Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Microbody hat eben schon richtig geschrieben und ich unterstütze das entschieden, die Vergangenheitsbewältigung ist aktuell nicht unser Kernproblem.

Darum hilft es uns auch nicht wenn das Schreckensgespenst Daudel von einigen hier immer wieder in die Schüconähe für eine aktuelle Wahl gerückt wird.

Wir sind in einer präkeren Lage und kaum berechtigt auf dicke Hose zu machen, also sollten wir uns vorübergehend eher darauf einlassen das man uns gewisse Auflagen macht (uns als Mitglieder des Vereins) seitens der Leute (Schüco) die uns am Leben erhalten wollen.

Alles zerreden ist trotzig und nicht zielführend, wenn der Verein erstmal konsolidiert ist, dann kann man auch wieder versuchen eigene Stärke zu entwickeln und zu demonstrieren.

Ein solches trotziges Auftreten wie das von Volker Wohlfahrt z.B. hilft aber eben aktuell sicher nicht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Lippe-Korty

Ich betrachte einfach mal ein oder zwei wichtige Argumente zur Satzungsänderung. Welche Folgerungen dann daraus zu ziehen sind - dass es auch mit einer Unterstützung durch Schüco ziemlich düster aussieht weil die anscheinend auch wenig Ahnung oder keine Kontakte auf dem Gebiet haben - ist dann was anders und muss mich ja nun in meiner Bewertung erstmal nicht beschäftigen.

Zu den beiden Argumenten die ich meine:

1. Die Mitglieder haben die aktuellen Vollidioten ja gewählt
    2. Schüco bringt Professionalisierung

Frage: Ja wo sind denn die Anzeichen, dass es besser wird. Ich seh da schwarz.

Microbody

Wer ist denn in dem Zusammenhang wir? Das nicht aufklären der Probleme "hilft" höchstens dabei Professionalisierung zu verhindern und widerlegt absolut die großen Worte über Transparenz.
    Das führt lediglich dazu dass wir am Ende immernoch viel zu viel von den alten Seilschaften erhalten bleibt. Weil man als Mitglied einfach keiner der Personen vertrauen kann. Woher soll ich denn wissen, wer genau wie tief dadrin gesteckt hat.
    Da brauch sich auch keiner beschweren, dass es immer Spekulationen gibt, wenn es keine Fakten gibt.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Garnatien kann Dir keiner geben,

aber schlimmer als es ohne ihn wird kann es sicher mit ihm nicht werden und eins scheint zumindest mit ihm gesichert. Das die aktuelle Haushaltsschieflage von ihm gedeckelt wird, evtl. hilft da Weber im Hintergrund mit will aber aktuell nicht offen mit genannt werden.

Ich nenne das eine Chance......und ist es diese nicht wert das man Sie zumindest ausprobiert. Grade vor dem Hintergrund das die Alternative praktisch die Zahlungsunfähigkeit ist.

Zitat

Original von The_Chaoz

Wer ist denn in dem Zusammenhang wir? Das nicht aufklären der Probleme "hilft" höchstens dabei Professionalisierung zu verhindern und widerlegt absolut die großen Worte über Transparenz.
    Das führt lediglich dazu dass wir am Ende immernoch viel zu viel von den alten Seilschaften erhalten bleibt. Weil man als Mitglied einfach keiner der Personen vertrauen kann. Woher soll ich denn wissen, wer genau wie tief dadrin gesteckt hat.
    Da brauch sich auch keiner beschweren, dass es immer Spekulationen gibt, wenn es keine Fakten gibt.

Das Aufklären bringt uns aber aktuell keinen Schritt voran wenn es darum geht unsere Primärprobleme zu bewältigen:

Zahlungsfähigkeit erhalten
    Lizenzauflagen erfüllen

Wenn wir das erreicht haben, dann kann man sich um die Vergangenheit kümmern und selbst wenn wir nicht alles gewahr werden was da gelaufen is, so haben wir dann halt noch ein Jahr bis zu den nächten Wahlen wo wir die übriggebliebenen ebenfalls abwählen können.

Ich nenne das eine lohnenswerte Option...

• damit ist auch keiner Weise gemeint, dass sowas gar nicht passieren soll.
    Diese Pauschalisierung habe ich auch mit keinem Wort erwähnt, jedoch dent es der aktuelen Diskussion um die Zustimmung oder Abehnug der Satzungsänderung nicht, sondern eröffnet nur weitere Nebenschauplätze, die das ganze nur noch unübersichtlicher werden lassen.
    Das auf jeden Fall hinterher klar Schiff gemacht werden muß, da bin ich voll bei dir!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Hier mal einiges von Lippe Korty aus dem offiziellen Forum:

- Ohne Hindrichs gehen hier die Lichter aus,

das solltest du und die anderen Leute langsam begreifen. Das Festhalten an ethischen Grundsätzen hilft jetzt keinem mehr weiter.

Tolle Einstellung!! :nein:

- Wir MÜSSEN alle zusammenstehen und den Arsch zusammenkneifen und vor allem aufhören zu versuchen nun krampfhaften Aktionismus an den Tag zu legen und 50 Anträge für die JHV einzureichen.

Man sollte jetzt aufhören auf dem Pferd rumzureiten das alle sofort Ross und Reiter nennen sollen.

Natürlich sollte man keine Anträge an der einzigen Stelle einreichen wo es Sinn macht und man sich Gehör verschaffen kann!! :nein:

So sieht gelebte Demokratie bei Lippe Korty aus.

Und zum Schluß diese DROHUNG ! :

- Ja zur Satzungsänderung!!

Danach können wir auf Kandidatensuche gehen und jeder kann sich sogar selber aufstellen lassen und seinen Beitrag leisten wenn er sich eine solche Aufgabe zutraut....

Vielleicht sollte ich mich auch bewerben ;)

Lippe Korty mich graut vor Dich !! ;)

• Stoppa,

weißt du agumentativ nicht mehr weiter das es dann jetzt wieder auf diesem Wege sein muß um meine Argumente zu entkräften. Mir dann sogar eine Drohung zu unterstellen weil (mit ich Smiley versehen) eine Kandidatur genannt hatte ist dann aber doch ein klares Zeichen das du komplett aus der SPur zu sein scheinst.

Versuch doch einfach mal in der direkten Diskussion zu bleiben und nicht immer abzulenken wenn es eng wird.

Das was du da auf der Suche nach bösen Sachen von mir recherchiert hast, ist nichts anderes als das was ich hier in den letzten Posts auch geschrieben habe.

Wir sollten jetzt schlichtweg aufhören uns wie Moralapposteln aufzuführen und den einzig verbliebenen Weg zu gehen. Auch sollten sich die Mitglieder nicht in Aktionismus vergehen und 50 Anträge stellen, das bringt wahrlich nichts. Komprimiert auf 2-3 ist das wesentlich gehalt und wirkungsvoller.

Mir graut es auch, aber weniger vor Dir selber, als vielmehr davor das Leute wie du immer dann ausweichen und versuchen Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen wenn Sie argumentativ nicht weiterkommen.

Das ist schade und hilft hier keinem.

Graut es Dir vor mich, oder vor mir? ;)

Konkret an dich die erneute Frage nach der Alternative zur geforderten Satzungsänderung die mit der Sicherung von Schüco einhergeht?

Wir brauchen diese Alterative um die Bedingungen von Hindrichs kompromitieren zu können. Ohne diese haben wir wenig bis keine Wahl in meinen Augen.

(Sorry das ich diesen Beitrag mehrfach manipulieren mußte) ;)

6 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• :bier: 3 Tage Köln...Hotel Heinzelmännchen (Altstadt, Hohe Pforte 5-7...bis Dom und Co. rund 10min per Turnschuh....sehr nett, Doppelzimmer um 65Eumel...), kleiner Tip, weil es wirklich gut war und ich eignentlich Hotels Scheisse finde...wobei wer NACHTS Schiss am Jahnplatz hat...der sehe mal z.B. da das "Volk" zwischen (und um die Gegend) Hohenzollernbrücke bis Deutzerbrücke um 24h (teilweise auch früher) :baeh:

Schön mal mit Frau aus dem jeweiligen Arbeitsscheiss und eigenem Alltag, samt den Problemen um den DSC raus zu kommen und zu sehen, was im Leben wirklich wichtig ist... ;) (Neben Hamburg für mich die absulte Nr1. Stadt neben Bielefeld und das seit X Besuchen...da scheiss ich auf Berlin...und da hab ich schon gelebt...Berlin ist vieles aber niemals eine Stadt...eher mehrere am Stück...klar, auch mit schönen Ecken aber insgesamt: nein danke...München...naja..eher Freiburg...am Ende türlich alles Geschmackssache :hi: )

Wie ich hier sehe...nix verpasst...wie auch...bis zur Abstimmung wirds nix NEUES geben (mehr als bei ASC Abend wirds am 28. auch net geben...ausser so "Vollpfosten" wie der Lohmann da...Vergangenheit egal, Argumente wozu...wenn der Präsi das wünscht.......man muss weiter an die Vorschläge von Schwick und Co. glauben...aber dies Verdrängen von Schuld/Schuldigen und verschulden ist scheinbar ein deutsches Problem, solange Wer nur mit genug Geld winkt und die neue Führung/Geldgeber dies Verdrängen wünscht, bzw. kein Interesse an Aufarbeitung von Dingen wie der letzten JHV hat und in wie weit man selber dran beteidigt war...das glaube ich Volker ohne wenn und aber zu Hindrichs und Co., nur wenn man wirklich mehr weiss..dann auch bitte dazu äussern, sonst steht man auf der selben Stufe... )...und ja, ich werde auch nicht degegen stimmen auch wenn
    ich die Gründe dafür in erster Linie nur dabei sehe...das dann nicht auch die "letzte" Unterstützung aus der verbliebenen Wirtschaft wegfällt...auch wenn ich sachlich kaum sinnvolle Gründe sehe...wie auch in den Äusserungen der 100% Befürworter der Satzungänderung ("...eigentlich ändert sich doch nix"... und solche Sätze von den Leuten...ja, wenn sich nix ändert...brauchen wir auch nichts ändern...oder hypergeil der Schwick..das die Verwaltungsratkandidaten vor ihrer Wahl die Namen der Präsimitglider nennen, für die sie nach der Wahl stimmen werden..dann brauchen wir ja wirklich nix ändern ;) )...aber hier ist leider das Erbebnis entscheident...auch wenn uns das nicht mehr oder weniger als 1 weiteres Jahr 2.Liga sichert...wer an mehr glaubt, hat mein absolutes Mitgefühl ...aber immer noch besser als sofort Insolvenz...so bleiben immerhin noch einige Monate in 10/11 um Wunder zu schaffen...klingt SCHEISSE...ist es auch...aber mehr Möglichkeiten sehe ich z.Zt. trotzdem nicht...geil..gerade 3Doors Down bei sky bundesliga... :head: ...ach, ja...gibt doch so viel MEHR im Leben als Fussball...

SWB Gruss

• Mir drängt sich immer und immer wieder eine Frage auf. Und zwar ganz weg vom dem, ob die Satzungsänderung notwendig ist oder was sie tatsächlich positives für den Club bewirkt oder eben auch nicht.

Als Hauptargument gegen diese Änderungen lese ich immer wieder heraus, daß die Ablehnenden unter den Mitgliedern sich vor den Kopf gestoßen fühlen, weil sie scheinbar entmachtet werden sollen und das man Angst vor einer Übernahme durch Schüco hat.

Meine Frage ist nun, weshalb viele - aus meiner Sicht zu viele - diese Ängste und Bedenken haben. Wir haben auch bei der neuen Satzung immer noch die 50+1 Regel enthalten. Eine wirkliche Übernahme durch Schüco ist da schlicht nicht möglich. Hinzu kommt, daß wir doch schon längst am Tropf von Schüco hängen. Mehr Einfluss als aktuell wird dieser Sponsor wohl kaum noch bekommen können. Wir verlieren zwar die Wahlmöglichkeit des Präsidiums, bekommen aber viele Einflussmöglichkeiten über den Verwaltungsrat zurück. Auch muß sich das Präsidium immernoch vor den Mitgliedern verantworten und durch diese entlastet werden. Und mal ehrlich. Der Ehrenrat tut genau das, was er immer getan hat.

Ich verstehe zwar die Skepsis gegenüber den handelnden Personen. Aber mir fehlen die sachlichen Grundlagen um die Argumentation gegen die Satzungsänderungen nachvollziehen zu können. Ausser eine Straffung der Struktur gibt es kaum bedeutende Veränderungen. Wenn die geldgeber damit schon zufrieden sind, dann sollen sie es doch um Himmels Willen bekommen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von Gönner
    Der Ehrenrat tut genau das, was er immer getan hat.

Und das wäre? ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Nichts?

Aber das mit Leidenschaft :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• @ Bazi

Danke !!!! Du sprichst mir Wort für Wort aus dem Herzen !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Bazi
    Meine persönliche Meinung: die Satzungsändeerung ist Arminias einzige Chance.

Zitat

Original von arminia-boyz

@ Bazi

Danke !!!! Du sprichst mir Wort für Wort aus dem Herzen !!!

Klasse,

wußte noch nicht das du jetzt auch für die Satzungsänderung bist ;)

• Ich wundere mich immer was Leute meinen für 60 EUR Jahresbeitrag alles für Rechte zu erwerben.
    Es kann und darf nicht sein, das ein Mitglied des e.V. 60 EUR im Jahr Mitgliedsbeitrag bezahlt, und der Meinung ist, man könnte damit Abläufe in der KGaA mitbestimmen.
    Die KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen in zweistelliger Millionenhöhe. Da hängen Existenzen dran die dort ihr Geld verdienen.

Jedes Mitglied des e.V. welches sein Einkommen nicht als Mitarbeiter der KGaA bezieht bezahlt freiwillig den Jahresbeitrag von 60 EUR, und hat keine weiteren wirtschaftlichen Nachteile.
    Und dann will man allen Ernstes einer notwendigen Satzungsänderung nicht zustimmen ?
    Jeder der meint er müsste einer Satzungsänderung nicht zustimmen, sollte da mal drüber nachdenken.

• @ Gönner, ich weiss ja dass Du ja keine persönlichen Anfeindungen mehr möchtest; .. aber etwas weiter oben riecht es hier nach Furz, ... oder verfaultem Fruchtsaft.

Weiss gar nicht, woran mich das jetzt erinnert ?( ?( ?(

• Zitat

Original von Wertheraner

Es kann und darf nicht sein, das ein Mitglied des e.V. 60 EUR im Jahr Mitgliedsbeitrag bezahlt, und der Meinung ist, man könnte damit Abläufe in der KGaA mitbestimmen.

...

Ähem, welche Abläufe der KGaA bestimme ich denn als Mitglied?

• Nun, dann solltest Du diese Korrekturfunktion auch wirklich konsequent nutzen...

Schaun mer mal:

:lol:

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Es ist wirklich putzig zu beobachten wie wichtig ich euch sein muß das ihr meine Posts nun schon für mich korrigiert.

Hut ab und weiter so,

zeigt mir deutlich wie sehr ihr euch mit mir beschäftigt.

Weiter so,

dann klappt es auch mit der Satzungsänderung. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!