Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    komisch, überall wo Kippe Lorty auftaucht gibt es Stress, ob im Offiziellen Forum oder nun auch seit neustem hier.Der lernt es einfach nicht. :nein:

Diesen Beitrag hättest Du Dir besser auch sparen sollen! Und Stress gab es m.E. im offiziellen Forum genauso mit Dir :baeh: :baeh:

Aber das von einigen hier noch einmal angesprochene Szenario ist doch das entscheidende: Ohne die Satzungsänderung ist nicht nur die KGaA pleite (weil es keine zusätzlichen Gelder mehr gibt), sondern auch der eV (weil es keine Stadioneinnahmen mehr gibt). Und pleite bedeutet in dem Fall das praktische Ende für alle Abteilungen und einen völligen Neuanfang aller Sportler, die dann noch beim Nachfolgeverein bleiben wollen, in den untersten Klassen. Und das alles wegen der Verweigerung einer Satzungsänderung, die man nach der Rettung jederzeit bei Nichtbewährung wieder rückgängig machen kann! Ich verstehe es einfach nicht! ?( ?(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Es wird immer so sehr befürchtet, dass bei einer Satzungsänderung doch wieder Herr Daudel als Präsi eingesetzt wird. Also dazu jetzt mal mein Credo:

Lieber Herr Daudel als Präsident, als ein vom Gericht eingesetzter Insolvenzverwalter!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Meiner Meinung nach ist das einer der Kernunkte überhaupt.

Wenn die KGaA zahlungsunfähig wird, dann wird es eben der e.V. mittelbar auch und damit ist der Verein dann faktisch platt.

Die Änderung, ob man Sie nun will oder nicht, bringt zumindest die Option das es erstmal weiter geht weil Schüco und vielleicht folgende Investoren den Verein sanieren.

Ich schreibe bewust nicht das Sie den Verein mit Geld überschütten, darum geht es vordergründig nämlich nicht. Erstmal geht es nur darum den Spielbetrieb weiter aufrecht zu erhalten.

Zu Daudel:

Der steht zu 0% zur Debatte, der will schlichtweg kein solches Amt mehr und wollte es eigentlich schon bei der letzten JHV nicht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Diesen Beitrag hättest Du Dir besser auch sparen sollen! Und Stress gab es m.E. im offiziellen Forum genauso mit Dir :baeh: :baeh:

Aber das von einigen hier noch einmal angesprochene Szenario ist doch das entscheidende: Ohne die Satzungsänderung ist nicht nur die KGaA pleite (weil es keine zusätzlichen Gelder mehr gibt), sondern auch der eV (weil es keine Stadioneinnahmen mehr gibt). Und pleite bedeutet in dem Fall das praktische Ende für alle Abteilungen und einen völligen Neuanfang aller Sportler, die dann noch beim Nachfolgeverein bleiben wollen, in den untersten Klassen. Und das alles wegen der Verweigerung einer Satzungsänderung, die man nach der Rettung jederzeit bei Nichtbewährung wieder rückgängig machen kann! Ich verstehe es einfach nicht! ?( ?(

Tja es gibt hier aber wohl den ein oder anderen, den das entweder intellektuell überfordert oder die einfach nur extrem stur und trotzig sind. Wie kleine Kinder, die nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken. Aber es gibt hier auch viele Provokatöre. Ich würde dieses Forum nicht als repräsentativ betrachten. Es wird am Ende zu einer 3/4 Mehrheit kommen. Alles andere würde nicht gerade für unsere Mitglieder und deren Geisteszustand sprechen. Ansonsten müssten wir ja wirklich sagen, dass wir die letzten Jahre genau die Führung hatten, die wir verdient haben :rolleyes:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Kai: Forderst du nicht immer das man freundlich zueinander sein soll? Jemandem die Intelligenz abzusprechen, weil er deine Meinung nicht vertritt ist arm!

@Topic: Das Hauptproblem ist ganz einfach das viele Leute den Herren von Schüco etc nicht vertrauen und es auch keine wirklichen Bemühungne seitens Hindrichs und Co. gibt ein gewisses Vertrauen aufzubauen. Es wird immer nur gesagt Satzungsänderung oder ihr geht unter. Das einige sich fragen was das soll finde ich mehr als verständlich und wenn die Situation nicht so heftig wäre wie sie scheinbar ist gäbe es von mir auch definitiv keine Ja-Stimme!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Blauer-Mann,

so wie du dich hier vor einer Stunde gegenüber Dieter verhalten hast war keinen deut besser und was erwartest du denn von der Arminia ohne Satzungsänderung, bzw. ohne Geld von Schüco.

Offensichtlich sind wir dann zahlungsunfähig und wie denkst du das es dann mit Arminia weitergeht.

Es ist schön und gut das du mit Nein stimmen willst, aber das danach bleibt dann ungeklärt, richtig?

• Zitat

Original von blauer-mann
    Kai: Forderst du nicht immer das man freundlich zueinander sein soll? Jemandem die Intelligenz abzusprechen, weil er deine Meinung nicht vertritt ist arm!

@Topic: Das Hauptproblem ist ganz einfach das viele Leute den Herren von Schüco etc nicht vertrauen und es auch keine wirklichen Bemühungne seitens Hindrichs und Co. gibt ein gewisses Vertrauen aufzubauen. Es wird immer nur gesagt Satzungsänderung oder ihr geht unter. Das einige sich fragen was das soll finde ich mehr als verständlich und wenn die Situation nicht so heftig wäre wie sie scheinbar ist gäbe es von mir auch definitiv keine Ja-Stimme!

Und etwas anderes behaupten wir ja auch nicht! Aber die Situation ist nun einmal eben so heftig! Und andererseits bleibt bei aller Skepsis gegenüber Schüco ja auch die Tatsache, dass sie uns nachweislich diese Saison zusammen mit G. Weber den A... gerettet haben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von blauer-mann
    Kai: Forderst du nicht immer das man freundlich zueinander sein soll? Jemandem die Intelligenz abzusprechen, weil er deine Meinung nicht vertritt ist arm!

erstens spreche ich nicht grundsätzlich jedem die Intelligenz ab. Es gibt auch einige, die trotzig und provokant sind. Dabei geht es nicht darum, ob sie meine Meinung vertreten. Es geht einzig und allein darum, dass es den ein anderen gibt, der den Zusammenhang zwischen einem Nein und den wahrscheinlichen Folgen für den gesamten Verein nicht erkennen kann. Diejenigen, die das nicht sehen, haben u.U wirklich in dieser Richtung ein Problem mit der Auffassungsgabe, denn die Konsequenzen wurden inzwischen mehr als deutlich. Viel deutlicher geht es schon nicht mehr.

Es geht mir also nicht, um die Diskussion, ob die einzelnen Punkte der Satzungsänderung sinnvoll sind. Auch wenn sie alle unabhängig von unserer finanziellen Position für absolut positiv halte. Aber darüber kann man diskutieren und auch geteilter Meinung sein. Mir geht es darum, dass es absolut nicht nachvollziehbar ist, dass der ein oder andere das Überleben des Vereins für seinen Standpunkt aufs Spiel setzen möchte. Diese Leute wollen entweder provozieren oder haben ein anderes Problem.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich will hier nochmal klarheit. Der Rechtsanwalt und Lauritzen von Schüco haben gesagt, dass wir mit einer Satzungsänderung auch automatisch neue Entscheider bekommen und dass er auch schon welche im Hinterkopf hat.
    Ist dem definitiv so? Zieht eine Satzungsänderung zwangsläufig auch eine Neuwahl der Vereinsorgane nach sich?

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Zu Daudel:

Der steht zu 0% zur Debatte, der will schlichtweg kein solches Amt mehr [b]und wollte es eigentlich schon bei der letzten JHV nicht.[b/]

Das ist ja noch trauriger als ich dachte.

Das deutet ja dann auf lustige Kandidaten für den Posten hin.
    Also wir als Mitglieder haben uns ja nicht gearde mit Ruhm bekleckert bei der Wahl der verantwortlichen. Aber da macht Schüco uns ja mit einer Entscheidung direkt schon Konkurrenz an Unfähigkeit.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Das ich jemanden beleidigt habe siehst vermutlich auch nur du so. Er hat einige hier als Deppen hingestellt die die Satzungsänderung nicht einfach so abnicken wie du es tun willst/wirst! Dabei hat uns direkt mit Hoppenheim und Co. verglichen, wenn die Sponsoren Geld geben. Und das ist Ahnungslosigkeit, weil sowas definitiv nicht eintreten wird!

Und wenn du mal ordentlich lesen würdest, würdest du nicht einen solchen Blödsinn schreiben das ich mit Nein stimme. Da haben wir doch das Fakten verdrehen was Distro zum Beispiel angesprochen hat. Du liest das was du willst und nicht mehr. Wenn du deine Augen aufmachen würdest und nicht blind das schreiben würdest was dir gerade passt wäre einiges einfacher.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Es ist sehr bedeuerlich das du immer eine so aggressive Form der Wortwahl nutzt und nun beleidigst du ihn indem du ihm Ahnungslosigkeit vorwirfst.

Aber zum Thema:

Daudel wurde doch mehr oder weniger gedrängt das zu machen und das ist auch bekannt und ging so durch die Presse.

Wir hatten, vor der letzten JHV dasselbe Problem wie jetzt, es will eigentlich keiner den Grußonkel spielen und Daudel sollte sich eben virn hinstellen und repräsentieren und den ein, oder anderen vorhandenen Kontaktfür Arminia herstellen.

Außer ihm gab es keinerlei andere Kandidaten und als er dann von der NW und seiner eigenen innerlichen Nichtbereitschaft sturmreif geschossen war gab es als Notlösung den ebenfalls unwählbaren Obermann.

Am Ende hat sich Schwick vorn hingestellt und gesagt, das er es dann halt eben nochmal macht weil es keinen anderen Kandidaten gab.

Das ist aber nicht Schüco seine Schuld, sondern die des Vereins und der angeblich so mündigen Mitglieder. Diese Pateien haben schlicht beide keinen wirklich geeignenten Kandidaten gefunden und scheinbar wiederholt sich das jetzt wieder.

Oder, seht ihr jemanden der bereit ist in dieses Chaos hinaus zu kandidieren???

Ich nicht....

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das ist aber nicht Schüco seine Schuld, sondern die des Vereins und der angeblich so mündigen Mitglieder. Diese Pateien haben schlicht beide keinen wirklich geeignenten Kandidaten gefunden und scheinbar wiederholt sich das jetzt wieder.

Oder, seht ihr jemanden der bereit ist in dieses Chaos hinaus zu kandidieren???

Ich nicht....

Also damals sah ja so wie es offiziell heißt auch für Schüco noch alles relativ rosig aus hier in Bielefeld. Da gab es keinen Grund warum man keinen geeigneten Kandidaten hätte finden sollen.
    Da kann ich auch nicht sehen wo dies Schuld des Vereins oder der Mitglieder war, die bis dahin höchstens durch Desinteresse an Vereinspolitik oder abnicken selbiger aufgefallen waren.

Für mich jedenfalls ein Fingerzeig dafür wo uns die angestrebte "Professionalisierung" hinführen wird.

Respekt Herr Daudel!

• Aber wo waren denn dann die Kandidaten??

Kannst du mir bitte Namen nennen die sich in das ach so rosige Umfeld rund um die JHV getraut haben?

Ich weiß da keinen Namen, aber du vielleicht?????

Wenn es nicht die Schuld des Vereins und auch nicht die der Mitglieder war, dann frage ich wer denn bitte die Kandidaten ernennen soll?? Kommen die vom Baum gefallen??

Wer, außer den genannten Partein stellt denn bitteschn Kandidaten auf, bzw. aquiriert diese???

• @ Lippe-Korty

du kann die Sachen recht gut verdrehen !!!!!

Daudel hat sich erst mit seine Äußerungen in der Presse Öffentlichkeit ins abseits Gestell und nicht anders

• Wieso hätte der Verein denn bitte schön andere Kandidaten aufstellen sollen? Die Posten waren doch besetzt und die Verantwortlichen hätten sicher kein Problem damit gehabt weiterzumachen wie immer.

Die Fans sind sicherlich nicht diejeningen denen die Aufgabe zukommt da geeignete Kandidaten zu finden. Dafür hat der Fan als solcher doch in der Regel wohl nicht die nötigen Beziehungen. Wenn der Verein mich nen paar Jahre in die VIP-Lounge stellt könnte ich ja mal nen paar Kontakte knüpfen.

Wer wollte denn die Posten neu besetzt haben? Schüco!
    Dementsprechend war es auch an Schüco einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Die entscheidende Frage bleibt aber, wer soll die Personalien für die "Proffessionalisierung in allen Bereichen" organisieren. Da werden einige Leute gebraucht. Die unfähigen aktuellen verantwortlichen wird man damit wohl kaum beauftragen wollen und Schüco hat sich eben auch nich gerade als fähig erwiesen.

Respekt Herr Daudel!

• Neuamin,

was bitteschön verdrehe ich denn??

Ich schrieb doch deutlich das Daudel auch sich selber ins Abseits geschossen hat.

Dennoch bleibt die Frage nach den anderen Kandidaten auch von Dir unbeantwortet.

Wer war denn sonst bereit, bzw. wen haben wir, oder der Verein gefunden außer dem Opferlamm Obermann?

Es war keiner da, oder???

The_Chaoz:

Da deiner Meinung nach sowohl alle aktuellen Offizielln unfähig sind Kandidaten zu finden, wir Mitglieder damit nichts zu tun haben und auch Schüco es nicht kann, muß ich die Frage an dich erneuern wer es denn dann richten soll wenn wir alle aktuellen Offiziellen am liebsten rauschmeißen und Schüco nicht ranlassen weil wir die geforderte Änderung verweigern?

Ist das dann nicht eine Absolution für den Niedergang????

Ohne Personal das Entscheidungen trifft, kann nichts beschlossen werden, oder?

• An der aktuellen Frage bzw. an der Neubesetzung der entsprechenden Posten arbeitet aktuell eine "Findungs"-Komission.

Und wir waren uns doch eigentlich hier langsam einig, dass Daudel und andere Dinge erstmal der Vergangenheitsbewältigung zuzurechnen sind und der aktuellen Diskussion um die Satzungsänderung nicht behilflich sind.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Es waren ja auch keine neuen Kandidaten notwendig. War doch alles in bester Ordnung. Die Arminenwelt war jahrelang rosarot. Les Dir doch mal die Protokolle der vergangenen JHVgen durch. Man hat uns beschissen von A-Z. Was sollen also Deine ewigen Hinweise wir hätten diese Leute immer gewählt?? DIE HABEN UNS BESCHISSEN !!,sonst wären sie schon lange nicht mehr in Amt und Würden. Mit dem Wahlrecht gemäß Satzungsänderung habe ich nicht das Problem. Ich habe mit den handelnden Personen ein Problem. Sowohl der Beitrag der Firma Schüco (die Gewerke an der Osttribüne werden schon ein Sümmchen in die Kasse gebracht haben, und ich frage mich als Mitglied schon, ob das nicht bei einem anderen Unternehmen hätte um einiges billiger sein können. Die Preise von Schücofenstern s.JVA Gelsenkirchen, bekomme ich von anderen Firmen bei bestimmt gleicher Qualität um vieles günstiger), wie die Arbeit eines Steuerberater Leopoldseder (siehe seine Laudatio der JVH 2009) haben Ihren Anteil an der katastrophalen Lage. Wenn Ich nun sehe welche Personen die Geschicke des Vereins in Händen halten, und immer wieder hören muß das man keine Schuldzuweisungen machen will, nicht zurückschauen will, bekomme ich das kalte :kotzen: !!
    Ich bin auch dafür das die Wirtschaft (das muß und sollte momentan vielleicht nicht Schüco sein) Personal in Schlüsselpositionen einsetzt, wenn diese denn dafür geeignet erscheinen. Wenn die Experten haben...her damit. Nur scheinbar ist die Wirtschaft jenseits von Schüco mehr als zurückhaltend wenn es um die weitere Zukunft des DSC geht. Und das macht einem Angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!