Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich konnte keine persönlichen Beleidigungen in dem Beitrag von blauer-mann entdecken. Das sind dann schon andere Dimensionen...
    Frei nach dem Motto, "wie Du mir, so ich Dir"... Immer schön vor der eigenen Haustür kehren...

I`m forever blowing bubbles

• Gut,

ich kann jetzt hier gern wieder mit euch guter Mann, böer Mann spielen und wir müllen damit 2 Seiten voll.

Alternativ könntet ihr einfach versuchen einfach nur beim Thema zu bleiben und nicht immer wieder nur meine Person in den Vordergrund rücken.

Danke!

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ein Finanzbericht ist immer rückwärtsgerichtet. Daher kann er ja auch gar nicht zukunftsweisend sein. Ich glaube, Du meinst das Leopoldseder und absichtlich angelogen hat, oder? Mit Verlaub, das halte ich für dummes Zeug. Ein Steuerberater hat seinen Ruf zu verlieren. Niemand wird in einer solchen Situation öffentlich lügen!

Wahrscheinlicher ist da imho, dass zu diesem Zeitpunkt das heute vor uns ausgebreitete Fiasko in seinen Dimensionen noch gar nicht erkennbar war.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Blicke zurück, wer hat was gesagt usw., das bringt uns doch alles jetzt nicht mehr weiter.
    Es geht doch jetzt einzig und allein um die Rettung der KGaA. Hier müssen 7 Mio bis zum 02.06.10 auf den Tisch des Herrn gelegt werden. Nur darum geht es jetzt.
    Da das Geld nicht von den Fans kommen wird, sondern von Geldgebern auch genannt Sponsoren, sollten wir alle dankbar sein, für die Firmen die sich bei Arminia engagieren und die Insolvenz und den Lizenzentzug vermeiden.
    Wir können unseren Beitrag leisten, unseren Beitrag leisten indem wir unsere Zustimmung zur Satzungsänderung geben, damit der Weg frei gemacht wird für eine attraktivere KGaA.

• Was Interressiert sich mein Gewäsch von Gestern, wenn ich doch heute wieder die Chance hab, die Welt zugrunde zu richten? :D

Ich will einfach nicht meine Stimme abgeben, ohne zu wissen, ob diese Lügner und Betrüger abtreten werden.

Wer sagt denn, dass se nach der Entmachtung nicht weiterwurschteln, wir können se ja dann nimmer aufhalten ...

NEUE NAMEN !
      FAKTEN !
      ENTSCHULDIGUNGEN !

Hier wurde nicht die eigene Firma ruiniert, denn das würde nur diese Leute betreffen, und evtl. die eigenen Angestellten.
    Es wurde ein Verein mit 12.000 Mitgliedern und sehr vielen Sympatisanten und Fans an den Abgrund gewirtschaftet !

Oder sind wieder die Fans schuld, weil se wegbleiben, da der Spielstil und der Kampf der Fußballer von Jahr zu Jahr grottiger werden ?
    Ich kann mich nicht entsinnen, einen Transfer getätigt zu haben, und die Aufstellung und die Vertragsverlängerungen wurden mir auch noch nicht anvertraut ...

Überleg doch mal, wenn du so eine Leistung abliefern würdest, frisierte Zahlen, sehr optimistische Maschinenkäufe, und total überzogene Kundenzahlen, würde dein Chef dich nicht vor die Tür setzen, und dich verklagen?
    Hallo, die bekommen Geld dafür, diesen Job zu machen.
    Ich hab zwar keine Ahnung von deren Aufgabengebiet, aber 23000 als Zuschauerschnitt in der Zweiten Liga, wenn selbst in der ersten der Schnitt nicht so hoch war?
    Selbst Grundschülern fällt auf, dass diese Zahlen in KEINER Relation zueinander stehen.
    Und eben jenen Leuten soll man den Verein weiterhin anvertrauen?

• tenshin wer hat dich inwiefern belogen und betrogen, wessen Kopf genau möchtest du weswegen rollen sehen damit du befriedigt schlafen kannst?

Wenn man davon ausgeht, dass wir mit den strksten Kader der Liga hatten und auch schönen und erfolgreichen Fußball auf de Platz zelebriert hätten, dann wären auch entsprechende Zuschauerzahlen zstande gekommen.
    Das wurde jedoch auch 2 mal revidiert, also hat irgendwer anscheinend doch gemerkt dass diese Zahlen ein wenig utopisch waren, meinst du nicht auch?

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Ok,

dann stimm dagegen und hoffe darauf das dann alles besser wird.

Die Verweigerung ist auch eine Chance, die Frage bleibt nur welche Chance sich dahinter verbirgt??

Wir können das hier jetzt ewig ausbreiten ob und wer das alles zu verantworten hat. Anfang Juni interessiert die DFL das aber herzlich wenig wer das war/ist, sondern die wollen lediglich wissen wie das Millionenloch gesptopft wurde, bzw. ob es gestopft wurde.

Wenn man, auch wenn es zähneknirschend passiert, für die Änderung stimmt, dann gibt es Firmen die bereit stehen und eben dieses Loch stopfen.

Wenn man mit #nein stimmt dann ist sehr unsicher ob und in welcher Form die Wirtschaft hilft.

Dann bliebe die Frage wie du, der dann vielleicht irgendwann mal erfährt wer Schuld war, damit umgehst das du es dann irgendwann mal erfahren hat, der DSC aber keine Lizenz erhalten hat.

Ist diese Option denn so toll??

Wissen wer Schuld hatte, aber keine Lizemz bekommen zu haben??

Wo ist das die Befriedigung???

• Zitat

Original von Microbody
    tenshin wer hat dich inwiefern belogen und betrogen, wessen Kopf genau möchtest du weswegen rollen sehen damit du befriedigt schlafen kannst?

Wenn man es denn mal offenlegen würde, wer was wusste, und was Abgenickt hat, sage ich dir auch, wer gelogen und betrogen hat, und inwieweit er rechtlich dafür haftbar ist...
    So lange das nicht geklärt ist, stehen alle unter Generalverdacht, und das Vertrauen ist, zumindest für mich, zerstört.

Zitat

Wenn man, auch wenn es zähneknirschend passiert, für die Änderung stimmt, dann gibt es Firmen die bereit stehen und eben dieses Loch stopfen.

Und dann wird das Geld von den selben Dilletanten wie vorher verbrannt?
    Das sind ja tolle Aussichten, dann stehen wir nächstes Jahr also wieder da?
    Ein Prüfer wie Leopoldseder z.B. muss sich die Zahlen doch genau angucken, der wusste schon, das da rumfrisiert wurde.
    Ich meine, die Lizenzunterlagen gehen vom GF Finanzen über den AR bis zum Verwaltungsrat und dem Präsidium.
    Irgendwem muss doch mal diese Unglaubliche Zahl aufgefallen sein, auch bei der DFL?
    Wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat da is, kann ich doch auch niemanden sagen, auf meinen Konto sind noch 6mio, und alles is cool ?
    Kannst mir doch net erzählen, dass Kentsch das Ding alleine durchgezogen hat, der is doch net der einzige, der auf ALLE Konten zugreifen konnte ?

Da werden mit wehenden Fahnen Transparenz und Offenheit angeführt, aber im Hintergrund werden eben jene Fahnen verbrannt :nein:

Also entweder seid ihr da ziemlich enfach gestrickt, oder ihr nehmt das Vertrauen nicht so wichtig.
    Mir jedenfalls ist es wichtig, da ich den derzeitigen Verantwortlichen misstraue und denke, das der Karren nächstes Jahr wieder vor die Wand gefahren wird.

Edit: Ich bin müde, Tippen wird schwerer :(

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Noch einmal das Beispiel mit dem Hochhaus:

Ich weiss immer noch nicht, wer da am Sprungtuch steht!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Richtig,

da ich also nicht weiß wer vielleicht mein Leben rettet bleibe ich also lieber im Hochhaus und warte das ich verbrenne.

So bin ich zwar sicher Tod, aber bei einem Sprung hätte ich evtl auch sterben können.

Ich wäre in jedem Fall gesprungen bevor ich sicher verbrenne.

• Sehr emotional geschrieben und trotzdem gut auf den Punkt gebracht!

Kleine Ergänzung:
    Namen? --> müssen zwingend bald genannt werden
    Fakten? --> schwierig, aber eine deutliche Positionierung der sog. OWL-Wirtschaft wäre schon hilfreich
    Entschuldigungen? --> kaum zu erwarten. Ich persönlich brauch das auch nicht, solange die gaze Geschichte juristisch aufgearbeitet wird. Und das muss passieren.

Die Strukturreform als Zeichen des Auf- und Umbruchs würde locker durchgehen, wenn entsprechende Namen und Konzepte bereitstünden. Wenn klar wäre, dass wir die Dilettanten dann endgültig los wären.

Wer diese alte Versager-Clique immernoch in Schutz nimmt, handelt fahrlässig und braucht den Reform-Gegnern hier nicht Sturheit oder sonstwas vorwerfen.

• Vieles, was in der Vergangenheit einfach schief gelaufen ist wird in der unten verlinkten Antwort von der HP Arminia im positiven beantwortet.

Tenshin, Du erstarrst in Deinem Rachegedanken. Vielleicht gibt es ein paar, die sich bewusst bereichern wollten. Die müssen ohne Frage zur Verantwortung gezogen werden. Dem Rest der Leute unterstellst Du pauschal unfähig zu sein, offenen Auges gehandelt zu haben, den Verein bewusst in die Pleite gejagt zu haben etc. Glaub mir, das ist nicht der Fall. Die alten Strukturen haben Kommunikation behindert. Das geht aus der Antwort unten klar hervor.

http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1902

Fußballgott!

• Das Präsidium des e.V. hat doch unlängst eine externe Untersuchungskomission zum Tribünenneubau eingesetzt.
    Das wurde doch auch kommuniziert.
    Wenn man sachlich,fachlich und faktisch die Dinge aufarbeiten will und muss, dann ist das genau der Weg.
    Daraus wird sich dann auch ergeben, ob man die Möglichkeit hat, noch jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen, der Heute nicht mehr bei Arminia sondern bei den Zebras unterwegs ist.
    Aber wie will man machen, wenn man keine faktischen Grundlagen hat ?
    Also, es ist auf den Weg gebracht, und es bleibt abzuwarten, welche Ergebnisse dabei herauskommen.

Tut doch bitte nicht so, als wenn der Verein alles verschleiern möchte.
    Und:
    Tut doch bitte nicht so, als wenn Arminia der einzige Profiverein ist, der in Schwierigkeiten steckt. Aachen ist gerade das beste Beispiel, und weitere werden folgen. Da könnt ihr sicher sein.

• Duisburg geht es doch auch nicht viel besser.

Ich finde etwas anders entscheidender:

Einige hier wollen sich geradezu in den Fehlern der Vergangenheit aufhalten und können sich scheinbar nicht mehr daraus lösen.

Leider ist die Vergangenheit aber Geschichte und Geschichte kann kein Mensch mehr ändern. Darum hilft Sie uns jetzt auch nicht mehr.

Wir haben aber jetzt aktuell, gerade auch aufgrund der Vergangenheit, eine recht einmalge Gelegenheit die Zukunft mit zu gestalten.

Darauf sollte man seine Energie bündeln, denn die Zukunft können wir ändern.

• Da meldet sich wieder einer der durch das Thema "Insolvenz" Aufgeschreckten - und wiegelt ab. Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung und der Inhalt Deiner Postings zeigen deutlich Dein Interesse hier. Versuch doch besser nicht, andere für dumm zu verkaufen. Schwicks und Mamerows Kommissionen und Asschüsse kennen wir alle hier seit Jahren und wissen, daß sie demselben Zweck dienen wie Deine Postings: Verschleppung und Verschleierung. Die Behauptung des Gegenteils ist einfach nur peinlich. :pillepalle: :pillepalle:

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

• Ich weiß nicht, ob Du den Eindruck hast, daß Deine Gespräche mit dem Anders im VIP-Raum
    :bier: :bier:
    zukunftsgestalterisch wirksam sind....
    :kotzen: :kotzen:

Für uns andere, normale Mitglieder ist es leider so, daß man uns der Möglichkeit zur Mitgestaltung gerade berauben möchte. Und das ist keine einmalige Gelegenheit, sondern offenbar nur die Rache dafür, daß die Mitglieder letztes Jahr aufgemuckt haben. Die Herren bleiben lieber unter sich. Abstieg, Fehlplanung, Korruption, Inkompetenz - wir sollen das als Zuschauer erleben. Das wird aber nicht funktionieren

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Leider ist die Vergangenheit aber Geschichte und Geschichte kann kein Mensch mehr ändern. Darum hilft Sie uns jetzt auch nicht mehr.

Wir haben aber jetzt aktuell, gerade auch aufgrund der Vergangenheit, eine recht einmalge Gelegenheit die Zukunft mit zu gestalten.

Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit aber auch lernen, sonst kann der Neuanfang nicht wirklich gelingen. Dazu gehört für mich auch, dass die für die aktuelle Lage Verantwortlichen in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

Im Übrigen gibt es genug Arminen, die eine Aufarbeitung wünschen, ehe sie wieder Vertrauen in den Verein bekommen können. Geschieht dies nicht, ist das Verhältnis zur Basis von Anfang an wieder belastet. Hier wird so oft von erforderlichen Signalen an die Wirtschaft gesprochen. An die Mitglieder und Fans muss aber ebenso eins gesendet werden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von topscorer

Da meldet sich wieder einer der durch das Thema "Insolvenz" Aufgeschreckten - und wiegelt ab. Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung und der Inhalt Deiner Postings zeigen deutlich Dein Interesse hier. Versuch doch besser nicht, andere für dumm zu verkaufen. Schwicks und Mamerows Kommissionen und Asschüsse kennen wir alle hier seit Jahren und wissen, daß sie demselben Zweck dienen wie Deine Postings: Verschleppung und Verschleierung. Die Behauptung des Gegenteils ist einfach nur peinlich. :pillepalle: :pillepalle:

Peinlich ist Dein Beitrag! :( :(

Was haben der Zeitpunkt der Anmeldung und die Anzahl der Beiträge mit der Qualität der Argumentation zu tun? Und es liegt doch in der Natur der Sache, dass durch die derzeitige für den Verein existenzbedrohende Situation sich auch viele Fans und Mitglieder zu Wort melden, die sich vorher nicht aktiv in solchen Foren geäußert haben.

Und ein Aufarbeiten der Vergangenheit scheint für Dich nur dadurch möglich zu sein, dass pauschal alle weg müssen. Wenn Du die eingesetzte Untersuchungskommission schon diskreditierst, bevor überhaupt Ergebnisse vorliegen, dann zeigt das, dass Du an einer tatsächlichen Aufarbeitung überhaupt nicht interessiert bist. Du willst nur Deine vorgefassten Urteile bestätigt sehen! Und nur am Rande: Wenn es solche negativen Erfahrungen mit den Kommissionen und Ausschüssen über Jahre gegeben hat, warum ist dann dieser Vorstand seit Jahren nicht abgewählt worden? Oder waren die anderen Mitglieder nur blöder als Du? Da wären wir wieder bei Deinem o.a. Elitedenken!

PS: Meine Anmeldung hier im Forum liegt schon etwas länger zurück! ;) ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• vielleicht sollten wir beim punkt "osttribüne" einfach mal die ergebnisse der kommission abwarten? wann werden diese nochmal veröffentlicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!