ZitatOriginal von foreverDSC
Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht! Du merkst ganz richtig an, dass Hindrichs die Satzungsänderung unbedingt will. Und dann schreibst Du, dass sich Hindrichs mächtig strecken muss, um die 7 Mio zusammenzubekommen und er die Wirtschaft beknien muss. So weit, so gut! Aber warum sollte er sich weiter so bemühen, wenn die von ihm geforderte Voraussetzung nicht geleistet wird? Was ist dann die Alternative, wo das Geld herkommen soll?
Und andererseits: Sollte ihm der Verein nicht dankbar sein, dass er sich so den A... aufreißt?
Hi forever, zu deinen Fragen:
1) Der Verein bzw. wir sollten ihm dankbar sein, wenn Hindrichs sagen würde: Ich unterstütze den Verein, ich respektiere und nutze die mündigen und ideenreichen Mitglieder, ich möchte für mein finanzielles Engagement Kontrolle in Form von 1-2 Aufsichtsratspläzen, ich wünsche mir als geeigenete Kandidaten für VR oder Vorstand folgende Personen: xyz, die sicher auch bei den Mitgliedern aufgrund ihrer Kompetenz und Nicht-Verfilzung akzeptiert sind. Dann würden alle Arminen jubeln!
2) Warum Schüco sich weiter bemühen sollte/würde, auch wenn die e.V.-Satzung unverändert bleibt, habe ich bereits am 20.4. gepostet (ich kopiers hier nochmal hin):
- Schüco-Lauritzen sowie andere aus dem Podium haben betont, dass auch für den Fall, dass Arminia seine aktuelle Satzung beibehält, weiter finanziell unterstützt wird! (ASC-Veranstaltung)
- Schüco (und alle anderen Unternhemen in OWL) können es sich ja gar nicht leisten, Arminia pleite gehen zu lassen. Was für ein Image-Schaden für die OWL-Wirtschaft, allen voran Schüco, wenn es in der deutschlandweiten Presse hieße:
"Ist OWL zu schwach?" "Hat Schüco keine Kraft, den heimischen Imageträger No. 1 zu halten?" "Lässt Schüco die Arminia sterben, nur weil eine Vereinssatzung nicht umgeändert werden konnte?"
- Abgesehen von den bereits getätigten Invests in Arminia: Es wäre z.B. sicher kein Aushängeschild für die Firma Schüco, wenn "Ihre" Arena als ungenutzte Ruine rumsteht, weil es den Verein dazu gar nicht mehr gibt....
-Würde Arminia aber jetzt aus dem Vereinsregister gelöscht werden, stünde da die Schüco-Arena, samt großer Aufschriften im Bielefelder Westen rum. Inkl. einer Vorzeige-Schüco-Solaranlage und Ost-Tribüne mit Schüco-Gewerken.
Man kann die Dinge ja anders bewerten als ich das hier tue, aber die Argumentation ist schlüssig.
Schlaft gut, morgen um 13h30 ist Spiel!
LG,