Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung

Musst schon bei der Sache bleiben, Freundchen.

Daß die Anzahl der Beiträge irgendetwas aussagt, habe ich nie behauptet.

Aber Inhalt und Zeitraum sind tatsächlich relevant. Die Foren und nw-online mit der Kommentarfunktion erleben ja gerade ein kleines Wunder, gewissermaßen eine Neugewinnung an Kunden....

Zum Zeitpunkt der Anmeldung des sog. "Wertheraners" (klingt nach einer vom Aussterben bedrohten Hunderasse) sind eben mehrere junge, attraktive Menschen wie er hier aufgetaucht - interessanterweise mit demselben Impetus und derselben bezwingenden Argumentation: Satzungsänderung ja - sonst Lichter aus und Fresse dick. Bums.

Ein Schelm, wer dahinter mehr vermutet, als das zufällige Engagement verschiedener Heroen aus dem Bielefelder Hinterland. Da hast Du natürlich völlig recht, das sind ausschliesslich meine Vorbehalte und ist in keiner Weise durch Erfahrungen gedeckt.
    Ebenso ist es natürlich mit dem Aufklärungsinteresse von Schwick, einem der größten Präsidenten in der Geschichte unseres Clubs, dem ich auch nur aus persönlichem Grimm oder Homophobie das Übelste unterstelle.

Für die Nichtabwahl dieses Präsidiums gibt es verschiedene Gründe, die nicht nur mit einem Mangel an Intelligenz zu tun haben. Sondern auch mit Falschauszählung, Irreführung durch den Ehrenrat, Falschauskunft. Fristverzögerungen, etc. pp. Aber das ist Dir als altem Hasen ja alles bekannt.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• @ topscorer

wenn du die persönliche schärfe in sachen "hunderasse" herausgehalten hättest, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

... so sind es nur 98% zuspruch!

• topscorer & distro:

Das ist mir viel zu pauschal abgeurteilt.

Neuanmeldungen hier im Forum sind fast ausschließlich auf irgendwelche Ereignisse bei Arminia zurückzuführen (Ab/Aufstieg, Trainerentlassung, Insolvenz usw..). In den wenigsten Fällen melden sich Person hier an, weil sie Geburtstag haben oder weil Weihnachten oder Ostern ist. Folglich kann man fast jedem Neuling hier irgend etwas unterstellen, wenn man denn will.. Oder unter Verfolgungswahn leidet?

Also mit dem Anmeldedatum und den Inhalten der Beiträge, irgendwelche Rückschlüsse bezüglich der Intention des Neulings zu ziehen, halte ich für (mindestens) sehr gewagt..

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Na ja, ganz so pauschal ist es wohl doch nicht. Wenn Du Dir über die Forensuche die Themen/ Beiträge mancher Mitmenschen herausfilterst, könnte man diese These schon etwas besser begründen.

Ich glaube, dass "topscorer" es wohl auch unter diesem Aspekt betrachtet hat.

• Disro,

ich finde es bedauernsswert das du die permanent beleidigenden Posts von Topscorer auch schon schön zu schreiben versuchst.

Topscorer verursacht bei mir ausschließlich kopfschütteln, er verunglimpft alle die nicht in seine Meinung einwilligen und ich werde von ihm permanent in die Supermann Ecke gestellt in der ich selber mich gar nicht sehe.

Leute wie er fühlen sich von mir immer herabgesetzt, sind es aber selber die mich immer erwähnen und somit mir einen Sockel hinstellen.

Wenn ihr das unterlassen würdet, wäre ich auch nur ein normaler User, aber durch eure Aufmerksamkeit und Erwähung ist es erst möglich das ich so präsent wirke.

Denkt da mal drüber nach.....

Generell könnt ihr euch natürlich gegen die Satzungsänderung verweigern, die Frage nach der Höhe des Preises müßt ihr mich euch selber ausmachen.

Ich persönlich rechne übrigens nicht damit das die nötige 3/4 Mehrheit zusammenkommt.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Leute, könntet ihr eure persönlichen Animositäten bitte woanders diskutieren und wieder zum Thema zurückkommen. Und sich über neuangemeldete User zu echauffieren bringt doch auch nichts. Hier ist jeder willkommen so lange er sich an die Regeln hält.

So, der Moderator hat gesprochen. :D

Für immer Arminia!

• In so einem Forum gibt es ja immer ein "Nehmen" und ein "Geben", nur weil jemand in der Wahl seiner Mittel möglicherweise undiplomatisch erscheint, muss er ja kein unlauteres Anliegen haben.

Ich persönlich rechne schon damit, dass die nötige 3/4-Mehrheit zustande kommt!

Edit: Achtung, der rot gekennzeichnete Teil gehört zum Thema :lol:

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Exteraner: Wie wäre es mit einem allgemeinen

„Off-Topic-Diskussions-Weiterführungs-Bis-Der-Arzt-Oder-Mod.-Kommt-Thread?“:P

Ich persönlich rechne übrigens ganz fest damit, dass die nötige 3/4-Mehrheit zustande kommt oder nicht!

Ja ja.. is ja gut.. ich sach nix mehr.. :D

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Ich finde diese Verschwörungstheorie im Hinblick auf die hier neu registrierten User einfach nur lächerlich!

Und wenn Du mir unterstellst, dass ich Schwick heroifiziere, dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen! Ich stehe Schwick und dem gesamten Präsidium durchaus kritisch gegenüber, aber ich verwahre mich dagegen, dass hier nur Köpfe rollen sollen, ohne dass eine faire Beweisaufnahme stattgefunden hat. Du hast Dein Urteil schon gefällt und bist nicht bereit, es irgendwie in Frage stellen zu lassen! Rübe ab! (Sorry, Rüdiger!) Das ist Robbespierre, aber nicht demokratischer Rechststaat.

Aber selbst Deine Vorwürfe hinsichtlich falscher Auszählung etc. beziehen sich ja wohl nur auf die letzte JHV, Deine Argumentation bezieht sich dann aber auf mehrere Jahre. Noch einmal: Wir Mitglieder haben dieses Präsidium gewählt bzw. bestätigt, und so leid es mir tut, damit stehen wir mit in der Verantwortung.

Und zur a.o. Versammlung: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ohne eine Annahme der Statutenänderung die Lichter beim DSC ausgehen werden. Und, um einen weiteren implizierten Vorwurf aufzugreifen, ich schreibe das nicht als Jungspund, sondern als Fan, der seine ersten Spiele auf der Alm gegen Alsenborn etc. gesehen hat, und der sich heute einfach nur wünscht, dass all das, was z.B. die vorbildliche Armini-Arbeit zuletzt aufgebaut hat, nicht wegen in ihren Vorurteilen verkrusteter Mitglieder den Bach runtergeht. Die Aufarbeitung der Vergangenheit muss und wird weitergehen, aber die Zukunft des Vereins hat erste Priorität.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wenn jemand wie topscorer so abgeht ohne Argumente zu haben und nur populistisch und beleidigend schreibt, dann freue ich mich riesig.
    Der lässt sich echt leicht aus der Reserve locken. Aber wir wissen ja alle:
    Wer am lautesten schreit hat nie Recht und es ist das Zucken des argumentativ Unterlegenen.
    Damit kann ich gut leben.
    Und natürlich ist es themenorientiert das ich mich hier angemeldet habe.
    Ob ein Spieler den zehnten Furz quer sitzen hat interessiert mich nicht. Aber ich sehe die Zukunft des Vereins. Und da mische ich mich überall ein, wo ich gerade kann und wo es gerade geht.
    Und da wird mich kein topscorer und kein distro und kein sonst wer dran hindern.

So, und jetzt bitte wieder Argumente zum Thema außerordentliche JHV und Satzungsänderung inkl. Situation des Vereins.

• Es gibt auch Leute, die werfen jemandem vor, mit populistischem Gehabe eine bestimmete Gruppe von Menschen einfangen zu wollen, wie es die Geschichte schon öfters gezeigt habe, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Dagegen ist topscorers Posting völlig harmlos.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von NoFate1971
    Es gibt auch Leute, die werfen jemandem vor, mit populistischem Gehabe eine bestimmete Gruppe von Menschen einfangen zu wollen, wie es die Geschichte schon öfters gezeigt habe, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Dagegen ist topscorers Posting völlig harmlos.

Naja, nur weil es schlimmer geht, ist eine Vorgehensweise dadurch aber nicht gut oder mehr überzeugend bzw. nachvollziehbar.

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• „Demokratie ist ne blöde Sache, ineffizient und spröde. Ich aber mag sie.“ topscorer

Demokratie bedeutet aber auch, dass ich jede andere Meinung zulasse, ohne sie mit irgendwelchen Verschwörungstheorien schon vorab zu diskreditieren!

Und auch nach der Statutenänderung wird es demokratische Strukturen im Verein geben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Die Geldgeber wollen dies so. Punkt.

Arminia ist nicht in der Verhandlungsposition irgendwelche Forderungen zu stellen. Schwick nicht, Anders auch nicht und es wäre auch kein Dammeier gewesen. Arminia ist HANDLUNGSUNFÄHIG. Die Schulden, bzw. der Fehlbetrag erdrückt den Verein. Anders kriecht überall zu kreutze und putzt Klinken!

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Da können wir uns drüberaufregen, diskutieren, sauer sein, uns freuen oder auch nicht, usw....

Satzungsänderung oder das wars. Das ist so.

Wer was anderes meint kann sich ja gerne mal Morgen mit einigen Kleinsponsoren unterhalten. Da ist die Stimmung auch im Keller..............
    Das Wort Insolvenz werdet ihr wohl ein paar mal hören. Bitter aber wahr.
    Also hört auf zu träumen..........
    :wall:

• Ich finde sehr nützlich, das der User topscorer (und einige andere) öfters mal Tacheles reden. Wenn man bedenkt, wie seit Wochen permanentes z.T. manipulatives PR-Trommelfeuer auf uns einprasselt :schrei:für die sogenannte "Strukturänderung" (schöne pseudomäßige Beschönigung für "Einschränkung direkter Mitgliederrechte" - ähnlich der "Kostenanpassung" für "Preiserhöhung"), ist es gut, mal inne zu halten und aufmerksam zu machen.

Für die Satzungsänderung gibt es nämlich nur insgesamt EINEN EINZIGEN Grund, und das ist, dass es die eitle Forderung eines möglichen Geldgebers ist. Der wiederum die Nichtwahl seiner Wunsch-Kandidaten (wie damals Daudel) verhindern möchte.

Ein Neuanfang, neues Personal, neue Konzepte, Investitionen und Aufklärung wären wunderbar umsetzbar, wenn die aktuelle Vereinssatzung bestehen bleibt. Ist nur eine Frage des Willens und der Ehre (Rücktritte!) aller Verantwortlicher. :)

Im Moment wirkt diese Satzungsdiskussion ohnehin bestenfalls zweitrangig, weil wir 7 Millionen zusammen kriegen müssen, und Schüco das allein gar nicht stemmen kann/will. Ich fürchte, Herr Hindrichs hat momentan gaaaaanz andere Sorgen als diese Satzungsänderung. Nämlich: Wer kann welcher Bank noch wieviel Kohle aus dem Kreuz leiern.... Das hat leider wenig mit Vereinssatzungen zu tun, sondern mit tragfähigen Zukunfstplänen und Investitionswillen/-fähigkeit. Selbst mit der tollsten Wunschsatzung für Dirk Uwe muss er sich mächtig strecken und die OWL-Wirtschaft beknien... wie gesagt, weil bislang KÖPFE und KONZEPTE fehlen. Nicht ne Satzung. (Ach so, ich halte die neu Satzung natürlich nach wie vor für inhaltlich nicht hilfreich und entdemokratisierend. Daher: "Nein Danke!" Aber "Ja" zu allen anderen sinnvollen (!!!) Maßnahmen)

LG,

:arminia:

• Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht! Du merkst ganz richtig an, dass Hindrichs die Satzungsänderung unbedingt will. Und dann schreibst Du, dass sich Hindrichs mächtig strecken muss, um die 7 Mio zusammenzubekommen und er die Wirtschaft beknien muss. So weit, so gut! Aber warum sollte er sich weiter so bemühen, wenn die von ihm geforderte Voraussetzung nicht geleistet wird? Was ist dann die Alternative, wo das Geld herkommen soll?

Und andererseits: Sollte ihm der Verein nicht dankbar sein, dass er sich so den A... aufreißt?

Herzblut ist blau!

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Es ist doch nicht nur Schüco. Es sind eine Reihe von Unternehmen und Banken. Nur mal so.

Klar kann man auch bei der bestehenden Satzung etwas verändern. Das weiß ich auch.

ABER ZUM WIEDERHOLTEN MALE:

DIE GELDGEBER UND BANKEN WOLLEN ABER EINEN ANDEREN WEG GEHEN. ALLES KLAR?

• Diese Alternative ist sicherlich schwer zu verargumentieren.

In der Tat ist es doch wohl Schüco, die hier mit dem "Schulterschluss OWL", Etablierung Mittelfeld in Liga 1 und anderen Äusserungen Begehrlichkeiten geweckt haben. Als sogenannter Sprecher für 15 Unternehmen ist bisher nur die mit Macht angestrebte Satzungsänderung bekannt geworden. Das ist vielleicht ein Plan, aber kein Konzept. Vielleicht fühlen sich ja auch andere grosse Unternehmen unwohl, allein im Fahrwasser von Schüco mitzuschwimmen. Der letzte Ansatz von Schüco auf der JHV 2009 endete ja bereits mit einem kapitalen Schiffbruch!

Wertheraner
    nachdem Du mich ja frühzeitig als Diskussionspartner ausgeschlossen hast, könntest Du mir die Stellen zeigen, an denen ich Dir persönlich zu nahe getreten bin?

• Distro,

Wertheraner hat sich aus keiner Diskussion ausgeschlossen. Er hat sich lediglich gegen extrem inhaltlose und polupistische Posts wie der von Topscorer positioniert.

Das hat er absolut zu recht getan, denn die SPost des genannten sind tatsächlich inhaltlos und gestirg.

Ihr könnt, wie ich mehrfach erwähnte, gern in der Vergangenheit leben, nur bringen wird es keinem was.

Was die JHV 09 angeht, so endete die hautsächlich wegen der Aufwiedelung der NW mit den KA im Chaos.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Weiterhin werden von den Satzungsgegnern keine Alternativen aufgezeigt.
    Beschneidung der demokratischen Rechte wird ins Feld geführt.
    Das kann ich nicht erkennen, da die Mitglieder einen Verwaltungsrat wählen, der das Präsidium bestimmt.
    Eindeutig damit eine Stärkung der Mitgliederrechte. Weil wir Mitglieder entscheiden, wer damit beauftragt wird ein Präsidium zu bestimmen.
    Dafür kann übrigens jeder kandidieren, sofern er den Mut dazu hat sich zu stellen, und den Anforderungskatalog erfüllt.
    Zusätzlich entsendet der VR drei Mitglieder in den Aufsichtsrat.
    Also 3 von uns Mitgliedern gewählte Personen gehen in den AR.

Wo ist jetzt das Problem dieser Satzung nicht zustimmen zu können ?

distro:
    Du weißt genau, das es nicht um eine Beleidigung ging. Wer aber private Konsumentenentscheidungen ins Verhältnis zu Arbeitsplätzen einer KGaA beim Abstimmungsverhalten zu einer Satzungsänderung setzt, den kann ich nicht als Diskussionspartner ernst nehmen.
    Du hast Dich ja aber davon distanziert, damit ist für mich die Sache auch aus der Welt.
    Ich bin nicht nachtragend !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!