Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Wildboy
    War irgendwann auch mal die Rede von einer möglichen Insolvenz?
    Hab leider den größten Teil verpasst...

Ja, es wurde zbsp. gesagt, wnen die KgaA vor die Wand fährt, fährt der Verein gleich mit. Bedeutet, geht die KgaA Pleite, gehen hier die Lichter aus und der Verein ist Geschichte.

• Zitat

Original von distro

Da stimme ich Dir zu, ich habe aber auch kein Argument gehört, was dafür sprechen würde.

So etwas nennt man dann wohl: "Totes Rennen" ;)

Werden nicht alle handelnden Personen bei einer Satzungsänderung neu gewählt? Das wäre dann doch schon mal positiv.

Für immer Arminia!

• sorry,

hab erst jetzt gelegenheit, mich einzuloggen.

traut sich jemand (gerne auch als gemeinschaftsaktion) zu, die fragen + antworten im grundsatz zusammenzufassen / zu posten ?

falls ja ein großen Dank vorab !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Wildboy
    War irgendwann auch mal die Rede von einer möglichen Insolvenz?
    Hab leider den größten Teil verpasst...

Nein, eher nicht. Mamerow hat zwar angedeutet, dass der Verein und die KGaA so finanziell miteinander verstrickt sind, dass der jeweils andere mit in den Abgrund gezogen würde, wenn es zur Insolvenz käme. Schwick sagte, er wüßte nicht wie sich die möglichen Sponsoren verhalten würden, wenn keine Zustimmung käme.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Exteraner

Werden nicht alle handelnden Personen bei einer Satzungsänderung neu gewählt? Das wäre dann doch schon mal positiv.

Habe ich auch so verstanden. Das wäre dann ein klares Argument für die Satzungsänderung.

• Und im Aufsichtsrat hätten die drei Vertreter des Vereins gegenüber der aktuellen Satzung eine Sperrminorität.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Das weiss ich nicht, zumindest sprach man ja davon, dass es anderenfalls nur Zuwahlen geben würde. Gerade Mamerow hatte aber doch aktuell behauptet, dass er nicht daran denken würde sein Amt ruhen zu lassen. (Ist der also gegen die Änderung??)

• Schwick hat doch gesagt, wer sich für die Wahl aufstellen läßt, wird dann auch Roß und Reiter (Sponsoren ect.) nennen müssen, damit der Wähler weiß wen er denn nun wählen soll.

• Zitat

Original von Exteraner

Naja es wurde ja gesagt, das die Sponsoren, Wirtschaftsvertreter und Banken es begrüßen würden, wenn es zu der neuen Satzung kommt. Das ist doch in unserer aktuellen Lage als sehr positiv zu bewerten...
    was daraus resultiert sollte jedem klar sein oder braucht es nach den großen Winken mit dem Zaunpfahl von Lauritzen noch klarere Worte? :nein:

Peinlich fand ich einige Fragen aus dem Publikum ala "Warum wird davon geredet, dass man insolvent geht, wenn man doch mehrere Immobilien wie Wohnhäuser und das Stadion besitzt?"
    Hallo? Man sollte sich erst mal informieren, was Insolvenz bedeutet, bevor man sowas fragt... :pillepalle:

• Zitat

Original von Zippy
    Naja es wurde ja gesagt, das die Sponsoren, Wirtschaftsvertreter und Banken es begrüßen würden, wenn es zu der neuen Satzung kommt. Das ist doch in unserer aktuellen Lage als sehr positiv zu bewerten...
    was daraus resultiert sollte jedem klar sein oder braucht es nach den großen Winken mit dem Zaunpfahl von Lauritzen noch klarere Worte? :nein:

Der Wink von Lauritzen war wirklich nicht zu übersehen. Also ich fand er hat eine sehr gute Figur gemacht.

Für immer Arminia!

• Also bitte widersprecht mir, aber ich habe Schwick so verstanden, dass zumindestens der Aufsichtsrat im Falle der Zustimmung vollkommen neu gewählt würde, während es bei Ablehnung nur wu einer Nachwahl der ausgeschiedenen und noch nicht besetzten Posten käme. Damit könnte die alte Mannschaft die neuen ARte ständig blockioeren. Habe nicht verstanden (oder wurde es gesagt), wie es dann mit dem Präsidium ausieht.

Hat es einer genau mitgekriegt?

Fußballgott!

• Zitat

Original von Almadler
    Und "Volker" ist in aller Munde, also für ihn ein positiver Abend. :D

Es ging aber überhaupt nicht um Volker oder um die KA. Volker hat einen der Anwesenden beim Kacken erwischt, live und in Farbe!

Meine Bedenken sind, dass eine gute Idee scheitert, weil sie von den momentan Handelnden getragen wird, und mindestens 25% könnten genau deswegen dagegen stimmen. Nämlich, weil sie diesen Leuten nicht über den Weg trauen. Ich hätte mich gefreut, wenn alle gesagt hätten: "Jawoll, wir übernehmen die Verantwortung für das Desaster, wir machen*s wie Schwick und stellen unsere Ämter zur Verfügung." Aber Leute wie Mamerow haben leider 'ne Menge Pattex am Hintern.

• Zitat

Original von Exteraner

Der Wink von Lauritzen war wirklich nicht zu übersehen. Also ich fand er hat eine sehr gute Figur gemacht.

Ich bekam nach seinem letzten Satz schon leichte Panik, er machte mir dann doch schon einen ziemlich genervten Eindruck. ;)

• so, wieder da. für mich gibt es nach dieser veranstaltung keinen grund, die änderungen nicht durchzuwinken. mamerow hat imho recht klar gemacht dass es ohne die strukturänderungen keine zukunft gibt. lauritzen durfte das so klar nicht sagen, aber der wink in diese richtung war da.

ausserdem gibt die änderung den mitgliedern die möglichkeit die affxxriege abzuwählen. problem: die zzt verantwortlichen spekulieren mit ihrer auffällig gezeigten offenheit "die mitglieder können ja alle selber kandidieren, kein problem" imho ganz offensichtlich darauf dass sich ganz einfach kein besseres personal findet als sie. und das halte ich auch für wahrscheinlich. wer will diese schxxxxjobs schon machen in der jetzigen lage?

volker hat natürlich in der stadionverkaufssache einen für die anwesenden verantwortlichen sehr peinlichen treffer gelandet, aber wenn er sich hinstellt und sagt dass bei der jhv noch viel mehr mist gelaufen sei(was ich durchaus auch glaube), dann muss er auch sagen was sache ist. man kann sich nicht hinstellen und die wahrheit fordern und dann nicht die eier haben diese selber auszusprechen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Almadler

Ich bekam nach seinem letzten Satz schon leichte Panik, er machte mir dann doch schon einen ziemlich genervten Eindruck. ;)

Vielleicht wollte er nicht noch einmal darauf angesprochen werden, warum er die Trikotwerbung zum halben Preis bekommen hat?

• Zitat

Original von Bazi

Es ging aber überhaupt nicht um Volker oder um die KA. Volker hat einen der Anwesenden beim Kacken erwischt, live und in Farbe!

Meine Bedenken sind, dass eine gute Idee scheitert, weil sie von den momentan Handelnden getragen wird, und mindestens 25% könnten genau deswegen dagegen stimmen. Nämlich, weil sie diesen Leuten nicht über den Weg trauen. Ich hätte mich gefreut, wenn alle gesagt hätten: "Jawoll, wir übernehmen die Verantwortung für das Desaster, wir machen*s wie Schwick und stellen unsere Ämter zur Verfügung." Aber Leute wie Mamerow haben leider 'ne Menge Pattex am Hintern.

Stimmt, der ältere Herr der sagte :"... wir wollen das Kentsch usw. sich auf die Bühne stellen und sagen, ja wir haben es verbockt"
    Ich dachte der sagt jetzt:" Wir wollen das sie geschlossen zurücktreten", das kam leider nicht. :lol:

• Zitat

Original von MJockel
    ...

volker hat natürlich in der stadionverkaufssache einen für die anwesenden verantwortlichen sehr peinlichen treffer gelandet, aber wenn er sich hinstellt und sagt dass bei der jhv noch viel mehr mist gelaufen sei(was ich durchaus auch glaube), dann muss er auch sagen was sache ist. man kann sich nicht hinstellen und die wahrheit fordern und dann nicht die eier haben diese selber auszusprechen.

Ich zweifel nicht daran, dass er diese Aussagen noch belegen wird.

• Was ich aus der Veranstaltung mitgenommen habe (zumindest in den Momenten, in denen der Stream bei mir einigermaßen reibungslos lief):

- Bei einer Satzungsänderung werden Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und Präsidium vollständing neu gewählt/ernannt. (Aussage Schwick)

-Momentane Besetzung des Aufsichtsrates ist so rechtlich nicht ganz in ordnung[?] (Buchberger) -> Das war ein Moment, den ich dank Stream nicht so ganz mitbekommen hab...

- Wenn nach der Satzungsänderung drei Mitglieder des von der Mitgliederversammlung gewählten Verwaltungsrates in den Aufsichtsrat kommen, sind diese ja quasi immer noch direkt gewählt und haben Die Möglichkeit, Entscheidungen zu blockieren [im Gegensatz zu jetzt 4:5 bei Mehrheitsentscheid]. Außerdem soll durch die "Doppelbelastung" Verwaltungsrat und Aufsichtsrat sichergestellt werden, dass sich nur Menschen bewerben, die wirklich Interesse haben und fähig sind, oder so (Buchberger)

- Kein Sponsor sagt: "Wenn ihr die Satzung nicht ändert, sind wir auf jeden Fall weg", aber die Satzungsänderung wird als Vertrauensleistung gesehen, auf die ein weiteres Engagement aufgebaut werden kann. (glaub Schwick). -> Was das genau heißt, muss sich jeder Denken.

- Die Lizenz für nächste Saison ist noch auf keinen Fall sicher, dafür müssen viele zusammen arbeiten. (unter anderem Gespräch mit Landesbank morgen. (Mamerow und Lauritzen)

- Kentsch bekommt seit dem Moment der Anstellung bei Duisburg kein Geld mehr von Arminia (lt. Mamerow)

- Die Geschichte mit Oetker und dem Stadion vor Jahren ist "ein Märchen" (Lämmchen) :D

Soweit meine Erinnerungen. Korrigert und ergänzt sie gerne. :)

edit: Ich sollte Namen vor dem Posten recherchieren. Ich gelobe Besserung. ;)

- Fußball ist immer noch wichtig -

Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

• Der gute Mann heißt Buchberger und Kentsch wurde fristlos gekündigt. (war ein Nachtrag von Mamerow)

• Zitat

Original von MJockel

also, wenn mich einer besucht, bestellt oder nicht und mir nen Angebot macht, was so grottig ist, dass ich gar nicht darüber nachdenke, dann hätte ich auch gesagt, dass keine Gespräche stattgefunden haben. Stell Dir vor, es ruft Dich jemand an und will Dir iregendwas andrehen und Du sagst nein, würdest Du hinterher sagen, Du hättest eine Verhandlung mit dem geführt?

Ich denke Volker ist exakt der, der in der NW gestern diesen herzzerreißenden Leserbrief geschrieben hat. Passt eigentlich alles. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass da letztes Jahr mit harten Bandagen gekämpst wurde. Aber im Ernst, interessiert mich das für die Zukunft? Der typ war doch total auf Krawall gebürstet und sein denken war rückwärts gerichtet. Am Schluss waren alle genervt und das war gut so. Sollm doch zur Bildzeitung gehen und sich da ausheulen. Aber mit solchen Leuten kannst Du doch nicht die Schlacht gewinnen.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!