ZitatOriginal von Neu Amin
@ Speedy
sage du mir mal wo du die Sicherheit her nimmst das Schüco u Weber (vielleicht noch andere) das die alles bezahlen was da noch kommt oder ansteht auch wenn die Änderung durch ist .
Weber hat in einen Interview gesagt das er Arminia nicht fallen lässt ohne Bedingungen
Moin,
ich habe natürlich keine Sicherheit, die brauche ich aber auch nicht!
Denn, wenn die OWL-Wirtschaft ihre Zusagen nicht einhalten, dann kommt eh zwangsläufig die Insolvenz!
Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Wirtschaft nach Ablehnung der Satzungsänderung sich in den Schmollwinkel zurück ziehen sollte, dann gehen ganz sicher die Lichter aus!
Dafür habe ich keine Quellen! Das bedeutet aber nicht, das ein solches Szenario nicht auch stattfinden könnte.
Sorry, tut mir leid! Die Ablehnung der Satzungsänderung ohne Plan B, sprich ohne andere Investoren halte ich für verantwortungslos! Möglicherweise(!) ist die Satzungsänderung die letzte Option, die der Verein noch hat! Nein, dafür habe ich keine Quellen!
Wenn Du oder andere Satzungsgegner mich überzeugen, dass es ein Überleben nach dem "Nein" gibt, könntet ihr mich umstimmen, aber dafür müsstet ihr dann folgende Fragen beantworten:
1. Wer sind die Sponsoren/Investoren, die ihre Hilfe zugesagt haben?
2. Wieviel Geld bringen die ein?
3. Wer soll ins Präsidim gewählt werden, d.h. wer stellt sich zur Verfügung?
Wenn ihr alle 3 Fragen mit realistischer Aussicht beantworten könnt, dann solltet ihr das schleunigst kundtun!