du für eine Entscheidung?
Der Schritt nach vorne geht in Richtung warme Hütte, aber wenn Du ihn tust unweigerlich in den Tod.
Der Schritt zurück rettet Dein Leben. Einen Plan wie es weiter geht hast Du noch nicht. Das ist es, wo wir stehen.
Aber wartet morgen doch einfach mal den Infoabend ab. Vielleicht gibt es ja neue und verlässliche Infos von den Heinis.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Anträge der Mitglieder (für zusätzliche TOPs usw) für die außerordentliche JHV müssen übrigens bis 2 Wochen vorher eingereicht werden. Also bis zum kommenden Dienstag, 20.04. (Wenn ich mich nicht irre...)Wie und wo kann man die Anträge einreichen?
-
Auf nem Diktiergerät aufgenommen zum VFL Osnabrück schicken, die bearbeiten das dann.
-
Zitat
Original von Hitchcock
1.
Woher habe ich die Gewissheit, dass mit einem JA alles besser würde? Wie soll ich den Handelnden bei und rund um Arminia noch vertrauen? Nach den Erfahrungen, die ich mit ihnen während der letzten Jahre gemacht habe?2.
Es wäre schlimm, wenn ein NEIN das 'Aus' bedeuten würde. Und es wäre von seiten Schüco und auch von Seiten anderer Wirtschaftsgrößen unehrlich, dann den Verein sterben zu lassen. Seit Monaten hören wir immer wieder von angeblich wohlwollender Unterstützung. Nun ist dafür plötzlich eine Beschneidung der Mitgliederrechte notwendig, nur weil sie gemerkt haben, dass sich die Basis vor einem Jahr gegen einen ungeeigneten Präsidiumskandidaten gewehrt hat?3.
Wenn ich aber doch die Befürchtung habe, dass die jetzt handelnden Gruppierungen weiter die Zügel in der Hand haben... und ich weiß, dass genau diese Leute für den Schlamassel überhaupt erst verantwortlich sind... . Wie soll ich da mit JA stimmen?4.
Wer wäre denn unterm Strich für die Insolvenz verantwortlich? Wären das nicht genau jene Leute, die derzeit in den Führungspositionen und in den Gremien des Vereins sitzen?5.
Der funktionierende Verein und der Spielbetrieb sowie das positive Image ist abhängig von enteprechend kompetenten PERSONEN. Die passenden Strukturen, um die handelnden Personen zu kontrollieren, sind bereits vorhanden.6.
Wie gut fühlt man sich denn mit einem JA, wenn man in 3 Jahren sieht, dass der Verein von derselben Clique noch weiter herunter gewirtschaftet worden ist?7.
Vielleicht gibt es nur deshalb keine Alternative, weil sich nicht ernsthaft jemand darum bemüht hat?Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen einer Zustimmung der Mitglieder und basierend darauf dann die absolute Glückseligkeit im Profifußball. Noch immer fehlen Namen und Konzepte. Es ist die "Katze im Sack", die man versucht den Mitgliedern zu verkaufen.
-
Zitat
Original von abseitsfalle
Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen einer Zustimmung der Mitglieder und basierend darauf dann die absolute Glückseligkeit im Profifußball. Noch immer fehlen Namen und Konzepte. Es ist die "Katze im Sack", die man versucht den Mitgliedern zu verkaufen.Nu ja, wenn man nun aber nur die Wahl zwischen "Katze im Sack" oder "leeren Sack" hat??
-
Niemand sagt bisher, dass ausser ner Katze auch nur ein Pfennig im Sack ist...
-
Es gibt in dieser Welt 2 Möglichkeiten, dem Volk Geld (Steuern) "abzupressen" oder sie zu entsprechendem Wahlverhalten zu bewegen.
Der eine Weg ist Honig ums Maul schmieren und Versprechungen machen. Was allerdings nicht mehr funktioniert, wenn man auf Dauer nur lügt und bei einem Verein wie hier nicht mehr funktionieren kann.
Der andere Weg ist Angst verbreiten! Was auf politischer Ebene der islamistische Terror oder eine Wirtschaftskrise ist, die bis aufs Äußerste auch als Wahlkampfmittel überall ausgereizt werden, ist es hier eben nun die drohende Insolvenz, die uns über die Presse verkauft wird.
Inwiefern da was dran ist, wird keiner groß beurteilen können bisher. Stimmt es, dann wurden wir die letzten Jahre nicht nur belogen und betrogen, wir wurden für dumm verkauft. Stimmt es nicht, dann belügt man uns weiter aus taktischen Gründen.
Und da inhaltlich absolut nix kommt und man wirklich nur versucht, die Mitglieder dumm zu halten und in Angst zu versetzen, fragt man sich wirklich, was da wirklich geplant wird.
Und weiterhelfen, wie man sich entscheiden sollte in Sachen Satzungsänderung tut es mir persönlich nicht. Bin wirklich gespannt, ob bei den Infoabenden auch mal in Sachen Inhalt was kommt. Denn was die Satzungsänderungen technisch bewirken, dass kann ich mir durchlesen. Ich will wissen, wer da in Zukunft was zu sagen hat. -
Wobei Islamterror und Wirtschaftskrise reale Themen waren, die nicht manipulativ benutzt wurden im Wahlkampf.
Zumindest die FDP hat eher mit Steuern und Gesundheitssystem gepunktet.Die Frage ist aber, wann Anders die Büchse der Pandora geöffnet hat!
Wie tief verschachtelt und hin und hergeschoben müssen da die Finanzen sein, das er nicht direkt bei Antritt die Probleme gesehen hat. -
Der Einwurf war eher global gemeint. Beispiel Rüstungsindustrie in den USA z.B. (dafür ein marodes Dammschutzprogramm und keine Maschinen, die richtig Zettel zählen können! ). Und auch auf den CDU Plakaten lese ich in der letzten Zeit häufiger die Wörter "sicher durch die Krise", etc...! Klar wird sowas nicht plakativ und offensichtlich so gemacht, sondern versteckt. Aber das ist nen anderes Thema. Back to Topic.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Leute, kommt mal wieder von eurem Panikross runter!!!Glaubt ihr denn wirklich, das Hindrichs seine eigenen, bisher getaetigten, Investitionen bei einem NEIN einfach so in den Wind schreiben wuerde? Allein z.B der Stadioname kostet ihn ja ein paar Millionen, die, sollte die KgaA!!! den Spielbetrieb voellig einstellen, auch voellig nutzlos waeren, oder das Trickotsponsoring etc..
Nein, der Mann ist Wirtschaftsfachmann und will genauso was von Arminia wie andersrum. Am Ende wird er, allein um seine Investments zu schuetzen, zu Kompromissen bereit sein, die die Kontrolle der KgaA nicht untergraben.
Im uebrigen glaube ich, dass es nicht so sehr Hindrichs, als den momentanen Gremienmitgliedern darum geht die e.V. Strukturaenderungen durchzudruecken.
Das ist eine sehr gefährliche Einstellung! "Werfe deinem schlechten Geld nie gutes Geld hinterher!" ist eine alte Bankerweisheit. Wenn man der Meinung ist, dass sich das Finanzfiasko mit diesen Strukturen jederzeit wiederholen kann, investiert vielleicht tatsächlich niemand mehr!
Die Verträge für Stadion- und Trikotsponsoring gelten sicherlich nur für die Profiligen, und in der 3. gibts sicherlich deutlich weniger Geld als in der 2. Liga!
-
@ Speedy
ja es kann sich wider holen ( es liegt ja an den Leuten die es machen ) es kann sich aber auch bei jeder andern Satzung wider holen die Kontrolle muss besser sein
-
Auf der Website gibt's jetzt sogar einen Unterpunkt "Neue Strukturen"! Ist ne gute Sache finde ich, vor allem da auch eine neue Mail-Adresse eingerichtet wurde, die sich explizit mit allen Fragen rund um die JHV beschäftigt: struktur@arminia-bielefeld.de
-
Zitat
Original von Almi-Gurt
Auf der Website gibt's jetzt sogar einen Unterpunkt "Neue Strukturen"! Ist ne gute Sache finde ich, vor allem da auch eine neue Mail-Adresse eingerichtet wurde, die sich explizit mit allen Fragen rund um die JHV beschäftigt: struktur@arminia-bielefeld.deich habe mal hinge Mail und gefragt wo der Vorteil der Veränderung liegen soll
-
Zitat
Original von abseitsfalle
1.
Woher habe ich die Gewissheit, dass mit einem JA alles besser würde? Wie soll ich den Handelnden bei und rund um Arminia noch vertrauen? Nach den Erfahrungen, die ich mit ihnen während der letzten Jahre gemahabecht ?
.nach all den jahren der super tollen mitbestimmung die wir ja hatten....
frage ich mich. was hat uns diese gebracht?
wer von euch hat diese genutzt um wirklich einfluss zu üben?NIEMAND.
Comdey ist das hier. Einige würden ihre eigene Mutter vor der Geburt wohl noch von der SChufa prüfen lassen bevor sie freiwillig rauskriechen...
-
Zitat
Original von bigcock
Einige würden ihre eigene Mutter vor der Geburt wohl noch von der SChufa prüfen lassen bevor sie freiwillig rauskriechen... -
Zitat
Original von bigcock
nach all den jahren der super tollen mitbestimmung die wir ja hatten....
frage ich mich. was hat uns diese gebracht?
wer von euch hat diese genutzt um wirklich einfluss zu üben?NIEMAND.
Puh hast du dir die letzte JHV weggesoffen?
-
Wo ist eigentlich das grundlegende Problem an einer Briefwahl?
Ist ja eine ziemlich wichtige Entscheidung und viele können da ja nicht.Warum nicht einfach Briefwahl?
Wegen der Legitimation? -
Nur nochmal zur Erinnerung für die die nicht anwesend sein können
Geht nun gleich los!Liveübertragung der Infoveranstaltung des ASC zur geplanten Strukturänderung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!