Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Ohne Strukturreform braucht man bei Oetker gar nicht mehr anrufen. Herr Lauritzen hat am Donnerstag ganz klar gesagt das die Gespräche noch laufen. Es gab kein Nein und kein Ja. Anders gesagt, auch Oetker wartet den 5.5. ab!!!!!

Falsch !! Das hat Oetker so nie gesagt, er hat sein Engagement immer von einem vernünftigen und schlüssigen Konzept abhängig gemacht und zu mehr Professionlität in der Führungsebene bzw. den handelnden Akteuren angemahnt.
    Wenn laut HHS kein Geld für Konzepte vorhanden ist, wird man Oetker auch nix vorstellen können in dieser Richtung. Selbst Lauritzen musste zugeben, dass man sich Konzepte erst erarbeiten müsse. Über was hat man dann mit einem Herrn Oetker im letzten halben Jahr geredet, wenn es doch keine Konzepte(Arminia 2015 :lol:) gibt ?? Was hat man dem vorgestellt, die finanzielle Schieflage oder den Abgrund, an dem wir momentan stehen ?? Heiße Luft, ausschließlich heiße Luft, die uns von Vereinsseite entgegengeblasen wird.

I`m forever blowing bubbles

• Also, sind hier einige wirklich so bescheuert oder lesen sie nur nicht richtig? Unglaublich! :wall:

• Neben Oetker gibt es übrigens auch noch kein "Ja" oder "Nein" von Microsoft, Lufthansa, Miele, Ilse's Nähstübchen, ..., ..., ..., ...!

• Zitat

Original von distro
    Neben Oetker gibt es übrigens auch noch kein "Ja" oder "Nein" von Microsoft, Lufthansa, Miele, Ilse's Nähstübchen, ..., ..., ..., ...!

Hast schon bessere Beiträge gebracht.

• Zitat

Original von distro
    Neben Oetker gibt es übrigens auch noch kein "Ja" oder "Nein" von Microsoft, Lufthansa, Miele, Ilse's Nähstübchen, ..., ..., ..., ...!

Das Problem bei der derzeitigen Sponsoren-Landschaft ist doch: Wir haben zuviel Ilse's Nähstübchen und zu wenig Microsoft. Und die ganzen Ilses spielen Vorstand oder Aufsichtsrat, weil sie denken, so nebenbei noch ganz toll Nähzeugs vertickern zu können.

Auch wenn Microsoft oder die Lufthansa vielleicht nie Sponsoren werden: Man kann ja was dafür tun, dass sich größere Unternehmen mehr für Arminia interessieren. Man kann ja was dafür tun, dass sich ernstzunehmende Persönlichkeiten zur Wahl stellen und die ganzen Ilses ablösen.

Man kann. Man kann sich aber auch hinstellen und beklagen, dass nicht schon Köpfe und Konzepte präsentiert werden bevor die Voraussetzungen geschaffen wurden. Woher sollten die denn kommen? Soll Schwick einen Nachfolger vorschlagen? Dem traut doch keiner mehr über den Weg. Soll Schüco einen nach vorne schicken? Wär doch wohl klar, was dann hier los wäre...

• @ jögi: ach ja, wann denn? ;)

Bazi, wir haben nicht zu viele "Ilse´s Nähstübchen" - wir haben zu viele Möchtegern-Microsofts. Die Leute, die in den letzten Jahren hier verantwortlich waren, haben es bereits versäumt eine Plattform für "bessere" Sponsoren und Partner zu schaffen. Sie haben wahrscheinlich auch gar kein Interesse daran gehabt, dass ihnen manche Unternehmen zur Seite stehen. Vielleicht aus Sorge darum, dass Ihnen am Ende des Tages nur die kleineren Kuchenstücke übrig bleiben.

Die Sorge, dass Schüco hier zu stark auftritt oder eine (wie auch immer) Übernahme plant hat sich doch schon seit langer Zeit erübrigt. Schüco hat bereits alle wichtigen Zügel in der Hand. Stadion-Name, erneute Trikotwerbung und auch noch das Sagen bei den aktuellen Satungsänderungen. Es kommt doch keiner an Schüco vorbei. Hindrichs und Co. geben den Takt an, dirigieren das noch vorhandene Präsidium und verbreiten (da wiederhole ich mich gern) nur ein Szenario des Schreckens. Es werden Ängste geschürt, an keiner Stelle der z.B. Ausführungen von Lauritzen auf der Veranstaltung am Donnerstag habe ich ein einziges Wort herausgehört, dass uns Mut oder Hoffnung geben könnte.

Kein einziges Wort!!!

• Also kann man den Mitgliedern eher nicht zutrauen, dass sie ernstzunehmende Persönlichkeiten herausfiltern und diese wählen, wenn es welche geben würde ??
    Warum sollten sich ernstzunehmende Persönlichkeiten ausgerechnet dann zur Wahl stellen, wenn sie nicht mehr direkt von den Mitgliedern gewählt würden ?? Haben die etwas zu verbergen oder wird der Basis nicht zugetraut, fähiges Personal zu erkennen ??
    Wer garantiert, dass uns durch eine Satzungsänderung die Sponsoren die Bude einrennen, außer Schüco gibt es keine ernsthaften Kandidaten, alles Spekulation. Haben sich Weber,Oetker,Miele oder Bertelsmann zu der angedachten Änderung geäußert ?? Dieser Sponsoren-Hype ist ist reine Vermutung... Warum sollten sich Groß-Unternehmen nach einer Umstruktierung plötzlich für Arminia interessieren ??
    Warum kann Schüco keinen Kandidaten benennen ?? Läuft es doch auf "Oscar the Crounch"-K.Daudel oder so eine "Schießbudenfigur" hinaus, braucht man keine Umstrukturierung, da solche Kandidaten nicht vermittelbar wären, auch ohne Direktwahl.

• Sehr guter Beitrag distro... !!

• Zitat

Original von distro

@ jögi: ach ja, wann denn? ;)

Bazi, wir haben nicht zu viele "Ilse´s Nähstübchen" - wir haben zu viele Möchtegern-Microsofts. Die Leute, die in den letzten Jahren hier verantwortlich waren, haben es bereits versäumt eine Plattform für "bessere" Sponsoren und Partner zu schaffen. Sie haben wahrscheinlich auch gar kein Interesse daran gehabt, dass ihnen manche Unternehmen zur Seite stehen. Vielleicht aus Sorge darum, dass Ihnen am Ende des Tages nur die kleineren Kuchenstücke übrig bleiben.

Bis hierhin deute ich das mal so, dass wir die momentane Situation ähnlich beurteilen.

Zitat

Original von distro
    Die Sorge, dass Schüco hier zu stark auftritt oder eine (wie auch immer) Übernahme plant hat sich doch schon seit langer Zeit erübrigt. Schüco hat bereits alle wichtigen Zügel in der Hand. Stadion-Name, erneute Trikotwerbung und auch noch das Sagen bei den aktuellen Satungsänderungen. Es kommt doch keiner an Schüco vorbei. Hindrichs und Co. geben den Takt an, dirigieren das noch vorhandene Präsidium und verbreiten (da wiederhole ich mich gern) nur ein Szenario des Schreckens. Es werden Ängste geschürt, an keiner Stelle der z.B. Ausführungen von Lauritzen auf der Veranstaltung am Donnerstag habe ich ein einziges Wort herausgehört, dass uns Mut oder Hoffnung geben könnte.

Kein einziges Wort!!!

Tja, da ist die Frage: Wer will was von wem, bzw. wer ist in der Position Forderungen zu stellen oder Nachbesserungen einzufordern.

Natürlich muss niemand zustimmen. Klar, es gibt keine Garantien, dass es danach bergauf geht. Aber der Lauritzen hat schon mehr als mit dem Zaunpfahl gewunken, das war schon der ganze Zaun den er da rumgeschwenkt hat... Und ganz ehrlich: hat irgendwer erwartet, Lautitzen würde sagen: "Wir, Schüco, fordern dies und garantieren dafür jenes"? Dann würden doch noch mehr Leute hier laut "Erpressung!" schreien.

Man kann es ja unterschiedlich einschätzen, aber ich persönlich halte das "Szenario des Schreckens" für gar nicht so unwahrscheinlich. Und ich gebe zu: an dem Punkt bin ich einfach ein Schisser, mein Arminia-Optimismus ist mir irgendwie letzten Winter abhanden gekommen... Und sollte der worst case eintreten, ist es auch schnurzpiepenegal, wer letztendlich hier im Forum Recht hatte.

Grüße aus Bayern

• Zitat

Original von Bazi

... Und sollte der worst case eintreten, ist es auch schnurzpiepenegal, wer letztendlich hier im Forum Recht hatte.

Grüße aus Bayern

...da hast Du Recht!

• ..und dennoch bleibt die Frage danach warum ihr jetzt die Leute verteufelt die ihr doch alle selber dahin gewählt habt und die darauss resultierende Frage warum sich daran was verbessern soll wenn wir nichts an der Struktur ändern?

So richtig schlüssig ist das nicht, oder??

Ihr verteufelt hier ständig die die ihr selber irgendwann mit dem aktuellen Satzungsschema da rein gewählt habt.

Schlimmer kann es doch mit einer Änderung der Satzung nicht werden, oder?

Ich werde hier aber auch das Gefühl nicht los das es einigen hier gar nicht mehr um die Sache selber geht, sondern nur noch darum das man seinen Standpunkt bis aufs Blut und ohne Rücksicht auf Verluste durchdrückt.

Ob das gut ist???

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• In einem Forum wird ja immer gerne spekuliert. Ich wuerde daher gerne mal vorausblicken auf die Zeit nach den JHVs (natuerlich vorausgesetzt, es gibt keine Insolvenz).

Gehen wir mal davon aus, dass die Strukturaenderung angenommen wird, wodurch ja einer Insolvenz auf jedem Fall entgangen wird. Die Strukturaenderung soll ja auch die Voraussetzung fuer einen personellen Neuanfang sein. Da noch keine Namen fuer diesen Neuanfang genannt wurden, duerfen wir ja etwas spekulieren.

Mich wuerde Eure Meinung zu den folgenden Punkten interessieren:

1. Welche Voraussetzungen sollte eine neue Person fuer einen Posten im VR, AR oder Praesidium mitbringen (die beiden letzteren werden ja indirekt von den Mitgliedern mitbestimmt)?
    - Sollten es eher Personen aus der Wirtschaft oder mit juristischem Hintergrund oder ... sein? Oder spielt die bisherige berufiche Taetigkeit keine Rolle?
    - Sollte der naechste Praesident ein bekanntes, langjaehriges Mitglied (z.B. mit langer ehrenamtlicher Taetigkeit oder ein frueherer(s) Spieler/Praesidiumsmitglied) sein? Oder lieber ein ganz frisches neues Gesicht von aussen?
    - Sollte der naechste Praesident sich mit einem Entwurf fuer ein Konzept hervortun oder ist das nicht wichtig?
    - Spielt es eine Rolle, ob die Person aus der Reihen der bisherigen (oder moeglicher neuer) Sponsoren vorgeschlagen/unterstuetzt wird?
    - ...

2. Personeller Neuanfang muss ja nicht zwangslaeufig bedeuten, dass keiner der bisher Aktiven aus VR, AR und Prasidium mehr dabei sein soll.
    - Wer aus der aktuellen Riege von Personen soll auf keinem Fall mehr ein Amt bei Arminia in der (nahen) Zukunft bekleiden?
    - Wen von den aktuellen Personen wuerdet Ihr gerne weiter im (gleichen oder neuen) Amt sehen? Oder wen wuerdet Ihr zumindestens nicht ablehnen?

Einmal editiert, zuletzt von soccer ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    ..und dennoch bleibt die Frage danach warum ihr jetzt die Leute verteufelt die ihr doch alle selber dahin gewählt habt und die darauss resultierende Frage warum sich daran was verbessern soll wenn wir nichts an der Struktur ändern?

Warum? Weil diese Leute offenbar versagt haben. Darum.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    So richtig schlüssig ist das nicht, oder??

Schlüssig nicht, aber nachvollziehbar.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ihr verteufelt hier ständig die die ihr selber irgendwann mit dem aktuellen Satzungsschema da rein gewählt habt.

Und den Leuten, die bei vielen hier jeden Kredit verspielt haben, soll man ausgerechnet jetzt glauben?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Schlimmer kann es doch mit einer Änderung der Satzung nicht werden, oder?

Meine persönliche Meinung: die Satzungsändeerung ist Arminias einzige Chance. Aber wie erreichen wir die? Mit Polemik? Mit Marginalisierung von z.T. gut argumentierenden Usern hier im Forum?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich werde hier aber auch das Gefühl nicht los das es einigen hier gar nicht mehr um die Sache selber geht, sondern nur noch darum das man seinen Standpunkt bis aufs Blut und ohne Rücksicht auf Verluste durchdrückt.

Ob das gut ist???

Nee, ist nicht gut. Gilt aber auch und im Besonderen für Dich, Lippe-Korty.

• Schön, dass Du wieder da bist - ich habe bereits auf Dich gewartet.

Anbei vorab Deine Argumentationskette vom vergangenen Donnerstag, die ich hier kurz in chronologischer Reihenfolge zitieren möchte:

Zitat

Wenn du dich aufstellen lassen würdest und angenommenerweise der Rat würde dich nicht auf die Liste lassen, dann würde das wohl bald in der BILD Zeitung stehen und dem Verein kaum helfen. Auch ist dein Vergleich nicht richtig dargestellt, denn aus allen die sich zur Wahl stellen wählen wir Mitlgieder 3 aus. Da ist dann nicht damit das der Verein den Schüco Angestellten mit den blauen Augen vorzieht. Schlichtweg weil die Offiziellen auf die gewählten 3 Mitglieder der "Aktionäre" (uns) keinen Einfluß haben.

Zitat

Herr Buchberger hat das gestern sehr detailiert erklärt wie sich der neue AR zusammensetzt. 3 der 9 Leute werden direkt von den Mitgliedern, nachdem diese sich haben auf die Wahlliste setzen lassen, gewählt und in den AR entsandt. So wurde es gestern klar formuliert, ebenfalls hat er erklärt das die jetztige Satzung nach dem Aktiengesetz nicht rechtswirksam ist und jetzt, nach dem Sie bestätigt würde (was ich nicht hoffe) aber eben rechtsgültig werden müßte.

Zitat

Dann hast du ihn nicht richtig verstanden, in dem Modell wie es die Wirtschaft und die Banken wünschen und es uns gestern vorgestellt wurde, werden es 3 sein und die wandern direkt in den AR.

Zitat

Dann widerspricht das dem was Buchberger gestern erzählt hat, ist diese Änderung in der Nacht entstanden?

Zitat

Die Buchberger pdf, so wie du es abschätzig nennst ist einfach nur die Bebilderung dessen was in der Halb Vier mit den Änderungspassagen steht kombiniert mit dem unberührtem Rest der alten Satzung.

Zitat

Erkläre bitte genauer und leider hast du meine Frage nicht beantwortet: Warst du gestern im Saal, oder hast die Veranstaltung am Stream verfolgen können? Das ist schon wichtig zu wissen wenn man mit Dir über den gestrigen Abend diskutiert. Falls nämlich nicht, hast du ja nicht alle Sachen gehört die erzählt wurden.

Anhand Deiner Aussagen kann man sehr schön erkennen, dass Du weder den aktuellen Satzungsvorschlag kanntest, noch die neue Bedeutung des Verwaltungsrates, geschweige denn die Wichtigkeit der Personenvorschläge, bei denen der Ehrenrat zustimmen muss.

Interessant auch, dass Du anhand mehrerer "Bearbeitungen" im Laufe der Nacht Deine Statements an tatsächlich vorhandene Vorgaben angepaßt hast.

Der Oberhammer ist jedoch, dass Du "User" diskreditierst, ihnen vorwirfst sie selber hätten wohl a.) die Infoveranstaltung nicht besucht/ gesehen oder b.) nicht kapiert worum es geht.

Du selber hast in Deinen Originalausführungen geschrieben, dass Du aus familären Gründen nur den live-Stream verfolgen konntest. Später wurde auch diese Aussage revidiert, bzw. komplett gelöscht. (Ich wette, Du hast noch nicht einmal eine Familie!) Diese nachtragliche Manipulation habe ich hier, ausser bei Dir, noch nie festgestellt.

Das 4ever Forum zeichnet sich dadurch aus, dass die Leute ausreichend informiert und damit qualifiziert sind und manche User hier, trotz größter Meinungsunterschiede IMMER einen sachlichen und argumentativen Weg finden. Selbst die Leute, die sich hier manchmal mit reichlich Dampf auf dem Kessel gegenübertreten, bekommen doch im Laufe von Tagen oder mehrerer Postings zumindest den Respekt und das Verständnis für Ihre Position. Deswegen müssen sie nicht Freunde werden und dürfen immer noch eine unterschiedliche Meinung haben.

---

Ich sage Dir jetzt auch noch gern, warum die neue Satzung schlecht ist: Die Mitglieder haben lange für die alte (und ja angeblich ungültige oder jetzt rechtlich bedenkliche) Satzung gekämpft, damit auch unabhängige und unparteiische Köpfe in den Aufsichtsrat kommen können.

Diese Schaltzentrale AR bleibt zukünftig verwehrt, da wo Unabhängigkeit am Wichtigsten wäre, werden zukünftig keine aus der Mitgliederversammlung gewählten Amtsträger sitzen. Es bleibt bei der knallharten Vorauswahl durch den Ehrenrat, der die Zulassung zum möglichen Verwaltungsrat ausspricht. Sollte es dennoch jemand in den VR schaffen, bestimmen die fünf Vertreter dort untereinander die AR-Positionen. (Es steht dann bei den internen Abstimmungen 1:4 oder vielleicht 2:3) Dein Geschreibsel, dass die Ablehnungen ja später in der Bild-Zeitung auftauchen würden ist völlig hohl.

Es wird kein einziges unparteiisches Gesicht im Aufsichtsrat sein! Um dann noch einmal auf Deine Frage zu dem Wahlverhalten der vergangenen Jahre zurückzukommen. Die Mitglieder haben noch nie einen Vertreter für den AR gewählt, dies wäre erst mit der aktuellen Satzung möglich gewesen.

---

Bleib Du doch besser zukünftig an anderer Stelle im Netz, wo Du mit acht oder zehn Gleichgesinnten permenant den gleichen Mist herunterleierst und ihr euch dabei noch superwichtig vorkommt.

Wenn Du Dich hier im Forum auf hohem geistigen Niveau messen möchtest, dann solltest Du nicht unbewaffnet sein!!!

(Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, auch nicht heute von "distro")

• Die ganzen Diskussionen führen hier im Moment zu gar nichts. Für mich ist entscheidend, was Bazi oben gesagt hat:

Zitat

Original von Bazi

Man kann es ja unterschiedlich einschätzen, aber ich persönlich halte das "Szenario des Schreckens" für gar nicht so unwahrscheinlich. Und ich gebe zu: an dem Punkt bin ich einfach ein Schisser, mein Arminia-Optimismus ist mir irgendwie letzten Winter abhanden gekommen... Und sollte der worst case eintreten, ist es auch schnurzpiepenegal, wer letztendlich hier im Forum Recht hatte.

Grüße aus Bayern

Deshalb stimme ich für die Änderungen. Ich halts das schlicht für das kleinere Übel.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Bist Du eigendlich wirklich so lernresistent? Diese Leute sitzen in Ihren Positionen und wurden dort immer wieder hingewählt weil sie uns Mitglieder geblendet haben. Sie haben gelogen und wahrscheinlich auch betrogen.
    Darum werden sie (und das auch zu Recht) nun zum Teufel gewünscht.
    Ohne dieses vereinsschädigende Verhalten wäre der Verein niemals in diese prekäre Situation gekommen. Diese Herrschaften, die nun auf Informationsveranstaltungen für Vertrauen werben, haben durch ihr Handeln den Verein so gut wie zerstört.

Ob und in wie weit sich eine Firma Schüco beim Ostribünenbau "versündigt" hat, ist ja noch nicht ans Licht gekommen. Bei der ganzen "Vetternwirtschaft" und Klüngelei in Bezug auf Ausschreibung, Auftragserteilung und Kostenexplosion lasse ich mich da auch gerne positiv überraschen.
    Vielleicht kommt ja raus das es für die von Schüco ausgeführten Gewerke 3-4 Anbieter gab, welche in einem fairen Ausschreibungsverfahren in Konkurrenz standen, und wo die Firma Schüco halt die günstigste war. Das würde mich sehr freuen, aber ich fürchte die Wahrheit sieht nicht so aus.

Solange wie diese ganzen nebulösen Vorgänge nicht rigoros aufgeklärt sind, tue ich mich einfach schwer einen Herrn Hindrichs (Schüco) vorbehaltlos als Retter des Vereins zu sehen. Solange wie man mir nicht durch Offenlegung das Gegenteil beweist, gehört er für mich eher zu einem Mitwisser, wenn nicht gar Mitverursacher der Misere.

• Wie schon gesagt.
    Wir können hier soviel rum diskutieren wie wir wollen. In der Vergangenheit wühlen und, und, und. Bringt bloß nichts.

Es zählt doch nur eins.
    Wie kann Arminia die Lizenz bekommen?
    Und das geht nur mit Hilfe der Banken, DFL und der Wirtschaft. Mit unseren 60€ Jahresbeitrag jedenfalls nicht.

All die Dinge die hier geschrieben werden sind ja nicht unwichtig und auch zum Teil ja auch richtig, aber interessiert die DFL nicht. Die DFL erteilt entweder die Lizenz oder nicht.
    Die DFL interessiert nicht die Ausschreibungen der neuen Tribüne, ob E.M. eine Millionenabfindung erhalten hat, wer Präsident war, Aufsichtsratsvorsitzender, usw....

Es wird sowieso ein schwieriger Weg. Aber ohne Satzungsänderung ist er im Juni beendet.

Nur mal so. Vielleicht hört ja der ein oder andere User hier doch das ein oder andere mehr. Sei es durch ein Sponsorentreffen, Leute die man kennt die näher dran sind oder bei Arminia arbeiten/ spielen.

Nicht gleich alles verteufeln und ins lächerliche ziehen nur weil es die Zeitung noch nicht bestätigt hat. Viele Dinge oder Wasserstandsmeldungen sind einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber das ist in der Kreisliga auch so. Nichts besonderes.

• Zitat

Original von distro

Ich sage Dir jetzt auch noch gern, warum die neue Satzung schlecht ist: Die Mitglieder haben lange für die alte (und ja angeblich ungültige oder jetzt rechtlich bedenkliche) Satzung gekämpft, damit auch unabhängige und unparteiische Köpfe in den Aufsichtsrat kommen können.

Diese Schaltzentrale AR bleibt zukünftig verwehrt, da wo Unabhängigkeit am Wichtigsten wäre, werden zukünftig keine aus der Mitgliederversammlung gewählten Amtsträger sitzen. Es bleibt bei der knallharten Vorauswahl durch den Ehrenrat, der die Zulassung zum möglichen Verwaltungsrat ausspricht. Sollte es dennoch jemand in den VR schaffen, bestimmen die fünf Vertreter dort untereinander die AR-Positionen. (Es steht dann bei den internen Abstimmungen 1:4 oder vielleicht 2:3) Dein Geschreibsel, dass die Ablehnungen ja später in der Bild-Zeitung auftauchen würden ist völlig hohl.

Es wird kein einziges unparteiisches Gesicht im Aufsichtsrat sein! Um dann noch einmal auf Deine Frage zu dem Wahlverhalten der vergangenen Jahre zurückzukommen. Die Mitglieder haben noch nie einen Vertreter für den AR gewählt, dies wäre erst mit der aktuellen Satzung möglich gewesen.

---

Bleib Du doch besser zukünftig an anderer Stelle im Netz, wo Du mit acht oder zehn Gleichgesinnten permenant den gleichen Mist herunterleierst und ihr euch dabei noch superwichtig vorkommt.

Wenn Du Dich hier im Forum auf hohem geistigen Niveau messen möchtest, dann solltest Du nicht unbewaffnet sein!!!

(Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, auch nicht heute von "distro")[/quote]

Distro, fühlst Du Dich jetzt gut und hast es Korty mal so richtig gegeben? Hast ihm Deine überlegene Intelligenz mal so richtig entgegengeschleudert? Dabei den gleichen Fehler gemacht, nämlich pauschale Abqualifizierung, indem Du Leute aus einem anderen Forum genau das vorwirftst, was Du hier genauso machst: Nämlich ständig den gleichen Mist herunterleiern.

Deine Kritik mag intellektuell besser getarnt sein, aber Du verteidigst auch immer nur Deinen eigenes Denken. Dabei machst Du aus meiner Sicht einen Fehler. Du verweigerst Dich der veränderten Realität. Stattdessen greiftst Du ständig all die Missstände und Menschen, die dafür vermutlich verantwortlich sind an. Und weil das nicht genügt, greifst Du ständig auch noch die an, ohne die schon lange nichts mehr laufen würde. Das machst Du, weil Dir das ideologisch nicht nicht in Deine Distro(yer)-Denke passt. Für die Folgen einer Ablehnung des Konzepts hast Du nichts, aber auch gar nichts parat, außer der Annahme, dass irgendwie alles schon weiter gehen wird, weil die negativen Konsequenzen in Deiner Denke ja nur als Popanz von den "Herrschenden" aufgebaut wurden.

Deine persönlichen Ausfälle gegen Korty (Vermutungen über seine familiäre Situation) sind unverschämt, stehen Dir nicht zu und lassen einen an Deinem Dir von Dir selbst ausgestellten hohen geistigen Niveau absolut zweifeln.

Musste ich jetzt mal loswerden. Ansonsten habe ich eigentlich genug über dieses Thema diskutiert. Hat dazu geführt, dass ich immer noch der Satzungsänderung zustimmen werde, aber die Motivation der Andersdenkenden besser verstehe.

Fußballgott!

• Völlige Zustimmung, insbesondere zum letzten Satz!

Um gleich Lippe-Kortys Frage , ob es mit der neuen Satzung denn "noch schlimmer kommen könne", gleich mit zu beantworten: Ja es kann schlimmer kommen, nämlich dann wenn die neuen Machthaber keine Ahnung von Fußball, von Mitgliedern, Fans, (Klein-)Sponsoren, halt dem Gesamtgebilde eines Fußballvereins haben! Wenn man hier nicht mitgenommen wird, haben die Leute auch trotz Pseudo-Wechsel der Führungsetagen keinen Bock mehr auf Arminia (es sei denn man garantiert ihnen großen Fußball mit Mega-Investitionen). Wer eine 6-seitige Powerpoint-Präsentation eines auswärtigen Experten, der damit schon bei RW Essen keinen Erfolg hatte, für die Lösung hält, hat nicht begriffen, wie Arminia tickt! Der Umgang der letzten Wochen mit Mitgliedern und Fans hat doch schon gezeigt, wie man mit uns umgehen wird, wenn man erst mal "an der Macht" ist. Für Unternehmer sind Mitarbeiter, Betriebsräte, Aktionäre etc., auch wenn sie intelligente Ideen haben, bestenfalls "Kapital", im Grunde aber ein Pickel am Arsch.

Schlimmer noch: Wenn sich schüco sein Machtsystem geschneidert und die Knotenpunkte personell besetzt hat, wird es auch keine transparente Aufklärung der Vergangenheit mehr geben. U.a., weil schüco ja selbst ein kleiner Teil der Altlasten ist.

All das wird die Identifikation mit Arminia nicht wiederbringen. Dieser "Neuanfang" ist eine Mogelpackung.

Nur wenn es die vollständige Bewältigung der Vergangenheit gibt und nur wenn ALLE mitgenommen werden, wird Arminia dauerhaft nach oben kommen. Wir haben jetzt die Chance dazu, also bitte nicht "vom Regen in die Traufe" abnicken!

LG,
    :arminia:

• Almöhi,

du brauchst mir nicht beizuspringen.

Ich weiß das man sich hier, sobald ich etwas schreibe, nur noch darauf konzentriert es zu zerlegen, aus dem Zusammenhang zu reißen etc.

Distro ist einer von den Leuten die hier schreiben ich würde diskreditieren, leider geben Sie in ihren Posts immer wieder das beste Beispiel das Sie es sind die versuchen Leute mundtod zu machen die nicht mit in ihr Horn tuten.

Distro schreibt was von hohem Niveau?? Ich bin bisher immer der Annahme nachgegangen das sich Leute mit hohem Niveau nicht darin vergehen andersdenkende praktisch nur zu beleidigen. Aber auch da muß ich wohl umdenken.

Im Gegensatz zu diesen Leuten, die sich mehr damit beschäftigen andere Leute zu beleidigen, als für den Fortbestand des Verein ihren eigenen Kriegspfad zu verlassen, versuche ich Informationen und Gedanken aufzunehmen und der gegebenen Situation anzupassen.

Diese verändert sich aktuell praktisch täglich und somit verändern sich meine Statements mit dieser Dynamik mit.

Das ist etwas was mich von den Wortführern hier unterscheidet. Sie argumentieren immer gleich, egal wie sehr sich die Ausgangslage auch verändert.

Man nennt das auch statisches Denken, gern gelebt in der Regierungsform der damaligen DDR.

Distro schreibt zum Beispiel hier innerhalb von 2 Tagen mind. (sooft habe ich es zumindest entdecken können)3 mal wie sehr er sich freut das ich wieder da bin. Das ist ja schon fast Sucht ;)

Und woher kommt die? Ganz einfach, man fürchtet das was sich nicht beeinflussen läßt und nicht dem eigenen Schema entspricht, sehr.

Mir macht das nichts aus und ich hoffe und denke das es genug Leute gibt die sich von diesen niveaulosen Angriffen nicht blenden lassen.Wörtliche Gewalt hilft hier auch keinen weiter, außer das diese Leute sich vermutlich in PN´s gegenseitig abklatschen das Sie Lippe-Korty so richtig rannehmen konnten.

Schade ist es dennoch, denn mein letzter Post war komplet sachlich und themenbezogen und darauf haben sofort mind. 2 Experten ein riesen Faß gemacht.

Eins bleibt nämlich weiterhin befremdlich, die Pauschalkritiker wollen alle Offiziellen austauschen, haben aber selber keinerlei Schimmer wer dann weitermachen soll. Das muß dann natürlich der Verein (wo dann ja keiner mehr da ist, somit handlungsunfähig ist) selber machen, oder besser die Firma der man vorwirft das Sie alles aus Eigeninteresse tut.

Aber es ist schon seltsam das diese Leute sich soviel Mühe geben, jemanden der ja angeblich so uninteressant ist, anzugehen.

:arminia:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!