Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung

Wie schon mehrfach gesagt, über das zukünftige Arbeiten im AR und seine weitere Zusammensetzung (abgesehn von den drei VR) stimmen wir nicht ab.

Genau das (also der zukünftige AR) ist aber eigentlich der zentrale Punkt im Buchberger-pdf, wenn es um die sogenannten neuen Strukturen geht.

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

So, dann nerve ich mal weiter, wie, wo und wann stimmen wir denn über das Buchberger-pdf ab?
    Soweit ich mitbekommen hab, steht nur die Satzungsänderung zur Abstimmung, in der nu wahrlich überhaupt nix zur Mehrheitsbeschaffung, ja nichtmal zur endgültigen Zusammensetzung des AR´s der KGaA drin, oder hast Du ne andere Einladung zum 05.05. bekommen????

Also echt, immer nur am Nerven, die Spenger ;).
    Aber sonst gebe ich dir recht. Die Satzung betrifft nur die Struktur des e.V., wenn auch mit Folgen, z.B. über die (keineswegs entgültige ;))Zusammenstellung des AR.

Auch mir ist nicht bekannt, das über das Buchberger-pdf abgestimmt wird. Wäre vlt. ne Idee, um das Ganze etwas aufzulockern, auch wenn Buchberger wohl entgültig zu dem Schluss kommen würde, das wir so richtig einen an der Klatsche haben, egal. ;) Ostwestfalen......

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Boah, echt jetzt - Spenge:

Der AR ist aber doch eigentlich klar, 3 Mitglieder des VR (von 5) gehen in den AR, dazu 3 Mitglieder des Präsidiums (von fünf).

Drei weitere Plätze werden von der Wirtschaft, Banken und Sponsoren eingenommen (ausgesoffen, gewürfelt, gelost, whatever). ;)

Edit: Nur erstaunlich, dass die Konstellation des VR von vielen für eine aktuelle Weltneuheit gehalten wird. Das steht doch bereits in der halbvier.

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Naja, wie gesagt, letztendlich muss dann wohl die Satzung der KGaA geändert werden, was wiederum wohl der Hauptversammlung der KGaA obliegt, die ja nur aus dem Präsidium des Vereins besteht, der wohl wiederum durch die Mitgliederversammlung einen klaren Handlungsauftrag erhält.
    In jedem Fall wird die Satzungsänderung ja abgestimmt. Wie das dann rechtlich wo verankert wird, ist Sache von Prof. Dr. Buchberger, der dafür wohl auch vom Verein bezahlt wird. Ich mein, das Konzept ist von ihm für den Verein ausgearbeitet worden und er wird es wohl auch rechtlich umzusetzen wissen, oder?

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Zitat

Original von tombstone
    Wie schon mehrfach gesagt, über das zukünftige Arbeiten im AR und seine weitere Zusammensetzung (abgesehn von den drei VR) stimmen wir nicht ab.

Genau das (also der zukünftige AR) ist aber eigentlich der zentrale Punkt im Buchberger-pdf, wenn es um die sogenannten neuen Strukturen geht.

Also darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

Das liegt im ureigensten Interesse von Schüco & Co, dass mit 1/4 Gegenstimmen im AR Anträge abgelehnt werden können. Das ist für die der zentrale Punkt, damit wollen sie ihre Gelder abgesichert wissen! Im Zweifel werden die das Präsidium genauso erpressen, wie jetzt die Mitglieder!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von DisilluZioneD
    Naja, wie gesagt, letztendlich muss dann wohl die Satzung der KGaA geändert werden, was wiederum wohl der Hauptversammlung der KGaA obliegt, die ja nur aus dem Präsidium des Vereins besteht, der wohl wiederum durch die Mitgliederversammlung einen klaren Handlungsauftrag erhält.
    In jedem Fall wird die Satzungsänderung ja abgestimmt. Wie das dann rechtlich wo verankert wird, ist Sache von Prof. Dr. Buchberger, der dafür wohl auch vom Verein bezahlt wird. Ich mein, das Konzept ist von ihm für den Verein ausgearbeitet worden und er wird es wohl auch rechtlich umzusetzen wissen, oder?

Jawohl. Und zwar genauso erfolgrecih, wie er es bereits bei RW Essen getan hat!

Aufwachen, Leute!!

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Es wird nicht an der Satzung an sich liegen, ob der Verein weiter lebt. In der Satzung könnte überspitzt gesagt auch stehen, dass der Verein sich einen König wählt, der als Alleinherrscher den Verein regiert (es sei denn er heißt Artur!).
    Solange man genug Kohle erwirtschaftet und bekommt, dann ist die Satzung im Prinzip völlig schnuppe (von den Demokratie-Romatikern mal abgesehen). Hier wird aber suggeriert, dass ohne die Satzung keine Kohle mehr von außen in den Verein kommt.

Darum muss man es scheinbar immer wieder betonen, dass es letztendlich egal ist, was wir hier für Rechte haben, wenn die entsprechenden Personen am Ruder sind und den Club richtig führen. Nur sagt man uns nicht, wer das werden soll. Und vermutlich wird uns das nicht gefallen, wenn man uns diese Namen vorenthält.

Die Hoffnung ist, dass mit der Satzungsänderung endlich die lang erhofften Investitionen kommen. Diese Hoffnung mit Inhalten zu füllen ist den Verantwortlichen bislang leider nur mäßig gelungen. Glaubt man an diese Hoffnung, dann winkt man es durch, glaubt man nicht dran, dann muss man sich fragen, ob man das Insolvenz/Totalcrash Gespenst ernst nimmt und dennoch zustimmt.

Das Problem, was wir hier haben ist der Punkt, dass ausnahmslos alle Verantwortlichen chronische Berufslügner sind. Das haben sie in den letzten Jahren und Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und ein Herr Buchberger ist Anwalt und redet und verkauft die Dinge so, wie es sein Mandat wünscht. Und dass es da schwer ist, unter den ganzen Lügen und Behauptungen die Punkte rauszufiltern, die evtl. doch wahr sind, dürfte jedem einleuchten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• LeckerKnoppers: besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Man kann eben keinem mehr glauben.

Und ein wirklicher Neuanfang ist das eh nicht, sondern eine pure Mogelpackung. Wo sind die personelle Veränderungen? Die gibt es nicht!

Das bisherige Personal will so weiterwurschteln. Und die Mitglieder werden angeblich genötigt, über das Weiterleben des Vereines abzustimmen...so kann man den schwarzen Peter gut weiterschieben und jeder der dagegen stimmt, ist ein Bestatter.

Tse...

• Zitat

Original von topscorer

Jawohl. Und zwar genauso erfolgrecih, wie er es bereits bei RW Essen getan hat!

Aufwachen, Leute!!

Essen spielt bestimmt nicht aufgrund seiner Satzung in der vierten Liga.

Für immer Arminia!

• Muss man nicht die Satzungsänderung vom Personal ganz klar trennen? Das eine hat doch mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun.
    Das alte Personal könnte doch theoretisch mit beiden Satzungen so weitermachen, oder nicht?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Muss man nicht die Satzungsänderung vom Personal ganz klar trennen? Das eine hat doch mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun.
    Das alte Personal könnte doch theoretisch mit beiden Satzungen so weitermachen, oder nicht?

Genauso ist es!
    Dennoch bleibt einem doch so oder so keine andere Wahl.
    Satzungsänderung oder Untergang!
    Und mal ehrlich;Wen von Euch interessiert es ernsthaft wer Präsident ist wenn auf dem Rasen ahnsehnlicher Fussball gespielt wird?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Exteraner

Essen spielt bestimmt nicht aufgrund seiner Satzung in der vierten Liga.

Zumal die Satzung in Essen auch erst vor einem Jahr beschlossen wurde. Da kann man mit gutem Gewissen noch gar keine Rückschlüsse ziehen.

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Genauso ist es!
    Dennoch bleibt einem doch so oder so keine andere Wahl.
    Satzungsänderung oder Untergang!
    Und mal ehrlich;Wen von Euch interessiert es ernsthaft wer Präsident ist wenn auf dem Rasen ahnsehnlicher Fussball gespielt wird?

Mal abgesehen von den ganzen Untergangsszenarien: Ich habe es so verstanden, dass die Buchberger-Satzung die einzige Möglichkeit darstellt, die derzeit Handelnden zu entsorgen und durch neue Köpfe zu ersezten.

Mal angenommen, die Strukturreform scheitert, und mal weiter angenommen, man kann die Insolvenz trotzdem irgendwie abwenden: Dann wird weiter gewurschtelt und geklüngelt, dann werden wir die Langenscheidts und Möntmanns und Lohmeiers nicht los (weil wir auf deren paar Kröten angewiesen sein werden). Und der nächste Präsi heißt Mamerow oder Leopoldseder oder irgendein noch schlimmerer Name. Danke auch.

• Ich sage nur eins: Ein Antrag auf Neuwahlen der entsprechenden Gremien ist schnell gestellt, wird auch zu 100% angenommen werden, mal ehrlich, wer würde nicht dafür stimmen? Und dann kann man ganz schnell für personelle Veränderungen sorgen, solange man Leute hat, die sich zur Wahl stellen.

Was Schwicki-Boy und der Anwalt da am Do. in der Richtung vom Stapel gelassen haben, war mal wieder gequierlte Scheisse. Das Argument, dass sonst mit den alten Leuten weitergemacht werden müsste, ist absoluter Schwachsinn.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• Zitat

Original von Bazi

Mal abgesehen von den ganzen Untergangsszenarien: Ich habe es so verstanden, dass die Buchberger-Satzung die einzige Möglichkeit darstellt, die derzeit Handelnden zu entsorgen und durch neue Köpfe zu ersezten.

Mal angenommen, die Strukturreform scheitert, und mal weiter angenommen, man kann die Insolvenz trotzdem irgendwie abwenden: Dann wird weiter gewurschtelt und geklüngelt, dann werden wir die Langenscheidts und Möntmanns und Lohmeiers nicht los (weil wir auf deren paar Kröten angewiesen sein werden). Und der nächste Präsi heißt Mamerow oder Leopoldseder oder irgendein noch schlimmerer Name. Danke auch.

Das ist nun vollkommene Polemik und aus der Luft gegriffen, es wird immer so getan, als wenn das das einzige HEILMITTEL wäre, ist es aber nicht. Jedem muss klar sein, das wir mit der Reform ERPRESST werden. Köpfe kann man immer zum Rücktritt bewegen, wichtig sind aber NEUE KÖPFE, die muss man erstmal haben.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von l-skywalker
    Dann solltest Du aber auch nochmal prüfen, wann und wie lange Herr Prof. Rhein-Ruhr Buchberger dort im Vorstand war.

Fan - beruflicher Kontakt - Vorstand

Hallo???

... bekommen wir da gerade einen neuen Kandidaten für das Präsidium???
    :lol: :lol: :lol:

• @ DSC-Worldwide: Es ist nicht das Allheilmittel, allerdings in meinen Augen die Möglichkeit, das Überleben von Arminia zu gewährleisten. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber wo da die Polemik sein soll, musst Du mir mal verraten.

@ Buschtrommler: Wer die Reform ablehnt, hat doch meist mindestens eins der drei folgenden Argumente:
    1. Wir geben demokratische Rechte ohne Gegenleistung ab
    2. Schüco will uns billig übernehmen
    3. Die Idee kann gar nicht gut sein, weil sie von Schwick kommt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Annahme der Reform kein Gegensatz sein muss zur sofortigen Abwahl der Nasen, die da jetzt rumdilettieren.

• Sehr lobenswert wieviele Gedanken sich hier einige Leute machen. Keine Frage. Und es ist auch einiges berechtigt. Auch keine Frage.
    Bloß uns läuft die Zeit weg. Die DFL will bis Anfang Juni Geld sehen. Das wird sowieso alles sehr knapp.

NUR MIT NOCHMALIGER UNTERSTÜTZUNG DER WIRTSCHAFT GEHT ES WEITER!!!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Wir sind hier nicht mehr bei einem Wunschkonzert.
    Es geht ums überleben. Dies wurde auch nochmal Mitte der Woche bei einem allgemeinen Sponsorentreffen deutlich. Es geht hier übrigens um zig Arbeitsplätze. Auch mal an alle Mitarbeiter denken. Die können ja auch nichts dafür.

Entweder wird die Strukturänderung im Sinne der Banken, DFL(Als Zeichen) und der Wirtschaft beschlossen oder es geht in die Pleite. Da könnt ihr noch soviel diskutieren und lamentieren. Das eine gut finden oder schlecht.

Was anderes wäre wenn die Leute, die hier alle so klug schreiben, ein paar Millionen auftreiben würden und ein paar wählbare Leute. Aber auch dann würdet ihr doch Forderungen stellen, oder? Oder würdet ihr Arminia ne Million schenken und sagen, dann macht mal?

Ohne Strukturreform braucht man bei Oetker gar nicht mehr anrufen. Herr Lauritzen hat am Donnerstag ganz klar gesagt das die Gespräche noch laufen. Es gab kein Nein und kein Ja. Anders gesagt, auch Oetker wartet den 5.5. ab!!!!!

Übrigens wird doch der Tribünenbau aufgearbeitet und das Ergebniss auch mitgeteilt. Dies wußte ich bis Donnerstag auch nicht.

Ich hätte es auch gerne anders, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich befürchte das ich mir das Geld für die Dauerkarte Block J sparen kann...................

• Du hattest 4. vergessen... ;)
    Eine Strukturänderung eingebettet in ein schlüssiges Konzept und dazu passenden Kandidaten. Das fehlt komplett. Inhaltlich wird mal rein gar nix angeboten. Angeblich kosten Konzepte,Zukunftsstrategien ja Geld und das kann man sich laut HHS nicht leisten. So können wir weiterhin ins Blaue spekulieren was der nächste Schritt wäre, nach erfolgter Strukturänderung. Werde sicherlich, wenn es darauf ankommt(friss oder stirb) mit der Faust in der Tasche und Schaum vorm Mund dieser "alternativlosen" Strategie zustimmen, auch wenn man es mit seinem Gewissen eigentlich nicht vereinbaren kann. Wer kann nach dieser Änderung von einem wirklichen Neuanfang sprechen ?? Wer kann garantieren, dass die alten Zöpfe komplett abgeschnitten werden ?? Wer kann garantieren, dass der nächste Präsident nicht "Oscar the Grouch" ,K.Daudel heißt ?? Wer kann garantieren, dass wir nicht doch in 1-2 Jahren als Reisegruppe Telgte unterwegs sind ?? Wer kann mir und den anderen Mitgliedern versichern, dass wir in absehbarer Zeit mal wieder einen Funken Hoffnung irgendwo am Fußball-Himmel erkennen können ?? Wer kann nach dieser "Reform" einen neuen Kurs einschlagen und das Umfeld mitreißen ??
    Es gibt Fragen über Fragen und leider keine Antworten, außer dem Modell- Friss oder Stirb Strukturänderung. Was danach kommt und das ist viel, viel wichtiger, ist reine Spekulation. Ob es wirklich die letzte Möglichkeit, der letzte Ausweg ist, wie von Vereinsseite propagiert, möchte ich nicht ausschließen, obwohl ich diesen Herren und Totengräbern kein Wort mehr glaube !!
    Von der angestrebten Transparenz, die u.a. auch durch diese Umstrukturierung vorangetrieben werden soll, glaube ich kein Wort, da uns die Führungsebene bei dieser Thematik bereits nach der letzten JHV Honig um den Mund geschmiert und anschließend doch das Gegenteil davon umgesetzt hat.

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er doch die Wahrheit spricht"

I`m forever blowing bubbles

Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!