Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Congstar Freundschaftswerbung

@ distro

wollte nur damit sagen das es auch welche mitbekommen welchen misst er damals von sich gegeben hat die damals nicht da bei waren

• Stimmt, gut, dass wir uns mit den markigen Sprüchen des Herrn D. auseinandersetzen, weil es in diesem Thread auch genau um ihn geht.

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Zitat

Original von DisilluZioneD
    Stimmt, gut, dass wir uns mit den markigen Sprüchen des Herrn D. auseinandersetzen, weil es in diesem Thread auch genau um ihn geht.

;)

Nee, nee Mann!

Es ging schon darum, dass die Tonlage einiger Satzungsbefürworter in Richtung des Herrn D. ausschlägt.

Wenn Du Dir die letzten zwei Seiten durchlesen möchtest, gab es da schon eine leidenschaftliche Diskussion darüber, ab wann man sich als "echter Armine" bezeichnen darf

• so was soll und darf nicht wieder kehren !!!!!!!

mal eine andere frage kann diese Satzung -änderung auf einem Missverständnis beruhen ??? das einige der Obern nicht mitbekommen haben was damals abgelaufen war und dann die missratene JVH

denn so weit mir noch bekannt war der Herr D. doch schon so gut wie neuer Präsident dann kamen die Misstöne

• Zitat

Original von Neu Amin

mal eine andere frage kann diese Satzung -änderung auf einem Missverständnis beruhen ??? das einige der Obern nicht mitbekommen haben was damals abgelaufen war und dann die missratene JVH

:verbot:

"Neu Amin" - Du bist echt ein Knaller, hätte beim Lesen Deiner Zeilen fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt!

• Zitat

Original von Neu Amin

denn so weit mir noch bekannt war der Herr D. doch schon so gut wie neuer Präsident dann kamen die Misstöne

Das musst du mir nochmal ganz langsam erklären, was du mit diesen Sätzen meinst. Meinst du, dass die Misstöne erst auf der JHV aufkamen. Wenn ja, möchte da einen kleinen Einspruch einlegen. Und an welche Oberen (ich denke mal, du meinst nicht die Berufsgruppe aus dem Gastronomiegewerbe) hast du gedacht, die etwas nicht mitbekommen haben. Kann mir im Moment nicht vorstellen, das die damaligen Ereignisse an irgendeinen, der sich etwas näher mit Arminia beschäftigt, vorbeigegangen ist.

• ...also, daß es hier noch immer so hin und her geht...

Ich hab mir mal vorgestellt, Arminia hätte keine bedrohlichen Schulden, keiner müßte sie sonderlich sponsern und sie ist ein Verein mit über 10.000 Mitgliedern, und nun würde jemand diese Satzungsänderung vorschlagen -ich würde zustimmen!

Ich halte es für sinnvoll, daß der Verwaltungsrat gestärkt wird, da ich ihn letzlich für mitgliedernäher halte, als ein Präsidium. Das er für dessen Wahl alleinverantwortlich ist, macht mir keine Kopfschmerzen mehr, da hier eine klare Verantwortungslinie entsteht, an der man sich im Falle von Unstimmigkeiten entlanghangeln kann.

Mitglieder <bestellen> Verwaltungsrat(vertritt die Mitglieder bei der Kontrolle des Vereins) <bestellt> Präsidium(führt Geschäfte des Vereins) <bestellt> Geschäftsführer KGaA (führen Geschäfte der vereinseigenen Firmen) - und das wiederum kontrolliert durch Präsidium(Berichtspflicht) und natürlich Aufsichtsrat.

Bisherige Kompetenzüberschneidungen entfallen - und wenn man dann in den Satzungen sieht, daß die umfangreichen Kontrollrechte der Mitgliederversammlung nicht beschnitten wurden, obwohl hiervon in der Vergangenheit kaum Gebrauch gemacht wurde, kann der Änderung doch wenig entgegenstehen, außer einem subjektiven Unbehagen, daß hier etwas durchgeboxt werden soll. Das führ ich aber eher auf die Unsicherheit in der gegenwärtigen Führungsetage zurück(Die DFL hat empfohlen...).

Die MV ist und bleibt das wichtigste Organ - und das ist in meinen Augen das Entscheidende!

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von jögi

Das musst du mir nochmal ganz langsam erklären, was du mit diesen Sätzen meinst. Meinst du, dass die Misstöne erst auf der JHV aufkamen. Wenn ja, möchte da einen kleinen Einspruch einlegen. Und an welche Oberen (ich denke mal, du meinst nicht die Berufsgruppe aus dem Gastronomiegewerbe) hast du gedacht, die etwas nicht mitbekommen haben. Kann mir im Moment nicht vorstellen, das die damaligen Ereignisse an irgendeinen, der sich etwas näher mit Arminia beschäftigt, vorbeigegangen ist.

na dann langsam für dich

nein die Misstöne waren schon vor der JVH so ca. 14 Tage
    die oberen sind für mich der Vorstand oder hast du andere

ach distro es gibt da Tastaturen die können so was ab sind Wasser dicht

• Zitat

Original von arminius71

Schüco steht nicht alleine da!

Könntest Du mir diese These bitte mal belegen?
    Sie sind die Einzigen, die sich bisher wirklich öffentich auf Infoveranstaltungen, Pressekonferenz, etc. positioniet haben.

Und komm mir nicht mit einem Artikel in der BILD.
    Apropos, weil auch öfters Webers Aussagen interpretiert wurden:
    Die Artikel in dieser Woche waren keine Interviews - es waren einzelnem aus dem Zusammenhang gerissene Sätze. Völlig unklar, wann Weber diese wozu gesagt hat.

Die Wahrheit steht auf dem Platz.

• Und du könntest dir ernsthaft vorstellen, dass die jetzigen Vorständler in der Zeit seit dieser Misstöne nichts von selbigen mitbekommen haben? Dass es Unruhe schon vor der JHV gegeben hat, dazu brauchte man nur einen kurzen Blick in die NW wagen. Wenn sie es damals nicht mitbekommen haben, was ich nicht glaube, dann wird es ihnen in der Zwischenzeit sicherlich irgendeiner gesteckt haben. Die JHV wird sicherlich intern aufgearbeitet worden sein.

• Achtung Ironie! Aus Anlass der Tonlage auf den letzten Seiten: Ich finde, alle Satzungsgegner sollten gezwungen werden, vor jede Äußerung einen gelben Kreis zu setzen und ihren Text gelb zu halten - damit man sie gleich als "Nichtarminen" erkennen kann und sich mit ihren Meinungen nicht mehr auseinandersetzen muss.

Es gibt nun einmal zwei grundsätzliche unterschiedliche Auffassungen, die m.E. beide eine gewisse Berechtigung haben. Wie sich der einzelne entscheidet, ist seine Gewissenssache - Armine ist und bleibt er, jedenfalls bis zur Auflösung des Vereins in einer Insolvenz. Verantwortlich ist auch nicht der Satzungsgegner, sondern die, die den Scheiss verzapft haben - das verwechseln hier einige "echte Arminen".

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• O
    ob das als Kreis gilt?

O
    die Farbe fände ich etwas gelungener, da könnte man, sofern gewünscht, auch noch erkennen, was geschrieben wurde. Obwohl... dann fällt das Überlesen natürlich wieder schwerer

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Zitat

Original von tombstone
    O
    ob das als Kreis gilt?

O
    die Farbe fände ich etwas gelungener, da könnte man, sofern gewünscht, auch noch erkennen, was geschrieben wurde. Obwohl... dann fällt das Überlesen natürlich wieder schwerer

dieses Kack gelb

• ich den da kann man sooooooo fiel lesen ( schreiben )

• Zitat

Original von tombstone
    O
    ob das als Kreis gilt?

O

Was interessiert Lesbarkeit bei solchen Nichtarminen ........ Übrigens hat "gelb" - damals allerdings in Sternform - einen gewissen historischen Hintergrund - die Toleranz war ähnlich.

• O
    Wertago
    Das finde ich jetzt dann doch etwas übertrieben. Da ich Dein Alter nicht kenne, schiebe ich es mal auf jugendlichen Leichtsinn, solche Vergleich anzustellen.

distro
    Lügner, da steht gar nix

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• ...und Godwins Gesetz hat mal wieder zugeschlagen. War eigentlich wohl das einzige, was dem Thread noch fehlte...

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!