ZitatAlles anzeigenOriginal von distro
... wenn es so einfach wäre, könnten ja ganz locker aus dem Kreis der Mitglieder die Leute für den Verwaltungsrat gewählt werden, drei wandern hoch in den Aufsichtsrat und rühren dort kräftig in der Suppe.
Im Entwurf steht:
Ehrenrat legt Kompetenzprofil für Verwaltungsratskandidaten fest
Das ist schon mal relativ; ... nämlich relativ allgemein formuliert.
Niemand glaubt wohl im Ernst daran, dass hier mal schwuppdiwubb eine völlig wertneutrale Vorauswahl stattfindet.
Beispiel:
1. Vorschlag: "Distro" , Angestellter bei XY, blaue Augen, keine Vorstrafen, 0 Punkte in Flensburg, Mitglied
2. Vorschlag: "Max_Mustermann", Abteilungsleiter bei Schüco, braune Augen, keine Vorstrafen, 0 Punkte in Flensbiug, Mitglied
Im Entwurf steht:
Mitglieder können innerhalb Satzungsfrist begründete Vorschläge an Ehrenrat richten
Was meinst Du, welcher Vorschlag läßt sich besser begründen: Der von Herrn Hindrichs, oder der von meiner Frau?
Edit: @Gerry
Die Punkte 2 und 3 Deiner Frage bauen sehr stark auf Punkt 1 auf. Wenn diese ganze Prozedur einmal in der Praxis angewendet würde, könnte man sicher konkreter dazu Stellung beziehen. Im Augenblich erinnert es noch an eine Wundertüte.
Ich halte es da mit dem Herrn von gestern. Diese ganze Diskutiererei ums Wahlprozedere ist momentan absolut verschwendete Zeit. Hier geht's ums Eingemachte.
Es geht darum, ob es ab Juni überhaupt noch einen Arminia gibt!
ES IST MIR VOR DIESEM HINTERGRUND SCHEIßEGAL, WER DEN PRÄSIDENTEN WÄHLT.