Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von distro

Ich zweifel nicht daran, dass er diese Aussagen noch belegen wird.

Ich denke auch, dass das eines Tages bekannt wird, nur jetzt ist der schlechteste Zeitpunkt dafür. Die Stimmung muss nicht noch schlechter werden. Es ist schwer —ohne Interna zu kennen— die Art und Weise der Vorwürfe von Herrn Wohlfahrt richtig einzuordnen, aber den einen Herrn hat er schon überführen können — allerdings auf einem unbedeutenden Nebenschauplatz.

ALLERDINGS: ohne Kritische Arminen hätte es wohl kaum frühzeitig einen Anstoss für einen Neuanfang gegeben. Und das ehrenamtliche Engagement der Personen der KA rechne ich ihnen hoch an. Das sind jedenfalls Arminen, die nicht nur rummeckern, sondern auch mitgestalten wollen — aber von der Führungsriege ungern rangelassen werden. Da könnte ja herauskommen, dass die kreativer und konstruktiver sind, als die aufwandsentschädigten Funktionäre.

EDIT:

Aufwandsentschädigungen für Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder werden nicht mehr gezahlt.

Schwick verzichtet auf einen Teil seines Gehalts, dessen Höhe aber nicht genannt wurde.

• Zitat

Original von Zippy
    [quote][i]Original von Almadler[/i

Ach so was wurde denn bezüglich des Stadionbaus von dem Herrn Volker Wohlfahrt gesagt? Hab das nicht mitbekommen, weil ich zwischenzeitlich 20 Minuten weg war.
    Fand dessen Auftritt extrem polemisch und nicht zielführend. Da wurde versucht Gräben zu schaffen, die wir in der aktuellen Situation nicht brauchen.

Dieser Volker Wohlfahrt ist wohl einer der Initiatoren und Sprecher der KA. Meine Güte

Fußballgott!

• Komisch, wenn ich hier so die Ausführungen von mehreren Personen lese, scheint da nicht nur Bla Bla herausgekommen zu sein. Ich glaube, du bist mit einer vorgefassten Meinung in die Veranstaltung gegangen und siehst sie jetzt dementsprechend. Dass Schüco Arminia nicht alleine retten kann, ist ja wohl klar. Sie haben ja auch eine gewisse Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber. Und dies widerspricht ja auch der allgemeinen Verschwörungstheorie, dass Schüco den Verein übernehmen möchte.

• Zitat

Original von Exteraner

Das hat sich ja durch die Rettungsaktion jetzt auch schon überholt. Außerdem hätte ja jedes Unternehmen nur mehr bieten müssen.

... welchen Unternehmen wurden denn gefragt?

Ach komm - das hilft uns auch nicht weiter.

Ich hätte mir gewünscht, dass aus dem Vorschlag zur Satzungsänderung auch ein Konzept für die Zukunft wird.

Das sehe ich hier noch nicht.

Hier gibt es weiterhin viel zu viel Spielraum für Spekulationen.

Keine Unternehmen, keine Köpfe, kein finanzieller Spielraum. Aus dem angestreben Mittelfeldplatz in Liga 1 (... seit dieser Aussage haben hier wohl einige Leute das €-Zeichen in der Pupille) ist ein purer Existenzkampf geworden.

• Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich darauf konzentrieren das der Verein überlebt. Für Zukunftskonzepte ist dann immer noch Zeit.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Zippy

Ja aber ob er dann gewählt wird ist doch dann ne andere Sache und ich denke das würde nicht passieren.

Ach so was wurde denn bezüglich des Stadionbaus von dem Herrn Volker Wohlfahrt gesagt? Hab das nicht mitbekommen, weil ich zwischenzeitlich 20 Minuten weg war.
    Fand dessen Auftritt extrem polemisch und nicht zielführend. Da wurde versucht Gräben zu schaffen, die wir in der aktuellen Situation nicht brauchen.

Komme auch gerade von der Infoveranstaltung zurück und teile die Meinung, dass der Auftritt von Volker Wohlfahrt äußerst polemisch, selbstdarstellerisch und kontraproduktiv gewesen ist. Ja, auch die Antworten von Mamerow und Lohmeier auf seine Frage zum Verkaufsgespräch bzgl. des Stadionverkaufs waren sehr schwach. Aber wenn Herr Wohlfahrt als Mitglied der Kritischen Arminen für deren Arbeit, Moral und Art des Auftretens steht, dann sind die Kritschen Arminen auch nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von Libero ()

• Zitat

Original von Zippy

Ja das weiß ich, aber was hat er zum Stadionbau gesagt, was hier ja einige angeschnitten haben?

Er hat gefragt, ob ein Kaufinteressent für die Alm vorstellig geworden wäre. Alle haben "Nö" gesagt. Dann hat er eine SMS bekommen, die aber genau das bestätigte und hat Lohmeier so bewiesen, dass er (nach Wohlfahrts aussage "schon wieder") die Arminen belogen hat.

• Er hat gefragt, ob den kein investor bei Mamerow angerufen hätte. Er wüsste einen. Darauf hat Mamerow gesagt, mit ihm hätte keiner gesprochen. Darauf hat Volker angeblich ne SMS bekommen von einem Herrn "Simon", der ihm gesagt hat, das es ein Gespräch gegeben hat. Damit Konfrontiert musste Mamerow das Gespräch zugeben. Was genau er gesagt hat weis ich nicht. Da ist der Stream abgebrochen bei mir.

• Zitat

Original von Bazi

Er hat gefragt, ob ein Kaufinteressent für die Alm vorstellig geworden wäre. Alle haben "Nö" gesagt. Dann hat er eine SMS bekommen, die aber genau das bestätigte und hat Lohmeier so bewiesen, dass er (nach Wohlfahrts aussage "schon wieder") die Arminen belogen hat.

Es war kein Kaufinteressent, es war ein INVESTOR, der Hoffnung auf Rendite hatte, da Arminia aber keine Rendite geben kann, war das Thema schnell vom Tisch denn sonst hätte man viele INVESTOREN, so wurde es gesagt!

• Zitat

Original von Almadler
    [...]
    Es war kein Kaufinteressent, es war ein INVESTOR, der Hoffnung auf Rendite hatte, da Arminia aber keine Rendite geben kann, war das Thema schnell vom Tisch denn sonst hätte man viele INVESTOREN, so wurde es gesagt!

Das sind Spitzfindigkeiten. Lohmeier hat sich nicht glaubwürdiger gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

• Zitat

Original von Almadler

:lol: :lol: :lol: Das könnte sein! :lol: :lol: :lol:

Das könnte nicht sein, das war so.

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

• Es ist doch eins:
    Rendite eines Stadioninvestors...oder Zinsforderungen einer Bank.
    Wir können beides kaum erfüllen.
    Da hat Lohmeier um den heißen Brei (vergeblich) geredet.

Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

• Zitat

Original von Exteraner

Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich darauf konzentrieren das der Verein überlebt. Für Zukunftskonzepte ist dann immer noch Zeit.

Mit dieser Einstellung werden wir in drei Jahren wieder um das Überleben des Vereins kämpfen.

Jetzt müssen zukunftfähige Konzepte her, sonst sind auch kommende Investitionen sehr schnell verbrannt.

• Zitat

Original von Bazi

Das sind Spitzfindigkeiten. Lohmeier hat sich nicht glaubwürdiger gemacht.

Mensch Bazi, meinst du auf der Bühne die Leute sind jetzt alle noch Freunde!?
    Ich sage dir, die sind froh wenn die ganze Scheisse vorbei ist und wenn die dann noch feste Nahrung zu sich nehmen können, ich bin mir sicher, ein Großteil von denen ist froh wenn er die anderen nicht mehr täglich sehen muss! :D

• Und wer soll die momentan entwickeln?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Almadler

Mensch Bazi, meinst du auf der Bühne die Leute sind jetzt alle noch Freunde!?
    Ich sage dir, die sind froh wenn die ganze Scheisse vorbei ist und wenn die dann noch feste Nahrung zu sich nehmen können, ich bin mir sicher, ein Großteil von denen ist froh wenn er die anderen nicht mehr täglich sehen muss! :D

Whatever you say, Sir...

• Also ich zitiere mich mal selbst und versuche, Herrn Lohmeier da etwas beizuspringen:

also, wenn mich einer besucht, bestellt oder nicht und mir nen Angebot macht, was so grottig ist, dass ich gar nicht darüber nachdenke, dann hätte ich auch gesagt, dass keine Gespräche stattgefunden haben. Stell Dir vor, es ruft Dich jemand an und will Dir iregendwas andrehen und Du sagst nein, würdest Du hinterher sagen, Du hättest eine Verhandlung mit dem geführt?

Ich denke Volker ist exakt der, der in der NW gestern diesen herzzerreißenden Leserbrief geschrieben hat. Passt eigentlich alles. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass da letztes Jahr mit harten Bandagen gekämpst wurde. Aber im Ernst, interessiert mich das für die Zukunft? Der typ war doch total auf Krawall gebürstet und sein denken war rückwärts gerichtet. Am Schluss waren alle genervt und das war gut so. Sollm doch zur Bildzeitung gehen und sich da ausheulen. Aber mit solchen Leuten kannst Du doch nicht die Schlacht gewinnen.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!