Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• @no fate1971:
    Wir waren dort auch schon per Du. Schau nochmal nach, dann wirst Du es sehen.
    Dein Engagement mit dem Treuhandkonto erkenne ich an, das meine ich ernst, allerdings ist es für mich noch reine Theorie.
    Ich werde mich aber nochmal damit beschäftigen und Dich dann dazu nochmal befragen.
    Bei den 5 TEUR Zahlern haben wir scheinbar an uns vorbeigeredet.
    Somit ist geklärt das es da auch Befürworter und Skeptiker gibt.

Deine vermeintliche Alternative zur Satzungsänderung ist sehr dünn.
    Sie sagt nichts darüber aus, wie der weitere Weg wäre. Und vor allen Dingen ob sich jemand für eine Kandidatur findet ist mehr als fraglich.

• nofate,

auch hier bleibt wieder die Frage und die wirst du auch sicher gleich wieder, mangels Namen, schuldig bleiben:

Wer übernimmt wenn wir das komplette Präsidium in den Rücktritt zwingen??

Es gibt da immer das Problem das es weitergehen muß und der Verein handlungsfähig bleiben muß.

Wie stellst du das sicher????

Außerdem finde ich euren persönlichen Kleinkrieg hier auch wenig spannend.... genauso wenig wie der der hier immer gern mit mir veranstaltet wird.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• @ Wertheraner, Korty

Das Problem mit den Kandidaten haben wir doch auch nit der Satzungsänderung nicht gelöst.

Ich sehe das ganze vielleicht etwas pragmatischer. Es gibt momentan niemanden, der die Führung übernimmt. Die Personen, die zur Zeit reden sind, mit Ausnahme von Mamerow, doch ausschließlich Leute aus der KGaA oder externe Berater oder Anwälte.

Und Ihr beschreibt genau das Problem, was wir haben. Keine Führung, keinen Leader, keine Koordination. Und die Wirtschaft hat doch ebenfalls keinen Kandidaten. Wenn ich falsch liege und es doch Kandidaten "der Wirtschaft" gibt, dann frage ich mich, wie man so dämlich sein kann und nicht endlich Ross und Reiter nennt.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass auch Ihr den kompletten Austausch des Vorstands wollt. Wie garantiert Ihr mir denn, dass nicht doch Mamerow Präsident wird?

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971Wenn ich falsch liege und es doch Kandidaten "der Wirtschaft" gibt, dann frage ich mich, wie man so dämlich sein kann und nicht endlich Ross und Reiter nennt.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass auch Ihr den kompletten Austausch des Vorstands wollt. Wie garantiert Ihr mir denn, dass nicht doch Mamerow Präsident wird?

Vielleicht weil man nicht will das diese zu früh komplett auch durch den Fleischwolf der Opposition gedreht werden.

Zum Thema Komplettaustausch:

Nein,

ich will keinen Komplettaustausch. Ich sehe das nicht so das alle schlecht sind und die Mär von Mamerow als Präsident ist auch aberwitzig und selbst wenn er es würde.

Wo ist da das Problem, das Präsidentenamt ist in seinem Grundsatz ein reines überschätztes Grußaugustamt wenn er denn nur an den Präsitentenpflichten gemessen wird und die da praktisch nur repräsentatives vorsieht.

Unser Problem liegt eher in der Außendarstellung und da empfinde ich z.B. den Heinz Anders als sehr aufgeräumt und offen (im Rahmen dessen was sein Amt und die Situation zuläßt) und auch Mamerow hat sich geöffnet und ist, neben Anders, der Einzige der sich aktuell aus dem Schneckenhaus wagt und das verdient auch Anerkennung, selbst wenn man diese Personen nicht mag.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Vielleicht weil man nicht will das diese zu früh komplett auch durch den Fleischwolf der Opposition gedreht werden.

Vielleicht hat aber auch "die "Wirtschaft" keine Kandidaten. Das hat in etwa die gleiche Aussagekraft.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Unser Problem liegt eher in der Außendarstellung und da empfinde ich z.B. den Heinz Anders als sehr aufgeräumt und offen (im Rahmen dessen was sein Amt und die Situation zuläßt) und auch Mamerow hat sich geöffnet und ist, neben Anders, der Einzige der sich aktuell aus dem Schneckenhaus wagt und das verdient auch Anerkennung, selbst wenn man diese Personen nicht mag.

Heinz Anders hat es "versäumt", die Zahlen an die DFL zu melden und ist damit nicht unbeteiligt an der Tatsache, dass wir jetzt 4 Punkte weniger haben. Sein Einsatz und seine Arbeit in allen Ehren, aber das muss auch mal erwähnt werden. In meinem Laden wäre er jedenfalls nicht mehr in verantwortlicher Position tätig.
    Mamerow ist doch Schatzmeister, oder? Und diese beiden sollen weiterhin die Geschicke des Vereins lenken? Na dann....

Ich möchte aber jetzt gerne etwas persönliches sagen: Wir beide werden in dieser Sache niemals im Leben einer Meinung sein. Deswegen schlage ich vor, wir zwei versuchen, uns nicht weiter gegenseitig zu überzeugen. Es wäre vergebene Liebesmüh und irgendwie auch langweilig für die Mitleser hier.

Lass uns einfach nach dem Spiel gegen RWO ein Bier zusammen trinken.

Niemals geht man so ganz.

• So langsam komme ich doch wieder ins Grübeln.
    Eigentlich war ich vor ein paar Wochen noch klar für eine Satzungsänderung, weil ich irgendwo verstehen kann, dass die Wirtschaft nicht in irgendetwas investieren will (Personen ---> Spitzen des Vereins, bzw. der Verein Arminia Bielefeld), dass bei einer Verkettung schlechter Umstände, bei den Mitglieder in der Kritik steht und ggf. "umgeworfen", bzw. abgewählt werden könnte.

Auf der anderen Seite werde ich nach den ganzen Hiobsbotschaften von Tag zu Tag wütender und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die Mitglieder in der Vergangenheit nicht schon eher eingegriffen haben.

Sollte die eigentlich letzte große Waffe der Mitglieder wegfallen, hätten wir genau das, was wir nicht wollten, bzw. aufgrund mangelnder Opposition jahrelang hatten: Ein undurchsichtiges Regime und keine Transparenz / Mitspracherecht.
    Wenn es den Sponsoren wirklich um den Verein geht (zu dem die Fans mit zu gehören (!), dann werden diese auch den Anspruch haben so professionell zu sein und es gar nicht soweit kommen lassen, dass die Mitglieder die zukünftigen Gesichter im Regen stehen lassen werden.
    Nur was passiert, wenn die Wirtschaft vielleicht gar nicht ihr Versprechen hält ?
    Dann haben die Mitglieder überhaupt keine Möglichkeit mehr aktiv zu werden.
    Ich glaube zwar an sich an das Gute im Menschen, aber ich finde es normal, dass die Mitglieder mindestens genauso viele Zweifel an dem Verein / der Wirtschaft haben, wie umgekehrt.
    Und es fehlen mir ca. 10 Tage vor der Wahl wie immer:
    Zu wenig Informationen!!
    Wieviel Geld wird wirklich in die Hand genommen ?
    Welche Köpfe werden die Macht übernehmen ?
    Was sind die wirklichen Ambitionen ?
    Die Anworten auf diese und viele anderen Fragen sind genauso schwammig die die Prophezeihungen!
    Und das Problem haben einige, die nach den ganzen Schockmeldungen als 1. Reaktion die einzige Rettung als Komplett Jasager sahen, mittlerweile aber auch eher gegen eine Satzungsänderung sind
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass 75% für die Änderung stimmen.
    Die Änderung wird bei ca. 2/3 hängen bleiben.
    Es sind zuviele Fragen offen!!

• Zitat

Original von Fichte
    So langsam komme ich doch wieder ins Grübeln.
    Eigentlich war ich vor ein paar Wochen noch klar für eine Satzungsänderung, weil ich irgendwo verstehen kann, dass die Wirtschaft nicht in irgendetwas investieren will (Personen ---> Spitzen des Vereins, bzw. der Verein Arminia Bielefeld), dass bei einer Verkettung schlechter Umstände, bei den Mitglieder in der Kritik steht und ggf. "umgeworfen", bzw. abgewählt werden könnte.

Auf der anderen Seite werde ich nach den ganzen Hiobsbotschaften von Tag zu Tag wütender und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die Mitglieder in der Vergangenheit nicht schon eher eingegriffen haben.

...

ähem, haben wir nicht bei der letzten JHV nebeneinander gesessen?

(... und ich war derjenige, der nach Hause wollte!)

• 100% pro zu Deinem Beitrag, Fichte!

Und mit jedem Tag, wo die Fragen unbeantwortet bleiben und von Ross und Reiter bei Buchberger-Strukturreform-Werbe-Möchtegern-Veranstaltungen nur heisse Luft palavert wird, ergiessen sich Fluten auf die Mühlen der Strukturreform Gegner ...

• nofate,

ich will dich nicht überzeugen. Das wird mir auch nicht gelingen, ich möchte nur gern verstehen wie dein Weg nach einer möglichen Ablehnung der Änderung aussehen soll.

Leider bleibst du den alternativen Weg schuldig, sicher aus dem Grunde das auch du eben keinen weisst der den Laden übernehmen könnte.

Fichte,

nach der Änderung geht Dir doch dein Mitspracherecht nicht verloren. Du wählst doch Leute die dann in unserem Namen 3 Mitglieder in den AR entsenden die dann da mehr Einfluss haben als es bisher der Fall ist.

Indirekt werden die Mitgliederrechte doch nach der Änderung gestärkt da sich das Entscheidungsverfahren ändert und ohne unsere 3 Leute nichts geht.

Wo ist denn das Problem das die von uns gewählten Leute für uns die 3 zu entsendenden aussuchen? Diese Leute haben wir schließlich dazu gewählt das Sie in unserem Namen und unserem Interesse Leute bestimmen.

Wenn diese Leute dann nicht sauber sind, dann haben wir doch selber Schuld.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Die Mehrheit zur Satzungsänderung wird deutlich über 50% liegen.
    Allerdings ob sie 75% beträgt ist noch die Frage.
    Wenn die Satzungsänderung nicht beschlossen wird, frage ich mal, wer denn dann noch als Präsident und Vize Präsident kandidiert ?
    Dann wird es sehr schwer einen zu finden, und der den man findet, der muss dann erst einmal 51 % der Mitgliederstimmen bekommen. Das dürfte dann wieder sehr schwer sein, weil, alle diejenigen die für eine Satzungsänderung waren, diese Personen nicht mehr wählen würden.
    Und wer weiß, vielleicht brauchen wir dann gar nicht mehr wählen.
    Die Kohle = 7 Mio müssen am 02.06.10 auf dem Tisch bei der DFL nachgewiesen werden, sonst keine Lizenz.
    Dann würde sich das wählen am 06.06.10 erübrigen.

Also pragmatisch gedacht, wird sich vor der Lizenzerteilung und bei direkter Wahl durch die MV keiner aus der Deckung wagen.

Weiterer Punkt:
    Kommt die Satzungsänderung nicht, wer will dann in der Kürze der Zeit ein Team und Sponsoren auf die Beine stellen, auf die er sich verlassen kann ? Auch das ist so gut wie nicht möglich.

Für mich ist ganz klar:
    Lieber ein solches Angebot Hindrichs/Weber akzeptieren, als irgendwann Düsseldorfer Verhältnisse in Sachen Kinowelt zu haben.
    Denn dagegen sind unsere Tribünenbauer noch Waisenknaben !

• die mitglieder haben die gleichen pfeifen doch über jahre hinweg wieder und wieder gewählt bzw sich einen dreck um die wahlen geschert verdammt...vielleicht wäre es also auch mal ganz gut wenn man uns bzw unsere gewählten vertreter kontrolliert.

kompetenz muss her, und da begrüsse ich dann auch eine sperrminorität seitens rennomierter unternehmer die den von den mitgliedern gewählten halbaffen zumindest auf die finger schauen, aktiv gestalten können sie ja mit ihren drei stimmen dabei nix, das wäre auch falsch. hätte es diese kontrolle vor jahren schon gegeben, es wäre mit den finanziellen problemen nicht so weit gekommen. da hätte der bankenvertreter dann schon alarm geschlagen, nur mal so als beispiel.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    die mitglieder haben die gleichen pfeifen doch über jahre hinweg wieder und wieder gewählt bzw sich einen dreck um die wahlen geschert verdammt...vielleicht wäre es also auch mal ganz gut wenn man uns bzw unsere gewählten vertreter kontrolliert.

kompetenz muss her, und da begrüsse ich dann auch eine sperrminorität seitens rennomierter unternehmer die den von den mitgliedern gewählten halbaffen zumindest auf die finger schauen, aktiv gestalten können sie ja mit ihren drei stimmen dabei nix, das wäre auch falsch. hätte es diese kontrolle vor jahren schon gegeben, es wäre mit den finanziellen problemen nicht so weit gekommen. da hätte der bankenvertreter dann schon alarm geschlagen, nur mal so als beispiel.

das größte problem war wohl, der der e.V. die kontrolle über die KGaA verloren hat - dies zeigt sich ja allein durch die aktuelle zusammensetzung des aufsichtsrates!

• und dennoch hat er Recht.

Die MV hat all die Leute da selber hingewählt und das wieder und wieder.

Somit sollte man uns selber auch mal hinterfragen ob das denn ein so geeignetes Mittel der Kontrolle und Einflußnahme ist???

Im Prinzip scheint die MV auch nicht ernfähig zu sein und eben auch nicht in der Lage gewesen zu sein dafür zu sorgen das der Verein über vernüftige Leute verfügt, bzw. solche gewählt wurden.

Warum soll das jetzt plötzlich anders sein??
    Die Mitglieder sind doch auch die selben geblieben im großen und ganzen, oder???

• Die Antwort steht bereits im Beitrag von MJockel!!

• Trotzdem bleibt es dabei das die MV auch nach der aktuellen Satzung nur einen sehr indirekten Einfluß haben und die direkte Entsendung auch nichts gebracht hat bisher.

Somit wird unser Stimmanteil doch bisher weit überschätzt, was ist denn also falsch daran das dahingehend zu ändern das wir 3 von 9 Leuten im AR haben und ohne unsere 3 Leute eben keine Entscheidung gefällt werden kann??

Selbst wenn wir diese 3 Leute da nicht direkt hinwählen, so werden Sie von den von uns gewählten geschickt und sollten somit unseren Wünschen entsprechend handeln.

• Zitat

Original von NoFate1971

Der Grund für die Ablehnung bei diesen Leuten ist, wie bei mir, Folgender: Es darf niemals wieder möglich sein, dass eine Person oder eine Gruppe Personen in der Lage ist, diesen Verein, seine Angestellten, seine Mitglieder und seine Fans komplett zu ruinieren! Denn genau aus diesem Grund stehen wir da, wo wir jetzt stehen.

Dann klär mich doch mal auf, wie Du mit genau den gleichen Strukturen (Satzung) das in Zukunft verhindern willst! Die von den Mitgliedern entsandten AR können doch in der KGaA gar nichts verhindern!

Und wo soll dann Deiner Meinung nach das Geld für die Lizenzerteilung herkommen?

Übrigens: Dein Treuhandkonto finde ich schon super (wenn es überhaupt zu einem Stadionverkauf kommt)! Aber es wird die aktuellen Probleme nicht lösen, darüber sind sich sicher sowohl Du als auch Deine Mitstreiter im klaren.

Und woher nach einer Ablehnung der Satzungsänderung Geld fließen soll, ist hier bisher noch jeder schuldig geblieben. Jeder verantwortlich denkende und handelnde Mensch muss diese Frage klar beantworten können. Die Überzeugung, dass Hindrichs und Weber auch in dem Fall alles richten werden, kommt mir recht blauäugig daher. Was ist denn, wenn die beiden ihr Engagement zwar nicht vollständig streichen, aber dann immer noch 3 Mio fehlen. Dann stellen sie sich hin und sagen, es gibt keine weiteren Mitstreiter und sie allein können das Paket nicht stemmen.

Leichter als mit einer Ablehnung könnt ihr die Wirtschaft nicht aus der Verantwortung heraus lassen (Wenn sie denn raus wollen)!

Und nach dem 5.5. gibt es höchstwahrscheinlich keine zweite Chance mehr.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• @ Speedy

sage du mir mal wo du die Sicherheit her nimmst das Schüco u Weber (vielleicht noch andere) das die alles bezahlen was da noch kommt oder ansteht auch wenn die Änderung durch ist .
    Weber hat in einen Interview gesagt das er Arminia nicht fallen lässt ohne Bedingungen

@ MJockel
    du hast ja nicht unrecht es gibt nur eine kleinen haken warum ist die Satzung-änderung vom letzten Jahr nicht durchgeführt worden ???
    da waren schon Ansätze der jetzigen drinnen und man hätte vielleicht was ändere können da man auf einiges gestoßen wäre das jetzt noch 1 Jahr geschmort hat

ich stelle auch mal die frage an die OWL-Wirtschaft ( da die schon was gewusst geahnt haben ) warum wollten die RK weg haben wurde letztes Jahr zur Bedingung gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Könntest Du mir mal ein paar mediale Quellen oder entsprechende, klare und eindeutige Aussagen der Wirtschaftsführer nennen, die uns garantieren, dass nach Zustimmung der Satzungsänderung, daß Geld fließen wird. Von einem G.Weber kam in dieser Richtung noch gar nix, auch im Bild-Interview hat er sich nicht klar positioniert und eindeutig Stellung bezogen. Wink mit dem Zaunpfahl...
    Jeder verantwortlich denkende und handelnde Mensch in diesem Club, sollte endlich mal Fakten schaffen, mit Namen,Konzepten und Strategien und diese wilde Spekulation beenden. Und das vor dem 05.05. !! Alles andere, ob pro oder contra bleibt eine Road to Nowhere...
    Blindes Vertrauen in die Führungsetage ist in diesem Club leider keine Erfolgsgeschichte. Jedes einzelne Wort aus dieser Richtung ist mit Vorsicht zu genießen !!

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich möchte eigentlich nur eins,

nämlich das mein DSC Arminia nicht an den Verweigerern kaputtgeht und wenn man sich hier so umschaut dann gibt es hier (vermutlich überproportional zu der Gesamtmasse an Mitgliedern) eine stattliche Anzahl von verweigerern und einige davon sind zwar gegen die Satzungsänderung, zeigen aber keinerlei Alternative auf und das finde ich gefährlich.

Man kann zu der Satzungsänderung stehen wie man will, mit der Änderung ergibt sich aber zumindest eine Option. Diese ist nicht besonders rosig wenn man sich verweigert.

DEIN (ich dachte eigentlich UNSER) DSC Arminia ist bislang an den Ja-Sagern kaputt gegangen. Nicht aufgrund der Verweigerer! Das sollte man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man solche Postings liest.
    Und alleine so eine bescheuerte Lügerei und Stimmungsmache lässt es einem im Finger jucken nur gegen die Satzungsänderung zu stimmen, um Leute wie dich zu ärgern. Ganz ehrlich, der Verein ist anscheinend eh im Arsch, also wärs den Spaß noch wert! :rolleyes:
    So, bevor dieser Satz grad zu ernst genommen wird, gleich die Klarstellung, dass das natürlich übertrieben ist, aber alleine solche Gedankengänge zeigen mir, dass du/ihr es mit deiner/eurer Art eher schaff(s)t, Leute gegen die Satzungsänderung zu gewinnen als dafür. (Gerne mal drüber nachdenken!)

Und wo genau ist die Option? Es sagt uns doch niemand, was passiert. Und das 1 1/2 Wochen vor dieser ach so wichtigten JHV. Wir werden dermaßen für dumm verkauft, dass es schon weh tut. Genauso wenig wie ich dir sagen kann, was bei einem "Nein" passiert, kannst du mir sagen, was bei einem "Ja" geschieht. Das ist doch alles nur pure Raterei gepaart mit der Hoffnung, dass alles irgendwie dann gut wird.

Und dass wir hinterher eigentlich mehr Mitbestimmung haben, hey, glaubt ihr das wirklich? Das hört sich als Wahlkampf ja prima an, aber de facto wird mit dieser Satzungsänderung durchaus Tür und Tor für noch mehr innere Kungeleien geöffnet als bisher. Klar kann man sie auch sinnvoll verwenden, das bestreitet keiner, aber das könnte man die aktuelle Satzung auch. Nur soll mir endlich jemand sagen, was man mit dieser neuen Satzung anfangen möchte, dann bin ich der Letzte, der sich einer sinnvollen Neuerung verschließt, selbst wenn sie Mitbestimmungsrechte beschränkt. Habe ich absolut kein Problem mit.

Nur tut das keiner. Mir sagt niemand, was danach passieren soll. Und da frage ich mich doch wohl zu Recht, WARUM??? Was gibt es zu verbergen, was will man mir/uns denn verheimlichen, was dann kommt? Diese Leute, die diese Satzungsänderung jetzt fordern haben bislang treffsicher eine Lüge nach der anderen getätigt und sind zielsicher in jeden Fettnapf getreten, den man nur treffen konnte. Auf deren Empfehlung ohne weitere Erläuterungen für die Zukunft soll ich einer Satzungsänderung zustimmen, die in der Tat bewirken könnte, dass genau die gleichen Personen sich erneut die Pöstchen zuschachern und alle auf ihren verlogenen fetten Ärschen sitzen bleiben? Im Ernst? Da soll ich ruhigen Gewissens die Hand heben? Na, Dankeschön und egal wies am Ende ausgeht, man ist natürlich selber Schuld! :rolleyes:

Ich hätte übrigens ein Unwort der Saison! "TRANSPARENZ"!
    Furchtbar. Da steht unser letzter verbliebener Geschäftsführer, den ich bislang wirklich eher positiv verbucht habe, am Sky Mikrofon und sagt auf die Frage nach konkreten Zahlen, dass er keine nennen will, da man die ja nicht entsprechend erklären könnte. Herzlichen Glückwunsch. Klar, ist ja auch besser, wenn die Presse irgendwelche Zahlen schreibt, wo die Fans, Mitglieder und wer sonst noch wild rum spekulieren und sich Szenarien schwarz und schwärzer ausmalen können. Dieses Stochern im Nebel ist natürlich viel besser als wenn man mal ne konkrete Zahl genannt hätte. Auch da kann man sich wieder fragen, warum verschweigt er da die Wahrheit? Ist es noch schlimmer als man denkt oder will man einfach diese Angst und Unsicherheit aufrecht erhalten bis nächste Woche Mittwoch, weil man sich davon ein entsprechendes Abstimmungsergebnis verspricht?

Um sich mal einfach die Fakten vor Augen zu halten. Man hat sich 7 Mio. Euro zusammengekratzt und geliehen, um diese Saison durchzufinanzieren und finanziell zu retten. Jetzt braucht man angeblich erneut die gleiche Summe, um für nächstes Jahr überhaupt die Lizenz zu erhalten. Das sind 14 Mio. Euro, die offenbar einfach fehlen. Sorry, aber soviel hat die Osttribüne ja fast alleine gekostet, das ist mehr als sie kosten sollte. Wie pervers und einfach nicht nachzuvollziehen sind bitte solche Zahlen, wenn man sich die mal mit gesundem Menschenverstand (die 5 Jahre Liga 1, 2 mal Pokalhalbfinale und Transfers wie Westermann mal im Hinterkopf) mal vor Augen führt?
    Das kann man einfach nicht verstehen und erklären tut es uns keiner! Und wieder die Frage, WARUM? Nehmen wir nix mehr ein, oder wie?

Aber, und da sind wir wieder beim Unwort des Jahres, alle reden von Ehrlichkeit und Transparenz. Ich nenne sowas Verarschung!
    Und um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Satzungsänderung. Ich bin nur gegen die Leute, die sie empfehlen. Und darum erneut eine Aufforderung an die Wirtschaft, an die Sponsoren und an offizielle Personen mal Farbe zu bekennen und endlich mal was Handfestes zu liefern. Ein Interview von Herr Straetmanns, so er als Aufsichtsratsmitglied die Satzungsänderung stützt (tut er das?) z.B. dürfte eine Menge kritische Arminen (und damit meine ich jetzt NICHT die Organisation) sicher mit den entsprechenden Begründungen auch überzeugen. Besser wäre endlich eine klare Ansage der Wirtschaft.

Dieser Verein bzw. seine Vertreter kotzen mich einfach nur noch an! Selbst wenn die Satzungsänderung notwendig ist (einfach mal unterstellt), dann geben die sich mit ihrem Verhalten erneut die größte Mühe, sie zu verhindern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!