Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von Bazi

Es ging aber überhaupt nicht um Volker oder um die KA. Volker hat einen der Anwesenden beim Kacken erwischt, live und in Farbe!

Meine Bedenken sind, dass eine gute Idee scheitert, weil sie von den momentan Handelnden getragen wird, und mindestens 25% könnten genau deswegen dagegen stimmen. Nämlich, weil sie diesen Leuten nicht über den Weg trauen. Ich hätte mich gefreut, wenn alle gesagt hätten: "Jawoll, wir übernehmen die Verantwortung für das Desaster, wir machen*s wie Schwick und stellen unsere Ämter zur Verfügung." Aber Leute wie Mamerow haben leider 'ne Menge Pattex am Hintern.

Was aber klar geworden ist, ist dass das gesamte Präsidium und die Gremien bei einem positiven Votum neu gewählt würden, dass heißt es würde ein kompletter Neuanfang möglich gemacht, welcher hier doch auch immer gefordert wird. Im Bestfall würde dann keiner der bisherigen Verantwortlichen mehr bei Arminia tätig sein. Ergo würde Mamerow auch nicht mehr sein Amt behalten. Oder hab ich das falsch verstanden? :rolleyes:

• Zitat

Original von Zippy

Was aber klar geworden ist, ist dass das gesamte Präsidium und die Gremien bei einem positiven Votum neu gewählt würden, dass heißt es würde ein kompletter Neuanfang möglich gemacht, welcher hier doch auch immer gefordert wird. Im Bestfall würde dann keiner der bisherigen Verantwortlichen mehr bei Arminia tätig sein. Ergo würde Mamerow auch nicht mehr sein Amt behalten. Oder hab ich das falsch verstanden? :rolleyes:

So wie ich es verstanden habe, jeder einzelne, so wie er denn will, kann sich wieder aufstellen lassen.

• Zitat

Original von distro

Ich zweifel nicht daran, dass er diese Aussagen noch belegen wird.

das würde mich sehr freuen. es wurde natürlich gesagt dass man sich mit der vergangenheit zzt nicht aufhalten kann, und da ist auch was dran, genauso kann man natürlich nicht alles einfach rausposaunen wenn man damit dem verein schadet...aber der vertrauensverlust ist offensichtlich so extrem massiv(das war heute ganz klar spürbar) dass sich die frage stellt ob man es sich erlauben kann solche dinge nicht ganz und gar aufzuarbeiten. oder man hält einfach die klappe. das muss man eben dann wissen. sich dazwischen zu bewegen bringt aber nichts ausser verwirrung.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Qbi
    - Kein Sponsor sagt: "Wenn ihr die Satzung nicht ändert, sind wir auf jeden Fall weg", aber die Satzungsänderung wird als Vertrauensleistung gesehen, auf die ein weiteres Engagement aufgebaut werden kann. (glaub Schwick). -> Was das genau heißt, muss sich jeder Denken.

Das klingt so schön geredet. Bestimmt wird kein Sponsor hergegangen sein und gesagt haben: "Macht oder wir sind weg"

Aber man konnte - glaub ich - ganz gut raus hören, was er bedeutet, wenn die Satzungsänderung nicht durchkommt..

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ulrike Polenz, die in ihrem Redebeitrag nach einer Abschwächung/Kompromiss bei der Präsidiumswahl fragte, gehört übrigens zum ASC-Team. Vielleicht möchte man dort ja auch mehr auf die aktuellen Befindlichkeiten seitens der Mitglieder eingehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wildboy: denke ich auch...

Was mir zum Thema Neuwahlen noch einfällt: Lauritzen hat sich klar für eine Einzelwahl für alle zu besetzenden Posten ausgesprochen...

- Fußball ist immer noch wichtig -

Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

• :nein: :nein: :nein: :nein:

Was außer Worthülsen hat dieser Abend gebracht? Blablabla, wieder nichts Konkretes, keine Konzepte, keine Summen, keine Namen, keine Angaben über etwaige Investoren.

Die paar Erkenntnisse und Highlights musste man sich mühevoll rauspicken:

- Die Satzungsänderung ist KEINE Vorgabe der DFL oder Lizenzbedingung. Steht aber so in der Einladung für die aoHV (Schwick; vorher suggeriert von Buchberger).-> Lüge1
    - Herr Lohmeier hat gesagt, er hätte nicht mit einem weiteren Investor ("Simon" oder so ähnlich) geredet. Eine Minute später musste er zugeben, dass er es doch getan hatte. -> Lüge2
    - Auf Nachfrage, ob schüco Arminia sehenden Auges pleite gehen lassen würde (falls neue Satzung nicht durchkommt), sagte er, dass schüco dass gar nicht alleine stemmen könne. Wie bitte???? schüco hätte also nicht mal die Mittel, um Arminia alleine zu retten, fordert aber mal locker eine Änderung der Vereinssatzung???

Ich habe die Befürchtung, dass unsere Arminia bis ins Mark verkommen ist. Und um den Patienten kreisen die Geier, die keinen Deut besser sind.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Es soll bereits eine Art Kommision geben, die das Tribünendesaster untersucht. Und die Angelegenheit Kentsch sei noch ein offenes Verfahren. Ob man auch wirklich alle Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wird??? Wem kann man noch glauben?

Erst mal drüber schlafen, liebe Arminen. :hi:

LG,
    :arminia:

• Zitat

Original von almöi
    Also bitte widersprecht mir, aber ich habe Schwick so verstanden, dass zumindestens der Aufsichtsrat im Falle der Zustimmung vollkommen neu gewählt würde, während es bei Ablehnung nur wu einer Nachwahl der ausgeschiedenen und noch nicht besetzten Posten käme. Damit könnte die alte Mannschaft die neuen ARte ständig blockioeren. Habe nicht verstanden (oder wurde es gesagt), wie es dann mit dem Präsidium ausieht.

Hat es einer genau mitgekriegt?

Das würde mich auch interessieren! Beim Präsidium dürfte es Einzelwahl geben. Das ist unstrittig. Der Verwaltungsrat dürfte auch neu gewählt werden. Beim AR würden 3 von den Aktionären (sprich "Seilschaften im Verein", 3 von den Sponsoren (Wirtschaft, Bank, sonst. Sponsoren) und 3 aus dem Verwaltungsrat hineinkommen. Wobei der Verwaltungsrat selbst die 3 aus seinen 5 wählt!
    Aber immer würden die Mitglieder (mit Hürde Vorauswahl Ehrenrat) 3 in den Verwaltungsrat und somit mindestens 1 höchstens 3 in den AR wählen....

Also davon zu sprechen, dass der AR gewählt würde ist wohl sehr "demokratisch"... eher besteht die Gefahr, dass einige von den jetzigen allen Chancen haben, am Stuhl kleben zu bleiben. Das mag ja im Einzelfall auch berechtigt sein. Mir wäre es aber lieber wenn alle sich mal offen zur Vergangenheit und ihren Zukunftsplänen äußern würden ... dann könnte man sie später messen!

Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

• Zitat

Original von MJockel

das würde mich sehr freuen. es wurde natürlich gesagt dass man sich mit der vergangenheit zzt nicht aufhalten kann, und da ist auch was dran, genauso kann man natürlich nicht alles einfach rausposaunen wenn man damit dem verein schadet...aber der vertrauensverlust ist offensichtlich so extrem massiv(das war heute ganz klar spürbar) dass sich die frage stellt ob man es sich erlauben kann solche dinge nicht ganz und gar aufzuarbeiten. oder man hält einfach die klappe. das muss man eben dann wissen. sich dazwischen zu bewegen bringt aber nichts ausser verwirrung.

Na ja, zumindestens gibt es ja eine "Langenscheidt-Kommission" zur Aufarbeitung der finanziellen Entwicklung beim Bau der Ost. Was dort wohl herauskommt?

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von distro
    Vielleicht wollte er nicht noch einmal darauf angesprochen werden, warum er die Trikotwerbung zum halben Preis bekommen hat?

Das hat sich ja durch die Rettungsaktion jetzt auch schon überholt. Außerdem hätte ja jedes Unternehmen nur mehr bieten müssen.

Für immer Arminia!

• wichtig zu erwähnen ist halt: die verwaltungsräte sollen vor der wahl sagen welche kandidaten sie unterstützen und es soll keine blockwahlen mehr geben. ausserdem gibt es wohl nach 2 jahren die möglichkeit sich die neuerungen nochmal im rückblick anzusehen und dann falls bedarf gesehen wird neu zu entscheiden. des weiteren sind natürlich auch in zukunft grundsätzliche satzungsänderungen durch die mitglieder weiterhin möglich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Lela
    - Auf Nachfrage, ob schüco Arminia sehenden Auges pleite gehen lassen würde (falls neue Satzung nicht durchkommt), sagte er, dass schüco dass gar nicht alleine stemmen könne. Wie bitte???? schüco hätte also nicht mal die Mittel, um Arminia alleine zu retten, fordert aber mal locker eine Änderung der Vereinssatzung???

Hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass Schüco irgendwie "stellvertretend" für die ganze Wirtschaft hier spricht.
    Da wären wir auch wieder bei der Frage eines Anwesenden, ob man Oetker ins Boot holen kann oder nicht.

Denke die Wirtschaft (Schüco, Oetker, Weber)hat sich da zusammen getan und lässt das durch Schüco erstmal laufen.

Aber mein Gefühl kann auch täuschen

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Sehe ich ähnlich, ich glaube nicht das die uns absaufen lassen, Lauritzen war heute der Sprecher für einige Unternehmen!

• Nachdem was auf den Beitrag von Frau Polenz geantwortet wurde, wird wohl tatsächlich nicht über Kompromißlösungen nachgedacht.

Es gibt entweder die Buchberger-Struktur oder nix.

Halte ich ehrlich gesagt, für bedenklich. Ob man so 75% bekommt?

• Zitat

Original von Almadler

So wie ich es verstanden habe, jeder einzelne, so wie er denn will, kann sich wieder aufstellen lassen.

Ja aber ob er dann gewählt wird ist doch dann ne andere Sache und ich denke das würde nicht passieren.

Ach so was wurde denn bezüglich des Stadionbaus von dem Herrn Volker Wohlfahrt gesagt? Hab das nicht mitbekommen, weil ich zwischenzeitlich 20 Minuten weg war.
    Fand dessen Auftritt extrem polemisch und nicht zielführend. Da wurde versucht Gräben zu schaffen, die wir in der aktuellen Situation nicht brauchen.

• Zitat

Original von distro

Der gute Mann heißt Buchberger und Kentsch wurde fristlos gekündigt. (war ein Nachtrag von Mamerow)

Und nach der fristlosen gab´s nen Tipp über die Finanzen des DSC an die DFL aus Herford.

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!