Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Speedy

sage du mir mal wo du die Sicherheit her nimmst das Schüco u Weber (vielleicht noch andere) das die alles bezahlen was da noch kommt oder ansteht auch wenn die Änderung durch ist .
    Weber hat in einen Interview gesagt das er Arminia nicht fallen lässt ohne Bedingungen

Moin,

ich habe natürlich keine Sicherheit, die brauche ich aber auch nicht!

Denn, wenn die OWL-Wirtschaft ihre Zusagen nicht einhalten, dann kommt eh zwangsläufig die Insolvenz!

Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Wirtschaft nach Ablehnung der Satzungsänderung sich in den Schmollwinkel zurück ziehen sollte, dann gehen ganz sicher die Lichter aus!

blauerjunge76

Dafür habe ich keine Quellen! Das bedeutet aber nicht, das ein solches Szenario nicht auch stattfinden könnte.

Sorry, tut mir leid! Die Ablehnung der Satzungsänderung ohne Plan B, sprich ohne andere Investoren halte ich für verantwortungslos! Möglicherweise(!) ist die Satzungsänderung die letzte Option, die der Verein noch hat! Nein, dafür habe ich keine Quellen!

Wenn Du oder andere Satzungsgegner mich überzeugen, dass es ein Überleben nach dem "Nein" gibt, könntet ihr mich umstimmen, aber dafür müsstet ihr dann folgende Fragen beantworten:

1. Wer sind die Sponsoren/Investoren, die ihre Hilfe zugesagt haben?
    2. Wieviel Geld bringen die ein?
    3. Wer soll ins Präsidim gewählt werden, d.h. wer stellt sich zur Verfügung?

Wenn ihr alle 3 Fragen mit realistischer Aussicht beantworten könnt, dann solltet ihr das schleunigst kundtun!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Beantworte mir die gleichen 3 Fragen für ein Szenario "Ja" genauso mit realistischer Aussicht und niemand wird sich der Satzungsänderung verweigern! Da ist nichts, aber nichts Handfestes hinter! Nur reine Spekulation und Raterei, wie im vorigen Beitrag ausführlich geschrieben. Von Plan A wissen wir ähnlich viel wie Plan B. Da ist doch das Problem.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Beantworte mir die gleichen 3 Fragen für ein Szenario "Ja" genauso mit realistischer Aussicht und niemand wird sich der Satzungsänderung verweigern! Da ist nichts, aber nichts Handfestes hinter! Nur reine Spekulation und Raterei, wie im vorigen Beitrag ausführlich geschrieben. Von Plan A wissen wir ähnlich viel wie Plan B. Da ist doch das Problem.

Ich bin völlig bei Dir! Etwas mehr die Decke lüften, könnte vieles bewirken. Aber auch wenn das nicht geschieht, muss am 5.5. entschieden werden!

Deinem ausführlichen Posting stimme ich weitestgehend zu. Einen Punkt sehe ich jedoch anders:

Zitat

Diese Leute, die diese Satzungsänderung jetzt fordern haben bislang treffsicher eine Lüge nach der anderen getätigt und sind zielsicher in jeden Fettnapf getreten, den man nur treffen konnte. Auf deren Empfehlung ohne weitere Erläuterungen für die Zukunft soll ich einer Satzungsänderung zustimmen, die in der Tat bewirken könnte, dass genau die gleichen Personen sich erneut die Pöstchen zuschachern und alle auf ihren verlogenen fetten Ärschen sitzen bleiben? Im Ernst? Da soll ich ruhigen Gewissens die Hand heben? Na, Dankeschön und egal wies am Ende ausgeht, man ist natürlich selber Schuld!

Die von uns gewählten und noch im Amt befindlichen Leute müssen diese Satzungsänderung schon anschieben. Ob man ihnen nun vertraut oder nicht, dafür sind sie gewählt und das ist ihre Verantwortung. Oder wäre es Dir lieber sie würden nichts tun und den Verein einfach absaufen lassen?

Nur um es klar zu stellen: ich habe auch wenig Vertrauen in die jetzige Führungsriege und hoffe inständig, dass es da wirklich einen völligen Neustart gibt.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Beantworte mir die gleichen 3 Fragen für ein Szenario "Ja" genauso mit realistischer Aussicht und niemand wird sich der Satzungsänderung verweigern! Da ist nichts, aber nichts Handfestes hinter! Nur reine Spekulation und Raterei, wie im vorigen Beitrag ausführlich geschrieben. Von Plan A wissen wir ähnlich viel wie Plan B. Da ist doch das Problem.

Wie schon gesagt, wenn uns keiner hilft, weder bei Plan A, noch bei Plan B, dann ist der DSC Arminia Bielefeld eh bald Geschichte!!!

• Die Leute, die die Satzungsänderung anschieben müssten, sind die Leute, die sich davon was versprechen. Also die Leute, die hinterher mit dieser Satzung was machen wollen. Und da bislang nicht wirklich neue Gesichter bzw. welche, die bislang nur im Hintergrund waren und nur warten, bis sie hier groß einsteigen können (was ja immer suggeriert wird), dieser Aufgabe nachgehen, komme ich persönlich halt ins Grübeln, ob es diese Leute überhaupt gibt.
    Hier biedern sich Leute wie Uli Stein und Kirmesschläger Brinkmann via Bildzeitung an, na herzlichen Glückwunsch! Da wird mein Arminenherz gleich viel ruhiger! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hier wurde schon einmal mit dem Namen Udo Hardiek (Partner von Gerry Weber) spekuliert. Der hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Das wäre genau der Mann, den wir gebrauchen könnten. Aber jemand, den man bitten müsste. Der bringt sich nicht selber ins Spiel. Ich glaube aber kaum, dass der sich auf so einer JHV wie 2009 stellen würde. Nicht, weil er das nicht könnte, sondern weil er sich das nicht antun würde.

Wenn den jemand für das Amt gewinnen könnte, schon das allein betrachtet, wäre die Satzungsänderung wert.

• zu Plan A soweit ich G. Weber verstanden habe ( aus Bild ) steht er auch ohne Änderung zu Arminia ob es so richtig ist ?? er hat nichts von Satzung -änderung gesagt

dann zu den Neuen Leuten wenn ich richtig gezählt habe müssen es wenigstens 8 Leute sein ( nicht sicher ) aber ich möchte schon 6 Namen wissen und für was diese stehen und das nicht erst am 5.5.2010

• Ganz genau. Und zwar zu recht. Bisher handelt es sich doch nur um Erpressung, um die Dinge mal beim Namen zu nennen. Hindrichs und Schwick behaupten, nur so könne man den Verein retten und lassen sich von ihren eigenen Trabanten darin bestätigen. Jeder Unabhängige ausserhalb von Bielefeld lacht über die Power Point, da es kaum einen Verein gibt, in dem diese Struktur so umgesetzt wäre. Und auch von Erfolg gekrönt. Das ist einfach nur Humbug. Dennoch sollen die Mitglieder weite Teile ihrer Kontrollrechte abgeben - wohlweislich ohne Namen, ohne Zahlen, ohne Konzept. Das entspräche einer Zahlung von Lösegeld, obwohl man gar nicht weiß, ob die vermisste Person überhaupt noch lebt.

Es ist nach wie vor unglaublich, daß über diese "Strukturänderung" überhaupt diskutiert werden muss. Weder ist die demokratische Mitwirkung eine Ursache für die aktuelle Lage, noch ist deren Beseitigung hilfreich. Hier geht es entweder darum, daß Schwicki sich rächen, Hndrichs sich befriedigen möchte - oder daß es tatsächlich so viele Leichen im Keller gibt, daß definitiv vermieden werden muss, daß jemand reinguckt und jemand Unverwickeltes in ein Amt gewählt wird - wie letztes Jahr passiert. (Beispielhaft mag hier die vorauseilende Attacke von Möntmann auf Kottmann bei der JHV gelten, der ja eine körperliche folgte, die offenbar vom Ehrenrat auch nicht sanktioniert wurde. Da hat offenbar jemand etwa zu verlieren / verbergen).

Ich denke mittlerweile, daß die Satzungsänderung allerdings dennoch durchkommen sollte. Zu viele glauben diesen Schwachsinn, lassen sich einschüchtern und den schwarzen Peter zuschieben. Plötzlich liegt es an den Mitgliedern, ob der Verein gerettet wird. Das ist und bleibt lächerlich!

Ich glaube, auch ich stimme zu. Damit auch der letzte Dummbatz begreift, wie der Hase läuft. Daß dieselben Lügner weitermachen, die jetzt hier allen Ernstes von einigen auch noch gelobt werden für ihre angebliche Offenheit. Damit man sieht, daß Schüco allein steht und die Lasten nicht wird tragen können, damit alle erkennen, daß es vor allem auch keinerlei sportliche Kompetenz gibt, wenn diese Provinzialismen weiter getrieben werden und jeder mit Stil vom Hof gejagt wird. Für die Satzungsänderung stimmen heißt, mittel- und rechtelos mt Mühe über zwei Jahre langsam absteigen. Viel Freude dabei.

Lasst uns den Schrecken ohne Ende wählen, doch doch. Wir sind Arminen, wr halten das auch noch aus.

Die Wahrheit steht auf dem Platz.

• Wie oft noch?

Schüco steht nicht alleine da! Nur weil der Lauritzen bei jeder Runde dabei ist?

Wenn Schüco und Weber es wollten, könnten Sie es auch alleine schultern. Ja, wenn. Aber es sind zum Glück auch noch viele andere Firmen beteiligt. Alle wird man nie unter einen Hut bekommen.

Ich höre hier auch immer nur die Firmen.
    Was wollen die Banken denn? Volksbank, Landesbank und Sparkasse.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Neu Amin
    zu Plan A soweit ich G. Weber verstanden habe ( aus Bild ) steht er auch ohne Änderung zu Arminia ob es so richtig ist ?? er hat nichts von Satzung -änderung gesagt

dann zu den Neuen Leuten wenn ich richtig gezählt habe müssen es wenigstens 8 Leute sein ( nicht sicher ) aber ich möchte schon 6 Namen wissen und für was diese stehen und das nicht erst am 5.5.2010

Gerry Weber hat neue Strukturen gefordert. Ob er damit die Satzungsänderung meint, sei dahin gestellt, ist aber nicht auszuschließen.

• Zitat

Original von Peter B.
    Es ist nach wie vor unglaublich, daß über diese "Strukturänderung" überhaupt diskutiert werden muss. Weder ist die demokratische Mitwirkung eine Ursache für die aktuelle Lage, noch ist deren Beseitigung hilfreich. Hier geht es entweder darum, daß Schwicki sich rächen, Hndrichs sich befriedigen möchte -

Ich kann immer noch keine Beseitigung der demokratischen Mitwirkung erkennen.
    Das Schwick sich rächen möchte ist natürlich Unsinn, da er ja sogar im letzten Jahr eigentlich schon aufhören wollte und quasi als Notlösung eingesprungen ist.
    Dieses eindreschen auf Schwick verstehe ich ohnehin nicht. Wenn er denn so inkompetent ist, dann hätte er letztes Jahr gar nicht gewählt werden dürfen. Auch wenn er als einziger zur Verfügung stand.
    Und die Vorwürfe an Hindrichs verstehe ich auch nicht. Aber das haben wir ja auch schon hundertmal durchgekaut.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Speedy
    Hier wurde schon einmal mit dem Namen Udo Hardiek (Partner von Gerry Weber) spekuliert. Der hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Das wäre genau der Mann, den wir gebrauchen könnten. Aber jemand, den man bitten müsste. Der bringt sich nicht selber ins Spiel. Ich glaube aber kaum, dass der sich auf so einer JHV wie 2009 stellen würde. Nicht, weil er das nicht könnte, sondern weil er sich das nicht antun würde.

Wenn den jemand für das Amt gewinnen könnte, schon das allein betrachtet, wäre die Satzungsänderung wert.

Ich habe bisher Udo Hardiek noch nie im Zusammenhang mit Fußball wahrgenommen. Es ist auch die Frage, ob er da überhaupt Lust zu hätte. Schließlich muss er sich um die Golfer kümmern. Und schließlich ist sein Anwesen nicht gerade klein und da hat er im Garten einiges zu tun. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi

Gerry Weber hat neue Strukturen gefordert. Ob er damit die Satzungsänderung meint, sei dahin gestellt, ist aber nicht auszuschließen.

Welche Strukturen könnte er denn sonst meinen?
    Er wird doch auch immer mit Schüco in einem Atemzug genannt. Und deren Position ist jawohl klar. Wenn er darüber eine grundsätzlich andere Meinung hätte, dann hätte er die wohl auch schon klar geäußert.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Welche Strukturen könnte er denn sonst meinen?
    Er wird doch auch immer mit Schüco in einem Atemzug genannt. Und deren Position ist jawohl klar. Wenn er darüber eine grundsätzlich andere Meinung hätte, dann hätte er die wohl auch schon klar geäußert.

Wenn ich Ralf mal treffe, werde ich ihn mal fragen. Leider trifft man ihn kaum noch beim Einkaufen oder so. Da muss ich wohl mal öfters im Sportpark rumhängen.

• Zitat

Original von jögi
    ...
    Wenn ich Ralf mal treffe, werde ich ihn mal fragen. Leider trifft man ihn kaum noch beim Einkaufen oder so. Da muss ich wohl mal öfters im Sportpark rumhängen.

Der kauft ja auch in Steinhagen ein!!

• Ich greife mir mal einen Beitrag von Lippe raus, der bei mir diverse Fragen aufwirft, auf die ich bislang noch keine Antwort habe:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    nach der Änderung geht Dir doch dein Mitspracherecht nicht verloren. Du wählst doch Leute die dann in unserem Namen 3 Mitglieder in den AR entsenden die dann da mehr Einfluss haben als es bisher der Fall ist.

Indirekt werden die Mitgliederrechte doch nach der Änderung gestärkt da sich das Entscheidungsverfahren ändert und ohne unsere 3 Leute nichts geht.

Wo ist denn das Problem das die von uns gewählten Leute für uns die 3 zu entsendenden aussuchen? Diese Leute haben wir schließlich dazu gewählt das Sie in unserem Namen und unserem Interesse Leute bestimmen.

Wo steht denn bitte im Antrag zur Änderung der Satzung, dass sich die Mehrheitsfindungsparameter im AR wirklich ändern?
    Und inwiefern wird der Ehrenrat, wenn er sich an den Ehrenkodex hält, die Kandidaten wirklich nur nach den Kriterien "verurteilt" und "wirtschaftlich bewandert" filtern? Wobei der zweite Punkt ja auch an sich schon extrem schwammig formuliert ist.

PS: Wertheraner
    ich habe in den letzten Jahren noch nie für Herrn Schwick meine Hand gehoben und gegen den Vorwurf, wir Mitglieder hätten den Vorstand so in der Form die letzten Jahre gewählt, möchte ich mich hier unter Hinweis auf die sehr fragwürdigen Auszählmethoden zumindest der letzten beiden Jahre deutlichst positionieren.

Ich werde mit NEIN stimmen, sofern die Änderung in meinen Augen weiterhin kein Signal für einen ernstgemeinten personellen Neuanfang darstellt.
    Und wenn mich dann irgendwelche undemokratischen Arminen als Nicht-Armine ansehen, bitte schön.

PPS: Wenn man mich überhaupt beschimpfen muss, dann doch bitte als Totengräber von Arminia, da passt wenigstens mein Nick :lol:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Es ist schon eine verrückte Welt, gerade wenn es in Bielefeld um Fußball geht.

Da liest man das hier ...

Zitat

Original von Wertheraner am 25.04.2010
    Nein.
    Wer dem Verein mit mit seiner Stimme die Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert ist für mich kein Armine.

Ich kenne viele die auch wissen wollen wer die Verantwortlichen für das Desaster sind.
    Jedoch können die sehr wohl trennen, zwischen Zukunftssicherung des Vereins und klären der Schuldfrage.

und denkt an den hier

Zitat

Original Klaus Daudel am 20.06.2009
    ...
    "Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durch ihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche." Den von den Kritischen Arminen seit Wochen betriebenen Bemühungen um einen Konsens erteilte Daudel eine klare Absage: "Ich betrachte sie als Opposition, nicht als Arminen. Für Gespräche mit ihnen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde mich nicht mit ihnen treffen."

... und dabei gibt es doch im Augenblick gar keine Opposition, die sich öffentlich in Stellung bringt. Zur Zeit gibt es doch nur Stimmungen und Meinungen!

• @ distro

klasse das du die blöden Sachen von Daudel mal rausgesucht hast

ich fühle mich genau so wie damals verschaukelt habe bald den verdacht das es die selben Leute sind

damals waren es die KA nicht die es angefangen habe und heute auch nicht
    es ist einfach Vorsicht

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• nee, "Neu Amin" so klasse ist das gar nicht - würde auch gern mal einen Tag in Ruhe arbeiten, ohne dass hier ständig irgendwelche Filme vor meinem imaginären Auge laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!