Congstar Freundschaftswerbung

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    ...und Godwins Gesetz hat mal wieder zugeschlagen. War eigentlich wohl das einzige, was dem Thread noch fehlte...


    Womit wir bei


    "Chameus' Korollar"


    wären!


  • :D dachte ich eben auch schon, wobei natürlich die Frage ist, ob das Darübersprechen schon für eine Diskussion ausreicht.


    Edith fand einen Rechtschreibfehler...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Aber mal wieder was Ernstes;


    Vor der letztjährigen JHV gab es doch ein kleines (aber feines) Treffen von Usern hier aus dem Forum.


    Sollte man das am 05.05.2010 vielleicht wiederholen, um anschließend den sicherlich spannenden Abend in geselliger Runde zu verbringen?


    Vielleicht wäre so ein persönliches Treffen erneut eine gute Gelegenheit, damit der ein oder andere mal feststellt, dass es hier nur um den Verein und den Sport geht. Egal, ob man den geplanten Veränderungen nun wohlwollend oder kritisch gegenübersteht.



    Die JHV beginnt um 19.30 Uhr (Einlass 18.00).


    Man könnte sich ja beispielsweise so gegen 17.30 Uhr treffen. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns am Pavillon vor der Stadthalle und wer sich seiner Sache noch nicht so sicher ist vor der alten Post (so wie im vergangenen Jahr)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • O
    Grundsätzlich werde ich mich wohl diesesmal auch am Treffen beteiligen.
    Ich hab schliesslich Urlaub ( den ich ja auch eigentlich komplett in Berlin verbringen wollte) und keinen langwierigen Aussentermin am Arsch der Welt wie letztes Jahr.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Richtig. Da war aber schon alles zu spät.
    Das Stadion stand. Die Mehrkosten waren schon ausgegeben nur noch nicht veröffentlich. Kurz: Wir waren zu spät!


    Der Verein hätte es anders angehen sollen:
    Alle Verantwortlichen treten geschlossen zurück. Es stellen sich Kandidaten (möglichst mit Übergewicht aus der Wirtschaft) und anschließend stimmt man über eine Satzungsänderung ab.
    Wenn ich wüsste, dass wirklich alle Idioten ihren Platz räumen, dann wäre mir ein Votum wesentlich einfacher.
    Und ich glaube, das ist bei vielen das Problem.
    Das Vertrauen ist einfach weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Hallo Fichte,


    müssen es unbedingt Übergewichtige sein?


    Falls ja, dürfen Hindrichs und Weber nämlich nicht mitmachen.


    Denn dick hab ich die gar nicht in Erinnerung.


    Aber vielleicht sind das ja Frustfresser und sie haben jetzt wegen Arminia eine veritable Wampe.


    :D

  • Fichte
    Dein Ansatz ist absolut verständlich. Nur unter der jetzigen Satzung ist es für Mamerow und Lämmchen noch einfacher im Amt zu bleiben.
    Nach der jetzigen Satzung würden am 06.06.10 ein Präsident, sofern sich noch einer finden würde, und ein Vize Präsident, auch sofern sich noch einer finden würde, von der MV gewählt. Mamerow und Lämmchen müssten sich nicht stellen.
    In der Regel will ein Präsident immer mit einem Team antreten. Nach dem jetzigen Wahlmodus muss er zwei Altlasten übernehmen sofern man sie nicht zum Rücktritt bewegen kann.
    Die Möglichkeit Druck auf die Beiden auszuüben dürfte unter der neuen Satzung einfacher sein, da sie nicht wissen wie sich der Verwaltungsrat zusammensetzen wird.
    Da wir die Ergebnisse der Tribünenkomission nicht kennen, ist es im momentanen Stadium ohnehin schwer Schuldige zu benennen.
    Das Problem ist nur, das die Zeit nicht stehen bleibt. Die Uhr läuft, und unabhängig von der Schuldfrage, müssen die Weichen für die Zukunft des Vereins bis zum 02.06.10 gestellt sein.

  • O
    Wertheraner
    ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, das ist totaler Unsinn.
    Bei der jetzigen Satzung genügt ein einfacher Antrag auf Abwahl und *schwupps* weg sind die Beiden... und das, wann immer WIR es wollen.
    Wir können, sofern gewünscht, sogar am 05.05. ein neues Präsidium wählen.


    Bei der neuen Satzung wissen sie sogar sehr präzise, wie sich der VR nach dem 05.05. (und genau ab dann ist die Satzung in Kraft) zusammensetzt. Nämlich genauso wie bisher !!!
    Und die Beiden bleiben bis Ihre 3 Jahre um sind.
    Egal, wen wir am 06.06. in den VR wählen, das Präsidium KANN schon vorher vom amtierenden VR bestellt werden.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Die Aussage"bei Ablehnung der Satzungsänderung gibt es nur Ergänzungswahlen aber bei Annahme wird ein komplett neuer Vorstand gewählt" ist doch (na sagen wir mal) mit Vorsicht zu geniessen.


    Der Vorstand ist für drei Jahre gewählt. Von einer Satzungsänderung bleiben die Mandate unberührt. Wenn jetzt im Mai die Satzung geändert wird, bleibt der Vorstand in jedem Fall bis zur ord. JHV im Juni im Amt. Das ist logisch und vernünftig den die Gremien dürfen ja nicht unbesetzt bleiben.


    Nur, ob sich z. B. ein Herr Mamerow, nach erfolgreicher Satzungsänderung, noch daran erinnern möchte, dass der gesamte Vorstand ausgetauscht werden soll, darf, in Anbetacht der Tatsache, dass er schon vor Wochen einen Rücktritt ausgeschlossen hat, zumindest stark bezweifelt werden.

  • Was gemacht werden kann, sollte diese Änderung durchgewunken werden, ist für den 6.6. nen Antrag auf Abwahl zu stellen, sofern in der Änderung nicht verankert wird, das die Mitglieder solche Anträge net stellen können.
    Hab grad das Heft zur ao HV nicht zur Hand :)

  • tombstone
    Punkt 10.5 und 10.6 in der aktuellen Satzung mal anschauen.
    Dann kannst Du ja nochmal neu bewerten, was Du jetzt noch am 05.05.10 wählen kannst.


    Distros Ansatz ist gar nicht schlecht. Man müsste Herrn Mamerow am Mittwoch mal fragen, ob er für 10 % mehr Zustimmer zur Satzungsänderung und damit Zukunftssicherung des Vereins bereit ist von seinem Präsidiumsamt zurückzutreten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Wertheraner
    tombstone
    Punkt 10.5 und 10.6 in der aktuellen Satzung mal anschauen.
    Dann kannst Du ja nochmal neu bewerten, was Du jetzt noch am 05.05.10 wählen kannst.


    Distros Ansatz ist gar nicht schlecht. Man müsste Herrn Mamerow am Mittwoch mal fragen, ob er für 10 % mehr Zustimmer zur Satzungsänderung und damit Zukunftssicherung des Vereins bereit ist von seinem Präsidiumsamt zurückzutreten.


    Ich biete ihm erstmal 5%!


  • Korrekt.


    Und man bedenke auch noch, daß Mamerow und Lämmchen bereits zurückgetreten sind - und zwar zweimal, einmal zurück und einmal hin.


    Es ist wirklich großartig, wie der Mann jetzt auch noch versucht, diese neue Satzung als demokratischer als die jetzige zu verkaufen.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Was gemacht werden kann, sollte diese Änderung durchgewunken werden, ist für den 6.6. nen Antrag auf Abwahl zu stellen, sofern in der Änderung nicht verankert wird, das die Mitglieder solche Anträge net stellen können.
    Hab grad das Heft zur ao HV nicht zur Hand :)


    Tja, lieber Tenshin,


    schönes Beispiel, wie die Schüco-Satzung uns die Rechte und Einflussmöglichkeiten nimmt, und keiner hats gemerkt!! :baeh:


    Sollte die Buchberger-Satzung durchgehen, kannst du am 6.6. soviel Abwahl-Anträge gegen Mamerow und Lämmchen stellen, wie du willst. Die sind dann leider null und nichtig. Denn nach dem 5.5. würde jedes Mitglied im Präsidium nur noch vom Verwaltungsrat bestimmt/abberufen. Und wenn der Verwaltungsrat die Herren Mamerow und Lämmchen für geeignet hält, bleiben sie im Präsidium bis zu Sanktnimmerleinstag (z.B. weil das aktuelle Verwaltungsratsmitglied Hinrichsmeier tatsächlich ein sehr guter Kumpel von Mamerow ist oder das aktuelle Verwaltungsratsmitglied Lohmeyer schon seit Jahren ein tolles Verhältnis zu Herrn Lämmchen hat...) 8)


    Merkt ihr was?


    LG,


    :arminia:

  • Klar werken wir etwas,


    nämlich das eure Paranoia echt beängstigend ist :lol:


    Wählt euch am 6.6. dann mal schön nen Wolf mit der alten Satzung. Vielleicht stellt sich Volker Wohlfahrt, oder Hans Hermann Soll zur Wahl.


    Das werden dann rosige Zeiten und als Präsident vielleicht Peter Krobbach.


    Aber eins ist euhc dann sicher, ihr wählt 3 Mitglieder direkt ins Nichts und das ist doch auch was, oder :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ne,


    ich habe mich nur eurem farbenfrohen Niveau angepaßt. :baeh:


    Argumente zählen hier auch nicht mehr wirklich, denn hier geht es einigen nur noch darum bestimmte Leute abzuschießen, egal wie hoch der Preis ist. :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • moin zusammen,


    ich hab da mal ne frage an die satzungsgegner:




    für wie hoch haltet ihr das risiko, daß es ohne satzungsänderung zu einer insolvenz kommt?
    oder andersrum gefragt: wie sicher seid ihr euch, das es auch ohne satzungsänderung für arminia in der zweiten oder überhaupt in einer liga für länger als ein jahr weiterrgeht?
    wenn möglich, hätte ich gerne die antwort in prozentzahlen ausgedrückt...



  • 3 %


    oder andersrum 97 %



    Ich bin aber kein Änderungsgegner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!