Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Liebe Fans und Mitglieder von Arminia Bielefeld,

1. Ich möchte in Bielefeld 1. Bundesliga sehen.

2. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim zukünftig vielleicht Red Bull Leipzig.
    Welche Macht haben die Mitglieder ??? Aber 3 von Ihnen spielen schon
    jetzt erfolgreich in der 1. Bundesliga.

3. Bei Arminia werden 3 Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Wenn ich
    lese, dass ca. 20-30 % gegen die Satzungsänderung sind haben diese
    Mitglieder nichts verstanden.

4. Herr Lauritzen wurden in der Infoveranstaltung beim ASC, die Frage
    gestellt, ob Oetker Armina unterstützt. Die Aussage kein Ja und
    kein Nein. Herr Oetker auch der neue Vorstand Oetker hat immer
    gesagt , wenn die Satzung geändert wird unterstütze ich Arminia.
    Wir messen die Wirtschaft , wenn wir zur Satzungsänderung JA sagen.
    Alle.

5. Es wurde auch in der Infoveranstaltung die Frage gestellt, wenn
    keine Mehrheit zu stande kommt. Keine Anwort. Keine Antwort
    ist auch eine. Ich würde sagen keine Gelder mehr für Armina.
    Armina ist dann Pleite Konkurs ..... 4. Liga

6. Stellt euch vor am 6.5 steht in der Bildzeitung wieder chaotische Zustände
    bei Arminia. Kann nur gesagt werden Ostwestfalen Idioten.

7. Ich wünsche uns einen Präsidenten , der dann beim Doppelpass eingeladen
    wird und Wontorra und Lattek nur staunen. Armina ist eine Marke
    bundesweit.

Es kann am 5.5. nur heissen 100 % JA JA

Euer Dieter 2010

dieter2010

• Oh man, bist schon nen echter "Gutmensch". Die beleidigst hier doch auch fröhlich vor dich hin und bist dann sauer das andere Leute auch mal nen etwas härteren Ton anschlagen? Du bist doch genauso "unfähig" Kritik an deiner Meinung einzustecken wie du es anderen Leuten vorwirfst. Begreif es, du bist nicht der der die Meinungen dieser Debatte exklusiv gepachtet hat und nur deine Aussagen sind wahr. Die Mischung aus beidem dürfte wohl der korrekteste Weg sein.

Ich bin an sich strikt gegen diese Satzungsänderung, werde aber wohl doch dafür stimmen, weil es für mich keinen anderen derzeit möglichen Weg gibt. Du bist aber jemand, der die neue Satzung himmhoch jauchzend sofort annimmt und dir keine wirklichen Gedanken über das "danach" machst!

dieter2010: Wenn du uns irgendwann mit WOB, Bayern und RB Leipzig bzw Hoppenheim auf einer Stufe sehen willst, hast DU keine Ahnung! Mit solchem "Fußballgesindel" will und werde ich mich niemals identifizieren können, denn das sind keine Fußballvereine! Dann lieber Kreisliga C!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Zum Thema Ehrenrat. Ich denke der Herr Buchberger hat in Bezug auf eben jenen Rat einen großen Fehler begangen. In seiner Präsentation hat er für die neue Satzung geschrieben, daß der Ehrenrat den Verwaltungsrat vorschlägt.

Das suggeriert allerdings, daß auch der Verwaltungsrat - genau wie dann das Präsidium - eigentlich nur indirekt gewählt wird. Schließlich hat man - angeblich - ja keine freie Auswahl zwischen den infrage kommenden Kandidaten. Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, daß der Verwaltungsrat in der Grafik in Bezug auf die alte Satzung nicht auftaucht.

Guckt man aber in die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung unter § 15 Absatz 15.4 Satz f, so stellt man fest, daß der Ehrenrat eigentlich nur genau die selbe Prüfung für den nun gestärkten Verwaltungsrat vornehmen soll, wie dies zuvor bei der Präsidiumswahl der Fall war.

Anderes gesagt: Der Ehrenrat macht das, was er schon immer getan hat. Er prüft die Wahlvorschläge, ob ein Kandidat durch seine blosse Auswahl dem Verein schaden zufügen würde. In der Buchberger-PDF hätte der Klarheit und Vollständigkeit halber der Ehrenrat stehen müssen, als Organ, daß den Mitgliedern das Präsidium bzw. deren Kandidaten vorschlägt.

Kurz: Die Änderungen an den Aufgaben des Ehrenrates sind wohl die mit Abstand geringsten, welche man in der Einladung finden kann. Die Ablehnungsgründe müssen sich zudem an der Satzung orientieren und ausser Vorstrafen und Altersgrenze kann ich da nicht viel finden. Also wer gegen die Änderungen ist - ich im übrigen nicht mehr - der Kämpft mit Bezug auf den Ehrenrat an der falschen Front.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von almöi

Distro, fühlst Du Dich jetzt gut und hast es Korty mal so richtig gegeben? Hast ihm Deine überlegene Intelligenz mal so richtig entgegengeschleudert? Dabei den gleichen Fehler gemacht, nämlich pauschale Abqualifizierung, indem Du Leute aus einem anderen Forum genau das vorwirftst, was Du hier genauso machst: Nämlich ständig den gleichen Mist herunterleiern.

Ja Almöi,
    ich fühle mich jetzt einfach mal gut aber ich bin weder überlegen noch übermäßig intelligent. Ich bin einfach ein normaler und (hoffentlich) ehrlicher Charakter.

Ich wiederhole gern, was ich in meinem Posting als allerwichtigste Aussage sehe:

Zitat

Das 4ever Forum zeichnet sich dadurch aus, dass die Leute ausreichend informiert und damit qualifiziert sind und manche User hier, trotz größter Meinungsunterschiede IMMER einen sachlichen und argumentativen Weg finden. Selbst die Leute, die sich hier manchmal mit reichlich Dampf auf dem Kessel gegenübertreten, bekommen doch im Laufe von Tagen oder mehrerer Postings zumindest den Respekt und das Verständnis für Ihre Position. Deswegen müssen sie nicht Freunde werden und dürfen immer noch eine unterschiedliche Meinung haben.

... und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn hier jemand mit Halbwahrheiten (... oder sogar Lügen) auftritt, noch dazu nachträglich Manipulationen an seinen Beiträgen vornimmt dann ist das mehr als unseriös.

Falls Du das gut findest bleibt es an Dir, jemanden zu unterstützen oder ihm beizuspringen. Ich finde es schlichtweg unseriös und es schadet der Diskussion.

Du wirst auch festgestellt haben, dass die Meinungen ob PRO oder CONTRA neue Satzung hier stellenweise sehr weit auseinandergehen. Die Leute nähern sich trotzdem aus den entferntesten Blickwinkeln aneinander an, tauschen ihre Meinung aus und in den seltensten Fällen kommt es zu persönlichen Beleidigungen.

Hast Du schon einmal Deine Beiträge korrigiert um nachträglich Deine Aussagen anzupassen - vermutlich nicht. Hast Du es nötig - vermutlich ebenfalls nicht.

Würde ich jetzt nachträglich einen Smiley hinter die Aussage über den familiären Hintergrund setzen wäre ich doch fein raus?

Noch einmal zum Vergleich mit der anderen Foren-Welt. Hier wird noch über Pro und Contra diskutiert und das tut manchmal richtig gut.

• Zitat

Original von dieter2010
    2. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim zukünftig vielleicht Red Bull Leipzig.
    Welche Macht haben die Mitglieder ??? Aber 3 von Ihnen spielen schon
    jetzt erfolgreich in der 1. Bundesliga.

Du hast auch nicht alles verstanden, wenn Du die neue Satzung mit diesen Truppen vergleichst. Denn die Mitglieder sind auch in der neuen Satzung noch ein sehr entscheidenes Organ, ganz im Gegensatz zu den oben genannten Werbekampagnen und Spielzeugen. Genau das wurde von Seiten des Herrn Bucherberger auch sehr deutlich komuniziert.

Wolltest Du eine Satzung etablieren, die uns zu einer Werkstruppe degradiert und die Mitglieder entmachtet, wie es bei den oben genannten Beispielen der Fall ist. Wir würden ehr über 20, denn über 75 % Zustimmung diskutieren und das ist auch mehr als gut so. Ich will keinen Erfolg, um wirklich jeden Preis. Ich will Erfolg und in den Spiegel gucken können. Im Zweifel ist mir dann auch der morgendliche Spiegel wichtiger.

• Bitte sehr, ein Paradebeispiel an Verleumdung:

Zitat

Original von distro.. noch dazu nachträglich Manipulationen an seinen Beiträgen vornimmt dann ist das mehr als unseriös.

In dem gequoteten Teil wird mir unterstellt das ich die Edit Funktion zur Manipulation meiner Beiträge nutze, es wird bewust verschwiegen das diese Funktion normalen Forenusern zum nachträglichen korrigieren von Rechtschreibfehlern dient.

Also manipulieren dann hier 80% aller User, inkl. Disto.

Es ist wirklich schade das es nicht möglich ist mit Dir auf einer normalen Ebene zu diskutieren. Auch ist es schade das ihr mir jede Antwort auf eure sehr persönlichen Angriffe meiner Persongegenüber immer auch sofort als Angriff darstellt.

Dieser Post ist jetzt, in euren Augen, auch wieder ein Angriff.

Nein,

das ist er ganz bewust nicht. Er zeigt nur wie man hier mit anders denkenden teilweise umgeht.

Siehe auch Dieter, der ebenfalls sofort in die Hoppenheim Ecke gestellt wird.

Leute,

so funktioniert diskutieren nicht.

(Dieser Beitrag wurde von mit auch nachträglich manipuliert, da ich ein t durch ein r ersetzt habe)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Ich finde, jeder kann in einem Forum dikutieren wie er will. Streng logisch, rational logisch, witzig ironisch, emotional, alles zusammen.

3 No Go´s:

Überheblichkeit
    Persönliche Beileidigung
    Hasstiraden

@ Lippe Korty: ich bin Dir nicht beigesprungen, es ist aber Dir gegenüber mindestens einer dieser Grundsätze verletzt worden. Das hätte ich auch bei jedem anderen so geschrieben. Ansonsten musst Du bei Deiner Art zu argumentieren natürlich damit leben, dass Du Deinen "Gegnern" hier ab und zu mal ne Steilvorlage gibst, um mal beim Fussball zu bleiben. Bleibt auch nicht aus, wenn man sich vehement für die unbequemere Position einsetzt. Die Ungerechtigkeit zu beklagen ist immer einfacher, vor allem wenn man keine Lösungen aufzeigt.

Fußballgott!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Siehe auch Dieter, der ebenfalls sofort in die Hoppenheim Ecke gestellt wird.

Naja ... den Vergleich hat er selber wohl als erster gewählt. War doch schließlich sein Beispiel. Er will die neue Satzung unterstützten und diskreditiert sie zugleich. Das darf man dann schon ansprechen. Somal ein Verweis auf diesen Sachverhalt wohl nicht als persönlicher angriff ausgelegt werden kann.

Dennoch muß ich jetzt mal den Mod raushängen lassen: Klärt eure persönlichen Differenzen vor der Tür oder als PN. Ansonsten dürft Ihr gerne sachlich über das Thema weiter schreiben. Weitere persönliche Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Somal sich wohl jeder Leser sein eigenes Bild machen kann, wer von beiden wie viel recht auf seiner Seite hat!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Hallo Gönner,

alles richtig. Aber die Art der Wortwahl von blauer-mann gegenüber Dieter ist schon arg grenzwertig.

Ich habe im übrigen keinerlei persönliches Problem mit Distro. Ich trenne diese Art von Diskussion komplett vom persönlichen und das ich streitbar bin streite ich auch keinesfalls ab. Ich lasse mich aber eben nur ungern hier auf eine so niveaulose Art beleidigen.

Aber gut,

bleiben wir beim Thema und da sollten wir uns weiterhin um greifbare Alternativen bemühen und die sind scheinbar von keiner Seite vorhanden und somit nehme ich weiterhin lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)

In diesem Sinne...

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Hallo Gönner,

alles richtig. Aber die Art der Wortwahl von blauer-mann gegenüber Dieter ist schon arg grenzwertig.

Ich habe im übrigen keinerlei persönliches Problem mit Distro. Ich trenne diese Art von Diskussion komplett vom persönlichen und das ich streitbar bin streite ich auch keinesfalls ab. Ich lasse mich aber eben nur ungern hier auf eine so niveaulose Art beleidigen.

Deswegen auch mein roter Beitrag. Es ist für mich als Moderator letztlich egal wer recht hat. Nur wenn mehr über die Art der Diskussion, als über das Thema gesprochen wird, dann bringt uns das spätestens dann nicht mehr weiter wenn alle Standpunkte ausgetauscht worden sind. Man kennt das ja und der Zeitpunkt war sicherlich auch schon erreicht.

Wenn jemand über die Dislussionskultur hier streiten will, dann bitte per PN oder im dafür passenden Bereich einen Fred auf machen. Das geht zum Beispiel hier.

• Bist nen cooler Typ Lippe.
    dieter wirft einigen "20-30% der Mitglieder" vor, sie hätten nichts verstanden! Dann fängt er an von Hoppenheim usw zu schreiben und da hab ich lediglich gesagt das er nichts verstanden bzw keine Ahnung hat. Was daran so unfassbar grausam ist mögest du mir bitte erklären!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Jeder soll eine Meinung haben. Aber nochmals zum Verständnis.
    Bei Bayern München wurde den Mitgliedern folgendes gesagt. Wer
    glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid. Wer zahlt denn die Spieler. Die Sponsoren.
    Nochmals. Die Bielefelder Wirtschaft wird nur unterstützen, wenn die Satzung
    geändert wird. Leider. Also die Aussage von einigen wir gehen lieber in
    die 4. Liga. Nochmals es fehlen 6 Mill. Euro für die Lizenz. Wer soll
    dass denn zahlen ohne die Untersützung der Wirtschaft. Allein für 3 Milli. Euro
    gab es schon eine Vorleistung. Wenn die Vorleistung nicht erfolgt wäre. Bitte
    überlegen, dann gibt es Armina Bielefeld nicht mehr. Auch nicht in der 4. Liga.
    Bitte Gütersloh ansehen. Wo spielt Gütersloh heute und wieviele Fans
    gibt es noch in Güterloh. Es sind Tatsachen . Die Wirtschaft hat die Pleite nicht
    verursacht. Weiterhin zum Verständnis. Es wurde bei der Infoveranstaltung
    auch gesagt, dass die Satzungsänderung nochmals überprüft wird. Dann einfach
    NEIN zur Satzung sagen. Sorry.

Dieter 2010

dieter2010

• Dieter,

ich sehe das ähnlich wie du. Am 05.05. geht es in erster Linie darum das Überleben des DSC Arminia zu sichern (geht die KGaA pleite ist praktisch der e.V: mit pleite da die Haftung auf ihn übergeht).

Die Wirtschaft, aktuell vordergründig in Form von Schüco, stellt indirekt die Bedingung Satzungsänderung und dies soll eben auch als Signal an die Banken und die DFL gelten.

Es wird gern gesagt das sich soviel gar nicht ändert und darum die Änderung unnötg ist, wenn sich doch aber so wenig ändert, dann kann man doch auch einfach sagen das wir die Änderung halt machen.

Denn, dann steht Schüco im Wort und auch Oetker wäre dann nicht raus. Dieser wird aber wohl kein direktes Geld in den Verein stecken, sondern eher in ein Leistungszentrum investieren. Das würde besser in die Firmenphilosophie passen. Denn Oetker investiert seit vielen Jahren in die Bielefelder Infrastruktur.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Dieter,

ich sehe das ähnlich wie du. Am 05.05. geht es in erster Linie darum das Überleben des DSC Arminia zu sichern (geht die KGaA pleite ist praktisch der e.V: mit pleite da die Haftung auf ihn übergeht).

Öhm ... nein. Zwischen der KGaA und dem e.V. ist eine GmbH zwischen geschaltet. Da verliert der e.V. nur seine Einlagen. Für die Schulden der KGaA kommt er weiter nicht auf. Das Problem sind die Schulden des Stadionausbaus, die hat man über den e.V. und nicht über die KGaA laufen.

Warum auch immer man das gemacht hat. Die Folge ist auf jeden Fall, daß der e.V. diese eigenen Schulden nach einem Ausfall der KGaA nicht mehr bedienen könnte und daher ebenfalls in die Pleite geht. Könnte man diese Schulden auf die KGaA umschulden, dann wäre der e.V. aus dem Schneider.

Das wird aber bei der aktuellen Situation kaum ein Gläubiger machen, ohne dafür anderweitige Sicherheiten zu bekommen. Fahrlässig ist diese Verteilung der Finanzen alle mal, da die ausgliederung der Profiabteilung ja auch gerade deswegen vorgenommen worden ist, um den e.V. vor den Gefahren des Profifußballs zu schützen.

Ich erinnere mich im übrigen noch sehr genau, wie genau dieser Punkt auf der JHV im Jahre 2008 von einem mir bekannten Mitglied angesprochen worden ist. Der eine oder andere aus dem Forum hier wird Ihn auch noch kennen. Kleiner Tipp: Extravagante Kopfbedeckung. Dieser wurde dann vom Herrn Kentsch abgewatscht und von der Altherrenriege in den ersten Reihen als Erbsenzähler beschimpft.

Für mich ist es daher auch klar, daß die Mitglieder bei der aktuellen Situation nicht versagt haben, wenn selbst von außen kritische Stimmen an die Verantwortlichen getragen wurden.

• Vielen Dank für die Antwort Lippe-Korty,

nochmals zu Oetker. Er hat auch gesagt er unterstützt nur die Jugendarbeit.
    Aber ich meine er hätte mal erwähnt . Die Jugendarbeit von Barcelona
    wäre für Ihn eine Vorbildfunktion für Armina. Genau das ist aber der Punkt.
    Wir sagen JA zur Satzungsänderung und nun seid Ihr gefordert und keine
    taktischen Spielchen mehr.

Dieter 2010

dieter2010

• Gönner,

was im Endeffekt aber halt auch zur Insolvenz des e.V. führen würde und so auch (von Mamerow glaube ich) erklärt wurde.

Denn, ohne KGaA, bzw. dessen Lizenzspielabteilung kein Spielbetrieb auf der Alm, was dazu führt das es keine Einnahmen gibt und dieses widerum führt dann zu Zahlungsunfähigkeit des e.V.

Denn, ohne Spielbetrieb und den Gegenwert der Spieler gibt es keine Werte mehr und somit auch nichts was die Tilgung zahlen könne.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Es ist doch eigentlich mehr als lächerlich sich an so einer satzungsänderung derart, entschuldigung, aber aufzugeilen und dabei die existenz eines traditionsvereins auf spiel zu setzen, zumal in 2 jahren mit einer 3/4 mehrheit alles wieder gekippt werden kann. Was man den buchbergers, sponsoren und dem verien dringlichst raten kann ist jedes mitglied in seiner für ihn verständlichen sprache mitzunehmen, sprich ihm die bedeutung und auswirkung dieser satzungsänderung eindriglichst beizubringen...ich habe das gefühl, dass viele noch zu viele fragenzeichen im kopf haben...vielleicht sollte man einen mitglieds und volksnahen moderator als übersetzer der satzung installieren...womöglich würde das wieder von einigen kritikern hier als bauernfängerei gewertet.
    Man kann echt nur hoffen, dass wir nicht wieder um 20 Jahre zurückgeworfen werden, wenn überhaupt...

• Habe ich etwas anderes gesagt Korty?! Eigentlich nicht oder?

Aber anders als in Deinem Ersten Beitrag dazu, war es mir wichtig auf diese Feinheiten hinzuweisen, weil das genau der Punkt ist, weshalb Hindrichs meint, man müsste KGaA und e.V. mehr entflechten.

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    komisch, überall wo Kippe Lorty auftaucht gibt es Stress, ob im Offiziellen Forum oder nun auch seit neustem hier.Der lernt es einfach nicht. :nein:

Schade das es bei manchen Leuten nur darum geht mich anzufeinden und dazu dann noch auf dieser Worldwide typisch abfälligen Art...

3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!